Morlas Log

  • Nochmal so ein zusammen gefasster Wochenrückblick.

    Bisher hab ich es auch nicht geschafft den neuen Plan in der App zu hinterlegen.

    Immerhin bekomme ich es auf Papier hin.


    Bisher hab ich mich bei den großen Übungen wie BD und KB ganz gern auf nur 6-8 Wdh. ausgeruht.

    Den Plan mal auf min. +12 Wdh. in jedem Satz/Übung durchgezogen und am ende dann Gewicht gelassen.


    Auf Kreuzheben war ich gespannt. Das letzte mal schon ein ganzes Jahr her.

    Da ist noch Luft drin, aber erstmal etwas weniger.


    Wie ich aber auf die Idee kommen konnte Bulgarien Split Squats reinzunehmen frag ich mich.

    Ich hab ein echtes Gleichgewichtsproblem. Also daran muss ich auch nebenher Arbeiten. Dafür merk ich die Übung deutlich besser.


    Für diese Woche kann ich mich nicht beschweren. Ich fand mich jetzt nicht komplett abgeschossen aber genug gefordert.


    Heute mittag gibt es noch Familientreffen+Essen und ich hab tatsächlich keine Lust auf Gastwirtschaft.

    Und ich hab Kopfschmerzen, das wird sicher auch nicht besser.

    Aber vielleicht gibts ja Nachtisch^^

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  • Mo, 4.11.19 - Brust/Trizep


    Außer das ich mir den letzten Satz im Bankdrücken selbst versaut hab, zufriedenstellend.

    Könnte also besser.


    Bank Lh

    Schrägbank Kh

    Fliegende

    Trizep Kabel

    Trizep kh überkopf

    Trizep Lh

    Dauer: 57:54 // Sätze: 21 // Gewicht: 3306


    ------------------------------------------------------------------------

    Di. 5.11.19 - Rücken/Bizep


    Kreuzheben ist so ungwohnt das ich nach den 4 Sätzen schon gerne Feierabend gemacht hätte.

    Ich werde mich noch daran gewöhnen.


    Kreuzheben

    Lh Rudern

    Kabelrudern

    Klimmzüge UG

    Curls Lh

    Hammer Curls

    Dauer: 1:03:11 // Sätze: 22 // Gewicht: 4703

    ---------------------------------------------------------------------


    Im allgemeinen steigt meine Laune und ich fühl mich nicht mehr ganz so zerschossen. Der Schlaf klappt nur nicht so.

    Was ich in ändern werde, ist nach 16 Uhr keine Coffein/Teein haltigen Getränke.

    Ebenfalls muss ich zusehen das ich mind. 2liter Trinke. Also auch Wasser/Tee Tracken. Ich bekomme das Trinken sonst nicht auf die reihe.

    Hat mit Apps mal ganz gut geklappt, bis mir das Gebimmel immer auf die Nerven ging weil ich null Lust zum Trinken hatte.


    In den Log nehme ich nun regelmäßig noch die Makroverteilung des (vor) Tages auf.

    Für gestern: 2028kcal - 65,9F - 164,3 Ew - 183,1 Kh

    Und bei fddb kann auch jeder ins Detail stalken^^


    Die Waage werde ich nun soweit ich das nicht vergesse auch täglich aufsuchen und Notieren.

    Ich Blick bei meinen Gewichtsschwankungen auch nicht mehr durch. Von 63-69 war die letzte Woche alles drin.

    Kalorien setze ich jetzt mal auf 2000...

    Ebenfalls nehme ich jede Woche mal ein Maßband zur Hand.

    Und dann fehlen jetzt noch Fotos. ich bin wirklich eine Fotofaule Tante.

    Selbst nur für mich hab ich nicht mal ein Schnappschuss Bild.

    Nuja...wird auch noch irgendwie...Donnerstag geht es dann erstmal weiter.

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  • Habe gestalkt bei fddb , wusste nicht das man es teilen kann :) Der/Die gläserne BB

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  • Do. 7.11.19 - Schulter/Bauch


    Schön wenn es von Anfang bis Ende einfach nur Spaß macht und läuft.


    Lh Schulterdrücken

    Kh Schulterdrücken

    seitheben

    vorg. seitheben

    Kabelcrunch

    Negativ Crunch

    Beinheben

    Dauer: 1:00:45 // Sätze: 25 // Gewicht: 3017,5

    ----------------------------------------------------------------------------



    kleine Korrektur hierfür, Mo. 4.11:

    Für gestern: 2028kcal - 65,9F - 164,3 Ew - 183,1 Kh

    Es waren 2028kcal - 65,9 F - 164,3 Kh - 183,1 Ew......nur ein winzig kleiner Unterschied^^


    Di, 5.11 - 1998kcal - 60 F - 175 Kh - 179,3 Ew

    Mi, 6.11 - 2063kcal - 69F - 165,4 Kh - 190 Ew



    Waage:

    Di, 5.11 - 64,3

    Do,7.11- 66,6

  • Do. 7.11.19 - Schulter/Bauch


    Schön wenn es von Anfang bis Ende einfach nur Spaß macht und läuft.

    Wenn ich das auch zurzeit sagen könnte. So eingeschränktes Training macht einfach nicht wirklich Spaß. Aber kann nur besser werden.


    Freut mich aber, wenn es bei Ihnen gut läuft ;) Weiter so

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  • Fr. 8.11.19 - Beine


    Mein Knie mag nicht wirklich beugen. Fühlt sich nicht gerade gut an.

    Hab mir aber das Knie erst vor Kurzem mal wieder beim Treppen putzen merkwürdig verdreht.

    Ich glaub ich lass mal das Treppen Putzen^^


    Kniebeugen

    Bulgarian Split Squat

    Beinbeuger

    Beinstrecker

    Wadenheben stehend

    Wadenheben sitzend

    Dauer: 1:12:14 // Sätze: 17 // Gewicht: 9505

    -----------------------------------------------------------------------------------


    Do. 7.11: 2044 kcal - 61,6 F - 157,4 Kh - 204,8 Ew

    Fr. 8.11: 2770 kcal - 94 F - 264,3 Kh - 202,8 Ew (Hunger und so)

    Sa. 9.11: 2023 kcal - 58,2 F - 141,1 Kh - 216,7 Ew



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  • Fr. 8.11.19 - Beine


    Ich glaub ich lass mal das Treppen Putzen^^

    8-]


    Seh ich 100% genau so !_-O-_

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  • Mo. 11.11.19² Brust/Trizep


    Außer Bankdrücken, da gab es 2kg- ein Kg mehr auf die Übungen.

    Lief gut. Kann man nix zu sagen.


    Lh Bankdrücken

    Kh Schräg Bd.

    Fliegende

    Trizep Kabel

    Trizepstrecker Kh

    Trizep lh

    Dauer: 52:29 // Sätze: 21 // Gewicht: 3253

    ----------------------------------------------------------------


    Di. 12.11.19 Rücken/Bizep


    Bis zum ende und bis nach der Dusche Lief alles freudig und Glücklich und Top Fit ab.

    Dann machte es mit einem Schlag rums als wär der ICE über mich drüber.

    Aber die Nacht war auch wieder unoptimal. Kurzer Hustenreiz, könnte an der Heizung liegen.


    Kreuzheben

    Lh Rudern

    Kabelrudern

    Klimmzüge UG

    Bizepscurls Lh

    Hammercurls

    Dauer: 1:09:38 // Sätze: 22 // Gewicht: 5692,5

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gewicht 11.11: 65kg

    So. 10.11 - 2135kcal - 63,2 F - 187,6 Kh - 181,9 Ew

    Mo. 11.11. - 2053kcal - 63,1 F - 157,7 Kh - 198,3 Ew


    Mein Magen möchte Plötzlich morgens auch gerne ein wenig was Essen.

    Komm eigentlich ohne Probleme bis mittag ohne Essen aus.

    Find ich nicht gut, Abends könnt ich auch noch was Essen. Soviel zum Thema Eiweiss macht Satt.


    Trinken klappt bisher. 2-2,5 liter sind derzeit gut drin.

    Muss mich da aber doch ran halten. Hat aber auch den nachteil das ich Nachts extra noch 1-2mal aufstehen muss.

    Im groben ganzen, läuft es aber gerade wieder besser.

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  • Do. 14.11 - Schulter/Bauch


    Lh Schulderdrücken

    Kh Schulterdrücken

    seitheben

    vorg. seitheben

    Kabelcrunch

    negativ Crunch

    Beinheben

    Dauer: 55:52 // Sätze: 25 // Gewicht: 3220,5

    -------------------------------------------------------------------

    Fr. 15.11 - Beine


    Kniebeugen

    Bulgarian Split Squat

    Beinbeuger

    Beinstrecker

    Wadenheben sitzend

    Wadenheben stehend

    Dauer: 1:09:28 // Sätze: 20 // Gewicht: 10709,5

    ----------------------------------------------------------------


    Zu den Trainingstagen gibt es nichts zu sagen.

    Wiegen bisher vergessen. Aber Trinken geht immernoch gut.


    Di. 12.11 - 2008 kcal - 59,9 F - 172,8 Kh - 181,2 Ew

    Mi. 13.11 - 1995 kcal - 64,3 F - 136,3 Kh - 209,3 Ew

    Do. 14.11 - 1987 kcal - 65,7 F - 137,3 Kh - 196,1 Ew

    Fr. 15.11 - 2080 kcal - 59,9 F - 203 Kh - 169,9 Ew

    Sa. 16.11 - 1996 kcal - 67,1 F - 145,2 kh - 191 Ew


    Gestern nach dem mittagessen sind noch einige Schnappschüsse entstanden.

    Werde also im laufe des nachmittags oder morgen noch Bilder einstellen.


    Geschockt ist zwar das Falsche Wort, aber im ersten vergleich zu den Bildern im Sommer sieht das fetter und unverändert aus.

    Aber wenn ich in den Spiegel gucke, sieht es wieder besser als auf den Bildern aus.

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  • Wochenzusammenfassung Mo. 18-11 - So. 24.11


    Ich war diese Woche Track Faul.

    Aber es steht ja meist das selbe auf den Speiseplan. War wenn, dann eher mehr. Mir haben es gerade Orangen angetan.


    Montag (Brust/Trizep) lief das Training mehr als gut. Hatte richtig viel Spaß und mir kam das Training zu leicht vor, obwohl ich stellen weise wieder etwas Gewicht drauf hab.


    Dienstag (Rücken/Bizeps) war durchwachsen. Mein Kopf war nicht bei der Sache.


    Mittwoch kam mein bestelltes Fahrrad vom Montag an. Ich hab mich gefreut, bis zum Wochenende.

    Mir war klar, wer billig kauft kauft zweimal......

    Aber in Zukunft für die Arbeit und kleinkram einkaufen reicht ein 08/15 Fahrrad und ich bekomme so mein Cardio unter.

    Spaß machte es mir auch.


    Donnerstag (Schulter/Bauch) nach der 2. Übung bekam ich Klatschnasse Füße.

    Ich hab im Keller ja diese Puzzlematten, unter den Puzzlematten einen Rips Teppich.

    Beim hochheben der Puzzlematte alles nass. Ich habe nur die Schulterübungen durchgezogen und auf Bauch verzichtet.

    Es ging dann erstmal ans ausräumen. Wir haben an der einen Ecke ein Rohr. Schätzungsweise von der Heizung (Nebenraum) Kondens/Abwasser?

    Auch egal, die letzten Jahre ist uns nie aufgefallen das dort Wasser austritt.

    Immerhin Kellerboden unter Wasser.


    Freitag sollte Beine sein, da wollte ich dann auch Bauch mit dran hängen.

    Kellerboden immer noch klatsch nass. Also erstmal keine Beine.

    Da Fahrrad zickt, und ich von Fahrrad null Ahnung hab, mein Mann und mittlerer Sohn auch nur unterwegs muss Frau das im Alleingang versuchen.


    Samstag ist der Kellerboden wenigstens nur noch Feucht. Aber um wieder alles auszulegen und Geräte da drauf zu stellen reicht es nicht.

    Also, Fahrrad gucken...und da macht Frau dann am nachmittag gleich den Linken Schalthebel und Zug kaputt.

    Ich hatte eine Wahrlich explosive Laune.


    Nebenbei beschwert sich gefühlt jeder über zu Kalt, mir ist es warm.


    So, das war die Woche.

    Es ist jetzt Sonntag morgen, ich war noch nicht im Keller, sollte der Boden heute vollständig Trocken sein, gibt es am Nachmittag noch das Beintraining......ansonsten würde ich ja mit dem Fahrrad fahren wenn ich es nicht Kaputt gemacht hätte.

    Oder ich hebe die Kette auf das 2. Blatt und Fahr nur damit. Könnte ich ja mal auf dem Feldweg testen^^

  • Die Woche ist eigentlich schon wieder vorbei. Geht mir gerade viel zu schnell.

    Viel wird sich jetzt aber am Sa./So. nicht ändern. Fahrrad ist ausgiebig geplant.


    Aber bis jetzt fand ich diese Woche ziemlich spitze.


    Montag mit Bankdrücken läuft schon viel zu Perfekt für meine sonstigen Verhältnisse.

    Dienstag aus versehen 5kg mehr auf Kabelrudern gepackt und lief.

    Donnerstag lief genauso spitze, nur hab ich mich im 2. Satz Lh Schulterdrücken schon leicht wie im Cardio gefühlt.

    Irgendwie fehlte mir die Puste und mir sind die Unterarme zu gelaufen.

    Freitag heute war auch geprägt von fehlender Puste.

    Die Pausen wurden doch etwas länger.

    Die Waden wollten auch gleich im 1. Satz nicht mehr. Aber es klappte alles.


    Aber weil Beine dicht, hab ich die Fahrradtour leider sein gelassen.

    Fahrrad draußen macht mir gerade richtig Laune, kann ich gerade ziemlich abschalten.


    Und ich hab die ganze Woche einen riesen Hunger.

    Ich Tracke...bis 2100 Kalorien ca., die anderen etwa 300-600 Kalorien zuviel lass ich xD


    War dann aber überwiegend die selbstgemachten Frikadellen, noch einige Kartoffeln.

    Dann noch einmal als Kartoffelsalat.

    Achso, die Frikadellen überbacken. Wenn schon denn schon.

    Nochmal einige Orangen/Clementinen, Eier und Harzer.

    Ach und das Haselnuss Hörnchen Eis, ne Handvoll Gummibärchen, 2 Puten Wiener....ne 3 oder 4:rolleyes:.

    Ach, da war noch der Hering in Tomatensoße und die Dose Thunfisch als Salat mit Gurke und Tomaten.


    Das war das nicht getrackte....leugnen wär blöd. Die Hüfte spricht irgendwann Bände.


    Oh, 2mal die YumYum Chemiebaukasten Nudelsuppe war auch noch dabei. Aber jetzt war es das wirklich :D

    Nein, mir fällt noch was ein. Aber egal. Einfach zuviel.


    Es war eine Tüte Chips....mein Gott..is halt passiert. Kommt sicher nochmal vor :D


    Und jetzt sagt bitte keiner ess mehr Gemüse. Ich hab gerade wirklich keine Lust darauf. Zumal ich derzeit von Brokkoli einen ziemlich Sauren Magen bekomme. Nützt leider auch nix diesen mit Natron abzuschrecken.

    Mein Mann sagte ja er Liebt mich auch mit 80kg.

    Wenn ich so weiter mach, sehe ich recht bald ob er gelogen hat:grin:

    Was die Waage gerade sagt, kann ich auch nicht sagen. Hab es die ganze Woche vergessen. Dabei hab ich mir die Waage schon neben die WC Türe gestellt.

    Egal, ganz nebenbei bemerkt ich hab keine Heulattacken mehr.

    Ich bin gerade eher recht zügig angenervt oder auch gelassen wie Buddha.


    Von mir aus darf das alles gerade so bleiben wie es ist. Es läuft.

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  • Mit der grauen Hose ist Ihre Taille schlanker. Dieser optische Eindruck korrespondiert auch mit der Tabelle. Ich schlage vor, die Tabelle um die Maximalleistung in ausgewählten Disziplinen zu ergänzen. Bankdrücken mit 45 kg ist ein solcher Wert, der Rückschlüsse auf die Muskelmasse zulässt und bei dem man nicht schummeln kann.


    Beim Bizepsumfang kann man sich selbst betrügen, indem man das Band schräg hält, oder an eine andere Stelle.

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  • Die letzte Woche lief gut, soviel gab es nun nicht.


    Training von Lh Curls wieder auf EZ gewechselt. Ist einfach nichts für meine Handgelenke.

    Nur 4 Tage Training fand ich die letzten Wochen auch sehr erholsam.

    Am WE hatte ich aber von zuviel Frei die Nase voll und hab Trainiert. Dafür heute eine Pause.


    Essen war recht normal. Kein Müll. ca. 2000-21000 kcal. Sind wohl gerade laut Waage etwas viel. Aber wirklich Satt bin ich damit auch nicht.

    Und meinem Mann ist dann auch mal aufgefallen das ich viel angenehmer bin, wohl auch weniger Stress verbreite und angeblich habe ich mehr Elan.

    Heute bin ich aber Sau Müde. Mein Mann wieder Krank, ich bin auf das Sofa ausgewichen, beschissen geschlafen und auf Arbeit auch nur Stumpfsinnig das selbe.

    Dann mal sehen wie diese Woche wird.

  • Die Woche hat Pleiten, Pech und Pannen....

    Mein Mann ist ja Krank, dazu kommt das ich erfahren hab das ich möglicherweise über die Weihnachts/Neujahrstage Arbeiten darf.

    Demzufolge die ganze Woche sehr angenervt. Kurz vor dem explodieren.


    Ich fühl mich zwar fit, vor allem Körperlich, aber auch Müde.

    Ich brauch zumindest derzeit keine Std. und länger zum Einschlafen.

    Schlägt etwas im Training durch. Bankdrücken lief diesmal so gar nicht. Mir ging die ganze Trainingseinheit auf die Nerven.

    Schultereinheit ist das einzige was die letzten 3 Wochen wirklich mega gut läuft, dafür hatte ich diesmal an dem Tag mit ziemlich Kreislauf und Übelkeit zu Kämpfen.

    Kniebeugen hat sich das Knie mit einem stechenden Schmerz verabschiedet. Beuger/Strecker gingen zwar ohne Probleme, aber in Summe kein vollständiges Training.

    Und zum Schluss Rücken, im 3. Satz Lh Rudern unerträgliche Schmerzen irgendwo in der oberen Bauchgegend.

    Das hat mich dann aufs Sofa gebracht. War nur in der Embryonal Stellung erträglich.

    Glücklicherweise am nächsten Tag schmerzfrei.


    Essen läuft. Ich hab Hunger.

    Ich hab sogar Durst. Meine 2,5 liter bekomme ich derzeit locker runter.

    Dann noch hier und da anderer kleinkram...


    Ich würde gerne sagen die nächste Woche läuft bestimmt (vor allem nervlich) besser..... aber


    Mo. unbedingt Weihnachtsbaum kaufen....was man nicht alles vergisst an Weihnachten^^

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  • Essen läuft 8o wo läuft es denn hin.

    Und Durst auch noch , scheint alles gut zu funktionieren ...


    Klar wird es nächste Woche besser ist doch bald Weihnachten :sun:

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  • Essen läuft 8o wo läuft es denn hin.

    würde ich hinterher kommen, könnte ich sicher sagen wohin es läuft xD




    Ich mach hier auch gleich mal Log Pause. Voraussichtlich mitte-ende Januar. Ich lass das mal offen.


    Mir fehlt etwas die Lust zum schreiben und der evtl. kleinkram der sich über die nächsten Wochen ansammeln könnte, möchte ich dann gesammelt niederschreiben.

    Ich nehme jetzt mal kurz was vorweg, da es mir gerade selbst auffällt und im neuen Jahr hab ich es evtl. vergessen.....

    Weder die jetzige Pause, noch der Plan den ich vor Wochen umgestellt hab, hat etwas mit dem "kleinkram" zu tun den ich berichten könnte.

    Ist tatsächlich Zufall.

    (etwas Spannung muss ich im Log aber schon halten^^)


    Für diese Woche stehen 6 Trainingstage P/P/B Plan auf der Matte, evtl. auch nächste Woche noch. Die nächsten 2 Wochen mal mittwochs keine Termine.

    Mir macht der Plan ja Spaß und im Augenblick fühle ich mich im Keller so wohl und kann einfach nur abschalten. Ich mag da gerade nicht hoch an das Tageslicht, auch wenn ich evtl. bisschen durchhänge. Arbeit und so.


    Aber nun wünsche ich noch jedem Leser Entspannte, Erholsame Weihnachten und noch alles gute für das neue Jahr.

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