Kochen leicht gemacht (mit Bildern)

  • Werbung
  • Funktioniert dein Rezept so ganz ohne Zucker bzw. Reis/Mehlpaste?

    Abgesehen davon, meines schimmelt mir immer nach 1 Woche weg. Bzw. immer alles was oben aufliegt, aber kommt auch immer hoch^^

    Ja, ganz ohne Zucker etc.


    Wichtig ist genug(viel) Salz und Chilipulver(das super extra scharfe), dann schimmelt nix, hatte schonmal nen Monat oder so ein offenes Glas im Kühlschrank (natürlich mit Deckel) war Taufrisch, nur man roch am Ende schon das fermentieren(ist aber nicht schlimm, ist gewollt)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja, ganz ohne Zucker etc.


    Wichtig ist genug(viel) Salz und Chilipulver(das super extra scharfe), dann schimmelt nix, hatte schonmal nen Monat oder so ein offenes Glas im Kühlschrank (natürlich mit Deckel) war Taufrisch, nur man roch am Ende schon das fermentieren(ist aber nicht schlimm, ist gewollt)

    Schick. Dann versuch es mal ohne Zucker bzw. meiner Reis/Mehlpaste. Erspart auch arbeit.

    Das Fermentierte ist mir bewusst, ich meine wirklich Schimmel.

    So scharf kann ich nicht, ist evtl. noch so eine Komponente warum es nicht solange hält.

    Aber beim nächsten versuch teste ich mal deine Variante.

  • Chili konserviert und desinfiziert sehr gut, wird wahrscheinlich daran liegen dann wenn dein Kimchi schimmelt.


    Dann eher noch mehr Salz, aber dann wird es schon zu salzig...ist ein Balanceakt.


    Du gibtst aber kein Wasser mit rein oder? Weil das kann auch ein Grund für gammeln sein, der Saft aus dem Kohl und die Saucen müssen als Flüssigkeit reichen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Du gibtst aber kein Wasser mit rein oder?

    Nein. Jetzt fehlt mir der Link, aber ich mach das Kimchi meist nach dem Rezept von der Maangchi Dame auf Youtube.

    Wahrscheinlich liegt es wirklich am Chili, komm ich wohl echt nicht drum herum. Muss ich wohl auch Milch dazu Servieren^^

  • Werbung
  • Pikante Wraps mit Hähnchen und Gemüse



    100g Mehl

    1 Ei

    200ml Milch 1,5

    Prise Paprikapulver

    10g Margarine oder Öl


    250g Hähnchen/Pute (geschnetzelt)

    150g Pfannengemüse Bauern Art(oder anderes)

    1 Tomate

    50g Texicana Salsa

    250g Magerquark

    Hot Sauce oder Chilipulver nach Geschmack

    Knoblauch (Pulver oder Frisch)

    Bohnenkraut



    1. Aus Milch Mehl Ei Paprikapulver und Prise Salz nen Teig machen


    2. In der vorgeheizten Pfanne 3 Wraps nacheinander machen(etwa 1 Suppenkelle pro Wrap)


    3. Währenddessen oder danach das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Bohnenkraut und Knobi anbraten.


    4. Wenn das Fleisch schön angebraten ist, das Pfannengemüse und Hotsauce(oder Chilipulver) dazu geben und mitgaren.


    5. Wenn das Pfannengemüse gar ist, Texicana Salsa unterrühren und vom Herd nehmen.


    6. Wraps mit Magerquark bestreichen, die Füllung drauf, Tomatenscheiben drauf und zusammen rollen.


    Auf einer Seite zugeklappt und mit Alu umwickelt auch als Türkische Pizza essbar und zum mitnehmen. Wer es nicht so scharf mag, lässt Hotsauce oder Chili weg.


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Heute gibt's Pudding:


    NW/100gr.

    1,6gr Fett

    8gr KH (3gr. Stärke, 5gr. Milchzucker)

    11gr. EW


    Zutaten 1,3L Milch 1,5%

    2 x Puddingpulver

    120gr Whey(isolat)

    FlavDrops


    1 Liter Milch Aufsetzen



    300ml Milch + 120gr Whey+ 2x Pudding in eine Shaker und schütteln.



    Die kochende Milch von der Platte nehmen. Mischung einrühren und mit FlavDrops abschmecken. Erneut aufkochen.



    Umfüllen Fertig.



    1,5kg Pudding für günstig und mit guten Werten. Schmeckt lecker und ist schnell gemacht. Guten Hunger


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Ich dachte das war ein Spass :kk: . Jetzt muss ich echt Pudding im Thermo machen . Meine Frau wird mich killen wenn ich das Ding zerstör. Gut ich schau mal ob das was wird :eek:


    Danke für die Anleitung sieht gut aus :)


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hast du keine kochplatte? ?


    Lg

    Ja ne richtig geile sogar mit extra Steakzone usw. Aber mir brennt das Wasser auf dem High Tech Induktions Teil an. Hab ne richtig schicke Küche aber die sieht halt nur geil aus kochen tut da keiner wirklich :(

    Und zum kochen bin ich leider zu "dumm" aber man kann ja nicht alles können ich lerne gerade. TM5 kochen ist ja auch schon fast wie kochen. ;)


    Mike

  • Werbung
  • Ja ne richtig geile sogar mit extra Steakzone usw. Aber mir brennt das Wasser auf dem High Tech Induktions Teil an. Hab ne richtig schicke Küche aber die sieht halt nur geil aus kochen tut da keiner wirklich :(

    Und zum kochen bin ich leider zu "dumm" aber man kann ja nicht alles können ich lerne gerade. TM5 kochen ist ja auch schon fast wie kochen. ;)


    Mike

    Musste gerade erstmal Googlen was TM5 ist habe das jetzt für eine designer droge oder so gehalten. ? Gibt der thermomix nicht genau an was du wann machen musst? ? Das ist schade wenn die Küche nur gut aussehen kann.


    Lg

  • Musste gerade erstmal Googlen was TM5 ist habe das jetzt für eine designer droge oder so gehalten. ? Gibt der thermomix nicht genau an was du wann machen musst? ? Das ist schade wenn die Küche nur gut aussehen kann.


    Lg

    Wird sie nicht schmutzig ja das macht er aber ich schaffe es dabei auch irgendwas anzubrennen oder oder. Ja Dampfgarer + Backofen vorhanden aber wenn ist mal ne Fertigpizza drin. Aber gut falls ich doch mal einen Kochkurs mach hab ich dann ne gute Küche.


    Mike

  • Werbung
  • Hab ich auch schonmal gemacht nur nehme ich da Pudding Pulver von Natren komplett ohne Zucker packe dann noch Süßstoff rein und es schmeckt

  • MoXy


    Danke. Die Dr. Oetker Pulver enthalten selbst keinen Zucker. Die Nährwert Angaben beziehen sich auf das zubereitete Produkt.


    Zb 17gr. KH

    5gr. sind laktose aus der Milch

    3gr. sind Maisstärke aus dem Pulver.

    Der Rest entfällt weil man die 40gr Zucker auf 500ml Milch durch FlavDrops ersetzt.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Echt wusste ich garnicht sowas kauft immer die Frau ein die meinte nur das Natren ist zuckerfrei aber gut zu wissen werf ich ihr mal an den Kopf

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Heute gab's noch mal Pudding. Hatte aber leider kein Puddingpulver mehr. Man kann alternativ für die 1,4 Liter Milch einfach 80gr Speisestärke (10cent) verwenden. Für Schokopudding kann man 20gr Backkakao (30cent) zufügen. Bei allen anderen Geschmacksrichtungen reichen FlavDrops.


    Das Rezept bleibt ansonsten unverändert.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Ananas Curry Chicken


    So gelingt ein super zartes Hähnchen durch Ananas Bromelain zudem harmoniert das fruchtige mit dem würzigen und pimpt das Hähnchen gut auf, dazu passt eine pikante sriracha Soße und das Hähnchen kann man super im Wrap verbauen.


    1 Kilo Hähnchen

    1 Dose Ananas

    Halbes Glas Curry

    1 TL Salz

    1 TL Pfeffer

    250ml Öl (Raps oder Sonnenblumen)


    1. Die Dose Ananas pürieren mit der hälfte des Fruchtwassers




    2. Das halbe Glas Curry Pulver mit dem Salz und Pfeffer in die Schale mit der dem Ananas Püree und den 250ml Öl zusammen vermengen.



    3. Dann das klein geschnittene Hähnchen dazu und etwa 2-3 Minuten mit der Hand in der Schüssel etwas kneten.


    4. Alles etwa mindestens 10 Stunden ziehen lassen damit das die Gewürze und das Bromelain (enzym für Eiweiß aus der Ananas) einziehen kann damit es extra zart wird.


    5. Nurnoch Braten, aber Achtung das Enyzm wird beim Braten zerstört, deswegen bei Bedarf ein Glas von dem frischen Ananaspüree am leben lassen und danach beim Essen trinken gewährleistet bessere Verdauung des Proteins.


  • 250ml Öl?!!! Alter Schwede. Kein Tippfehler?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung