Kochen leicht gemacht (mit Bildern)

  • Meine mum hatte ne Gaststätte sie weiß wie man kocht und hat es uns beigebracht und mit dem Alter hat man immer mehr dazu gelernt mach das nur nebenbei für die Familie ist für mich Entspannung genau wie wenn ich im Wald unterwegs bin.


    Mfg C-M-G

    Ich wollte gerade sagen wie man das bei dir so Liest bist du jäger und Familien Vater ?

    Banane

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Leute ich mache heute wieder meine Thunfischfrikadelen. Habensie vom Markus Rühl geklaut, aber etwas aufgemotzt. Ich nenne sie Texas Frikadellen. Geht auch Super schnell und kriegt jeder depp hin.


    Ihr braucht einmal:


    1 Dose Thunfisch im eigensaft (wasser nicht wegkippen ganz wichtig!)

    5g Olivenöl

    50g Kidney Bohnen

    Halbe Rote zwiebel

    1 Ei

    Texas Gewürzmischung

    Knoblauchpulver

    Paprikapulver

    Tomatenmark(habe ich auf dem bild vergessen)

    Petersilie

    Haferflocken


    Ja die Zubereitung, ganz einfach alles in eine Schüssel schmeißen den Thunfisch mit dem saft komplett in eine Schüssel, dann mache ich das Olivenöl rein,ei,bohnen,zwiebel,würze das ganze mit knoblauchpulver,texas Gewürzmischung, etwas tomatenmark und gebe soviele Haferflocken dazu das es beim rühren eine gute Konsistenz hat, so maschig/breiartig. Dann forme ich sie und brate sie in der Pfanne von jeder seite bis sie etwas angebrannt sind. Vorsicht! Beim wenden! Lass sie echt gut anbraten sonst fallen die auseinader oder wenn es die werte erlaubt(bin auf diät mehr geht nicht) macht zwei eier rein und dafür mehr bohnen und Haferflocken. Die schritte könnt ihr euch dann auf den bilder ansehen ist ganz einfach ?. Guten Hunger !


    Seit einfach auch kreativ und mixt einfach welche Gewürze zusammen könnt auch Chilli rein machen oder käse würfel gehen bestimmt auch, hans nicht probiert aber wäre mal eine idee

  • Werbung
  • Sehen sehr gut aus werd ich probieren werd eventuell noch eingelegte gurkenwürfel mit reinmachen stell ich mir vor das das passen könnte.


    Mfg C-M-G

  • Das eignet sich auch sehr gut als Hack-Ersatz für eine Pizza oder Flammkuchen.

  • Werbung
  • Heut gibt es mal ne Suppe Frauchen hat den Kühlschrank aufgeräumt und da bietet sich das an und zwar werd ich eine Soljanka machen ist super easy und ihr braucht nur ein paar basics der rest steht jeden frei da alles rein kann


    Zutaten:

    Sauerkraut

    2 Esslöffel Senf

    1 Glas Letscho

    1 Hand voll Cornichins (eingelegte gurken)

    Salz, Pfeffer, Paprika, Ketschup, Schalotten,

    Ich habe noch drann :Paprika, Frühlingszwiebeln, Lauch, ne Möhre, Sellerie

    Zur Einlage :Aufschnitt, Wiener, Geflügelfleischwurst, Kassler,


    1.alles kleinschneiden

    2.die Einlage für die Suppe scharf anbraten


    3.das Glas letscho dazu alles mit Wasser aufgießen Flasche Ketschup und 2 Esslöffel Senf dazu

    4.Würzen alles durchrühren und köcheln lassen die Zeit arbeitet für euch um so länger umso besser


    Bild vom fertigen Teller folgt da sie jezt erstmal paar Stunden köcheln wird .

    Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • In Dubios' perverses Whey Eis


    Milcheiswürfel in TK Schrank stellen (Abend vorher)

    ca 300 ml kalte !!! Milch

    50 g Whey je nach Geschmack

    Tafel alte Schokolade (Schokolade immer in einem extra Topf über Wasserbad zum schmelzen bringen, nie direkt in den Topf geben, brennt an)

    4 Bananen Tiefgefroren (Abend vorher)


    siehe Bilder zusammen werfen















  • Werbung
  • Wow du hast es nochmal richtig aufgepimpt lecker ? könnte ich jezt auch vertragen

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ja schreib mal das Rezept von deiner Torte auf, oder habe ich da was übersehen?

    Habe doch auf die Fragen von CALL-ME-GOD einen Link zur Verfügung gestellt. Schmeckt echt super das Teil und ist leicht gemacht. Auch wenn es auf den ersten Blick nach viel Arbeit aussieht.


    Aber hier noch einmal der Link.

  • Werbung
  • Nudelauflauf alles muss raus ???


    Ich hatte einfach alles zusammengestellt was ging und abgelaufen war. Meine Frau wollte erst bestellen, aber sowas macht man in 5 Minuten selber. Für bestellen ist kein Geld da, die Wachstumshormone sind schließlich teuer genug.


    500g Spirelli bunt

    300 ml Sahne Ersatz oder Schlagsahne

    300g Creme fraich light oder volles Rohr

    Schinken oder was der Kühlschrank hergibt, bei mir noch Pastrami (Rinderbrust in Scheiben)

    Käse zum überbacken

    Ofen auf 250° Ober- und Unterhitze, was anderes kann mein Ofen nicht, die Steroide sind schließlich teuer genug.


    Nudeln vorkochen "al dente" und mit der Sahne vermischen, Schinken gerupft oben drauf, Creme fraich dazu und danach den Käse verteilen. Ab in Ofen und warten bis der Cheddar Gold Braun knusprig ist und Fäden zieht.



  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Weis einer hier wie ich so China essen selber machen kann? Ich weis den namen vom Gericht leider nicht aber ihr wisst sicher was ich meine. Wo Hünchen,Paprika,Bambussprossen und diese leckere dunkle sauce dabei ist.


    Wie bekomm ich sowas ungefähr hin vom Geschmack?

  • Babi panggang das vielleicht ? gibt es in zig verschiedenen Variationen mit Schweine fleisch oder Hänchen oder oder oder.


    Ich wolle am we was chinamann mäßiges machen aber küche sah aus wie sau und hatte viel stress habe nichts gekocht. Hoffe ich schaffe diese wioche 1-2 sachen :)

  • Werbung
  • Weis einer hier wie ich so China essen selber machen kann? Ich weis den namen vom Gericht leider nicht aber ihr wisst sicher was ich meine. Wo Hünchen,Paprika,Bambussprossen und diese leckere dunkle sauce dabei ist.


    Wie bekomm ich sowas ungefähr hin vom Geschmack?

    Bin jezt wieder ackern aber am Wochenende hau ich was raus mit Rezept wo man wirklich viel von runter bekommt

  • Weis einer hier wie ich so China essen selber machen kann? Ich weis den namen vom Gericht leider nicht aber ihr wisst sicher was ich meine. Wo Hünchen,Paprika,Bambussprossen und diese leckere dunkle sauce dabei ist.


    Wie bekomm ich sowas ungefähr hin vom Geschmack?

    So für dich mein bester wirst sehen ganz einfach und lecker

  • Werbung
  • Heut ein Wokgericht

    Zutaten. 800g Hänchen

    2 mal pak choi

    5 Schalloten

    2 knoblauchzehen

    2 paprika

    1 zuckerschoten

    1 sproßen (mungobohnen)

    Chiliflakes

    Salz

    Pfeffer

    Sojasoße


    1.als erstes das Hänchen einlegen in sojasoße, chilliflakes, Salz, Pfeffer, schalotten, knobi über Nacht ziehen lassen

    2.fleisch raus Gemüse kleinschneiden

    3.Wok heiß werden lassen Fleisch rein und scharf anbraten Gemüse dazu

    4.hühnerbrühe dazu ne Tasse und würzen ich nehme Maggi schmeckt mir am besten einköcheln lassen

    5.Reis dazu und servieren

    Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

    Mfg C-M-G