Fatale verdauungsprobleme

  • Hey Leute,


    Seit 3 tagen bekomm ich immense Verdauungsprobleme meist nach der 3. Bis 4. Mahlzeit und wird schlimmer je mehr ich esse.

    So schlimm dass ich nachts bis 5 uhr wach bin mit Durchfall. Am morgen ist wieder alles tip top.

    Das verrückte ist : mein essen ist seit monaten das gleiche und es hat sich nichts geändert .. hier mal mein ep:


    1. 150g Haferflocken, 50g whey,banane, 15ml apfelessig, 10g flohsamenschalen, 5g zimt, 1 ingwerzehe


    2. 100g Reis, 200g rinder tartar


    3. 150g haferflocken, 50g eiklar, banane, 10 ml apfelessig, 5g zimt, 1 ingwerzehe


    4. 100g reis, 200g rindertatar


    5. Intra 150g Zucker


    6. 500g Kartoffeln , 200g hähnchen


    7. 500g Magerquark, 10ml apfelessig, 5g Zimt, 20g Glutamin, 1 ingwerzehe

    Enzyme sind schon bestellt.. kommen morgen..


    Jemand evtl eine Idee?


    ehemaliger-83

    VisionAZ

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    gehe mal mit dem Zimt runter, besonders wenn es kein Cylon-Zimt ist

    Cumarin ist besonders im Cassia Zimt enthalten.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    könnte es an dem zimt liegen? Weil der ist nun auch schon 2 monate in dem plan und da war bisher nie was


    ehemaliger-89 ja bro, alles frisch:)

    ja es kumuliert sich.

    BTW. mein Freundin kriegt Magenprobleme ab einer bestimmten Dosis

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gut erstens verändertes Wetter das kann schon sein wegen der Umstellung.

    Dann kann es auch nur eine leichte Magenverstimmung sein, dann würde ich den Tip von Titan87 umsetzen und Malto kurzzeitig gegen Vitargo tauschen wenn das nichts bringt oder es wirklich an einer kurzzeitigen Verstimmung liegt dann kann man wieder Malto nehmen.


    Zimt nutze ich auch sehr viel und öfter mal keinen Cylon aber bei der Ursachenforuschung kann das helfen es im Hinterkopf zu haben. Es tritt ja auch erst nach einer Gewissen zeit bzw. menge Essen auf. heisst es muss einen grund geben warum dann ein Magen-Darm rebeliert.


    Von dem her würde ich erstmal mit dem Essen ganz runter schalten und schauen ob es an einen der Faktoren liegt, letzendlich gibt es ja auch Enzyme und co wo das ganze gut unterstützen können. Wenn noch nicht im Gebrauch. Und schauen ob es bei einer bestimmten Menegg oder einem bestimten Art von essen dann auftritt.


    ehemaliger-83 ihre Einschätzung wäre hier angebracht. Symtom/Ursache ß


    Mike

  • Werbung
  • Danke mein bester, meinst du echt daran liegt es? Ich nehme seit 2 jahren die selbe menge ..

    Denke schon und dann noch die Menge.

    Kannst auch probieren ob es auch bei 50g passiert mit dem Durchfall.


    Aber ich nehme generell nur vitargo ist besser verdaulich und Magen schonend.

  • Werbung
  • Heute war es ziemlich gut, habe die Haferflocken und das zimt rausgelassen, morgen kommen Haferflocken wieder rein. Enzyme kommen ab morgen auch dazu, habe die von now bestellt, jemand Erfahrung damit ?

  • Heute war es ziemlich gut, habe die Haferflocken und das zimt rausgelassen, morgen kommen Haferflocken wieder rein. Enzyme kommen ab morgen auch dazu, habe die von now bestellt, jemand Erfahrung damit ?

    Ich hab die papaja enzyme von now, bekomme davon Blähungen ?

  • Werbung
  • gestern nacht war es wieder schlimm. Nach dem Magerquark kam es, würde jetzt ja sagen liegt am quark, jedoch war es auch schon oft bevor ich den quark gegessen hab. Der Bauch bläht sich so stark auf, das ist krank..

  • Werbung
  • gestern nacht war es wieder schlimm. Nach dem Magerquark kam es, würde jetzt ja sagen liegt am quark, jedoch war es auch schon oft bevor ich den quark gegessen hab. Der Bauch bläht sich so stark auf, das ist krank..

    Ich kriege das oft von Haferflocken und Milchproduktion.

    Laktose/Gluten.

    Wenn ich Produkte meide, die das enthalten, geht es mir besser.

  • Als ich letzte Jahr in der Diät war, hatte ich ca. ab der 13. Woche regelmäßig im 4 Wochenabstand (man hätte die Uhr danach stellen können) extreme Probleme mit der Verdauung.


    Mein Tagesablauf war:

    04:30 Uhr aufstehen

    05:00 - 06:00 Uhr Cardio, danach Frühstück

    07:00 - 16:00 Uhr arbeiten auf dem Bau

    18:30 Training

    gegen 23:00 Uhr ins Bett


    Gefuttert wurde püntklich immer wenn der Wecker geklingelt genau nach Plan. Ich war bei 2300kcal.


    Einzige Helferlein waren ein ECA Stack, sonst komplett Clean.



    Die Probleme begannen immer Vormittags mit einem Aufstoßen, dass wie faule Eier roch...ekelhaft.


    Bis zum Feierabend habe ich mich dann unwohl gefühlt und immer wieder aufstoßen müssen. Zu Hause hingelegt und dann nach 1- 2 Stunden Schlaf ging es ab.


    Ich musste alle 15 - 25 Min auf Toilette. Stuhlgang wie Wasser. Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Blähbauch wie verrückt. Nach ca. 12 Stunden der qual endete es oft ein einem Erbrechen und zweimal am Tropf beim Arzt mit einer Ultraschalluntersuchung. Ich bin wirklich nicht empfindlich, doch das wünsche ich echt niemandem...es war immer die Hölle. Dazu wusste ich genau beim ersten sauren, faule Eier aufstoßen, es geht wieder los.


    Da es mir ca. 4 mal passierte ging ich auf Ursachenforschung. Beim ersten mal dachte ich es wäre der Quark mit Erdnussbutter vorm schlafen gewesen ist. Hatte es daraufhin gestrichen.


    Dann viel einmal der Verdacht auf Brokkoli...auch gestrichen. So ging es immer weiter, bis ich letztlich herausfand was es war und es seitdem nie wieder aufgetreten ist.


    Mein Körper war komplett übersäuert und ich hatte mir durch Mangel an Elektrolyten regelmäßig die Verdauung zerschossen. Durch das starke schwitzen, die Belastung des Systems durch das Training, zu wenig Schlaf und Erholung kapitulierte mein Körper immer pünktlich alle 4 Wochen.


    Ich hatte dann das Gas rausgenommen. Mehr Zeit für Erholung und Regeneration geplant. Zu meinen Mahlzeiten habe ich seitdem Bentonit, Flohsamen und Chiasamen mit drin. Ebenso mehr basische Lebensmittel.


    Wenn ich merke ich bekommen Sodbrennen, dann wird pausiert.



    LG Captn

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • genau, dieses aufstoßen tritt auch immer auf. Was war es bei dir letzlich? Ist halt komisch dass der ep schon ewig gleich ist

    Eine Unverträglichkeit kann meines Wissens nach von heute auf morgen auftreten. Genau wie mit allergien.


    Habe auch dieses Jahr seit 2 Wochen mit schnupfen und jucken in den Augen zu kämpfen.

    Beim Arzt gewesen - > Heuschnupfen.

    Noch nie gehabt.. Und kam auch von heute auf morgen.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • genau, dieses aufstoßen tritt auch immer auf. Was war es bei dir letzlich? Ist halt komisch dass der ep schon ewig gleich ist

    Mein EP war auch immer gleich. Kleine Abweichungen gab es nur bei Beilagen (Zucchini, Chamipgnons, Bohnen etc).


    Eine Lebensmittelunverträglichkeit ist bei mir ausgeschlossen, da ich die gleichen Lebensmittel immer noch konsumiere und keinerlei Probleme habe.


    Wie schon erwähnt mein System einfach komplett übersäuert. Durch die körperliche Dauerbelastung, viel Schwitzen etc. war mein Elektrolythaushalt komplett durcheinander und hierdurch die Verdauung zerschossen.


    Was bei mir geholfen hat:


    -Trainingspause

    -basische Lebensmittel in die Ernährung einbauen

    -Basenpulver supplementieren

    -genügend Regeneration, ausreichen Schlaf

    -viel Trinken

    -Elektrolyte zuführen

    -für die Verdauung Balastastoffe wie Flohsamenschalen und Chiasamen einbauen

    -zum Binden von Giftstoffen Bentonit supplementieren




    LG


    Captn

  • Werbung
  • Hey Bro!


    Also neben Milchprodukte und das Vitargo könnten noch die Haferflocken daran Schuld sein.

    Bei mir trat ebenfalls das Problem bei Instantoats auf, vor allem bei den normalen.

    Die Glutenfreien gingen/gehen da schon viel besser durch.


    LG