Hohe Estradiolwerte, Exemestandosierung

  • Hi, ich kenne jemanden der am Montag den 27. ein paar Blutwerte hat checken lassen fünfeinhalb Wochen nach Beginn von Testosteron Enantat von Magnus. Dosiert wird mit 306 mg pro Woche.


    Estradiolwerte jetzt wie erwartet sehr hoch. Dass die Person stark aromatisiert war vorher bekannt, trotz KFA unter 15%.

    Wassereinlagerungen eigentlich nicht, allerdings sehr empfindliche, teilweise schmerzhafte Nippel. Seit gestern hat er seine Ergebnisse und seit Freitag nutzt er täglich eine Viertel Tablette Exemestan aus der Apo. Soll er die Dosierung des Exemestans erhöhen?


    Ansonsten natürlich auch gerne andere Auffälligkeiten kommentieren.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey!


    ich fühle mit dir. Trotz niedrigen KFA aromatisiere ich auch stark.


    Der Wert lag bei 150 pg/ml ( Ref: 8-43)


    Natural lag der Wert schon bei 36 pg/ml . Ich wusste dementsprechend auch, dass der E2 Wert hochgehen wird. So hoch hätte ich ihn nicht erwartet aber spürbare NW waren nicht vorhanden.


    direkt mit 0,5mg Arimidex rein e3d. Gute 3 Wochen später nochmal testen lassen: Wert bei 50 pg/ml, Perfekt!


    E2 Wert niemals stark drücken, kann eklig werden. Da durch die exogen zugeführte Testosteronmenge der E2 Wert dementsprechend auch ansteigt, muss dieser Wert nicht zwangsweise in der Referenz sein. 50-70pg/ml halte ich für mein Wohlbefinden am besten.


    Ausgangsbasis 350mg / Woche



    Grüße

  • Werbung
  • born2grown


    Hatte als natural auch schon immer hohe Testosteron und sehr hohe E2 Werte. Habe das über die Jahre öfter mal testen lassen, mit unter 20 sogar mal 12 ng/ml, Anfang 20 dann immernoch 10-12, zuletzt immer so zwischen 6 und 8. Bin jetzt Ende 20. Hatte auch ne nice Pubertätsgyno die rausgenommen wurde und das obwohl ich nie übergewichtig war.

    Will das Östrogen auch auf keinen Fall komplett killen, deswegen ja meine Frage nach angemessener Dosierung damit es im leicht erhöhten Bereich liegt. Danke für die Anteilnahme jedenfalls haha


    Affemitwaffe


    Zum Zeitpunkt des Blutbilds habe ich keine AIs genommen.


    MoXy


    Nein, plane in zwei bis drei Wochen nochmal zu testen.



    Die Frage wäre jetzt wie ich - erfahrungsgemäß - das Exe dosieren sollten, um den Wert auf 70 oder so runterzubekommen. Doch lieber alle zwei Tage nur ne Viertel?

  • Werbung
  • Alle 2 Tage ne halbe mein Freund und dann in 2-3 Wochen ein BB und das wird meiner Erfahrung nach noch zu wenig sein und du wird 25mg e2d am Ende füttern :) aber ist ja nciht schlimm aber so würde ich dir die Einnahme empfehlen

    Banane

  • Werbung
  • Erstmal jetzt abwarten die Dosierung nicht verändern sobald die neuen Werte vor Ort sind weißt du mehr. Darauf anpassen beginne wie schon erwähnt dann wenn der Wert noch zu hoch ist mit alle 2 Tage ne halbe mach nach ner Zeit noch ein BB und dann weißt du wie es damit weiter geht entweder es passt oder es war zu viel dann auf e3d oder zu wenig dann 25mg auf e2d und nach ner Zeit wieder BB.


    Das ist nervig aber leider nur so weißt du es genau.

  • Da durch die exogen zugeführte Testosteronmenge der E2 Wert dementsprechend auch ansteigt, muss dieser Wert nicht zwangsweise in der Referenz sein. 50-70pg/ml halte ich für mein Wohlbefinden am besten.

    falsch. Nur weil Testo supraphysiologisch hoch ist, darf östro nicht auch höher sein. In der Referenz ist ideal, nicht darüber.


    @te: mach in 2 Wochen ein BB und schau wie der Ö wert ist. Würde eher eine halbe e3d nehmen statt täglich ne 1/4. Aber behakte ein schema bei und messe dann wieder.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke Jungs. Hab jetzt ja leider ein paar verschiedene Meinungen. Werde dann einfach gucken, was das Blutbild mit der aktuellen Dosierung sagt und ein bisschen ins Blaue hinein dosieren.

  • Bei einer Viertel Exemestan eod ist der E2 Wert auf 200 angestiegen. Und das bei nur ca. 300 mg Testosteron die Woche.

    Bin jetzt auf eine Viertel jeden Tag hochgegangen und werde in 2 Wochen erneut testen und berichten.


    Schon enorm, wie unterschiedlich da jeder reagiert. Muss auch sagen, dass ich mich nicht schlecht fühle. Libido sehr gut, Training und Progression läuft, keinerlei Wassereinlagerungen. KFA ca 12%.

  • Werbung
  • Bei einer Viertel Exemestan eod ist der E2 Wert auf 200 angestiegen. Und das bei nur ca. 300 mg Testosteron die Woche.

    Bin jetzt auf eine Viertel jeden Tag hochgegangen und werde in 2 Wochen erneut testen und berichten.


    Schon enorm, wie unterschiedlich da jeder reagiert. Muss auch sagen, dass ich mich nicht schlecht fühle. Libido sehr gut, Training und Progression läuft, keinerlei Wassereinlagerungen. KFA ca 12%.

    Dann ist dein Exe bunk. Welches Lab?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • 12%kfa, 1/4exe e2d und 200er Östro bei nur 300mg Testo, da stimmt was vorne und hinten nicht.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bei einer Viertel Exemestan eod ist der E2 Wert auf 200 angestiegen. Und das bei nur ca. 300 mg Testosteron die Woche.

    Bin jetzt auf eine Viertel jeden Tag hochgegangen und werde in 2 Wochen erneut testen und berichten.


    Schon enorm, wie unterschiedlich da jeder reagiert. Muss auch sagen, dass ich mich nicht schlecht fühle. Libido sehr gut, Training und Progression läuft, keinerlei Wassereinlagerungen. KFA ca 12%.

    Du wirst mit der Zeit Wasser einlagern. Würde den weiter beobachten oder eher schon senken.


    Zum Thema Progesteron könnte man Damiana zwischen 400 und 800mg probieren.

    Wir schaffen das!!

  • Denke es mir nicht aus, was hätte ich davon?


    Ihr seht ja oben meine Werte, 306 mg Testo E von Magnus die Woche. Denke der Testowert reflektiert das auch. Warum das Östro so in die Höhe schießt, weiß ich nicht.


    Ich denke ich aromatisiere einfach sehr stark. Hatte natural bei 7.5 ng/ml Testosteronwert auch mal einen Östrowert von 90+, da hatte ich vielleicht maximal 15% KFA.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hahaha. Bin ich nicht versprochen, was würde es mir bringen, in einem anonymen Forum irgendwelche Fehlinformationen reinzustellen, will ja hier Input und Hilfestellung kriegen und niemanden beeindrucken. Wenn ich fett wäre, würde ich es sagen.

  • Werbung
  • Du wirst mit der Zeit Wasser einlagern. Würde den weiter beobachten oder eher schon senken.


    Zum Thema Progesteron könnte man Damiana zwischen 400 und 800mg probieren.

    Bin dabei, den Wert in den Griff zu bekommen.


    Denkst du, man müsste beim Progesteron etwas machen? Meines Wissens müsste der auch sinken, sobald das Östrogen gedrückt wird.

  • Werbung
  • Denke es mir nicht aus, was hätte ich davon?


    Ihr seht ja oben meine Werte, 306 mg Testo E von Magnus die Woche. Denke der Testowert reflektiert das auch. Warum das Östro so in die Höhe schießt, weiß ich nicht.


    Ich denke ich aromatisiere einfach sehr stark. Hatte natural bei 7.5 ng/ml Testosteronwert auch mal einen Östrowert von 90+, da hatte ich vielleicht maximal 15% KFA.

    Nur zum Verständnis. Du nimmst ein Testo und fragst dich wieso der E2 steigt? Du sagst ja schon aromatase.

    Wir schaffen das!!