Meine erste Kur

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich dazu entschieden meine erste Kur zu fahren. Aktuell bin ich bei ca. 18 - 20% KfA, jedoch werde ich noch noch weiter Diäten, bis ich bei 15% bin und damit die Kur starten. Die Kur soll etwa 12 Monate gehen.


    Meine Kur wird so aussehen:

    Testo E 250 mg e5d (Balkan Pharmaceuticals)


    Aromatasehemmer (Anastrozol BP) bei Anzeichen von Gyno 1 mg e2d


    Zink 50 mg ed


    Zum Absetzen:

    Clomid (BP)

    1. Woche 100 mg ed

    2. Woche 50 mg ed

    3. Woche 50 mg ed

    4. Woche 50 mg ed


    Tamox (BP)

    20 mg ed 6 wochen


    Blutbild vor der Kur, nach 6 Monaten und gegen Ende


    offene Fragen:
    Was empfehlt ihr als Aromatasehemmer Arimidex (Anastrozol), Aromasin (Exemestan) oder doch Letrozol?

    Brauche ich HCG zum Absetzen?

    Ist die geplante Kurlänge in Ordnung?

    Wie sieht die optimale Makroverteilung während einer Kur aus?

    Ist es notwendig Vitamin C während der Kur zu supplementieren?

    Was ist eure Meinung zu dem Hersteller Balkan Pharmaceuticals?

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    Ich weiß das antworten kommen werden wie "Mit dem Wissen was du hast brauchst du gar nicht erst anfangen" aber ich werde es durch ziehen, hoffentlich mit eurer Unterstützung

  • Werbung
  • Kurlänge ist immer Geschmackssache.


    Ich würde Exemestan bevorzugen, aber ist auch Geschmackssache Hauptsache du hast AI's da.


    Makroverteilung ? Deinen Zielen entsprechend Ausrichten.


    Vitamin C nicht unbedingt notwendig kauf dir lieber ein solides multi, GN hat ein nettes Produkt released vor ein paar Tagen.


    Wenn du echtes Balkan bekommst ist das gut, aber sind horrende Mengen an Fakes im Umlauf.


    Gibt genug Menschen die ohne hcg abgesetzt haben, wenn du das passende Kleingeld hast kannst du es natürlich machen.


    Ich würde die Dosierung etwas erhöhen auf 300mg und dann e4d oder 500 e5d


    Dosierungen sind auch Geschmackssache, viele sagen 250mg ist genug für einen Anfänger, meine erste kur war auch 250mg e5d aber mmn hat es erst richtig Spaß gemacht als ich in der 12ten Woche auf 500 erhöht habe.


    Lg

  • Werbung
  • Aromatasehemmer nimmt man nicht einfach so, oder erst bei Gyno anzeichen mit rein. Mach nach 6 Wochen ein Bb und lass dein Östro Wert bestimmen.

    Dann kannst du schauen, ob es von nöten ist und stellst es mit einem weiteren Bb ein.

    Ich persönlich würde zu Aromasin greifen.


    Wenigstens hast Du Dir schon ein paar Gedanken gemacht.

    ...weiter nach vorne

    Schau nie nach hinten, dass bringt kein Glück

  • Lesen Sie einmal: 1 Kur wie mache ich es richtig Und Absetzen by Abuleh da steht einiges zum Start.


    250mg e5d ist ok wenn sie aber e3d gehen würden mit Mo-Do je 175mg wäre es wegen den Spielgelschwankungen besser.


    AI erstmal mal nicht nur wenn Anzeichen sind oder ein BB vorhanden ist. Einfach so nichts auf Verdacht nehmen.


    Zink 50 mg ed ist I.O.


    BB kann man vor der Kur machen und dann nach 4 Wochen nur den Testwert gesamt + Östrogen ermitteln lassen dann wissen Sie auch ob das BP echt ist. Sonst verschwenden Sie nur Zeit oder auch Geld.


    Aromathasehemmer wie gesagt erstmal keinen weil nicht nötig, das durch ein BB ( nach 4-5 Wochen ) klären. Bzw. Testo + Östro. Und dann wenn nötig einstellen.


    Aromathasehemmer : Arimidex oder Exe , Letrozol ist schwer zum genauen einstellen. Ari geht "leicht/etwas" auf die BFW. Also Aromasin wäre dann die 1 Wahl.

    Ernährungsplan müssen Sie natürlich anpassen auf ihren "neuen" Verbrauch. Auch das Trainig sollte optimiert werden.


    Mike


    Sind also noch viele Fragen offen bevor sie starten sollten.

  • Werbung
  • Wieso würdest du Exemestan bevorzugen? Momentan nehme ich 2g Eiweiß pro Körpergewicht zu mir sollte ich die Menge in der Kur erhöhen? Wieso die Dosierung von 300 mg e4d oder 500 e5d, geht es um den Spaß oder ist es für die Spiegelschwankungen besser? Eigentlich wollte ich erst mal schauen wie ich auf 250 mg e5d reagiere, erhöhen kann ich ja später immer noch.

    Aromatasehemmer nimmt man nicht einfach so, oder erst bei Gyno anzeichen mit rein. Mach nach 6 Wochen ein Bb und lass dein Östro Wert bestimmen.

    Dann kannst du schauen, ob es von nöten ist und stellst es mit einem weiteren Bb ein.

    Ich persönlich würde zu Aromasin greifen.


    Wenigstens hast Du Dir schon ein paar Gedanken gemacht.

    Ich wollte die AI´s nur für den Notfall bereit halten.

    Ja das stimmt allerdings, den Thread zum Absetzen werde ich mir durch lesen, apropos Fragen..

    Was passiert bei Spiegelschwankungen und welche Vorteile hätte ich bei 175 mg e3d? Geht es nur um's Gemüt?

    Was ist die BFW und was passiert wenn die Aris leicht auf die BFW gehen?

    Inwiefern sollte ich meine Ernährung und das Training anpassen? Weniger carbs, mehr Fett und Proteine und härter Trainieren?

    Vielleicht können Sie mir das kurz erklären oder einen Thread dazu verlinken. Nebenbei suche ich natürlich auch selbst in der SuFu.


    Verzeiht mir das ich euch mit Fragen durchlöchere


    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten

  • Spiegelschwankungen sind halt etwas zusätzliche Belastung für den Körper, wobei hier die Meinungen auch etwas auseinander gehen. Der eine fährt e3d der andere e5d und kommt gut damit klar. Man "kann" es auch evtl am Gemüt merken weil bei 5 der Spiegel etwas mehr hoch u runter geht. Aber wie gesagt muss sich nicht zwangsweise bemerkbar machen.

    Mit BFW sind die Blutfettwerte gemeint. Auch erst mal nicht dramatisch nur eben auch nicht gesund. Aber auch hier spielt nebenher Ernährung eine große Rolle. Gerade wenn man sich ohnehin schon viel Schrott rein stopft.

    Ernährung anpassen bedeutet Eiweiss, Kh, und Fette deinen Daten (Kfa,Hröße,Gewicht) und deinen Zielen entsprechend anpassen.

    Auch dazu wirst hier viel zu lesen finden.

  • Werbung
  • hey. bin auch mit höherem Kfa in die Kur gestartet. Pass echt auf deine Ernährung auf, denk daran, dass du auf Testo erstrecht anabol bist und da unterscheidet der Körper erstmal nicht, "was" er aufbaut. Entschieden wird letztenendes durch die Ernährung.


    Eiweiß bei 2g ist erstmal ok. optimieren kannst immernoch.


    Schlechte (einfache) KH, schlechte Fette weg lassen. Auf Alkohol verzichten. Nach den Ersten 4-5 Wochen sieht man langsam, wie dein Körper darauf anschlägt.


    Dosierung E5D- finde ich in Ordnung. Kannst dann nach ner Zeit X immernoch auf E4D gehen z.B

    Zink 50mg- finde ich ebenfalls in Ordnung. Und funktioniert bzgl. Hautbild tatsächlich. Habe mal 3-4 Tage auf Zink verzichtet und da kamen gleich die Ersten Pickel im Gesicht.


    Wie schon gesagt wurde- Aromatasehemmer bereithalten und ist erstmal nur ein "Notfallmedikament"


    Wenn zu beginn die Nippel etwas empfindlich werden nicht gleich verrückt machen. War bei mir (wie auch bei vielen anderen) am Anfang auch so, legt sich aber wieder. Dann nicht daran rumspielen und einfach beobachten.


    Welchen Hersteller du verwendest ist erstmal egal, solange das Zeug legit ist. Da bist hier im Forum aber bestens aufgehoben um gute Qualitätsware ausfindig zu machen. Balkan an sich hat hier keinen schlechten Ruf. Solange die Herkunft safe ist.

  • Ich werde mich noch mal im Bereich BFW, Ernährung und Spiegelschwankungen einlesen und informieren.

    Danke für die Hilfe Männer mit so viel positivem Feedback hätte ich nicht gerechnet, ihr seid der Hammer!

  • Werbung
  • So Leute kurzes Update:

    Mittlerweile habe ich alles für einen cycle zusammen ( Testo, Clomed, AI's, Tamox, Kanüllen etc.).

    Körperfettanteil wurde auf ca. 15% reduziert, Blutbild ist gemacht, Medikamente wurden auf Echtheit überprüft via Codes über die BP-Website, Freundin weiß bescheid und somit steht meinem cycle eigentlich nichts mehr im Wege.


    Fragen:

    Ist mit meinem Blutbild alles in Ordnung oder besteht Verbesserungsbedarf?

    Welchen Split fahre ich am besten für maximalen Muskelaufbau? Aktuell trainiere ich Push Pull Beine.

    Sollte ich in den Aufbau oder erst mal weiter Diäten?

  • Blutwerte sind alle im Referenzbereich.

    Wenn du zurzeit gut mit deinem Push Pull Beine Plan zurecht kommst, sprichst nichts dagegen den Plan zu wechseln.

    Ob Aufbau oder Diäten kann dir hier keiner beantworten, das musst du für dich entscheiden.

    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Blutwerte sind alle im Referenzbereich.

    Wenn du zurzeit gut mit deinem Push Pull Beine Plan zurecht kommst, sprichst nichts dagegen den Plan zu wechseln.

    Ob Aufbau oder Diäten kann dir hier keiner beantworten, das musst du für dich entscheiden.

    LG

    Ich dachte mir Diät bis ca. 12% KFA und dann in den Aufbau um Aromatase zu vermeiden oder macht es keinen Unterschied ob ich mit 15% Aufbaue oder 12%

  • Ich dachte mir Diät bis ca. 12% KFA und dann in den Aufbau um Aromatase zu vermeiden oder macht es keinen Unterschied ob ich mit 15% Aufbaue oder 12%

    Aufbauen wirst du mit 12% wohl genauso wie mit 15%.

    Wenn du kein Problem mit Östrogen hast, dann kannst du direkt in den Aufbau gehen.

    Allerdings wirst du im Aufbau wenn dein Kfa jetzt schon um die 15% beträgt mit Kalorienplus im Sommer wohl nicht die beste Form haben.

    Liegt ganz an dir, wie du dich wohl fühlst. ?

  • Werbung
  • Ich dachte mir Diät bis ca. 12% KFA und dann in den Aufbau um Aromatase zu vermeiden oder macht es keinen Unterschied ob ich mit 15% Aufbaue oder 12%

    wirst ja wohl deine kalorien zählen.


    macht halt mehr bock wenn du siehst wie du wächst und das wirst du mit 12% besser als mit 15%


    wenn du nicht jemand bist der sich tonnen von junk gönnt und nur protein zählt dann wirst du auch nicht fett werden.


    mein Tipp:


    Diät bis 12% und dann Clean & Lean Bulk.


    -Form bleibt gut

    -du siehst wo und wie viel erfolg du hast, da muskeln besser sichtbar

    -motivation sich durchgehend clean zu ernähren bleibt vorhanden

    -niedrigere aromataseproduktion natürlich


    15% sind aber auch i.o kann halt nur passieren das du schnell im sommer bei 20% bist

  • Werbung
  • Richtig jungfräuliches Blutbild. Wird Zeit das du mit Stoff anfängst und die Werte versaust.

    Genau das ist das Ziel

    Werde ich genau so machen.

    Ich bleibe noch einen Monat im Defizit und dann Clean & Lean Bulk


    Danke für die Tipps Männers