Beine wachsen nicht

  • Der Rühl hat sich letzte Woche schön bei der Beinpresse mit 750KG wieder was am Muskel abgerissen, meinte wohl ist nicht so schlimm aber naja :D gibt sogar ein Video dazu, da ist auch die Simone wieder zu sehen und die beiden wollten auf die alten Tage schön zusammen an die Beinpresse und zack, Rühl wieder verletzt :(

    Ich hab da auch meine Hasstage, aber wenn ich im Modus bin gehts ab! Das sieht dann schon kollosal aus mit der Stange im Nacken und dann kämpfen kämpfen kämpfen. Ich glaube mich bringen die Beugen seit Johannes Lucas (kann den Namen nicht oft genug sagen :D) endlich mal voran und ich erwische die Beine auch mal ohne dass der untere Rücken vorher dicht macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahnsinn ... in dem Alter :D


    Mit dem unteren Rücken, dass Problem habe ich oft auch oft, alleine beim Kreuzheben, habe die Übung auch lange nicht mehr gemacht,

    wegen der Problematik, dann direkt 120 / 150 kg und naja ... ohne Zughilfe, war das nicht die beste Idee.

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Werbung
  • T-Bar finde ich definitiv nicht schlecht, gut wenn bei dir sowas gravierendes vorgefallen ist, würde ich das dann definitiv draußen lassen.


    Das muss doch derbe geknallt haben in doppelter Hinsicht ... hast da nun immer noch Probleme damit?

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • T-Bar finde ich definitiv nicht schlecht, gut wenn bei dir sowas gravierendes vorgefallen ist, würde ich das dann definitiv draußen lassen.


    Das muss doch derbe geknallt haben in doppelter Hinsicht ... hast da nun immer noch Probleme damit?

    geknallt hat das nicht, eher gezogen im unteren Rücken. Wurde ca. zwei Jahre später dann operiert nachdem nix mehr war mit physio blabla. OP ist jetzt 2 Jahre her und hab fast garkeinen Stress mehr mit dem Rücken. Man lernt aber in der Reha auch so nützliches Pilateszeugs, auch wie man hebt und wann man den Rumpf anzuspannen hat. Ist echt nützlich wenn ich Junior aus dem Bettchen hebe, ohne die Technik würde ich mir bestimmt schon wieder was rausgehauen haben bei dem kleinen Brocken :D

  • Werbung
  • geknallt hat das nicht, eher gezogen im unteren Rücken. Wurde ca. zwei Jahre später dann operiert nachdem nix mehr war mit physio blabla. OP ist jetzt 2 Jahre her und hab fast garkeinen Stress mehr mit dem Rücken. Man lernt aber in der Reha auch so nützliches Pilateszeugs, auch wie man hebt und wann man den Rumpf anzuspannen hat. Ist echt nützlich wenn ich Junior aus dem Bettchen hebe, ohne die Technik würde ich mir bestimmt schon wieder was rausgehauen haben bei dem kleinen Brocken :D

    Super wenn das so gut bei dir angeschlagen hat, habe selbst bald nen Termin werde ich das auch mal ansprechen.

    Habe nur bei Squads, Kreuzheben, ggf. ab und zu bei der Beinpresse die Probleme, dass sind derbe Schmerzen.

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Mit hat gut folgendes gut geholfen:


    Genau 1 Stunde Kniebeugen machen, das wurden dann zumeist 16-17 Sätze.

    Und zwar ging es mir um die reine mechanische Kraftleistung, die Gesamtleistung in Kilogramm für alle gemachten Kniebeugen!


    Angefangen mit 100x 60Kg (16-17 Sätze, 6.000Kg bzw 6t). Rekorde immer aufschreiben(Rekorde auf einer Stunde, lassen sich immer irgenwie ausbauen)!

    Dann wurden es 70Kg, 80Kg. ... irgenwann waren es 100x 100Kg Kniebeugen (das sind 10t bzw 10 000Kg, in einer Stunde! oder 2 Kniebeugen mit einem Elefantenbullen auf den Schultern).


    Das ist Krieg, bei solch einem Training kommt alle möglichen Überlegungen vor, angefangen von das ist doch nicht machbar, ich pack das nicht, bis hin zu wow, jetzt ist was gegangen, ich bekomme besser Luft. Die Sauerstoffschuld wird immer größer!


    Man sieht deinen Beinen an, wieviel Kilogramm sie in einer Stunde bewältigen können!


    ----------


    Es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Typ du bist, ob Ektomorph, Mesomorph oder Endomorph.

    Der Endomorphe Typ hat von Natur aus schon Beine, wie sie ein Ektomorpher Typ vielleicht nie haben wird!

    "Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth", Mike Tyson

  • Die besten Fortschritte hab ich mit 2x Beintraining Wöchentlich erzielt.

    1x mit moderate Gewicht 20-25Wdh. +

    1x schwer 6-12Wdh.


    Kniebeugen oder Beinpresse, Ausfallschritt, Beinstrecker, Beinbeuger und 2 Übungen Waden reichen.


    Warm up: ca.10min leichtes Radeln

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schau dir mal die Volumen Tabelle von Dr Mike Israetel an.

    Dort gibt er Volumen Größen für progressives Training an. Auch mit Hinweisen für die richtige Intensität.

    Ansonsten mal Intensitätstechniken durchmischen. Auch Okklusionstraining.

  • Werbung
  • Ich würde behaupten das Training bzw die Übungen sind nicht das Problem


    Ich mach zweimal in der Woche Beine mit einem niedrigen Volumen. Und die Beine wachsen...


    Ich vermute du isst einfach zu wenig...


    Geh mit deinen Kalorien hoch nur so baust die wirklich Masse auf.


    Und oftmals sieht man es selbst nichtmal das die Beine wachsen da hilft nur eins nachmessen dann kannst du den Fortschritt dokumentieren.

  • dickere beine = weniger wiederholungen

    (wie eigentlich bei allen muskelgrupen!)

    ich würde dir mal raten 6-10 wiederholungen auszuführen...

    alles über 12 ist unsinn und lässt deinen umfang schrumpfen!

  • Werbung
  • Weder mehr wdh noch irgendwelche wunderübungen noch mehr frequenz(noch nicht). werden ihm helfen die beine zum wachsen zu bringen.Es steht und fällt einfach mit der fähigkeit den muskel korrekt zu kontrahieren bzw. spannung aufrecht zu erhalten zu können.Das ist die basis, für den jeden muskel, also die fähigkeit Spannung über einen gewissen zeitraum zu generieren bzw zu halten (TUT), dann kommt load ins spiel vorher ist das komplett sinnlos ihn schwer beugen zu lassen wenn er die beine nicht spürt.


    Also geh an den beinstrecker und lerne hier erstmal vernünftig den muskel zu kontrahieren.Hier am besten ein tempo von 3012 also 3 sec negative 0 sec unten halten 1 sec positive und 2 sec in der spitzenkontraktion halten 12 wdh a 3-4 sätze.Dann weiter mit beinpresse hier wirklich sehr wichtig du muss das schambein nach vorne rotieren, sprich du denkst eier zum kinn ziehen.


    Posterior pelvic tilt ist meist das problem wieso viele leute keine spannung auf die quads bekommen, da das schambein der ankerpunkt der quads nicht stabil ist.



    Current Position Statement on Anterior Pelvic Tilt - Bret Contreras


    links ist falsch und so verlierst du spannung bei sogut wie allen unterkörperübungen, aka butt wink, wie rechts ist korrekt, also bauch anspannen und arsch anspannen und schambein zum bauchnabel ziehen bzw. denken eier zum kinn ziehen.



    Erst dann kann man sachen wie load ,also mehr gewicht, mehr wdh, mehr frequenz und verschiedene übungen einbauen, vorher läuft das alles ins nichts, da überhaupt kein reiz am quad bzw beuger ankommt.

  • Werbung
  • Hab mal ein bisschen hier rein gelesen und wie Jago und chewie88 bereits erwähnt haben, kommt es doch im Endeffekt nur auf dein wöchentliches Volumen an, den du fährst und wie viel da wirklich im Muskel ankommt bei richtiger Ansteuerung.
    Ich selber fahre in der Woche ca. 17-20 harte sets für mein quads, 16-18 sets für mein Harmstring und 14-16 sets für meine Waden, wobei Wadengainz gefühlt nur ein mythos sind. :D
    Alle Übungen btw im 8-10wdh Bereich mit einer WDH im Tank, manchmal auch 0, wenn es der letzte Satz ist.

  • Hab mal ein bisschen hier rein gelesen und wie Jago und chewie88 bereits erwähnt haben, kommt es doch im Endeffekt nur auf dein wöchentliches Volumen an, den du fährst und wie viel da wirklich im Muskel ankommt bei richtiger Ansteuerung.
    Ich selber fahre in der Woche ca. 17-20 harte sets für mein quads, 16-18 sets für mein Harmstring und 14-16 sets für meine Waden, wobei Wadengainz gefühlt nur ein mythos sind. :D
    Alle Übungen btw im 8-10wdh Bereich mit einer WDH im Tank, manchmal auch 0, wenn es der letzte Satz ist.

    wadentraining —>myokalypse googeln, gibt auf YouTube ein gutes Video

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Weil er ein genetisches Einhorn ist und die Masse sich mit ihm nicht vergleichen kann.

    Masse ist einfach nebensächlich genau wie alles andere sondern dass du einfach einen Reiz setzt, ob das jetzt 10 x 80 kg oder 7 x 100 oder 15 x 50 KG, die individuelle Anzahl richtet sich im Profi Bereich eher nach Lust und Einschätzung wieviel der Muskel noch braucht bis er alle ist und wieviel Konzentration man übrig hat eine saubere Ausführung zu machen, Bodybuilder geben jungen Menschen eher einen ungefähren Richtwert in rep und Satz Anzahl weil sie oft nicht einschätzen können wie sehr man seinen Muskel reizen und belasten kann, individuelle Tagesform kommt noch hinzu, aufwärmen (high rep ins versagen, pause, Arbeitssätze die sich am Training davor orientieren) das hat nichts mit Genetik zutun eher mit Willenskraft bis an das absolute versagen zu gehen und auch wenn jeder behauptet das er wisse wie man so trainiert liegt falsch, das Limit wo die Profis damals trainiert haben war so weit weg von "45 Sekunden pause zwischen den Sätzen" bla bla, Forced Reps bis kurz vorm Abriss so hat Kallbach, Markus etc trainiert, zerstörte Muskelfasern werden repariert dieser Vorgang ist unumgänglich wenn alles stimmt und genauso durchbricht man die "Genetik" Wand, ich würde sogar so weit gehen dass man immer so progrssieren würde, leider zieht der menschliche Körper da nicht mit, nicht aufgrund von Rezeptoren übersättigung oder so einen Mist sondern weil man nicht alt genug wird und der Körper sich irgendwann natürlicherweise selbst auflöst, wenn jemand sagt er arbeitet mit forced reps ins versagen und darüber hinaus und er kann nächsten Tag noch seinen 9-5 Job machen dann lügt der, wer Markus noch von seiner aktiven Zeit kannte wo er bei BMS glaube ich war, da konnte er nichtmal richtig seine Flasche halten durch das Training davor als er am Stand war.

  • Werbung
  • klingt gut....meinung aller profi-bodybuilder.

    einfach alles probieren...und gucken, was für mich am besten wirkt.

    ob ich dann mit 5 oder 15 wiederholungen die besten Erfolge habe, zeigt sich dann.

    die Reiztheorie ist schön und gut....trifft aber nur eben bei diesem bereich zu...5-15 wiederholungen...darüber hinaus ist sie Unsinn...der Muskel braucht einfach eine minimale Spannung um zu wachsen.

    probiere es immer einfach aus...wenn du 30 wiederholungen machst, wird sich dein muskel nur mal schütteln kurz.....was war das?!

    zumal man auch immer die psychologische seite betrachten muss. wenn ich mich unwohl beim training mit 15 Wiederholungen und mich besser auf das set bei 10 Wiederholungen fühle....dann mache ich eben 10 Wiederholungen. wenn ich eher mehr wiederholungen mag, dann mache ich eben 12-15...so einfach ist es.

  • Werbung
  • ich glaube nicht, dass alles über 15wdh Unsinn ist. So pauschalisieren kannst du das nicht.