Bankdrücken/Kabelzug/Hantel Brust Übung

  • Servus BBler

    Habe ein Problem

    Spüre bei der Brust Training leider nicht die Brust oder am Kabelzug

    Habe auch danach kein Muskelkater eben nur Trizeps und Bizeps also alles andere außer der Brust

    Egal welche Übung ich mache spüre ich den Pump oder den Muskelkater danach

    Wie geschrieben aber nie den Brustmuskel

    Woran könnte dies denn liegen ?

    Ich danke euch schon im voraus

    Entweder/Oder !!!

    Mittelweg gibts nicht


    Mach Die Welt zur Bühne

    Lasse alle auf dich aufsehen

    Sei stehts der Beste

    Du bist einmalig!

  • Werbung
  • schlechte Technik + zu ausgeprägte arme/schultern.

    Hatte ich selbst Jahre lang.

    Ich hab es behoben in dem Ich das Volumen drastisch angezogen habe.


    Am Anfang Butterfly mit Fokus auf die Brust d.h die arme gedanklich weg denken und nur mit der Brust arbeiten um einen Pump und somit eine besseres gespür dafür zu bekommen wann der Muskel arbeitet und wann nicht.

    Dann Bankdrücken, Dips um die Arme Leer zu machen.


    (Natürlich häuft sich hier schon einiges an Volumen an für die Brust auch wenn es nicht unbedingt optimal gespürt wird)


    Und am Ende das eigentliche Brusttraining mit isolations Flys Oben & Unten.


    Mind Muscle connection immer im Kopf behalten bei jeder Rep.


    Hat super funktioniert seit dem wächst meine Brust optimal, gilt natürlich für Leute die schon einige Jahre am Eisen sind und nicht für Trainingsanfänger das ist normal das man da nicht unbedingt was spürt oder einen pump hat.


    LG

  • Werbung
  • Wie GermanProphecy sagt, vielleicht falsche Technik.

    Kann auch an zu viel Gewicht/zu wenig Gewicht liegen.

    Ist deine Technik den sauber?


    Ansonsten eventuell zu wenig Intensität abseits vom Gewicht. Versuch mal Flys und Bankdrücken in Supersatz zu machen, Satzpausen verkürzen usw.



    Wächst deine Brust denn? Wenn deine Brust wenig muskulös ist, hast du Automatisch weniger Muskelgefühl etc. Kommt mehr Masse, kommt auch das Muskelgefühl iwann. Nur weil du die noch nicht spürst, muss es noch heißen das sie nicht wächst

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung

  • Ja Brust hab ich Hühnerbrust. Oder ich mach mich einfach nur verrückt BB bedeutet Geduld haben!




    Arme und Beine spür ich den Muskel und den pump

    Entweder/Oder !!!

    Mittelweg gibts nicht


    Mach Die Welt zur Bühne

    Lasse alle auf dich aufsehen

    Sei stehts der Beste

    Du bist einmalig!

  • Werbung
  • Wie lange trainierst du schon?

    natty/enhanced?

    anzahl Übungen?

    Welche Übungen wv wdh?

    Reihenfolge?

    Trainieren tuh ich seit einem Monat

    Hab das ok vom Oberarzt dass ich intensiv trainieren darf


    Bankdrück Maschine Butterfly Kabelzug fliegende

    Trizeps kabelzug Dips und Trizeps Maschine


    Maschinen sind von Matrix


    57,5 Kg abgenommen zwischen okt.2018- April 2019


    Dadurch bein Muskulatur ausgeprägter als andere Körperteile

    Entweder/Oder !!!

    Mittelweg gibts nicht


    Mach Die Welt zur Bühne

    Lasse alle auf dich aufsehen

    Sei stehts der Beste

    Du bist einmalig!

  • In den Ersten 30 Tagen findet kaum Hypertrophie statt sondern es werden hauptsächlich Nervenfasern gebildet, dass wandelt sich mit voran gehender Trainingszeit immer mehr in richtung Hypertrophie.


    Bleib einfach dran, 1 Monat ist nicht sonderlich lange.


    Je größer der Muskel desto besser der Pump und das Muskelgefühl.


    desweiteren würde ich mir die Übung Bankdrücken mal ansehen, die wird dich in deiner kompletten Zeit begleiten. Da ist die Technik sehr wichtig.


    Schau generell:


    - Das deine Technik stimmt.

    - Das dein Volumen passt

    - und progressive Overload vorhanden ist.


    Mehr kannst du eigentlich nicht machen.

  • Werbung
  • wow okay ja ich weiß eindeutig zu wenig

    Über diesen Sport/BB

    Danke diese Info hat mir weiter geholfen

    Muss mir vor erst keine Panik haben

    Entweder/Oder !!!

    Mittelweg gibts nicht


    Mach Die Welt zur Bühne

    Lasse alle auf dich aufsehen

    Sei stehts der Beste

    Du bist einmalig!

  • Werbung
  • Mach mal vorher paar Fliegende mit Kurzhantel oder am Kabelzug bevor du zum Bankdrücken gehst. Das aktiviert die Brust und du hast schon schön Pump drin.

    Bankdrücken muss nicht immer die erste Übung sein nur weil das so auf den Trainingsplänen steht.

  • Werbung
  • Wie viel Volumen würdest du als natty fahren? Viele sagen ja als natty ist es am besten den Muskel 2 mal in der Woche zu trainieren. Was würdest du raten?

    3 er split 2 mal die woche halte ich für am besten.


    volumen sollte so sein das der Muskel nach 72 Stunden wieder gereizt werden kann einige verkraften da mehr einige weniger.


    Am anfang brauchst du für ordentliche reize selbstverständlich weniger volumen als ein fortgeschrittener athlet.


    Laut Proteinbiosynthesemessungen, hält diese 72-24 stunden, um so fortgeschrittener um so weniger lange hält Sie an.


    Von einem 5er split oder so halte ich garnichts, alles was man übermäßig an volumen anhäuft, wirft einen zurück im erfolg.


    Aber Grundsätzlich: Macht dir ein 5er split mehr spaß als ein 3er,2er oder gk mach einen 5er ! alles was man aktiv durchziehen kann ist besser als etwas worauf man kein bock hat.

  • wow okay ja ich weiß eindeutig zu wenig

    Über diesen Sport/BB

    Danke diese Info hat mir weiter geholfen

    Muss mir vor erst keine Panik haben

    nein einfach weiter hart arbeiten, arbeitsvolumen langsam steigern, die essentiellen übungen lernen zu beherrschen, ordentlich essen, ordentlich schlafen.


    das wachstum wird kommen mein freund.

  • Werbung
  • nein einfach weiter hart arbeiten, arbeitsvolumen langsam steigern, die essentiellen übungen lernen zu beherrschen, ordentlich essen, ordentlich schlafen.


    das wachstum wird kommen mein freund.

    Danke ja das werde mir vornehmen

    Entweder/Oder !!!

    Mittelweg gibts nicht


    Mach Die Welt zur Bühne

    Lasse alle auf dich aufsehen

    Sei stehts der Beste

    Du bist einmalig!