Mit Ketoconazol vor Haarausfall schützen

  • Ketoconazol ist ein Arzneistoff gegen Pilzerkrankungen. Es wissen wahrscheinlich bereits einige das man Ketoconazol shampoo off-label gegen Haarausfall anwenden kann - wobei oft unter Mythos verbucht. Ich bin vor kurzem zufällig über die Tabletten-Variante gestossen. Sehr interessant; gemäss Beipackzettel unter Nebenwirkung: Senkung des Tesostronspiegels, resp. Unterdrückung der Testosteronsynthese.


    Ich verwende seit einigen Jahren ein Ketoconazol Shampoo. Trage es 2x wöchentlich auf, in Kombination mit Minoxidil 1x täglich und konnte so meine Haare sehr gut erhalten, trotz erblich bedingtem Harausfall. Beim Kollegen hält die Kombi sogar gegen Drosta und Winny stand, ohne Einsatz von Keto+Minoxidil verliert er Haare.

  • Werbung
  • Werbung
  • ich nehms jeden abend und lass es über nacht. Obs hilft keine ahnung werde es aber auch nicht ohne testen

    Pass mit jeden Abend auf. Ist nicht umsonst Verschreibungspflichtig. Schau dir mal auf die Kopfhaut. Ich weiss nicht ob eine Gewöhnung Eintritt, aber meine war rot, als ich das Shampoo länger an darauffolgenden Tagen verwendet habe.


    P.S. kann eigentlich nach Medikamente verschoben werden. Habe die Falsche Rubrik erwischt.

  • Werbung