Beine wachsen nicht

• Schau dir mal die Volumen Tabelle von Dr Mike Israetel an.

Dort gibt er Volumen Größen für progressives Training an. Auch mit Hinweisen für die richtige Intensität.

Ansonsten mal Intensitätstechniken durchmischen. Auch Okklusionstraining.

• Werbung
  • Werbung
  • Ich würde behaupten das Training bzw die Übungen sind nicht das Problem

Ich mach zweimal in der Woche Beine mit einem niedrigen Volumen. Und die Beine wachsen...

Ich vermute du isst einfach zu wenig...

Geh mit deinen Kalorien hoch nur so baust die wirklich Masse auf.

Und oftmals sieht man es selbst nichtmal das die Beine wachsen da hilft nur eins nachmessen dann kannst du den Fortschritt dokumentieren.

• dickere beine = weniger wiederholungen

(wie eigentlich bei allen muskelgrupen!)

ich würde dir mal raten 6-10 wiederholungen auszuführen...

alles über 12 ist unsinn und lässt deinen umfang schrumpfen!

• Werbung
  • Weder mehr wdh noch irgendwelche wunderübungen noch mehr frequenz(noch nicht). werden ihm helfen die beine zum wachsen zu bringen.Es steht und fällt einfach mit der fähigkeit den muskel korrekt zu kontrahieren bzw. spannung aufrecht zu erhalten zu können.Das ist die basis, für den jeden muskel, also die fähigkeit Spannung über einen gewissen zeitraum zu generieren bzw zu halten (TUT), dann kommt load ins spiel vorher ist das komplett sinnlos ihn schwer beugen zu lassen wenn er die beine nicht spürt.

Also geh an den beinstrecker und lerne hier erstmal vernünftig den muskel zu kontrahieren.Hier am besten ein tempo von 3012 also 3 sec negative 0 sec unten halten 1 sec positive und 2 sec in der spitzenkontraktion halten 12 wdh a 3-4 sätze.Dann weiter mit beinpresse hier wirklich sehr wichtig du muss das schambein nach vorne rotieren, sprich du denkst eier zum kinn ziehen.

Posterior pelvic tilt ist meist das problem wieso viele leute keine spannung auf die quads bekommen, da das schambein der ankerpunkt der quads nicht stabil ist.

Current Position Statement on Anterior Pelvic Tilt - Bret Contreras

links ist falsch und so verlierst du spannung bei sogut wie allen unterkörperübungen, aka butt wink, wie rechts ist korrekt, also bauch anspannen und arsch anspannen und schambein zum bauchnabel ziehen bzw. denken eier zum kinn ziehen.

Erst dann kann man sachen wie load ,also mehr gewicht, mehr wdh, mehr frequenz und verschiedene übungen einbauen, vorher läuft das alles ins nichts, da überhaupt kein reiz am quad bzw beuger ankommt.

• Werbung
  • Hab mal ein bisschen hier rein gelesen und wie Jago und chewie88 bereits erwähnt haben, kommt es doch im Endeffekt nur auf dein wöchentliches Volumen an, den du fährst und wie viel da wirklich im Muskel ankommt bei richtiger Ansteuerung.
    Ich selber fahre in der Woche ca. 17-20 harte sets für mein quads, 16-18 sets für mein Harmstring und 14-16 sets für meine Waden, wobei Wadengainz gefühlt nur ein mythos sind. :D
    Alle Übungen btw im 8-10wdh Bereich mit einer WDH im Tank, manchmal auch 0, wenn es der letzte Satz ist.

• Hab mal ein bisschen hier rein gelesen und wie Jago und chewie88 bereits erwähnt haben, kommt es doch im Endeffekt nur auf dein wöchentliches Volumen an, den du fährst und wie viel da wirklich im Muskel ankommt bei richtiger Ansteuerung.
    Ich selber fahre in der Woche ca. 17-20 harte sets für mein quads, 16-18 sets für mein Harmstring und 14-16 sets für meine Waden, wobei Wadengainz gefühlt nur ein mythos sind. :D
    Alle Übungen btw im 8-10wdh Bereich mit einer WDH im Tank, manchmal auch 0, wenn es der letzte Satz ist.

wadentraining —>myokalypse googeln, gibt auf YouTube ein gutes Video

• Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung