Vakuumpose - Schmerzen in seitlichem Bauchmuskel

  • Hallo zusammen,

    ich versuche die Vakuumpose hin zu bekommen, jedoch kriege ich immer Schmerzen in den unteren, seitlichen Bauchmuskeln (im Bild die Nr 4 bzw. 3).


    Was mach ich da am besten dagegen?


    Lg

  • Werbung
  • Eventuell das Nervengeflecht in den Rippen empfindlich, oder Magen zu voll...


    Ist ne Gewöhnungssache, mir tats manchmal in der Bauchdecke weh, geht aber weg mit der zeit.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Konnte sich jemand von euch das Vakuum von einer Basis aus antrainieren wo er überhaupt keins konnte und dann ein ordentliches hatte oder ist es eher genetik und schwer sich eins anzutrainieren?


    kann ein relativ leichtes ästhetisches vakuum. ist da deutlich mehr möglich?


    erfahrungsberichte wären cool.

  • Konnte sich jemand von euch das Vakuum von einer Basis aus antrainieren wo er überhaupt keins konnte und dann ein ordentliches hatte oder ist es eher genetik und schwer sich eins anzutrainieren?


    kann ein relativ leichtes ästhetisches vakuum. ist da deutlich mehr möglich?


    erfahrungsberichte wären cool.

    Kannst antrainieren, konnte sogar mit ner Wampe bereits eins, sah natürlich nicht besonders aus. Aber iwann hast du dieses Gefühl dafür, und dann kannst du mit der Zeit immer und immer weiter einziehen.


    Das wichtigste ist, wirklich ein VAKUUM aufzubauen, nicht nur die Luft rauslassen. Dann quasi die Luftröhre abschliessen und voll einziehen die Luft gegen den Widerstand. Mit der Zeit geht das immer besser. Soll angeblich auch helfen, die Taille schmaler zu machen. Rich Piana hat bsp jedem morgen erstmal 3 Sets a 30sekunden emfohlen in nem Video, glaub war bigger by the day serie.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung