Testogel 50mg


  • Testosteron erhöhen


    Hallo,

    ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.

    Folgendes Problem: Ich muss aus medizinischer Sicht Testosteron nehmen, da mein Wert bei 1,54 liegt zweite Messung ergab 1,70.

    Also wurde mir vom Arzt Testogel vorerst empfohlen.

    Das Problem ist ich habe eine kleine Wampe.

    Wenn ich schätzen würde liegt mein kfa bei 25-30%.

    Ich kann es natürlich nicht genau sagen jedoch weiß ich, wo mein Kfa bei 15%war wie ich aussah.

    Daher eine grobe Schätzung von mir hier.

    Ich trainiere 3 mal die Woche plus 1-2 mal Kardio.

    Jedoch nehme ich nicht ab.

    Ich ernähre mich relativ gesund.

    Morgens 1-2 gekochte Eier. Zum mittag 1 gekochtes Ei dazu ein Eiweißshake oder alternativ ein Thunfischbrötchen.

    Nachmittags bzw. frühe Abends Fleisch oder Fisch gebraten ohne Brot oder sonstige KH.

    Und vor dem schlafen gehen 30-35g Eiweiß.

    Ab und an kommt es dann vor das ich beim Fleisch kleines Stück Brot oder Pizza esse aber wirklich nur ein Stück (max. 1-2 mal im Monat).

    Also mein tägliche Kcal liegt bei 1500-2000.

    Bei der Aktivität müsste doch eine Abnahme stattfinden oder ?

    Woran liegt das ?

    Am Testogel ?

    Bewirkt das Fett, dass ich noch mehr Östrogen produziere Stichwort Aromatase, weil Die Testo Einnahme dann vermehrt in Östrogen umgewandelt wird? Oder lager ich einfach durch die geringe Einnahme einfach mehr Wasser ein, so das ich optisch kein Fortschritt merke?

    Ich dachte durch die geringere Einnahme bzw. Auftragen wird mein Stoffwechsel angekurbelt und ich nehme dadurch als Nebeneffekt leichter ab.

    Könnt ihr mir Tipps geben oder Gründe woran das liegen kann ?

    Mache ich etwas falsch ?

    Ich nehmen das Testosteron Gel aus medizinischen Gründen und nicht wegen mehr Muskeln was natürlich auch ein schöner Nebeneffekt wäre.

    Ich möchte nur lediglich nebenbei wie es zuvor mein Vorhaben war abnehmen.

    Erschwert das Gel nun diesen Prozess oder sollte es eher das leicht begünstigen? Naja die Realität zeigt ich nehme seit knapp 3 Monaten nicht wirklich ab.

    Ich bin 172, 84kg und 37Jahre alt.


    Wäre hier arimidex sinnvoll um einfach vorerst die Unwandlung von Testosteron in Östrogen zu unterbinden oder ist das mit einer Kanonenkugel auf Spatzen schießen?


    Vorerst Dankeschön.

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Hallo,


    Ich würde dir empfehlen von Gel zur Injektion zu wechseln.


    Erfahrungsgemäß sollten keine großen Östrogenbedingten Nebenwirkungen auftauchen (Ausnahmen bestätigen die Regel) bei einer therapeutischen Dosierung.


    Arimidex bei testogel ist mmn viel zu viel, und nein die mögliche aromatase erschwert das nicht da sie einfach viel zu gering ist.


    Man müsste noch wissen wie aktiv du über den Tag bist ob du körperlich arbeitest und wie stark.


    Anderseits eventuell mal deine Schilddrüse checken.


    Lg

  • Werbung
  • Ich habe das Gel bekommen und seit 3 Monaten nehme ich es täglich bzw. schmiere mich damit ein.

    Ich mache mindestens 3x die Woche GK und ab und zu 1-2 mal zusätzlich Kardio in der Woche.

    Dennoch nehme ich nahezu nicht ab.

    Mein Kcal habe ich momentan bei 1800-2000 aber nie über 2000.


    Ich arbeite im Büro aber wie gesagt 3 x GK mindestens 1-1,5 Stunden.


    Daher kam mir der Gedanke, dass das Testosteron zu sehr aromatisiert. Aber bei 5mg

    Ich nehme zwar teso50mg aber man sagt bioverfügbarkeit ca 10-15% wobei eher 10% schon passt.


    Irgendwie verzweifele ich.

    Andere fangen an machen 3 mal Gewichte raus runter und nehmen in 1-2 monaten 3-4 kg ab und ich mach das 3 Monate intensiv und nahezu kein gramm weniger.


    Wo mag der Fehler liegen ?


    Zu den Werten. Ich war in der Zeit beim Arzt aber er verweist mich immer auf den Termin also nach 3 Monate.

    Er hat jetzt in den 3 Monaten kein weiteren Test bzw Blutabnahme vorgenommen.


    Sollte ich zu einem anderen ?

    Ich denke mindestens 1x im Monat muss man dich Blut abnehmen und gucken wo die Werte sind.

    Zu mindestens am Anfang.

  • Nimmst du optisch Veränderungen wahr oder hast du Steigerung der Trainingsgewichte?

    Man darf nie vergessen, falls du Muskeln aufbaust und Fett abnimmst, sieht man den Unterschied nur maginal im Spiegel bei solchen KFA-Werten.

    Da hilft ggf. Umfänge messen und protokollieren.

    Auf die Waage höre ich seit Jahren nicht mehr.


    Hast du deine Schilddrüsenhormone im Blutbild prüfen lassen?


    Beste Grüße

    Chris

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Schilddrüse hatte ich vor längerem heißt ca 1 Jahr messen lassen hatte da nichts.

    Natürlich nur optisch. Die Waage ist mir relativ egal. Zu mal was soll die mir sagen

    Klar sagt man Muskeln wiegen um vieles mehr als fett was ja eigentlich nicht so richt ist, muskeln wiegen ca 10-15% mehr bei gleichem Volumen. Zu mindestens stand das mal in einer Untersuchung.

    Aber ich schaue in den Spiegel messe auch jedoch keine Veränderung.


    Daher muss ich gestehen verzweifele ich etwas.


    Überlege ob ich das Testogel rausschleichen soll.

    Und erstmal alles so versuche.


    Keine Ahnung ?

  • Klar sagt man Muskeln wiegen um vieles mehr als fett was ja eigentlich nicht so richt ist, muskeln wiegen ca 10-15% mehr bei gleichem Volumen. Zu mindestens stand das mal in einer Untersuchung.


    Daher muss ich gestehen verzweifele ich etwas.

    Nicht verzweifeln....1kg bleibt 1kg...

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Was meint ihr ... jetzt aber die nicht Mathematiker bitte.


    Kann das sein das durch das Testogel mein Östrogenwert auch ansteigt und dadurch die Abnahme vor allen im Bauchbereich und Seiten schwieriger wird ?