Morlas Log

  • ja sowas muss mir echt mal öfter gesagt werden 😣

    Aber ich habe auch oft gelesen dass man bei niedrigem kfa besser aufbaut . Ich denk daher immer dass meiner noch zu hoch ist für einen gescheiten Aufbau. Vllt bin ich auch zu theoretisch . Schon nicht einfach mit dem Kopf 😂

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  • Nordlicht

    Du bist eine Frau, da hast du einfach mehr Kfa und 20 bist du auch keine mehr (sorry). Das ist dann auch ein Bauchansatz völlig normal.

    Du bist auch nicht Fett. Natürlich kannst du Muskeln aufbauen.


    Zwischen Theorie und Praxis liegen manchmal Welten.

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  • Jetzt hab ich es zwar geschafft mich mal auf den hintern zu setzen und dann war die Spannung weg.

    Und bei den Sätzen komme ich dennoch nicht unterhalb der Parallele.

    Rücken hat gehalten.

    Hab zwar so gesehen das geschafft was ich Gestern sagte, aber bin dennoch unzufrieden.


    Kniebeuge

    Ausfallschritte Lh

    Beuger

    Strecker

    Wade

    Kabelcrunch

    Beinheben

    Dauer: 1:27:55 // Sätze: 26 //

  • https://www.youtube.com/watch?v=7OtTOpYllAM


    das sollte alles erklären und dir helfen, seitdem ich dieses Video gesehen hab konnte ich mich in den Kniebeugen um 25KG Arbeitsgewicht steigern in nur 4 Wochen! Klingt wie eine Marketingstrategie aber so war es, schau es an und vielleicht geht da noch ein Licht auf :)


    MfG

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  • https://www.youtube.com/watch?v=7OtTOpYllAM


    das sollte alles erklären und dir helfen, seitdem ich dieses Video gesehen hab konnte ich mich in den Kniebeugen um 25KG Arbeitsgewicht steigern in nur 4 Wochen! Klingt wie eine Marketingstrategie aber so war es, schau es an und vielleicht geht da noch ein Licht auf :)


    MfG

    Danke. Kenne das Video. Habe ja mit dem Gewicht davor keine Probleme mich auf den hintern zu setzen.

    Es ist wohl schlicht die fehlende Kraft und der Kopf.

    Ist auch irgendwie ziemlich ungünstig verlaufen kurz vor der Diät das Gewicht erhöht mit 5kg.

    Totale Fehlplanung-Versuch macht klug.

    Für die Zukunft muss ich das besser Planen.

  • Ich glaube das ist ne Kopfsache.


    Ein Freund von mir hat mal aus Spaß 160KG Kniebeugen 8 mal supertief gebeugt, Arbeitsgewicht war sonst immer so bei 100-12 und er wollte es einfach mal wissen und schaffen. Ich weiß jetzt nicht von wieviel Gewicht wir bei dir sprechen, vielleicht hilft der Trick mit Hantel unter die Versen.

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  • Superfly. ist wirklich viel Kopf. Hab auch keine lust auf Spastische Krämpfe. (und das meine ich nicht als belustigende Aussage)

    Da ist eben bei der kleinsten Versteifung oder Verkrampfung im Kopf der Schalter um.

    Bald sind es aber auch 2 Jahre ohne Anfall. Toi, toi, toi. Aber der Kopf.....

    Nebenbei auch der Grund warum Beinpresse bei mir auch verboten ist, da Risiko zu hoch.

  • Superfly. ist wirklich viel Kopf. Hab auch keine lust auf Spastische Krämpfe. (und das meine ich nicht als belustigende Aussage)

    Da ist eben bei der kleinsten Versteifung oder Verkrampfung im Kopf der Schalter um.

    Bald sind es aber auch 2 Jahre ohne Anfall. Toi, toi, toi. Aber der Kopf.....

    Nebenbei auch der Grund warum Beinpresse bei mir auch verboten ist, da Risiko zu hoch.

    oh, das habe ich wohl überlesen mit den Anfällen, da ist natürlich nicht mit zu spaßen. Also ich kann dir nur wärmstens den Hackentrick empfehlen oder halt Keilschuhe, das macht soooo viel aus!

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  • Und zum heutigen Training:

    War heute richtig umwerfend sauber und überall war mehr drin.

    Heute wieder Kh Schulterdrücken. Die waren schon wieder fast zu leicht.


    Just 4 Fun hab ich jetz mal das 4.? mal im Bd ein "Utopisches" Gewicht versucht.

    Beim 1. mal ging gerade das rausheben, heute ein sauberer half rep. Mich freut das.


    Jetzt gehts erstmal raus auf die Liege bisschen Braun werden.


    Lh BD

    Lh Schräg

    Kh Schulterdrücken

    Seitheben

    Trizep Kabel

    Fliegende

    Shrugs

    Dauer: 1:15:46 // Sätze: 25 // 4324

  • Pull Day und der untere Rücken wollte heute beim Lh Rudern nicht.

    Hab mich dann auch wieder für Kabelrudern entschieden anstatt T-Bar.

    Lief besser.

    Und ebenfalls lief Latzug deutlich besser als erwartet.


    Lh Rudern

    Kabelrudern

    Latzug breit

    vorg. seitheben

    Curls

    Face Pull

    Unterarme

    Dauer: 1:07:06 // Sätze: 25 // Gewicht: 4663,5


    Falls es jemand auffällt, ja die Klimmzüge fehlen.

    Eigentlich wollte ich die nach draußen an die neue Klimmzugstange mit mehreren Griffvarianten verlegen.

    Aber mein Göga hat diese jetzt doch noch nicht angebracht.

    Mach ich eben später noch welche im Keller oder evtl. hängt die draußen heute doch noch. Der Tag ist noch lang.

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  • Heute mal in aller frühe, noch vor dem Hahn, dem Vogel und Arbeitstag Trainiert.

    Viel kann man heute nicht zu sagen.

    Kniebeugen wie beim letzten mal, allerdings irgendwie sicherer. Wird schon irgendwann. Einfach dran bleiben.

    Rest lief auch, da kann dann nächstes mal auch wieder Gewicht drauf.


    Kniebeugen

    Ausfallschritte

    Beinbeuger

    Beinstrecker

    Wadenheben

    Cabelcrunch

    Beinheben

    Dauer: 1:21:11 // Sätze: 27 // Gewicht: 14137,5

  • Hab mich auf das Training heute richtig gefreut und lief auch Himmlisch gut.

    Mit ganz viel Sternchen.


    War aber wirklich gut. Bis auf die Shrugs. Und das Nervt mich zum ende aber doch.


    Lh Bank

    Lh Schrägbank

    Kh Schulterdrücken

    Seitheben

    Trizep Kabel

    Fliegende

    Shrugs

    Dauer: 1:10:52 // Sätze: 25 // Gewicht: 4354


    Wird heute sicher auch ein gemütlicher Samstag. Mann mein isst auswärts, Kids ebenso weil verabredet, Haushalt ist morgen auch noch da, ich kann Thunfisch und Harzer Essen.

    Küche bleibt damit Sauber und ich wander nachher in den Garten auf die Liege.


    Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende :)

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  • Meine Waage sagte heute morgen 65,6 kg.

    Training lief soweit zufriedenstellend. Anstatt EZ Curls, Lh Curls.


    Klimmzüge

    Lh Rudern

    Kabelrudern

    Latzug breit

    vorg. Seitheben

    Lh Curls

    Face Pull

    Unterarme

    Dauer: 01:09:05 // Sätze: 27 // Gewicht: 4735,5

  • Bei mir ist der Wurm auf allen ebenen drin.

    Naja, solange der Körper weis was er machen soll.

    Gewichte waren heute auch wieder etwas drin.

    Frustriert allerdings nicht voll bei der sache zu sein.


    Kniebeuge

    Ausfallschritte

    Beinbeuger

    Beinstrecker

    Wadenheben

    Kabelcrunch

    Beinheben

    Dauer: 1:20:27 // Sätze: 27 // Gewicht: 12607

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