Soll Spinat auf die WADA Dopingliste?!

  • Mahlzeit,


    Ich habe gerade eben in den Nachrichten einen Beitrag über das Hormon Ecdysteron gesehen. Demnach hat eine Wissenschaftlerin eine Studie geführt, welche die Leistungssteigernde und Muslelaufbauende Wirkung von Ecdysteron untersucht. Das Ergebnis war ein klarer Unterschied zwischen den Placebo-Probanden und den Probanden welchen die Substanz verabreicht wurde. Es wird von einer Verdreifachung der Steigerung der Kraft gesprochen, sowie des Muskelaufbaus und Fettabbaus. Da dieses Produkt offenbar sehr potent und wirksam ist, ziehe ich es in Erwägung es in Ergänzung mit den üblichen Vitaminen, Proteinen, Aminosäuren und Creatin ebenfalls mit einzubinden. Ich habe in vorherigen Artikeln gelesen, dass eine Dosierung von ca. 2000mg/d gute Wirkungen zeigt. Habt ihr Erfahrungen mit Ecdysteron? Und vielleicht einen Tipp von welchem Hersteller man es günstig beziehen kann, auch in Pulverform?

    Danke für eure Antworten!

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Werbung
  • Ich hab damals als Natty Peak Ecdysterone über nen Monat ausprobiert. Hatte nach absetzen einen kleinen, aber doch merklichen Krafteinbruch. Wie sich ne Langzeitsupplementierung auswirkt, kA.


    Jetzt wo ich aber daran denke, werd ichs wohl bald nochmal austesten

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Den Scheiss (entschuldigt meine Ausdrucksweise) gibt es schon seit den 80er. Spar dir dein Geld.


    Erinnere mich noch an eine doppelseitige Werbung in der Flex vor gut 18 Jahren als der Scheiss dort beworben wurde. Kauf dir ein paar schöne Steaks für das Geld...hast du mehr davon ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Da frag ich mich doch, wieso nehmen viele die Nebenwirkungen von verschiedenen Anabolika in Kauf wenn doch Supplements wie Beta Ecdysteron, Tribulus, Maca, Avena Sativa etc. genauso, wenn nicht sogar besser wirken?


    Vielleicht weil sich damit Geld verdienen lässt?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung