Nackenübungen, Empfehlungen?

  • Servus, was sind eure Lieblingsnackenübungen, aktuell ist er bei mir etwas untertrainiert (trainiere den Nacken nur beim Kreuzheben mit).


    Ich habe über Shrugs nachgedacht, aber die sind ja auch bei einigen Leuten in Verruf geraten.

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten


    LG

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Rack Lifts, aber wer KH macht, braucht den Nacken eigentlich nicht noch zusätzlich trainieren.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich bevorzuge aufrechtes Rudern mit engem Griff. Soll aber viele geben, die dadurch Schulterprobleme bekommen. Also vorsichtig rantasten.

    Mit gediegen gewicht, langsam, gut kontrahieren dann passiert nichts und bringt den erfolg. Klar, wenn man wie ein honk ballert und 100kg zieht kann das die schulter nicht ab und geht zwangsläufig kaputt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich bevorzuge aufrechtes Rudern mit engem Griff. Soll aber viele geben, die dadurch Schulterprobleme bekommen. Also vorsichtig rantasten.

    Der enge Griff geht eher in die Schulter, seitlich. Weiter griff in den Trapez merkt man aber normalerweise auch wenn man muskelgefühl hat :D

  • Der enge Griff geht eher in die Schulter, seitlich. Weiter griff in den Trapez merkt man aber normalerweise auch wenn man muskelgefühl hat :D

    Genau umgekehrt, hier gut beschrieben:

    https://www.uebungen.ws/aufrechtes-rudern/


    Ich mache beides seit zig Jahren, breiter Griff geht auf den Delta, enger auf den Kapuzenmuskel.


    Zitat:

    Im Zentrum dieser Übung steht das Training des Kapuzenmuskel (musculus trapezius) und vor allem den seitlichen Teils des Deltamuskels (musculus deltoideus pars clavicularis). Je enger dein Griff an der Stange ist, desto stärker forcierst du den Trainingseffekt auf den Kapuzenmuskel. Je weiter du greifst, desto stärker verschiebt sich der Trainingseffekt auf den Deltamuskel.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Ach fuck was habe ich geschrieben stimmt scheis Arbeit ? wird Zeit schlafen zu gehen

  • Nackendrücken ist eine gute Übung dafür, überhaupt für den Beginn des Schultertrainings, wo der Nacken für mich mit dazu gehört.

    Aufrechtes rudern mache ich danach, Seitheben und Reverse Flys im Stehen, Frontheben Kh oder Lh , zum Schluss dann Shrugs am Kabel oder Lh, Kh . zum Beispiel. Manchmal auch Maschinen

    Ich stell das Training auch öfter um aber Nackendrücken ist immer 1. Übung entweder frei oder Multipresse, langsam anfangen mit wenig Gewicht und dann steigern, das Verletzungsrisiko ist hoch bei hohem Gewicht da muss die Bewegungsablauf genau stimmen, alles muss stimmen Sitz,lehne und Abstand zur Stange, Absenken der Arme nur bis 90 grad auf keinen Fall weiter bringt nichts außer Verletzungen!



    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung