Kater, Injektionskater Erfahrungsbericht

  • ich möchte hier klar meine Erfahrungen niederschreiben was das Thema Injektionskater angeht.

    Das ist ein Thema das sehr oft vorkommt, Fragen dazu sind und viele zu wenig darüber wissen.

    Hier soll nachgelesen werden können um generell erstmal offene Fragen zu beantworten.

    Es ist klar meine Erfahrung und nichts von, ich habe gehört blaablaa.

    Zudem muss noch erwähnt werden, das ich generell sehr sensible reagiere.


    Ihr könnt Eure erfahrung niederschreiben, über meine Erfahrung muss ich nicht diskutieren da ich nicht nur die schmerzende

    Erfahrung habe sondern einiges auf eigene Faust ausprobiert habe und mich damit aktiv auseinander gesetzt habe.


    Was sind die Theman?

    - Wie entsteht und durch was wird ein Kater ausgelöst.

    - Was sind die Langzeitfolgen von dauerhaftem Kater über längere Zeiträume.

    - Was tun wenn man einen schweren Kater hat.

    - Wie kann ein Kater vermieden werden.

    - Schlussfazit


    So wollen wir beginnen:


    - Wie entsteht und durch was wird ein Kater ausgelöst.


    Ein Kater ist generell eine Entzündung im Muskel. Er wird in der Regel hervorgerufen durch unverträglichkeiten der im Roid verwendeten Trägeröle, den Lösemitteln oder dem Alkoholgehalt.

    Ebenso wenn unsauber gearbeitet wurde und "Dreck, Bakterien etc." in die Injektstelle gelangen. Hier wird jedoch noch ein weiteres Problem als NUR die entzündung entstehen, es wird einen Abszess geben.

    Das will ich hier jedoch nicht gross als Thema behandeln. Also, kurzum eine Entzündung im Muskel und so kommen wir schon in der 2. Thema...



    - Was sind die Langzeitfolgen von dauerhaftem Kater über längere Zeiträume:


    Zuerst muss gesagt werden, das jegliche Entzündung IM KÖRPER VERMIEDEN werden soll und muss. Der Körper hat mehr als genug zu kämpfen was tägliche Giftstoffe angeht, was den Trainungsstress angeht und damit meine ich all die

    Reparatur- und Aufbauprozesse etc. Entzündungen rauben dem Körper unnötig Energie und machen auf dauer noch weiter krank (das ist ebenfalls nicht das Thema).

    Oftmals ist es in der BROSINCE Welt vertreten, das Roids Katern müssen damit man weiss ist ist auch STOFF drin.

    DAS IST DER GRÖSSTE SCHWACHSINN DEN MAN VON SICH ABLASSEN KANN!!!

    Die Entzündung vernarbt den Muskel da sie ihn zuersteinmal schädigt. Viele kleine Kater erzeugen ebenfalls grossflächige Narbengewebe. Iwann entstehen grössere Flächen in denen man so gut wie nicht mehr injetzieren kann.

    Die Nadel geht schwer rein, das Abdrücken ist nicht mehr möglich.

    Schwere Kater durch unverträglichkeit können schon mal eine Woche und länger anhalten. hier treten so starke Entzündungen auf das sie weit ausserhalb der Injektstelle sind. Bei mir gab es von Magnus so heftige Kater das sich

    im Schnekel und im Hintern so heftige Entzündungen gebildet haben, dass es sich anfühlte als wären "Wiener Würste" von 10cm länge darunter. Davon gleich mehrer weil man keinen Ersatzstoff hatte und weiter stoffen musste.

    Kurzum ist mein rechter Schenkel seitlich so extrem vernarbt das auch ein jahr später an einer Fläche von 8x20cm kein Injekten mehr möglich ist. Dort waren sehr oft Kater und teils massivst. Oftmals neue Labs testen die dann eher leicht katerten,

    also weiter suchen.... von aktuell 9 Labs die ich kenne vertrage ich nur 3 Stück wobei eines immer Schankungen von vertragen zu nicht vertragen hatte.

    Kurzum, die Langzeitfolgen egal ob ein paar mal massiver kater oder regelmässig länger leichte Kater, es vernarbt das Gewebe sodass ihr nicht mehr injekten könnt. und nein, das wird laut meiner erfahrung nicht mehr heilen und zurück gehen.




    - Was tun wenn man einen schweren Kater hat.


    Generell, Kater heisst definitiv Lab/Sosse wechseln und das so zügig wie möglich. Wenn sehr starke Kater auftreten dann zur Apo und rezeptfrei Zugsalbe 20% holen. UNBEDINGT DIE MIT 20%, stärker gibt es nicht und das werdet ihr brauchen.

    Schön dick auftragen, stinkt nach Teer. Mit Kompressen abdecken, dann eine Folie düber weil das Zeug massiv durchsaftet. Anschliessend mit einer Binde fixieren und die Stelle ruhig halten.

    Jeden Tag wechseln. Alles andere hilft nicht wie Kühlen, wärmen etc. wobei man bei Entzündungen nicht wärmen soll.




    - Wie kann ein Kater vermieden werden.


    ganz klar, wenn man das Lab nicht verträgt sofort wechseln. Dann gibt es das Thema das man es verdünnen kann. Das heisst, ein Testo das Katert mit einem Testo das nicht Katert mischen.

    Natürlich kann man alle Roids untereinander mischen, jedoch stackt nicht jeder. Also, mischen.

    Das klappt oftmals, MUSS ABER NICHT. Wie das Mischungsverhältnis ist muss man selbst rausfinden. Ich hatte Roids die katerten zu max 25% mit einem das nicht katert 75% gemischt.

    wenn ich über die 25% des schlechten Roids ging katerte es sofort mittelstark. Hatte aber auch welche die mit 50% zu 50% sehr gut zu mischen gingen.

    Aber auch zb. Nexium TestoP das geht überhaupt nicht zu mischen, egal wie wenig verwendet wird ist es ein tagelanger Kater. +

    Demnach, TESTEN.

    Es hilft bei leichtem Kater oft auch das erwärmen der Roids. Vorzugsweise in der Spritze auf die Heizung für 10 Minuten. Oder unter heissem Wasser für 30 Sekunden, hier aber aufpassen das man "sauber" arbeitet.

    Nach dem Injekt nachmassieren. Das sind gegenmassnahmen bei leichtem Kater. Mittelschwer bis massiv lässt sich mit den genannten Punkten nicht beseitigen. Da hilft nur mischen oder weggeben.





    - Schlussfazit


    Jegliche Art von Kater stört den Körper da er gegen die Entzündung arbeiten muss. Dazu zerstört es nachhaltig das Gewebe.

    Sollten Kater entstehen, am besten sofort das Lab wechseln. Auch wenn das neue Lab KEIN 500er TestoE hat, ja dann muss ich eben öfter injekten.

    Die Konsequenzen sind es nicht wert. Ich kann das jedem nur aus eigener Erfahrung sagen. Ich kämpfte 1,5 Jahre mehr als regelmässig mit Katern etc. bis ich mal an Labs kam die echt gut waren.

    Die benenne ich auch: Bodyplex (seit April 2017 nicht mehr am Markt), Nexi je nach Batch, Akra&Baku aktuelle Serie. Todeskater 2017: von Magnus 17er batch, Kenwoo, Royal stellenweise, Genesis, Nexium. Weitere labs waren mit leichteren Katern.


    NUR WAS NICHT KATERT SOLLTE IN DEN KÖRPER UND HIER REAGIERT JEDER UNTERSCHIEDLICH.




    ich hoffe das hilft einigen hier. Mir lag das schon länger am Herzen das so nieder zu schreiben da ich so viele Leute mitbekomme die den Fehler machten wie ich und einfach über den Kater wegsehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich völlig bescheuerter Pfosten habe mir vor 4 Tagen in den Bizeps geimpft. Solche Schmerzen hatte ich noch nicht. Da waren die Verkapselungen und Wadenimpfungen reinste Faschingveranstalltungen dagegen. Der Bizeps sieht aus wie Synthol für Anfänger. Kann kaum was mit dem Arm machen, an Training nicht im Entferntesten zu denken. Bin froh das ich noch Urlaub habe.

  • Werbung
  • Lese mal mit heftig das du so dolle Kater hattest kannst du jetzt wieder am OS injezieren oder meidest du die Stelle jezt bewusst.


    Mfg C-M-G

    nein, es ist nahezu unmöglich dort zu injekten. Wie oben geschrieben geht die 0,45er Nadel fast nicht rein. Wenn ich drin bin ist selbst mit einer 1ml Pumpe das abdrücken nahezu unmöglich. Das kommt durch das vernarbte gewebe das sich wohl nicht ausdehnt und daher kein volumen freigesetzt werden kann.


    Normal pinne ich ca 20-30mm tief.


    Vor kurzem hab ich wieder getestet. Muss 40mm tief rein, erst dann kann ich abdrücken. Dennoch hab ich danach einen Kater der sich nicht nach entzündung anfühlt sondern zu viel DRUCK.


    Kurzum ist die stelle 8x20cm unbrauchbar für injekt geworden. Wohlgemerkt ging das durch 2017. Im jahr 2018 gab es die probleme nahezu nicht mehr. Also geheilt, verheilt ist da nichts, das wird wohl so bleiben.

  • - Wie kann ein Kater vermieden werden.

    Um so stärker der Muskel belastet wird in den gespritzt wurde um so stärker der Kater, daher empfehle ich den Muskel nicht zu sehr zu belasten.


    Gluteus eignet sich super da dieser hauptsächlich sekundär belastet wird.


    Ein bekannter hat in die Wade gespritzt, und ist danach laufen gegangen.

    Lag eine Woche flach.

  • Werbung

  • Von mir aus kann ich nur sagen, normal injekte ich in den OS. Habe aber jedes Katerlab auch in den Glutes gespritzt da oft der kater geringer ausfällt. Geringer teils, gekatert hat es immer.

    Die wo mittelschwer bis schwer katerten waren im Glutes genauso unerträglich. Einen der heftigsten kater die ich je hatte kann man im Magnus tread nachlesen. War neben dem OS auch ein versuch im glut. Hier bildete sich ein verhärteter kanal nach innen. Die Spitze konnte man sehr gut ertasten, Damendick. Zugsalbe über 3 Tage hat langsam abhilfe geschaffen. Dazu zog jeder kater richtung lendenwirbel was sich wie ein hämatom anfühlte.


    Aber ja, es reagiert hier definitiv jeder anderst. Bei vielen, was ich lesen konnte ist es im hintern weit besser. Dennoch, egal wie man den kater meidet, man soll es tun.


    Mir geht es um soviel aufklärung das man generell nicht mit kater arbeitet sondern etwas ändert. Was ist egal, was bei wem klappt. Wichtig,zusehen das kater nicht entstehen wegen gewebezerstörung und entzündunge gegen die der körper arbeiten muss.


    Trizeps ist bei mir anfälliger als der OS. Was im OS tut muss im trizeps nicht zwangsläufig klappen. Denke Schulter und bizeps sind hier gleich wie trizeps anzusehen.

  • Ein Bekannter hat manchmal kein Kater und manchmal für einen Tag Kater, der spürbar da ist aber nicht wirklich schmerzen hervorruft.


    Sollte man dann schon auf Unverträglichkeit schließen und das Lab wechseln ?

  • Werbung
  • Ich hab im Delta kaum/keine Kater, im OS dafür aber meistens. Nur leicht, also beim in die Hocke gehen oder gezielt anspannen zB.


    Mein schlimmster Kater war bei 2 Labs: damals bei Kaio Pharma, und dann beim Erdnuss Testo von Bellon. Der Körper hat sich aber dran gewöhnt, konnte die Vials mit mischen noch aufbrauchen und katerte am Ende kaum noch.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ein Bekannter hat manchmal kein Kater und manchmal für einen Tag Kater, der spürbar da ist aber nicht wirklich schmerzen hervorruft.


    Sollte man dann schon auf Unverträglichkeit schließen und das Lab wechseln ?

    bei "unverträglichkeit" wäre der kater immer da.


    Kann sein das du evtl mal nerven leicht ankratzt, Blutbahnen durchstechen etc.


    Manchmal merke ich das ich was "erwischt" habe, dann schmerzt es am folgetag. Hat aber nichts mit unverträglichkeit zu tun.

  • Ein Bekannter hat manchmal kein Kater und manchmal für einen Tag Kater, der spürbar da ist aber nicht wirklich schmerzen hervorruft.


    Sollte man dann schon auf Unverträglichkeit schließen und das Lab wechseln ?

    Und 1 Tag ab und zu leichter Kater nein das ist kein "Kater" um den es hier geht. Kann wie Radeon81 sagte auch beim Spritzen passieren das Sie z.b. nicht Tief genug im Muskel sind und etwas ins Fettgewebe geht da könnte es dann einen leichten Kater verursachen. Aber wenn sie richtig "schlecht" auf Lösungsmittel bzw. zu viel oder Träger reagieren merken Sie das richtig.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • meine Meinung zu viel Alkohol drin

    Hör auf so gerüchte von "zu viel Alkohol drin" zu streuen, sonst kommen die Alkis hier auf die Idee ihre Testoflaschen zu daufen ?





    Habe es woanders schon geschrieben.


    Akra TestoP, NPP und TrenA im mix 2ml katert doch sehr unangenehm.


    Gestern tesoP Solo ist ok,

    Tren mit NPP 1ml katert.


    Tren einzeln katert nicht, NPP einzeln katert nicht.


    Also klar ein problem das durch mischen kommt, wie oben auch erwähnt.

  • Werbung
  • Das sind bestimmt diese kleinen Zwerge im Stoff, die Nachts die Muskeln wachsen lassen. Wenn man die mischt, kloppen die sich, weil selbst auf Roids. Das gibt den Kater.


    Meine Theorie.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG