1x Woche Muskelgruppe trainieren?

  • Hallo


    Ich muss umsteigen aufgrund Zeitmangels wegen meines neuen Jobs.

    Kann 4x die Woche ins Fitnessstudio, nun habe ich mir folgendes gedacht. Jede Muskelgruppe 1x zu Trainieren dafür intensiv in diesen 2 Monaten.


    Montag: Brust,Trizeps

    Mittwoch: Beine,Bauch

    Freitag: Rücken,Bizeps

    Samstag: Schultern/Nacken


    Geht dies so?


    Habe die Übungen nicht aufgelistet was ich alles mache, jedoch sind Kniebeugen,Hantelbank etc natürlich dabei.

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Machen kann man viel, probier es aus.

    Ich hab persönlich nach dem Rückentraining keine Power mehr um den Bizeps richtig zu trainieren, dasselbe bei Brust/Trizeps.

    Ich hab die kleinen Muskeln lieber zusammen an einem Tag.

    Starte mit deinem Plan als Orientierung und beginne dann mit Feintuning.

  • Wie meine Vorredner bereits sagten, mache es mal 1 Woche, wirst merken wie dein Körper reagiert,

    ob du keine Energie mehr hast oder auch die Power weggeht.


    Ich persönlich trainiere wie folgt


    Brust/Bizeps

    Rücken/Hintere Schulter (Delta)

    Schulter (vordere, seitliche), Trizeps

    Beine

    + Weak day ( da trainiere ich die Schwachstellen noch mal intensiv)


    Pausen dazwischen z.B. mal 1 Tag sind sehr individuell, je nachdem was machbar ist.


    Ansonsten sehe ich da nun keine Schwierigkeit bei dir, teste es einfach mal aus :)

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Moin, und sicher. Könntest das sogar auf drei Tage legen, zumindest bin ich immer gut mit 3 x die Woche gefahren und nur partiell immer Mal ein oder zwei Workouts eingeschoben.

    Aber wie die Kollegen schon geschrieben haben, probier es ruhig Mal aus:-)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 3 er split reicht vollkommen aus.


    1. tag: brust bizeps


    2. tag: schulter, oberer rücken (lat) und trizeps


    3. tag: beine und unterer rücken.


    und läuft. aber egal was du machst mach nicht brust/trizeps und rücken bizeps.

  • Da gehe ich nicht ganz mit.


    Die Brust zerkloppe ich mir in 20-30 Minuten, den Rücken in 45- aber eher meist 60 Minuten. Die Aufteilung wäre mir zu unausgewogen. Ich denke, egal welcher Split genommen wird, der Rücken sollte extra Aufmerksamkeit bekommen. Am Rücken-Tag 90% Rücken und 10% irgendwas. An diesem Tag auch noch die Schulter reinzunehmen ist zu viel, bzw. muss man ja drei unabhängige Muskeln in der Schulter bedienen und das ist echt zu heavy am Rücken-Tag.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Ja, das ist eben eine höchstindividuelle angelegenheit.


    ich persönlich mag rudern bspw gar nicht, es bringt mir auch nix. Auch kenn ich viele die genau den plan machen...


    Aber weil ich den schon jahrelang unverändert mach, hab ich ihn einfach mal gepostet

  • Werbung
  • ja, weil man beim brusttraining den trizeps auch beanspruch vll?!?


    wenn der bis zum nächsten trainingstag zur erholung zeit hat kann man den mehr und dauerhafter belasten...

    Brust Trizeps sowie Rücken Bizeps klappt sehr gut...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ja, weil man beim brusttraining den trizeps auch beanspruch vll?!?


    wenn der bis zum nächsten trainingstag zur erholung zeit hat kann man den mehr und dauerhafter belasten...

    Und das ist jetzt schlimm? Grade aus dem Grund machen ich und viele andere Leute doch genau diese Split Aufteilung.

    Wir sind hier im Bodybuilding und solange du kein French Press PR mit 100kg anstrebst, ist es sinnvoll den Hilfsmuskel bereits durch den Hauptmuskel vorzuermüden.


    Und mal ganz nebenbei solltest du dich, wie jeder andere hier auch, mal in der Sportsbar vorstellen, bevor du hier anfängst in die Tasten zu hämmern.

  • Werbung
  • darf ja auch jeder machen wie er möchte.


    ich kenn halt keinen persönlich ders so macht.

    Wirkt eher so als kennst du keinen anderen Trainingpartner bei deinen Ratschlägen...

    Push Pull Beine ist der gängigste 3er Split.

    Da wird immer Brust Trizeps/ Rücken Bizeps trainiert und hat bei sehr vielen hervorragende Ergebnisse erzielt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sehe ich auch so, denn wann soll sich der Trizeps oder Bizeps erholen?
    Bei Brust und allen drückenden Schulterübungen habe ich Trizeps dabei und dann noch einmal einzeln???
    Bei Rücken und allen ziehenden Schulter/Nackenübungen habe ich den Bizeps dabei. Und dann auch nochmal einzeln?
    Also einen relativ kleinen Hilfsmuskel dreimal die Woche, während ich die Großen einmal bearbeite?

  • Sehe ich auch so, denn wann soll sich der Trizeps oder Bizeps erholen?
    Bei Brust und allen drückenden Schulterübungen habe ich Trizeps dabei und dann noch einmal einzeln???
    Bei Rücken und allen ziehenden Schulter/Nackenübungen habe ich den Bizeps dabei. Und dann auch nochmal einzeln?
    Also einen relativ kleinen Hilfsmuskel dreimal die Woche, während ich die Großen einmal bearbeite?

    Selbstverständlich ! Muss wachsen

  • Werbung
  • Selbstverständlich ! Muss wachsen

    Deswegen jeden Tag Brust und Bizeps. Beine werden genug beim Fußball trainiert, sonst werden die noch zu massig.



    XD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung