• Was denkt ihr wie sicher Threema wirklich ist.


    Hier gabs doch letzten einen Thread wo ein spezielles Spionageprogramm erwähnt wurde mit dem alle Nachrichten, demnach auch threema abgefangen werden können.


    Meinungen?

  • Werbung
  • Abfangen bringt nix, da das Ende zu Ende verschlüsselt ist, wie auch WhatsApp, telegram (teilweise), etc.

    Das Programm müsste schon auf einem der Geräte installiert sein und dann den Bildschirm abfilmen oder ähnliches. Also die Nachricht „abfangen“ bevor sie verschlüsselt wird.

    Ob Threema wirklich sicher ist, weiß man aber nicht, da der Quellcode nicht vollständig öffentlich ist...

  • Werbung
  • Abfangen bringt nix, da das Ende zu Ende verschlüsselt ist, wie auch WhatsApp, telegram (teilweise), etc.

    Das Programm müsste schon auf einem der Geräte installiert sein und dann den Bildschirm abfilmen oder ähnliches. Also die Nachricht „abfangen“ bevor sie verschlüsselt wird.

    Ob Threema wirklich sicher ist, weiß man aber nicht, da der Quellcode nicht vollständig öffentlich ist...

    Wirklich sicher kann man nie zu 100% sein, Alternativen wie Pidgin + VPN z.B. Perfect Privacy (aufgrund der vielen Einstellungen) + Pidgin Account z.B. in Russland angelegt exploit.im z.B.

    wäre sicherer, PP kann man auch auf dem Handy installieren, jedoch wäre da Apple die sicherere Variante. Kommt immer auf den Nutzen drauf an, was man damit machen möchte.

    Zusätzlich in den Nachrichten die man sendet auf Privenote oder Tempo.pm verwenden (Nachrichten die sich nach dem lesen löschen).

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Also mein kumpel verschickt alles per Privatenote auch in what's app.


    Würde das bei threema auch so machen.


    Sicherer geht es doch nicht oder?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung