Beine wachsen nicht

  • Hier denke ich eher an Genetik.


    Manche Leute haben von Natur aus dünne Beine.

    Hauptsache ist doch, sie sind gut trainiert.


    Beine müssen nicht massig sein. Das sieht nicht immer gut aus.

  • Werbung
  • Beine wie ne Fotze (sagt rühl) schaut scheisse aus! Stimm ich zu. Beine sind sehr wichtig für das gesamtbild! Die können nicht massiv genug sein.

    Genetik ist dort definitiv nicht richtig, jeder bekommt masse auf die beine unabhängig der muskelansätze.

    Trizeps ist was anderes, ist der muskelansatz schlecht bekommt man optisch kein fleisch drauf. Ist bei den Schenkeln nicht der fall!


    Ich kam mit beiden händen, daumen auf daumen und zeigefinger auf zeigefinger um meine beine. Heute sind sie definitiv sehr gut massig und adrig!

  • Werbung
  • für breite stelzen muss der vastus lateralis aktiviert werden das geschieht mit frontbeugen , beinstrecker mit zehen nach innen und beinpresse mit schulterbreiter und fuss nach innen gerichteter technik


    Man merkt ihn auch sehr schnell mit leichten gewichten und höheren kadenzen

  • Werbung
  • Ich kam mit beiden händen, daumen auf daumen und zeigefinger auf zeigefinger um meine beine. Heute sind sie definitiv sehr gut massig und adrig!

    Bitte was?

    Wenn meine Daumen sich so gerade berühren, sind da noch so knapp 15 cm zwischen den Mittelfingern.

    Ich bin bisher nicht nur einmal auf meine Waden und Oberschenkel auf der FIBO angesprochen worden.

    Wenn alles so wachsen und trocken wäre, würde ich vom Sport leben können.

  • Bitte was?

    Wenn meine Daumen sich so gerade berühren, sind da noch so knapp 15 cm zwischen den Mittelfingern.

    Ich bin bisher nicht nur einmal auf meine Waden und Oberschenkel auf der FIBO angesprochen worden.

    Wenn alles so wachsen und trocken wäre, würde ich vom Sport leben können.

    Ja, richtig,das waren meine Beine! Im sitze die knie zusammen da konnte ich mit der flachen hand zwischen den schenkel durch ohne die wirklich zu berühren.


    Mein vater war ein tier, sehr starke arme, rücken, hände wie toilettendeckel aber, extrem dünne beine. Meine mutter nannte ihn immer liebevoll "weberknecht".... (beide verstorben an krankheiten). Diese genetik hatte ich auch. Als ich mit 20 auf einer therapie war, waren die mädchen dort neidisch auf meine dünnen beinchen....


    Anfangs wuchsen sie nicht gut. Dann einen sprung gab es mit:


    Jeweil 10 wdh bis man automatisch auf max gewicht bricht.

    Begonnen mit 3x80kg

    Das waren meine werte nach 3 monaten, ohne stoff:


    Kniebeugen

    10x 40kg

    10x 50kg

    10x 60kg

    10x 80kg

    10x 90kg

    10x 100kg

    10x 110kg

    9x 120kg

    7x 130kg

    6x 140kg

    4x 150kg


    Beinpresse 4 Sätze bis 370kg alles bei unter 10wdh


    4 Sätze ausfallschritte laufen ca. 20-26 schritte, am ende mit dem zusatzgewicht auf den schultern (40kg) noch kniebeugen bis man kotzt.


    4 sätze beinbeuger 10-12wdh

    4 sätze beinstrecker 10-12wdh


    Kniebeugen alles mit kollegen der immer die letzten 2...3 mit geholfen hatte.


    Das training machte ich gesamt ca 1 jahr und die beine gingen massiv auseinander!


    Heute trainiere ich im wdh bereich von 10-15, achte auf kontraktion, gefühl, kurze pausezeiten weniger gewicht wegen bandscheibentot in den lenden. Ja, sie nahmen ab sommer 2018 ab, baue sie aktuell wieder aktiv auf. Konnte eben 6 Monate keine beine trainieren da ich froh war wenn ich laufen konnte. Heute nur maschinentraining aber es kommt wieder!

    Das obere training bringt definitiv die haxen zum wachsen!!

  • Werbung
  • Trainiere Beine meistens auf Time under Tension.


    Kniebeugen; Rumänisches Kreuzheben; Ausfallschritte; Beinstrecker; Beinbeuger


    - Jede Übung solange das Gewicht erhöhen bis du die 45 Sekunden under tension nicht mehr schaffst, dann die Übung wechseln.



    Hat mir sehr geholfen beim wachsen, vorallendingen extrem Gelenksschonend da nicht unglaubliche Gewichte bewegt werden müssen.

  • wenn man dicke Schneckel möchte, sollte man ein "wenig" Volumen fahren.


    10x10 Squats (oder eine Pyramide hoch und dann runter), gefolgt von Ausfallschritten, bis man nicht mehr hoch kommt, danach noch Strecker und Beuger in der Maschine....sollte reichen und es dauert eben, bis da ordentliches Fleisch entsteht.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Ich persönlich habe immer, egal welche Körperpartien, sehr gute Fortschritte mit 5x5 gemacht... Das findet auch immer Mal wieder Platz in meinem Training...Naja, aktuell nicht aber in ein paar Monaten bestimmt wieder....:-(

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • wenn man dicke Schneckel möchte, sollte man ein "wenig" Volumen fahren.


    10x10 Squats (oder eine Pyramide hoch und dann runter), gefolgt von Ausfallschritten, bis man nicht mehr hoch kommt, danach noch Strecker und Beuger in der Maschine....sollte reichen und es dauert eben, bis da ordentliches Fleisch entsteht.

  • Werbung
  • 1x Beuger 1x Strecker, sollte reichen Intensität hoch, mit schweren Gewichten arbeiten, aber auch

    mit leichten dafür hohe Frequenz, Waden trainiere ich z.B. in jedem Training mit.

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Beine mache ich einmal die Woche, Focus liegt hier deutlich auf den Kniebeugen! Bin momentan wieder bei 3x10 100KG angekommen und werde das jetzt ausbauen. Meine Oberschenkel sind in den letzten 5 Wochen seitdem ich wieder Beuge deutlich gewachsen.

  • Werbung
  • Jeder sagt einem immer du musst beugen ist euch diese Übung wirklich so wichtig muss einfach sagen ich hasse beugen macht mir kein Spaß die Kniee tuen weh und so weiter. Ich mach schon ab und zu auch beugen dann aber Front oder in der Multipresse mit wenig Gewichtung vielen Wiederholungen.


    Sollte ich diese mal doch lieber Konsequenzen und schwer einbringen ins Training?

  • Früher sind meine Beine auch nie gewachsen.

    Hatte dann umgestellt auf 3 - 4 Übungen mit unterschiedlichen Wiederholungsbereichen, leicht, mittel, schwer und dementsprechend vielen bzw wenigen Wiederholungen.

    Seit dem wachsen die auch ordentlich. An welcher Übung bzw welchem Wiederholungsbereichen es lag, kann ich dir nicht sagen.


    Viele Grüße

  • Werbung
  • Ich habe mir von Johannes Lucas das Kniebeugen Technikvideo angeschaut, das hat meien Beuge völlig verändert. Auch einen Gewichtheberschuh mit Keil kann ich dir absolut empfehlen! Gerade wenn wie bei mir die Mobilität fehlt und du nicht in die Knie gehen kannst, ohne deine Verse anzuheben.

    Ansonsten enger Griff um die Stange und die Ellenbogen nach vorne drücken, dann nimmst du die Last vom unteren Rücken.


    Mache die Übung jetzt seit 4-6 Wochen und bin von wackeligen 70KG beugen auf stabile 100KG gekommen auf WDH´s.

    Wdh-Bereich sollte bei Beinen >10 sein finde ich. Dieses Superschwere ist für mich aufgrund meiner Bandscheiben OP allerdings auch vorerst raus. OP ist zwar schon 2 Jahre her, allerdings hab ich da nicht erneut Bock drauf und ich bin vorbelastet.

  • Klingt gut! Reicht 1x Woche?


    Warum so wenig Beinbeuger?


    Wenn man seine Beine einmal die Woche ordentlich belastet, dann hat man einen guten Reitz gesetzt, der das Wachstum / die Hypertrophie antreiben sollte. So fern deine Beine und die Regeneration es zu lassen, dann kannst du auch zwei Einheiten in der Woche machen. Bei mir gibt es nur eine Einheit die Woche, da noch Deadlifts auf dem Programm stehen und die belasten auch nochmal ordentlich die Beine.


    Zum Beinbeuger kann ich nur sagen, dass es zwangsläufig nicht nötig ist, noch mehr zu machen, da durchs Beugen und Ausfallschritte schon eine gute Beanspruchung vorhanden ist. Sollte es dir nicht reichen kannst du auch gerne noch eine Runde Romanian Deadlifts nach den Beugen machen und ans Ende der ganzen Einheit noch Glute Ham Raises.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Tom Platz hat die Beine nur einmal alle 2 Wochen schwer trainiert, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (Ernährung/Stoff) kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

    Aber nicht als er Stelzen wie wir hatte, sondern als er weit fortgeschrittene Säulen hatte.


    Immer mal bisschen überlegen.


    Wer Arme und Brust mit mehr Volumen als seine Beine trainiert, hat eben auch scheiß Beine.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jeder sagt einem immer du musst beugen ist euch diese Übung wirklich so wichtig muss einfach sagen ich hasse beugen macht mir kein Spaß die Kniee tuen weh und so weiter. Ich mach schon ab und zu auch beugen dann aber Front oder in der Multipresse mit wenig Gewichtung vielen Wiederholungen.


    Sollte ich diese mal doch lieber Konsequenzen und schwer einbringen ins Training?

    müssen tut man gar nichts. Kannst mit der Beinpresse und anderen Maschinen (Hack Squats etc.) auch guten Aufbau erreichen.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • ich beuge sehr schwer und oft mache meine Serien mit 220 kg und auf 2-3 wdh geh ich sogar bis 280-300kg hoch meine Beine sehen trotzdem scheiße aus.


    Markus Rühl z.B. hat nie gebeugt oder wenn sehr sehr selten er hatte mal gesagt das er da zu viel probleme mit dem untern Rücken hatte.


    Hat er halt die beinpreisse mit 800-1000 KG beladen :D

    Banane

  • Ich hasse Kniebeugen auch, aber seit ich mich da einfach stumpf weiter mit Gewalt steiger und über die Schmerzgrenze gehe, wachsen meine Beine deutlich. Mittlerweile machts mir sogar iwie Spaß.


    Iwer hat mal gesagt: die Übungen die am wenigsten Spaß machen und am unbequemsten sind, bringen einen am besten weiter.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ich beuge sehr schwer und oft mache meine Serien mit 220 kg und auf 2-3 wdh geh ich sogar bis 280-300kg hoch meine Beine sehen trotzdem scheiße aus.


    Markus Rühl z.B. hat nie gebeugt oder wenn sehr sehr selten er hatte mal gesagt das er da zu viel probleme mit dem untern Rücken hatte.


    Hat er halt die beinpreisse mit 800-1000 KG beladen :D

    Der Rühl hat sich letzte Woche schön bei der Beinpresse mit 750KG wieder was am Muskel abgerissen, meinte wohl ist nicht so schlimm aber naja :D gibt sogar ein Video dazu, da ist auch die Simone wieder zu sehen und die beiden wollten auf die alten Tage schön zusammen an die Beinpresse und zack, Rühl wieder verletzt :(

    Ich hasse Kniebeugen auch, aber seit ich mich da einfach stumpf weiter mit Gewalt steiger und über die Schmerzgrenze gehe, wachsen meine Beine deutlich. Mittlerweile machts mir sogar iwie Spaß.


    Iwer hat mal gesagt: die Übungen die am wenigsten Spaß machen und am unbequemsten sind, bringen einen am besten weiter.

    Ich hab da auch meine Hasstage, aber wenn ich im Modus bin gehts ab! Das sieht dann schon kollosal aus mit der Stange im Nacken und dann kämpfen kämpfen kämpfen. Ich glaube mich bringen die Beugen seit Johannes Lucas (kann den Namen nicht oft genug sagen :D) endlich mal voran und ich erwische die Beine auch mal ohne dass der untere Rücken vorher dicht macht.