Zu dumm zum injizieren?

  • Moin Zusammen,


    Mein Nachbar zweifelt langsam aber sicher an sich selbst.


    Zurzeit fährt er seine 2. Kur überhaupt, wieder Test E 250mg/e5.


    Nun zur eigentlichen Frage: Er bekommt doch tatsächlich bei fast jeder Injektionen einen üblen Roidkater, inkl. Schwellung, Rötung und 'knubbeln'. Allerdings weder Fieber noch sonstige Anzeichen für einen Abzess (war sogar im kkh und hats abklären lassen - Laborwerte unauffällig und auch Ultraschall nicht aussagekräftig)


    Normalerweise würde man ja sicher auf schlechten Stoff/fakes tippen, aber 2 Kollegen nehmen den selben ohne Probleme.

    Zusätzlich gehen manche Injektionen auch ohne Kater, bzw nur 1 Tag.


    Naja Mal zur Verdeutlichung.


    Nachbar nimmt alpha Pharma, 2 Injektionen ohne Probleme. 3. Horror, 8 Tage Kater, OS voller wasser - läuft wie ein Krüppel.


    Stoffwechsel.


    1. Injekt Swiss Remedies - das selbe Spiel, 8 Tage Kater etc.

    2. Injekt swiss (jetzt in den delt) - 10 Tage Kater


    Verdacht auf Unverträglichkeit vom Trägeröl


    Stoffwechsel auf Magnus


    1+2 Injekt Magnus- Ohne Probleme

    3 Injekt - 8 Tage Kater, Schwellung, Druckempfindlichkeit

    4 Injekt - bisher 4 Tage Kater, Schwellung und rot + knubbel 5-7cm weg von injetionstelle


    Langsam versteh ich es nicht mehr, denn der Nachbar ist sehr pingelig was Desinfektion angeht.


    Einstichstelle wird doppelt desinfiziert, vial wird desinfiziert.


    Gestochen wurde mit 0,6*25 in os l/r und Schulter


    Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte bzw warum das auftritt?

  • Werbung
  • das ist irgendwie komisch.


    Schonmal mit anderen Kanülen versucht?

    Aspirierst du?

    Drückst du schön langsam?


    Normalerweise sollten 25mm locker reichen um in den Muskel zu kommen.


    Ich kann dir nur versichern, dass weder Alpha noch MP verdächtig für Katerstimmung sind.

  • Werbung
  • Nachbar hat Zeitweise mit 0,7*35 in Gluteus injiziert bei der ersten. Da hatte er weniger Probleme, aber auch da über den os teilweise bösen Kater.


    Kanülen sind aber aus der Apotheke von bbraun


    Erste kur auch mit Alpha.


    Aspirieren immer, Stoff wird vor dem inject 2-3min handwarm gehalten, Druckzeit für 1ml so zwischen 30-60sek geschätzt.


    Weiß echt nicht weiter. Nächste inject geht mit 0,8*40mm in den Gluteus.


    Werde eine neue Packung MP anfangen, vielleicht ist ja irgendwie dreck in die vial gekommen. (Wobei ich mich Frage wie das gehen soll)


    Aber 100 pro sind wieder die ersten beiden injects Safe und die dritte fickt ihn wieder.

  • Werbung
  • Es wird wohl an einer Unverträglichkeit der Öle liegen. Würde immer weiter die Labs wechseln bis eins nicht katert, habe auch lange gebraucht um eins zu finden womit ich gut zurecht komme.

    Wenn das auch nichts hilft wäre Absetzen die bessere Lösung.

  • Es wird wohl an einer Unverträglichkeit der Öle liegen. Würde immer weiter die Labs wechseln bis eins nicht katert, habe auch lange gebraucht um eins zu finden womit ich gut zurecht komme.

    Wenn das auch nichts hilft wäre Absetzen die bessere Lösung.


    Ich Frage mich dann aber warum 1-2 injects immer für laufen.. bei einer wirklichen Unverträglichkeit müsste man es sich von Anfang an merken, oder?

  • Werbung
  • Ich Frage mich dann aber warum 1-2 injects immer für laufen.. bei einer wirklichen Unverträglichkeit müsste man es sich von Anfang an merken, oder?

    Nicht unbedingt jeder Allergie und Unverträglichkeit entwickelt sich von Zeit. Manche hat man von Natur aus andere kommen mit der Zeit. Aber es hört sich wirklich danach an das er das ganze nicht verträgt muss ja nicht mal das Öl sein kann ja auch der Alkohol das BA sein oder sogar das gibt es der Wirkstoff selbst.


    Aber es kann auch an der Injektion selbst liegen zu schnell den Stoff rein gedrückt Nadel nicht lang genug Nadel zu dick beim Spritzen selbst die Nadel ständig bewegen weil er zittert. Oder sogar weil am gleichen Tag trainier wurde oder oder oder


    Es gibt keine 100% Antwort darauf. Er soll mal mit Propies versuchen vielleicht geht das besser.

  • Nicht unbedingt jeder Allergie und Unverträglichkeit entwickelt sich von Zeit. Manche hat man von Natur aus andere kommen mit der Zeit. Aber es hört sich wirklich danach an das er das ganze nicht verträgt muss ja nicht mal das Öl sein kann ja auch der Alkohol das BA sein oder sogar das gibt es der Wirkstoff selbst.


    Aber es kann auch an der Injektion selbst liegen zu schnell den Stoff rein gedrückt Nadel nicht lang genug Nadel zu dick beim Spritzen selbst die Nadel ständig bewegen weil er zittert. Oder sogar weil am gleichen Tag trainier wurde oder oder oder


    Es gibt keine 100% Antwort darauf. Er soll mal mit Propies versuchen vielleicht geht das besser.

    Vielen Dank mein Lieber,


    Ja das mit den propis hat er sich auch schon überlegt, aber der Kollege wollte bis Herbst in bleiben und eigentlich 500mg die Woche fahren.

    Hat auch keine Lust so durchgepiekst zu werden.


    Aber kolleg wird jetzt so vorgehen.


    Morgen neue inject in glut mit 0,8*40 und neuer MP vial.

    Wenn die auch schief geht oder es so extrem katert - probeweise 1 inject propi (Swiss)


    Sollte die scheiße laufen versucht der kolleg noch an ein anderes Land zu kommen um da ein Vergleich zu haben.


    Sollte das andere lab dann auch scheiße sein muss der kolleg wohl oder übel einsehen das es nicht sein soll. Frustration ist übermenschlich zurzeit, echt.

  • Werbung
  • Ich hatte mir mal in den geraden Oberschenkelmuskel -

    Musculus rectus femoris geimpft. Nach 2 Tagen war der ganze Oberschenkel rot dick und heiß. Bin dann auch gut 3 Tage lang gehumpelt. War genau so wie du es beschreibst...... Nie wieder.

    Danach in den

    äußeren Oberschenkelmuskel -

    Musculus vastus lateralis überhaupt keine Probleme.

    ...weiter nach vorne

    Schau nie nach hinten, dass bringt kein Glück

  • Ich hatte mir mal in den geraden Oberschenkelmuskel -

    Musculus rectus femoris geimpft. Nach 2 Tagen war der ganze Oberschenkel rot dick und heiß. Bin dann auch gut 3 Tage lang gehumpelt. War genau so wie du es beschreibst...... Nie wieder.

    Danach in den

    äußeren Oberschenkelmuskel -

    Musculus vastus lateralis überhaupt keine Probleme.

    Das ist meistens weil der rectus Anteil sehr viel strapaziert wird. Der lateral Anteil ist normal nicht so stark an der Bewegung beteiligt und daher meiner Meinung nach auch besser geeignet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie gesagt da kann man nur ausprobieren bis man das passende für sich gefunden hat.


    Hoffe das klappt dann bald.

  • Werbung
  • Naja will einfach sicher gehen, dass er den Muskel trifft, wobei sich das auch bei der 25mm schon so angefühlt hat. Auch vom Fett an den os müsste es passen eigentlich.


    Folgender plan:


    Heute Abend 0,5ml Test p Swiss in os/r

    Morgen früh 1ml Test E Magnus in Gluteus rechts


    Schauen was er besser verträgt

  • Werbung
  • Würde auch dünnere nadeln nutzen und eventuell wackelst du beim injizieren, dadurch zerstört du Gewebe.


    Ansonsten mal eine Vial durchlaufen lassen, der Körper gewöhnt sich an den Stoff(sofern keine Allergie vorliegt). Und spots durchwechseln.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Guten Tag zusammen und vielen Dank für eure Meldungen.


    Also Nachbar hat gestern versucht 0,8*40 in den os zu rammen, keine gute idee ?

    Hat dann doch den Gluteus genommen und sich zum Test 0,8ml Swiss test p gegönnt.

    Fazit heute - kein Kater, nix!! OK, vllt 2% aber auf keinen Fall vergleichbar mit dem os. Der ist übrigens seit 4 Tagen immer noch angeschwollen und rot um die inject Stelle. Hat jetzt Mal zugsalbe drauf und hofft das es hilft.


    Heute Haut er sich nochmal 1ml Magnus in die rechte arschbacke. Wenn das auch scheiße wird weiß er ja das er Magnus wohl doch nicht so gut verträgt und wohl auf p umsteigen wird.



    Ich halte euch hier auf dem laufenden was er so sagt! :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So gut wie jeder hat dir geraten kleinere Nadeln zu nutzen. Warum fragst du nach Rat wenn du es danach genauso machst wie zuvor und beklagst dich dann noch über Schmerzen? ...

    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.


    Zur Info:

    Kater und schmerzen mit 0,6*25mm in den os. (Test E)


    Katerfrei mit 0,8*40mm in den glut. (Test p)


    Ich habe 0,8*40 für den glut genommen weil 25mm gefühlt wohl zu kurz sind für mein Arsch.


    Für die nächste inject in den os werde ich mir wie vorgeschlagen 0,45*23,5mm besorgen.


    Der Versuch gestern mit 0,8 in den os war natürlich bullshit, da würde auch nicht injiziert. Habe ich direkt beim punktieren gemerkt das es zu groß ist.


    LG

    Michael

  • 0,8 x 40 mm nehmen wir zum aufziehen. Für den Gluteus reicht 0,6/0,7 (je nach Anbieter) x 30 mm.

    Für den Oberschenkel 0,45/ 0,5/ 0,6 (je nach Anbieter) x 25 mm.

  • Werbung
  • 0,8 x 40 mm nehmen wir zum aufziehen. Für den Gluteus reicht 0,6/0,7 (je nach Anbieter) x 30 mm.

    Für den Oberschenkel 0,45/ 0,5/ 0,6 (je nach Anbieter) x 25 mm.

    Genau so siehts aus und ist nix mehr hinzuzufügen. Bis auf: bei niedrigem kfa reicht sogar 0,45x25 für den Arsch.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Guten Tag,


    Habe Infos vom Nachbar:


    Also Inject test p vor 3 Tagen mit 0,8*40 Elefantentöter-Kanüle: lief gut, Kater zwar vorhanden, aber definitiv auszuhalten.


    Inject Test p vor 1 Tag mit 0,45*25 os seitlich: lief gut, leichter Kater heute, 1 Tag danach. Nachbar ist gespannt auf morgen, Tag 2 ist meistens schlimmer.


    TROTZDEM KEIN VERGLEICH ZU DEM KATER VON TEST E MIT 0,6*25 IN OS! Nachbar ist nicht eingeschränkt und kann normal laufen


    Also, sieht so aus als würde er P besser vertragen als E, wieso auch immer...

    Trotzdem versucht er, indem er wohl das Lab wechseln wird, weiter e fahren zu können da er bis Herbst in bleiben will und im Sommer außerdem noch ins nicht-eu Ausland fliegen will. Da ist p natürlich etwas unvorteilhaft.


    Morgen ist eine Injektion mit E in den Gluteus geplant, ich werde hier beschreiben wie es lief.


    Liebe Grüße an alle und vielen Dank für die Tipps

  • Werbung
  • Guten Tag zusammen, neue Infos gibt es.


    Tag 2/3 nach Injektion p 0,45*25 in den os waren wie erwartet schlimmer, aber 'auszuhalten'.


    Danach die Injektion mit 0,7*30 E in den Gluteus erneut eine Katastrophe. Tag der Injekt, kein Kater. 1 Tag danach, Kater. 2 Tage danach - ab hier kein normales sitzen mehr möglich.


    Heute, 4 Tage danach ist es wie Tag 2 unverändert. Injektionsstelle ist wieder verhärtet und tut weh wie sau, diesmal aber nicht rot.

    Geschwollen vllt ein bisschen, kann ich schlecht beurteilen.


    Also Magnus Test E verträgt der Nachbar wohl nicht...

    Wenn es klappt bekommt er für morgen Mondial Test E und versucht es damit.


    Viele Grüße