2000kcal Diät und Trotzdem zunehmen?

  • Hallo,


    ich halt mich kurz und geb euch die Wichtigsten Infos. Ich würde mich gerne etwas definieren. Also KFA senken (momentan ca 13-14%).´

    Zu mir:

    - Männlich

    - 174cm

    - 71kg

    Tägliches Training:

    - Früh mit "fast" leeren Magen 1,5h-2h Krafttraining (Mein Training gleicht diesem Link entfernt - Matador.)

    - Abends 1h Krafttraining (Alles was mir Spaß macht oder Cardio oder Bauchmuskeltraining)

    Meine Ernährung:

    Nach dem Aufstehen:

    1x Tasse Grüner Tee (2kcal)

    1x Eiweißshake (116kcal)

    Nach dem Früh Training:

    6x Eier (651kcal)

    4x Eier ohne Eigelb (200kcal)

    1/2 Grapefruit (67,2kcal)

    Nach dem Training:

    2x Eiweißshake (232kcal)

    Mittags:

    150g Brauner Reis (180kcal)

    150g Hähnchenfilet(165kcal)

    Nachmittag vorm Training:

    1xEiweißbrot (116,5kcal)

    24g Putenwurst (26,64kcal)

    1xBanane (80kcal)

    Abends nach dem Training:

    1x Eiweißbrot (116,5kcal)

    24g Putenwurst (26,64kcal)

    150g Annanas (75kcal)

    1x Eiweißshake (116kcal)



    Das sind Gesamt ca 2200kcal. Was Theoretisch unter meinen Umsatz liegt. Nach 1,5 Wochen hab ich das Gefühl als ob ich Zunehme (Sichtbarkeit des Sixpacks nimmt ab), allerdings hab ich auch das Gefühl das die Muskeln ziemlich Wachsen da ich doch sehr hart trainiere und deswegen auch Muskelkater in den einzelnen Muskelgruppen Tage danach noch merke. Wie kann es sein das ich mit so wenig kcal nicht abnehme (KFA nicht Gewicht)? Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps?


    Mein Ziel:/Idol Ulisses JR

    Keine Supplements außer Eiweißshakes (Auch keine Steroide oder sonstiges)


    Ich danke schon mal für eure Zeit und hilfreichen Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1,74m, 71kg? Was willst du abnehmen? Ne Rippe entfernen?


    Davon abgesehen:


    Deine kcal sind falsch. Ich komme auf 1600-1700.

    6 Eier sind nicht 651kcal sondern um die 300, und 4 Eiklar auch nicht 200 sondern weniger. Dann deine Ernährung allgemein...nur Müllbrot, Aufschnitt und Shakes.


    Du isst viel zu wenig für dein viel zu übertriebenes Sportpensum, dein Körper klammert sich an jede Kcal die er bekommt. Bei dir ist "Übertraining" mal endlich kein Mythos sondern fakt.


    Ernähr dich Mal 2 Wochen vernünftig und dann steck dir neue Ziele.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hallo DarkTyr,


    danke für die konstruktive Kritik. Werden ich mir zu Herzen nehmen. Vielleicht könntest du mir ja sagen was ich noch einbauen soll an Nahrungsmittel (Obst, Gemüse, Fleisch, Eier ....). und wo ich vielleicht die Menge erhöhen soll (bei Reis und dem Hähnchenfilet ist es mir Klar das ich es erhöhen sollte, wenn ich mich nicht ganz irre oder soll ich sogar noch ein paar mehr Eier essen).

    Wie viel KCAL würdest du ca schätzen wenn ich mit dem Training etwas langsamer mach. Sprich nur Früh Training und das nur 6x und einmal in der Woche eine Ruhepause.


    Meine Körperwerte sind (laut Accuniq):

    50,6l Wasser

    13,8kg Proteine

    5,0kg Minerals

    2,1kg Fettet

    SMM (Skeletal Muscle Mass)=40,2kg


    Vielen Dank für weiter Hilfe

  • Ich würde das Brot rausschmeißen, statt dessen vollwertige Lebensmittel essen,wie bei deinem Mittagessen Reis und Hähnchen. Mehr Hähnchen aber.


    Und Gemüse 200g zu jeder richtigen Mahlzeit. Nach dem Training nen Pwo Shake, ansonsten Reis+Huhn+Gemüse, Abends Eier+Gemüse, einmal in der Woche Lachs oder Matjes (Fetter Fisch) zum Abendessen statt Eier. Kcal würde ich gucken das du bei minimum 2500 erstmal landest(bei 2mal am Tag Training eher 3000)mit Vollwertigen Essen, und dann guckst. Protein bei 200g, Fett 50-60 und Rest Carbs.


    Wenn du keinen Reis magst so oft, sind Kartoffeln/Süsskartoffeln oder Couscous ne Alternative. Nudeln ab und an genauso. Statt Huhn Rind oder Schwein, usw. Gemüse am einfachsten gefrorenes, Brokkoli, Kaisergemüse, oder aus Aldi oder Marktkauf die Gemüsepfannen(die mit 50-60kcal/100g) sind immer gut.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung