• Hab ne Frage zu Schilddrüsenhormonen:


    Wenn ich angenommen täglich 1 Tablette Novothyral zu mir nehme (100 μg T4 + 20 μg T3).


    - Habe ich dann einen Schilddrüse die mehr arbeitet oder schalte ich einfach nur meine eigenproduktion aus und habe einen ähnlichen wert wie wenn ich's nicht nehmen würde?



    thx

  • Werbung
  • Werbung
  • Das ist mir schon klar, aber meine Frage ist, ob wenn ich 1 tablette nimm, welche (100 μg T4 + 20 μg T3) enthält.



    Bin ich dann auf einem höheren level als ohne, oder schalte ich einfach nur meine Eigenproduktion ab und bin auf den level meiner eigenproduktion?

  • Nein, dein Körper produziert selber 25mcg T3 ca. wenn du jetzt 20mcg T3 nimmst, bist du sogar auf einem geringerem Level. Das T4 ist hier zu vernachlässigen. Ist eventuell ganz nützlich wenn man nen gleichbleibenden Stoffwechsel haben will. Diät zb. Aber eigentlich unnötig

  • Werbung
  • Werbung
  • Okay danke euch!


    Also kann ich mir eine supplementierung mit t4 soanso sparen?


    Soll ich T3 only nehmen oder eben mein Kombiprodukt +1 TAB T3?

    Was wollen Sie denn überhaupt erreichen. Für Diät zu wenig und zum Ersatz wenn Prodution gehemmt ist passt evlt .auch T4. Aber wenns Diät ist T3 50mcg+

    Müssen schon sagen warum sie überhaupt T3-T4 nehmen wollen bzw. was Sie damit erreichen wollen.


    Mike

  • Das beste Mittel im Hobbybereich ist - weniger essen und/oder mehr Cardio!

    .

    .

    .

    .

    *undliebermehrTren*räusper*


    Spaß bei Seite: Wenn ich eine Möglichkeit sehen würde, die Form und Masse zu bekommen, welche ich anstrebe bzw. habe, ohne AI nehmen zu müssen, würde ich dies sofort tun, koste was es wolle (mental und physisch). Bezüglich Schildrüsenhormonen sehe ich eben genau das. Die Natur gibt uns die Möglichkeit, dies eben auch natürlich zu gestalten - also im Kaloriendefizit zu leben, das kostet eben mentale Stärke, dafür spart man aber Geld und Gesundheit (ich weiß, dass T3/T4 nicht zwingend schädlich ist). Also würde ich T3 nicht unbedingt nutzen, sondern eben mehr diäten; wohl gemerkt im Hobbybereich.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung