Roids als Durchlauferhitzer / dimishing point of return

  • Hallo Leute


    Habe von einigen Coaches schon gehört dass Steroide in hoher Menge die Form verschlechtern


    Wie ist es erklärbar, dass hohe Mengen an Steroide sogar katabol wirken können


    Das was mir erzählt wurde.


    1. Steroide sind toxine ab einer gewissen Menge (selbst das körpereigene Testosteron) Aussage Markus Böhmer.

    2. DHTs sind „Durchlauferhitzer“ Aussage Markus Böhmer.

    3. Dimishing point of return - Alex Friedrich

    4. Im Buch von Uwe Ramspeck steht bei Dauerapplikation von Androgenen kann Diabates entstehen (belegt durch wissenschaftliche Untersuchungen) - gibts dazu eine Erklärung?


    Was ich von meinen Blutbildern weiß, dass das Cortisol hoch geht wenn ich die Gesamtmenge an Steroide erhöhe - wie ist das erklärbar, wenn Testosteron und Derivate Gegenspieler vom Cortisol sind?


    Ab welcher Menge bei welchem Gewicht tritt dieser point of return dimishing ein?

    Kann man hier eine grobe Aussage treffen die Menge im Bezug auf Gewicht treffen?

    Denke an: mehr Gewicht = mehr Rezeptoren.


    Danke

  • Werbung
  • Werbung