Ab wann zu einem AI greifen?

  • Hi,


    Bin gerade in meiner ersten Kur und habe mich auch informiert, ich weiss, dass ich bei Gyno Anzeichen Tamox nehmen soll und sollte mein Oestro zu hoch sein , ein AI.


    Ich kure auf 250mg e7d momentan und hatte vor 3 Tagen die 2. Injektion, ich spüre also dementsprechend noch nicht sonderlich viel, allerdings habe ich schon 3 Tage nach der ersten Injektion ein Blutbild machen lassen bei dem folgende Werte rauskamen (Referenz Bereich in Klammern):


    Total Testosteron : 11,7 ng/mL (1,68-9,45)

    Testosteron bioverfügbar : 7,75 ng/mL (0,76-4,69)

    SHBG : 25,7 nmol/L (13,5-71)

    Prolaktin : 13,2 ng/mL (3,5-19,4)

    ESTRADIOL (!) : 48 pg/mL (11-44)

    FSH : 3,9 UI/L (1-12)

    DHEA-S: 523 uq/dL (238-539)

    Cortisol: 17,8 ug/dL (3,7-19,4)


    mein Testo ist also über dem Referenz Bereich ebenso wie bereits mein Estradiol, allerdings nur sehr leicht... daher die Frage: reicht das bereits aus bzw würdet ihr in dem Fall schon zu einem AI greifen? habe eine Pubertätsgyno die nie ganz weg ging und meines Erachtens (wenn auch nicht auf Blutbild Grundlage gestützt) bereitsdie letzten Monate höhere Oestro werte als ideal...

  • Werbung
  • DiscoPumper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    gegen Gynäkomastie ist Tamoxifen oder Raloxifen, Toremifen die Wahl der Wahl.


    Es reicht wenn Östrogen nicht mehr andocken kann, da benötigt es kein AI.


    Tamoxifen hat Allrounder-Eigenschaften, es blockiert das Östrogen an die Andockstellen, kontrolliert Prolaktin und verfügt über Angiogenesehemmende Wirkung. Es ist ein Anti-Krebs/Tumor Medikament und hemmt auch IGF-1, STH.

  • Werbung
  • habe mich evtl nicht klug ausgedrückt, hatte eine Pubertätsgyno aber derzeit noch keine Anzeichen einer weiteren Ausprägung derselbigen, habe lediglich hohes Oestro, wie gesagt, leicht über dem Ref Bereich aber nunmal drüber, und Prolaktin ist auch etwas hoch aber noch im Referenz Bereich..

  • Würde mal den intervall wechseln sollte auch schon einiges zu beitragen das die Werte besser werden e7d wären mir zu dolle Schwankungen e3d wäre die klügere Wahl gewesen ich begreiff das nich im forum steht doch alles beschrieben wieso werden dann immernoch solche Fehler gemacht is nich böse gemeint nur den fehler hättest du selbst vermeiden können.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • 250mg e7d weil die Kur nicht zu "stark" sein soll?

    Die 250mg einfach aufteilen auf mehr gaben. Kann man ja errechnen. Und wie callmegod sagt, e3d wäre super. Oder max e4d.


    Dieses brosince gequake von e5d...e7d ist total überholt. Da schwankt dein spiegel extrem und verursacht massig östo.

  • diese Oestro Werte hatte ich bereits 2 Tage nach der ERSTEN (!) Injektion, also wird ja wohl kaum der Intervall dran schuld gewesen sein, eher würde mich interessieren ob ich bei leichtem Oestro über Referenz Bereich schon präventiv zu einem AI greifen soll,oder nicht?

  • Werbung
  • Ganz ehrlich warte noch ein wenig Östrogen ist nicht dein Feind ein zu hoher Wert kann zu einer Gyno führen oder Probleme an der Prostata machen im Bezug auf dessen das dort Krebs Zellen stärker reifen.


    Wenn dein Wert nur leicht erhöht ist würde ich nicht mal an irgendwas denken. Selbst bei einem Wert von 60 +- mach dir keinen Kopf. Die Werte gehen mit Stoff eh hoch und solltest du Anzeichen für eine Gyno bekommen nimm was rein.


    Um das Östrogen zu drücken ist die erste Wahl dann Aromasin kommst nicht ran eben Arimidex.


    Wie alle gesagt haben verkürze erstmals die Intervalle wenn du nicht oft picksen willst dann eben wenigstens e5d oder e4d.

  • Werbung
  • hm ich weiss nicht, der testowert lag ja auch bereits über dem referenzbereich?

    Ja, der Stoff ist natürlich sofort im Körper, bis zur (merklichen) wirkung vergeht etwas zeit.


    Beobachte einfach ne zeit deinen Körper, sollten die Titten faxen machen (jucken, puffy, etc) nimm aro 1/4tab e3d mit rein und mach ein Blutbild nach 1-2 Wochen. Wobei du bei 250/w keine Probleme bekommen SOLLTEST, aber mit deiner Vorgeschichte könntest du einer der Kandidaten für Gyno trotz low testo sein, und dann kommst du nicht um Ai rum.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung