Erst Diät oder erst muskel Aufbau?

  • Moin,



    ja wie schon beschrieben bin ich am überlegen ob es sinnvoller ist erstmal ne Diät zu machen und danach Masse aufzubauen oder direkt masse aufzubauen und dann diäten?



    Ich habe mal gehört und das klingt für mich auch logisch das mehr musklemasse mehr fett verbrennt beim cardio usw.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß geht raus.

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Kommt auf deine Ausgangslage an.

    Bist du fett, dann erst diät, bist du eher schlank, dann Muskelmasse aufbauen.

    Seh das genauso.


    Biste fett wirste noch fetter im Aufbau.


    Biste mager wirste noch lauchiger in der Diät.


    Biste Skinny-Fat würd ich erstmal diäten, da du wahrscheinlich ein ungünstiges Östrogenverhältnis hast und es durch mehr Fett noch ungünstiger wird.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wenn du Anfänger bist geht beides, wenn du kein anfänger bist musst du halt überlegen was du möchtest mehr muskeln oder weniger fett.


    Die entscheidung können wir dir nicht abnehmen, wenn wir wüssten was deine Daten sind, dann könnte man eine Empfehlung geben.

  • Werbung
  • Kann man eigentlich nichts hinzufügen.


    Wenn du mager bist, oder generell wenig masse hast wirst du mit der diät flach.


    Darum in dem Fall aufbauen, aber nur mit minimalem kcal überschuss, sonnst ist die diät danach zu lange und du verlierst erst recht wieder masse.

  • Wenn du Anfänger bist geht beides, wenn du kein anfänger bist musst du halt überlegen was du möchtest mehr muskeln oder weniger fett.


    Die entscheidung können wir dir nicht abnehmen, wenn wir wüssten was deine Daten sind, dann könnte man eine Empfehlung geben.

    So ist es. Ohne Infos über deine aktuelle Situation, kann man dir keine Vorschläge machen...

    Keep it simple and lift

  • Werbung