Schmerzen rechte Schulter brennen/ziehen

  • Servus jungs,


    seit ca. 6 Wochen bin ich wieder dabei, absolviere 4 bis 6 mal die Woche mein Training. Ist ein 3er Split, und habe beim Brusttraining höllische Schmerzen in der rechten Schulter.


    Etwas schwer zu beschreiben aber es ist ne Mischung aus brennen und ziehen.

    Dieses tritt ab dem 3. Oder 4. Bankdrücksatz auf und zieht sich übers gesamte Brusttraining. Wird ab Butterfly dann etwas weniger.


    Ich habe mich schon etwas eingelesen, vieles spricht für die Rotatoren. Mache schon 2x wöchentlich den Rotatorentraining für außen und innen und beim Bankdrucken versuche ich so viel wie möglich die Schulterblatter zusammen zu ziehen, jedoch hört es einfach nicht auf.


    Habt ihr eventuell noch paar Tipps oder könnten die Schmerzen durch was anderes verursacht werden? Wenns so weiter geht muss ich mal zu meiner Ärztin.


    Grüße

  • Werbung
  • Versuch es mal mit dem Lacrosse Ball über die Stelle zu gehen, mehrmals am Tag. Und dehn die Brust jeden zweiten Tag.

    Hatte auch höllische Schmerzen in der Schulter bei jeder Drückübung, habe etliche Sachen ausgetestet und durch diese beiden Tipps waren die Schmerzen in einer Woche durch Zauberhand verschwunden.

  • Werbung
  • Danke schon mal für deine Antwort.


    Meinst du diese Übungen sind hilfreich?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Ball die Triggerpunkte hinten am Schulterplatt lösen. Rotatorentraining nach innen weglassen. Schmerzt deine Schultern durch Impingement, dann ist der Oberarmknochen schon zu nah ans Schulterdach gerückt, also nach innen rotiert. Da hilft nur die Außenrotatoren mit Theraband oder Kurzhantel zu trainieren und damit wieder Platz in der Schulter zu schaffen.

  • Werbung
  • liegt vielleicht daran das du beim BD mehr aus der Schulter rausdrückst, Versuch es mal mit weniger Gewicht Schulter Blätter gut zusammen drücken und ein leichtes hohlkreuz bilden.

    Hatte das anfangs auch, hab dann schrägbank großteils weg gelassen und nur flaches BD gemacht mit etwss weniger Gewicht als sonst und nach einer Zeit ging es.

    Oft ist es so das viele eine im Verhältnis zur brustmuskulatur stärkere vordere Schulter haben und somit drücken Sie mehr aus der Schulter heraus.

  • Werbung
  • ich empfehle dir Bionic Joints von GN und dazu deren curcumin.


    Meine Frau hat chronische Schmerzen im Knie und Fußgelenken seit sie das genommen hat ist sie beschwerdefrei, nein dafür werde ich nicht bezahlt bin nur überzeugt davon.


    Lg

  • Danke für die Antworten Jungs.

    Mittlerweile hatte ich schon 2 oder 3 Chestdays dazwischen.


    Die Probleme kommen immer noch, jedoch nicht mehr so schnell wenn ich beim Workout versuche die Schultern so nah beieinander nach hinten zu ziehen. Wobei ich mir dann nicht so sicher bin wie sehr dann der Brust Muskel überhaupt belastet wird. Muskelkater ist dennoch spürbar nach dem Training.


    Extra Supplemente kaufen will ich erstmal nicht, aber lese mir mal das von GN m durch.


    Ich hoffe die Schmerzen gehen langsam weg durchs Rot. Training

  • Werbung
  • 1. Immer schön dehnen, hand an einen festen Gegenstand und die Brust schön zur Seite dehnen

    2. Rotatoren Training ist schon sehr wichtig, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser Schmerz daher kommt.

    3. Brennende Schmerzen haben häufig was mit Sehnen zu tun, deshalb tippe ich auf einen feinen Riss, der vermutlich mit der Zeit von alleine heilt

    4. Versuchs mal mit Rubax oder ähnlichen Inhaltstoffen

    5. Wenn alles nicht hilft und der Schmerz bleibt, geh mal zum Osteopathen, vielleicht hast dir was verrenkt

  • Schultern nach hinten ziehen/Schulterblätter zusammen ist auch dir korrekte Technik. Schulter nach vorne provoziert Schmerzen und Verletzungen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hatte ähnliche Probleme und meine Schneiderin meinte dann irgendwann beim Hemd schneidern, dass meine linke Schulter ( Die schmerzende) "höher" sitzt als die rechte Schulter. Ab zum Physio, durchmassiert bekommen, dazu Koordinationsübungen bekommen und nach ca einem Monat war es komplett fort. Hat sich aber auch über Jahre hinweg eingeschlichen, also bleib geduldig und trainier nicht über den schmerz hinaus.