urologischer Geheimtrick?

  • Moin, habe hier mal was von einem urologioschen Geheimtrick gelesen aber finde es nicht wieder.


    Und zwar war es ein Schema die eigene Achse mit ein paar Testo Gaben wieder auf Vordermann zu bringen.


    Ich habe seit Ewigkeiten einen T-Wert im unteren Bereich der Referenzwerte, mit 30 schon 2,9 n/mol

    und jetzt wo ich stark auf die 40 zugehe ist der Wert immer noch 2,9 - Gut, schon mal nicht abgesunken im Alter :D


    War auch schon beim Urologen, Hoden Ultraschall, alles ok. Er meinte das sei nicht behandlungsnotwendig.

    Allerdings ist mein Antrieb und vor allem meine Libido echt im Keller. Von Morgenlatte mal ganz zu schweigen.


    Jetzt wollte mein Hausarzt mir mal Testogel geben, aber das wollt ich nicht aufgrund der ganzen negativen Geschichten die man so liest und hab nach Enantat gefragt, sagte er ok, kannst du auch machen. Hat mir ein Rezept zum selber injizieren aufgeschrieben. Glaube er hat da nicht so viel Plan von :D


    Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich das mal ein paar Wochen mir anschaue wie ich mich fühle mit TET Dosis (dachte an 125mg/Woche) oder ob ich halt dieses Boost Schema verwende, also sprich 250 ed7, ed10, ed14 oder so. Weiß nicht mehr genau.. Sinn dahinter war irgendwie den Körper mit Testo zu fluten um damit die Rezeptoren sensibler zu machen.-


    Auf komplett TRT mit meinem Hausarzt ist glaub ich keine gute Idee, das möchte ich lieber mit einem Endo der sich damit auskennt..


    Freu mich auf Anregungen.

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  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mit ein paar Testogaben ist es leider nicht getan. Damit schaltest du komplett deine natürliche Produktion aus. Entweder TRT oder Natural.


    Das der Arzt statt Testogeld diret Enanthat verschreibst ist mir aber suspekt

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  • Mit ein paar Testogaben ist es leider nicht getan. Damit schaltest du komplett deine natürliche Produktion aus. Entweder TRT oder Natural.


    Das der Arzt statt Testogeld diret Enanthat verschreibst ist mir aber suspekt

    Spricht im Normalfall eher für einen kompetenten Arzt und nicht im Gegenteil..

  • Sie haben es schon selber geschrieben. In dem Fall ein Beratungsgespräch mit einem Endo machen, eine Bestandsaufnahme/ Anamnese machen und Daten vorlegen und das in einem Gespräch erörtern.

    Danach können Sie immer noch entscheiden was für einen Weg Sie denn gehen möchten und ob Sie noch Ratschläge bezüglich Testoeinnahme möchten.


    Mike

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  • Mit ein paar Testogaben ist es leider nicht getan. Damit schaltest du komplett deine natürliche Produktion aus. Entweder TRT oder Natural.


    Das der Arzt statt Testogeld diret Enanthat verschreibst ist mir aber suspekt

    Naja mit ein paar Gaben denke ich nicht, dass ich sie gleich ausschalten werde wenn es nicht länger als 6 Wochen geht. Könnte mir auch vorstellen daraus eine Einsteigerkur zu machen und dann ordentlich absetzen mit pct. Viel kaputt machen kann ich ja scheinbar nicht mehr :)




    VisionAZ - ich denke das wird echt das beste sein, allerdings ist hier in meiner Gegend keiner, ich muss mal im Umkreis suchen.

  • Naja mit ein paar Gaben denke ich nicht, dass ich sie gleich ausschalten werde wenn es nicht länger als 6 Wochen geht. Könnte mir auch vorstellen daraus eine Einsteigerkur zu machen und dann ordentlich absetzen mit pct. Viel kaputt machen kann ich ja scheinbar nicht mehr :)

    Doch du schaltest deine Achse komplett aus auch nur mit ein paar Gaben!Danach wird dein Wert noch schlechter sein oder gleichbleibend.Steigen wird er nach ein paar Gaben nach dem Absetzen nicht!

    Da bleibt dir nichts anderes ūbrig als damit zu Leben oder auf Trt ein Leben lang umzusteigen.Und Testogel ist garnicht mal so fūr die Katz!Bei mit wirkt es sehr gut!Habe normal einen Testowert von 1,8-2,3n/mol also komplett unten.Und komme mit Testogel gut rauf!

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  • Ich habe seit Ewigkeiten einen T-Wert im unteren Bereich der Referenzwerte, mit 30 schon 2,9 n/mol

    und jetzt wo ich stark auf die 40 zugehe ist der Wert immer noch 2,9 - Gut, schon mal nicht abgesunken im Alter :D

    Also ich bin seit 3 Jahren auf einer TRT. Ich bin jetzt aber auch schon 59. Ich hatte auch mein Leben lang einen niedrigen Level. Mein damaliger Wert lag bei etwa 7 nmol/l. Mein Arzt (übrigens auch mein Hausarzt) hat gesagt das ich damit wohl überleben kann aber nicht unbedingt leben muss. Und Muskeln könne ich damit schon gar nicht aufbauen...


    Ich habe mit Testogel angefangen, konnte aber damit nur geringfügig meinen Level steigern. Also haben wir beschlossen auf eine TRT mit Enanthat zu gehen. Mein Arzt wollte das ich 250ml e14d nehme, aber wir sind überein gekommen das ich auf 250 ml e7d gehe. Er sagt das wäre durchaus noch vertretbar.

    Seit dem habe ich 14 kg Masse aufgebaut. Ich möchte ohne die TRT nicht mehr leben. Meine ganze Lebensqualität hat sich um 200% verbessert. Einschliesslich Libido etc...

    Mein Level steht jetzt bei 40 nmol/l. Ist zwar schon recht hoch aber noch tolerabel....


    Warum willst du denn nicht die TRT? Was willst du mit 2,9 nmol/l anfangen? Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.

    Suche dir einen Fachmann oder mach es mit deinem Hausarzt, aber gehe auf eine kontrollierte TRT und deine (Alters-) Probleme sind weg.

  • "aber wir sind überein gekommen das ich auf 250 ml e7d gehe. Er sagt das wäre durchaus noch vertretbar."


    Geiler Arzt^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

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  • Moin Mac, echt nicht schlecht dein Hausarzt^^


    Ich bin ja nicht abgeneigt von der TRT, habe nur meine Zweifel ob es nicht besser ist wenn ein Fachmann das ganze einstellt. Und auch vorab einen Prostatacheck macht und so.

    Hat dein Hausarzt das gemacht?


    Ich könnte das mit meinem auch durchziehen, müsste ihm dann aber klar sagen was er prüfen muss bei den Blutuntersuchungen, er hat da echt nicht so den Plan, ist aber ziemlich offen für alles habe ich das Gefühl.

  • Ich bin ja nicht abgeneigt von der TRT, habe nur meine Zweifel ob es nicht besser ist wenn ein Fachmann das ganze einstellt. Und auch vorab einen Prostatacheck macht und so.

    Hat dein Hausarzt das gemacht?

    Mein Hausarzt ist nicht nur Allgemein Mediziner sondern auch Internist. Er nimmt die Sache ziemlich ernst und schreibt mir nicht nur Rezepte aus.

    natürlich hat er auch meine Prostata gecheckt. Das machen wir regelmäßig. Nächster Check z.B. am 8.4. Habe auch gerade erst wieder mein großes Blutbild mit allem drum und dran machen lassen. Sogar freies Testo ist bestimmt worden.


    Also ich denke ich bin bei Ihm in besten Händen.


    Dazu kommt das ich mal eine Hepathitis C hatte die aber geheilt wurde. Mein Hausarzt würde mir nie etwas verschreiben was meiner Leber schaden würde.

    Ich bespreche sogar wenn ich andere AAS fahre. Die ich natürlich nicht durch ihn bekomme. Ich habe gerade vor zwei Monaten meinen Testo/Deca Stack beendet. Dann checkt er meine Werte besonders gut....


    Also schon ein Top (Haus-)Arzt....

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  • Ok, bei so einem Arzt hätte ich auch keine Bedenken. Ich werde mich mal umschauen ob es hier in der Gegend einen Doc gibt der sich damit gut auskennt.

    Was mach ich denn nur mit meinen T-Rezept in der Zwischenzeit :D



    Habe hier noch ein paar Werte gefunden auf meinem Zettel die mit gemessen wurden, vielleicht interessiert das ja jemanden.


    shbg 32.4 (ref 10-57)
    lh 3.4 (ref 1.1-7.0)




  • Also ich bin jetzt seit 9 Wochen on mit 50mg e3.5d SC und habe dadurch einen Testo Wert von 9 ug/l - ganz leicht über Maximum vom Referenz (und das am Injektionstag!)


    Muss sagen ich fühl mich gut, penn nicht mehr aufm Sofa ein, fühl die Muskeln wieder beim Training und habe keine Kopfweh mehr.


    Leichte Ö Wassereinlagerungen habe ich ab und zu, bekämpfe diese jedoch erfolgreich mit OPC, Indol 3 Carbinol und Zink. Die Hoden sind auch schon atrophiert.


    Überlege jetzt mal rauszugehen nach insgesamt 14 Wochen mit Tamox. Was haltet ihr davon? Schwachsinn? Oder kann man versuchen?

    Ich bin mir nicht sicher ob wir noch mehr Nachwuchs haben wollen, und da will ich mir nix verbauen. Wollte ungern noch HCG dazu nehmen, also eigentlich möchte ich eh so wenig wir möglich in mich reinfahren auf Dauer..


    Freu mich auf Meinungen.

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  • "aber wir sind überein gekommen das ich auf 250 ml e7d gehe. Er sagt das wäre durchaus noch vertretbar."


    Geiler Arzt^^

    Mich haut es weg :D normalerweiße liegt die Therapie bei 100mg e7d. Den Arzt hätte ich auch gerne


    m!ck! ich würde das wie meine Vorredner schon sagten wirklich von Spezialisten abklären lassen,

    gerade weil die reelle Gefahr besteht, dass der Wert sich verschlechtern kann. Klar mag es funktionieren nur

    sollte das wirklich ärztlich überwacht werden.


    Bei den Mengen wäre Tamox in einer niedrigen Dosis auf 5 Wochen ausreichend, ggf. 1 Woche mit 30-40mg und dann 2-5 mit 20-30mg,

    und dann wieder ein BB anfertigen ob sich alles erholt hat oder wie die Werte aktuell sind. LH und FH bilden deine Achse nach, man müsste

    den vorherigen Wert wissen um zu beurteilen inwieweit es sich verändert hat.

    Jedoch liegt es im mittleren Ref. Bereich also passt es.

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Danke L-Petrolin für deine Meinung.


    Ich tendiere auch irgendwie dazu es abzusetzen und dann noch mal einen Spezialisten dran zu lassen. Jetzt während ich auf TRT bin macht es wohl keinen Sinn nach Ursachen zu forschen oder? Die Werte sind ja alle verfälscht.

    Allerdings "krebse" ich ja auch schon seit min. 10 Jahren am untersten Referenzbereich rum mit meinen Testowerten..

    LH & FSH Ausgangswerte habe ich da.

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  • Danke L-Petrolin für deine Meinung.


    Ich tendiere auch irgendwie dazu es abzusetzen und dann noch mal einen Spezialisten dran zu lassen. Jetzt während ich auf TRT bin macht es wohl keinen Sinn nach Ursachen zu forschen oder? Die Werte sind ja alle verfälscht.

    Allerdings "krebse" ich ja auch schon seit min. 10 Jahren am untersten Referenzbereich rum mit meinen Testowerten..

    LH & FSH Ausgangswerte habe ich da.

    Gut du hast es vom Arzt verordnet bekommen, wenn du ihn für fachlich kompetent hälst würde ich es erstmal nehmen,

    gerade weil es dir da weiter hilft, auf viele Jahre gesehen würde es klar die Spermien zumindest in der Erbsubstanz verändern/schädigen,

    nur wenn du aktuell damit deine Referenz halten kannst würde ich es kurzweilig belassen. (Sind nur Tipps und ersetzen definitiv keine ärztliche Beratung).

    Nur nun absetzen dann ggf. wieder ansetzen, wenn dein Arzt es dir so geraten hat...

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  • Also ich hatte mich dazu entschlossen abzusetzen und zu schauen wie es mir damit geht. Gestern kamen dann meine Blutwerte und ich war sehr erstaunt:


    Testosterone 7,01 (2.49-8.36)
    Estradiol 196 (41.4-159)
    Estradiol AL 53.4 (11.3-43.2)


    So einen Testowert hatte ich natural noch nie gemessen.


    Ich habe 1 Woche nach der letzten Testospritze mit Tamox angefangen, 20mg ed für genau 4 Wochen. Inkl Tongkat Ali 100mg, L-Dopa 1000mg, Vitamin E, 50mg Zink, Fischöl, 2g vit C und 100 mg 7Keto Dhea. Das habe ich mir bei ehemaliger-83 in etwa abgeguckt.


    3 Wochen nach der letzten Tamox habe ich Blut abnehmen lassen.


    Jetzt ist die Frage warum ist mein E so hoch. Und mein T? Ich mein ich freu mich ja :)


    Das freie T hab ich auch noch mitmessen lassen aber die Werte stehen noch aus.


    Gruß m!ck!

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  • Weil das was Medico von sich gibt, Richtig ist :) Estradiol hättest du sehr gut mit Quercetin unter Kontrolle gekriegt.

  • Habe nie daran gezweifelt ;)

    Das E gehe ich jetzt an mit DIM und grapeseed extract, habe ich noch da.


    Bin gespannt wie sich das entwickelt, da ich ja jetzt alle „Supps“ abgesetzt habe.


    Geht der T dann wieder auf Ausgangswert (<3) zurück? ?

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  • Wenn du das E unter Kontrolle kriegen möchtest, solltest du Quercetin dazunehmen.


    Ob es in den Ausgangswert sinkt, kann ich nicht Voraussagen. Gibt auch Patienten mit Klinefeltersyndrom. Ich weiß nicht welche Drüse funktionsunfähig ist usw.


    Ein Endokrinologe müsste hier ein großes Blutbild ohne Einfluss diverser Mittel machen.


    Wichtig wäre hier auch LH/- und FSH Werte. Dann noch die Leydigzellenfunktion abchecken. Vitamin D3 regt die Zwischenhodenleydigzellen an.

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  • War das zu früh meint ihr mit dem Blutbild?


    LH/FSH ausgangswerte waren so um die 3 rum. Also in Range aber nicht allzu hoch.


    Leider sind die Endos hier oben bei mir nicht so verbreitet, müsste dann vielleicht mal in die nächste große Stadt fahren.

    Vit D 5000 ie inkl K2 hab ich drin.

  • Viel wichtiger ist hier das Magnesium. Ohne Magnesium kann Vitamin D3 nicht in das aktive Hormon umgewandelt werden.


    Du hättest 6 Wochen nach letzter Tamoxifen-Einnahme warten müssen. Mach mit den Supps Mal weiter und messe 4 Wochen später nochmal.

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  • Viel wichtiger ist hier das Magnesium. Ohne Magnesium kann Vitamin D3 nicht in das aktive Hormon umgewandelt werden.


    Du hättest 6 Wochen nach letzter Tamoxifen-Einnahme warten müssen. Mach mit den Supps Mal weiter und messe 4 Wochen später nochmal.


    Ok hatte irgendwo her 2-3 Wochen warten. Naja dann schau ich noch mal in ein paar Wochen. Werd mir mal Quercetin ordern.


    Kennst du ein gutes? Wo Preis/Leistung passt. Und wie hoch sollte ich das dosieren? 1000mg/Tag?


    Magnesium habe ich vergessen aufzuzählen, immer 400mg/Tag sind drin.

  • Ok hatte irgendwo her 2-3 Wochen warten. Naja dann schau ich noch mal in ein paar Wochen. Werd mir mal Quercetin ordern.


    Kennst du ein gutes? Wo Preis/Leistung passt. Und wie hoch sollte ich das dosieren? 1000mg/Tag?


    Magnesium habe ich vergessen aufzuzählen, immer 400mg/Tag sind drin.

    Fair&Pure und ein User hier hat gute Erfahrungen mit Vit4Ever gemacht. Fairvital bietet auch Quercetin an. Fairvital ist eben Apothekerqualität. Man sollte 6 Kapseln davon am Tag einnehmen, ist 3000mg in der Gesamtdosis.

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