Die Schilddrüse verstehen / by medico

  • Geehrte Forumsmitglieder,


    wie Ihr wisst regelt unser Gehirn alle Abläufe, Prozesse in unserem Körper, auch die Fortpflanzung u.a.. Warum ich nun die Schilddrüse erwähne, weil sie für alle Stoffwechselprozesse inkl. Organe im Körper verantwortlich ist.


    Der Hypothalamus gibt das sogenannte TRH (Releasing-Hormon) frei, die Hypophyse kriegt somit ein Signal dass sogenannte TSH auszuschütten. Über den TSH-Regelkreis hemmen die Schilddrüsenhormone T4 und T3 das TSH im Blut - wenn die Hypothalasmus-Hypophysen-Schilddrüsen-Achse so funktioniert, wie sie funktionieren soll.


    Die Schilddrüsenunterfunktion ist eine Volkskrankheit in Deutschland. Symptome wie Übermüdung, Antriebsarmut, vermehrtes Schlafbedürfnis, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme usw. deuten darauf hin. Nun ist der Gang zum Arzt (Allgemeinmediziner, Internist, Endokrinologe) vonnöten, dieser nimmt Blut ab, ist der TSH-Wert zu hoch, wird der zuständige Arzt FT4 und FT3 wie auch TPO (Antikörper, Hashimoto) Werte abnehmen, sind die T4/T3 Werte schlecht, man hat aber allerdings kein Hashimoto (TPO) - verschreibt der Doktor gewöhnlich das Medikament: "L-Thyroxin". Mit L-Thyroxin ersetzt man seine Schilddrüsenhormone (Exogen, =von außen hinzugeführt) durch "leichtgesagt aber getan", CHEMIE! Somit werden zwar die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache an sich und es ist traurig in der modernen Medizin tatenlos zuzusehen - wenn die Schilddrüse an sich per Screening Gesund ist, Gesund bedeutet: Kein Wachstum, keine Knoten, kein Hashimoto an der Schilddrüse. Ist dies der Fall, sollte man auf eigene Kosten, aber unbedingt bestimmte Werte im Labor analysieren lassen. Diese sind folglich:


    -Der Homocystein-Wert (bestimmt ob ein B-Vitamine Mangel, erkrankte/entzündete/verkalkte Gefäße/Arterien vorhanden ist),

    -Der Ferritin-Wert (Eisen) und Hämoglobin (Roter Blutfarbstoff) zu bemängeln sind, denn dieser ist für den Energiestoffwechsel (Sauerstoff) unabdingbar.


    Füllt man sich nun mit einem B-Vitamine-Komplex und Eisenpräparat (besser per Infusion) auf, sinkt der Homocystein u. der TSH-Wert rutscht in den Referenzbereich, das Problem ist behoben ohne jegliche externe Chemie! Der Ferritin-Wert sollte bei einem Mann bei 150 uq/l liegen für die Energieeffizienz und den Sauerstofftransport und einer perfekten Schilddrüsenhormonproduktion. Wichtig ist, die Dopaminrezeptoren in die Höhe zu schießen, da diese gezielt auf den Hypothalamus wirken. Dafür eignen sich sogenannte Neurotransmitter - nach wie vor: B-Vitamine oder Dopaminvorstufen: L-TYROSIN, DLPA oder auch Mucuna Pruriens (L-Dopa). Einen Ausgleich zwischen Dopamin-Serotonin sollte hergestellt werden, daher wäre der Einsatz von 5-HTP am Abend, erstrebenswert.


    Ich hoffe ich habe nun in der ersten Halbzeit, alles Laienhaft und verständlich zum Ausdruck bringen können. Nun kommen wir zur zweiten Halbzeit, hier möchte ich eine Erkrankung thematisieren - die von den Schulärzten und der Pharmaindustrie als Unheilbar bewertet wird, namentlich: "HASHIMOTO". Eine Entzündung der Nebenschilddrüse, worin das eigene Immunsystem randaliert und das Schilddrüsengewebe angegriffen wird. Das kleine schmetterlingförmige Organ (Schilddrüsengewebe) mit der Zeit verspeist wird, bzw. sich auflöst. Wer also unter Hashimoto leidet, dem wird vom Schulmedizinischen Arzt vorgegaukelt, er müsse sein Lebenlang L-Thyroxin Tabletten schlucken. Nach drei Monaten wird der Arzt TSH messen, ist dieser im Normbereich ist der Dr. zufrieden - die Ursache wird nicht bekämpft, die Erkrankung bleibt, nur die Symptome werden stillgelegt. Wollt Ihr wissen was ehemaliger-83 sagt? Die Coimbra-Therapie fährt eine Erfolgsquote von 95% in Deutschland, denn eine Autoimmunerkrankung wie es Hashimoto ist, ist immer mit Vitamin D3 Mangel assoziiert (=in Verbindung zu bringen). Ist der TPO-Wert im Blut zu hoch, bedeutet es man habe Hashimoto, weil ein Antikörper fehlt. Diese Antikörper kann man nur mit Vitamin D3 Hochdosis-Therapie stimulieren und der TPO-WERT wird innerhalb von 8-12 Wochen stark sinken! Studien hierzu gibt es wie Sand am Meer und hat sich in der Praxis bewährt. Bei einer Vitamin D3 Hochdosis-Therapie (Antikörper-Stimulation und die Bildung neuer Zellen an der Schilddrüse) ist es wichtig, dies zusammen mit:


    -Vitamin K2 MK-7 (All-Transform 99%) + Super K zur Calciumverwertung,

    -Magnesium für den Elektrolythaushalt und Gegenpool wie als Cofaktor,

    -Selen zur Antikörper-Stimulation u. Cofaktor / wie auch

    -OPC zur Durchblutung der Schilddrüse und

    -L-TYROSIN als Thyroxin-Vorstufe,

    -Vitamin C zur Verwertung/Absorption der Schilddrüsenhormone,

    -Omega-3 (als COX-2-HEMMER),


    einzunehmen.


    Zusätzlich muss erwähnt werden, dass Vitamin D3 durch die Stimulation der Antikörper (Proteine) und der guten Zytokine (Interferone), Entzündungshemmend auf das Hashimoto wirkt! Die chronisch-akute Entzündung der Nebenschilddrüse wird also so, eliminiert! Da Hashimoto aus medizinischer Sicht vom Immunsystem betroffen ist, bzw. wie bereits weiter oben beschrieben vom Immunsystem der randaliert, ausgeht, agiert hier das wundervolle Allheilmittel Vitamin D3 als Immunmodulator. Es gibt auch kein Pharma-Mittel auf der Welt der neue Zellen generiert, dies macht schlicht und ergreifend nur das göttliche Sonnenhormon, Vitamin D3.


    Auf gut Deutsch gesagt, ist Hashimoto, was die Ärzte aus der Schulmedizin als "Unheilbar" betiteln, "PIPIFAX" und "SIMPLE" zu bekämpfen.


    ES TUT MIR LEID FÜR JEGLICHE RECHTSCHREIBFEHLER, HABE DIES MIT DEM SMARTPHONE KONSTRUIERT UND IST UMSO AUTHENTISCHER & VERSTÄNDLICHER FÜR DIE LAIEN!


    -Wenn es Euch gefallen hat, lasst doch bitte ein Like da und ich Versuche mich künftig immer auf das neueste zu bessern-


    So nun bin ich müde und wünsche eine Gute Nacht liebe Community.


    Beste Grüße

    Euer ehemaliger-83

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich habe genau dieses Problem!


    Danke dir das du dir die Zeit genommen hast. ✌️


    Gruß geht raus.

    Nichts zu danken. Ich freue mich wenn es Menschen gibt die Aufnahmefähig sind. Vielmehr ärgert es mich, wenn Betroffene völlig Beratungsresistent sind, weil sie es nicht anders möchten und sich an dem Schulmedizinischen System integriert haben.

  • Guten Morgen Medico, ich habe Hashimoto und ich bin gern bereit deine "Therapie" für ein halbes Jahr zu testen, gern auch mit BB. Ein Glück ist es ja keine Krankheit die einen wegen sowas gleich umbringt :D


    Kleine Frage, weil Hashimoto so massiv in den letzten Jahren Auftritt, glaubst du dass es an den erhöhten vorkommen von Jod in allen möglichen Lebensmitteln zurückzuschließen ist? Seit Chernobyl wurden wir damit ja überhäuft damit und Jod "unterstützt" ja das Hashimoto.

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Vielen Dank für diese Info!


    Kann man auch alles auf die Frau übertragen oder?

  • Sehr informativ vielen Dank an Dich!

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Guten Morgen Medico, ich habe Hashimoto und ich bin gern bereit deine "Therapie" für ein halbes Jahr zu testen, gern auch mit BB. Ein Glück ist es ja keine Krankheit die einen wegen sowas gleich umbringt :D


    Kleine Frage, weil Hashimoto so massiv in den letzten Jahren Auftritt, glaubst du dass es an den erhöhten vorkommen von Jod in allen möglichen Lebensmitteln zurückzuschließen ist? Seit Chernobyl wurden wir damit ja überhäuft damit und Jod "unterstützt" ja das Hashimoto.

    Hallo,


    Hashimoto entsteht durch Vitamin D3 Mangel, zu viel Jod beschleunigt diesen Prozess. Ambesten ist du nimmst künftig statt jodiertes Salz, Himalaya-Kristallsalz. Erhöht man den Vitamin D3 Spiegel, sinkt der TPO-Wert. Der Vitamin D3 Spiegel sollte sicherlich über 100 ng/ml sein. In den Studien bekamen Hashimoto erkrankte, 80.000i.e. Vitamin D3 /täglich für 8 Wochen. Darin sollten es aber dann auch 50 Tropfen a 20uq Vitamin K2 MK-7 sein und sehr viel Magnesium, Super K (Mix), Selen, OPC, Omega-3.



    Vielen Dank für diese Info!


    Kann man auch alles auf die Frau übertragen oder?

    Natürlich.

  • Warum hast du eigentlich so eine Abneigung gegenüber L-Thyroxin, es ist ja ein sehr bekömmliches Medikament und hat ja keinerlei Nebenwirkung, wenn man Überdosierungen außer acht lässt.
    Der einzige Punkt warum ich mein Hashimoto gern ohne L-Thyroxin behandeln will ist, dass die Funktion der Schilddrüse bei Hashimoto mal normal ist und mal zu niedrig und deshalb finde ich die Schwankungen bei einem fest eingestellten L-Thyroxin Wert schon nervig.

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Warum hast du eigentlich so eine Abneigung gegenüber L-Thyroxin, es ist ja ein sehr bekömmliches Medikament und hat ja keinerlei Nebenwirkung, wenn man Überdosierungen außer acht lässt.
    Der einzige Punkt warum ich mein Hashimoto gern ohne L-Thyroxin behandeln will ist, dass die Funktion der Schilddrüse bei Hashimoto mal normal ist und mal zu niedrig und deshalb finde ich die Schwankungen bei einem fest eingestellten L-Thyroxin Wert schon nervig.

    Ich habe keine Abneigung, du hast meinen Text einfach nicht verstanden. A) ist die SD an sich gesund, muss die Ursache für eine UF gefunden werden, B) ebenso bei Hashimoto, C) sind Knoten an der SD oder die SD wurde operativ entfernt, ist die Einnahme des L-THYROXIN unabdingbar.


    L-Thyroxin hat sehr wohl Nebenwirkungen, es macht Insulinresistent u.a., aber ja es ist meist gut verträglich.


    Schwankungen der Werte hast du wenn du es nicht richtig machst. Ich lege eben viel Wert darauf endogene Hormonwerte zu haben und keine externe Mittel hierfür zu benötigen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Klasse Info. Danke dafür. Nehme derzeit auch L-Thyroxin. Aber wie ist deine Erfahrung wie lange dauert es bis die Schildi es wieder selbst packt ausreichend T4 /T3 herzustellen? Und wie sollte man die Supps dosieren?

    Hallo,


    es kommt drauf an was du genau hast, was man anhand des Screenigs gesehen hat.


    Es gibt Studien die behaupten, dass sich die Schilddrüse nach der letzten L-Thyroxin Einnahme innerhalb von 2 Wochen regeneriert. Gilt für gesunde Schilddrüsen und wenn keine Mängel bestehen (Eisen, B-VITAMINE>Homocystein).


    Je nach Diagnose, Blutbild usw., schätze ich auf gute 4-10 Wochen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Guten Morgen Medico, ich habe Hashimoto und ich bin gern bereit deine "Therapie" für ein halbes Jahr zu testen, gern auch mit BB. Ein Glück ist es ja keine Krankheit die einen wegen sowas gleich umbringt :D


    Kleine Frage, weil Hashimoto so massiv in den letzten Jahren Auftritt, glaubst du dass es an den erhöhten vorkommen von Jod in allen möglichen Lebensmitteln zurückzuschließen ist? Seit Chernobyl wurden wir damit ja überhäuft damit und Jod "unterstützt" ja das Hashimoto.

    Du solltest aber während der von mir erläuterten Therapie, nicht L-Thyroxin absetzen. Ist der TPO-WERT so sehr gesunken, dass du kein Hashimoto mehr hast, kannst du L-Thyroxin langsam ausschleichen und versuchen die endogene Produktion anzukurbeln.

  • Werbung
  • Mucuna Pruriens oder L-TYROSIN, P-5-P für das Dopamin und 5-HTP (Serotonin-Boost).

    Lieben Dank dafür!

    Dosierungen kannst du nicht geben bzw. muss ich einfach selbst testen? Aber vielleicht kannst du sagen ob es ein zu viel gibt?

    Oder einfach an die Anweisungen auf den Dosen halten? :) Außerdem die Frage ob ich das alles + die Sache mit der Schilddrüse (also Absetzen) und
    die von dir empfohlenen Supps einnehmen gleichzeitig fahren kann? Danke für die Mühe!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Lieben Dank dafür!

    Dosierungen kannst du nicht geben bzw. muss ich einfach selbst testen? Aber vielleicht kannst du sagen ob es ein zu viel gibt?

    Oder einfach an die Anweisungen auf den Dosen halten? :) Außerdem die Frage ob ich das alles + die Sache mit der Schilddrüse (also Absetzen) und
    die von dir empfohlenen Supps einnehmen gleichzeitig fahren kann? Danke für die Mühe!

    Habe bei der Thematik "Absetzen" ein Nachschlagewerk (PCT), dieses Schema stimuliert natürlich auch die Schilddrüse. Ist komplex für das endokrine System. Mucuna Pruriens sollte man nicht Allzuhoch dosieren, denke 200-300mg reines L-Dopa aus der Juckbohne Mucuna Pruriens sollten reichen, um nicht dieselben Nebenwirkungen wie das synthetische L-Dopa zu erhalten. Bei L-TYROSIN würde ich persönlich nicht höher als 3-5g/Tag gehen, denn zu viel Adrenalin/Noradrenalin kann auch kontraproduktiv sein.

  • kann man mit dem TSH wert alleine was anfangen wenn man wissen möchte ob die schilddrüse funktioniert?


    mein arzt hat sich geweigert T4/t3 abzunehmen und das labor wollte es nicht mit auf die liste nehmen.


    inkompetente menschen. wieder mal arzt wechseln.


    kann ich mit dem wert dennoch alleine auf etwas schließen? wie würdet ihr vorgehen? falls er normal ist hab ich ja keine gewissheit, dass die anderen werte passen.

  • Werbung
  • Steht im Text wofür TSH steht.

  • Werbung