1x Woche Muskelgruppe trainieren?

  • Werbung
  • Also ich Wechsel immer ab.

    2 Monate brust trizeps, rücken bizeps, schulter, Beine bauch

    2 Monate brust bizeps, rücken trizeps, schulter, Beine bauch


    Habe auch mal brust und rücken am selben Tag gemacht, war mir allerdings zu viel!


    Ich persönlich finde aber brust trizeps zb. am selben Tag besser sowie manche es dir geraten haben

    The more you put into anything in life, the more you get out!

  • Werbung
  • Ich kann von meiner Erfahrung sagen dass der 5er Split bei mir sehr gut funktioniert. Wobei das für einen Anfänger keine gute Idee wäre mit 5er Splitt zu beginnen.

    Ich gehe dabei Alphabetisch vor:


    A = Arme (Bizeps/Trizeps) am Montag

    B = Beine am Dienstag

    B = Brust am Mittwoch ( Arme hatten hier bereits knapp 48h Erholung)

    N/S = Nacken und Schulter am Freitag (Trizeps als Hilfsmuskel hatte 24h Erholung)

    R = Rücken am Samstag


    Montag kommt dann wieder Armtraining. Jeder Hilfsmuskel kommt so auf seine angemessene Erholung.


    Bauchtraining immer zwischendurch. Cardio immer nachdem Training für 20 Minuten.


    Fahre so ganz gut. Aktuell gehe ich auch Sonntags wieder Laufen um den KF Anteil zu senken.

  • Werbung
  • Trainiert ihr bei einem 5er Split wirklich nur einmal die Woche jeden Muskel? Ich gehe zB bei nem 5er 5-6 Tage die Woche trainieren so ist manchmal ein Muskel doppelt dran. Hab voll das Gefühl den Muskel nur einmal zu trainieren reicht nicht aus damit der wächst wahrscheinlich ist das aber aber so ne Kopf Sache. Beim Training selbst gehe ich immer bis an die Grenze daher muss der eigentlich auch so lange Pause haben trotzdem macht der Kopf einen Strich durch die Rechnung.

  • Werbung
  • Ich bin der Meinung, dass man einen Muskel einmal in der Woche Schwer trainieren kann. Mit leichten Gewichten auch als Natty öfters.

    Also wirklich bis zum allerletzten Atemzug dann braucht der Muskel auch ne Woche? Bin immer unsicher was das Thema angeht weil man das Ergebnis nie wirklich sofort mitbekommt. Aber derzeit mach ich das auch hoffe das es der richtige Weg ist jedenfalls bin ich nach dem Training sowas von fertig und merke das ich was getan habe auch noch 2-3 Tage später.

  • ich habe die Erfahrung gemacht das alle 3 bis 5 Tage für einen Natty gut funktionieren. Als Beispiel 2er 3mal die Woche, 3er 4mal die Woche, 4er auch 5 bis 6mal die Woche. Ist auch eine Frage der Regenerationsfähigkeit, des Trainingsfortschritt und welches Zeil man hat. Intensität und Volumen müssen dann natürlich entsprechend angepasst werden. GK finde ich Mist, einfach

    weil es total boring ist.

  • Werbung
  • Also wirklich bis zum allerletzten Atemzug dann braucht der Muskel auch ne Woche? Bin immer unsicher was das Thema angeht weil man das Ergebnis nie wirklich sofort mitbekommt. Aber derzeit mach ich das auch hoffe das es der richtige Weg ist jedenfalls bin ich nach dem Training sowas von fertig und merke das ich was getan habe auch noch 2-3 Tage später.

    viele Muskeln hast du bei anderen muskelgruppen halt passiv ja mit dabei ... daher trainierst du die kleinen ja 1,5 mal ...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung