Kochen leicht gemacht (mit Bildern)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • So bin gleich einkaufen und dann machen wir sowas einfaches das kriegt selbst der Mike hin und es ist eine Süßspeise da kann er auch sein Zimt und Zucker dran machen und es ist auch noch BB gerecht da freut er Sich. Einen reiskocher hat er ja schonmal das bei dem Gericht die halbe Miete ??

    Banane

  • So bin gleich einkaufen und dann machen wir sowas einfaches das kriegt selbst der Mike hin und es ist eine Süßspeise da kann er auch sein Zimt und Zucker dran machen und es ist auch noch BB gerecht da freut er Sich. Einen reiskocher hat er ja schonmal das bei dem Gericht die halbe Miete ??

    Ich tippe auf Milchreis?

  • Werbung
  • So bin gleich einkaufen und dann machen wir sowas einfaches das kriegt selbst der Mike hin und es ist eine Süßspeise da kann er auch sein Zimt und Zucker dran machen und es ist auch noch BB gerecht da freut er Sich. Einen reiskocher hat er ja schonmal das bei dem Gericht die halbe Miete ??

    Warte gespannt, ich habe heute schon gekocht :) Bin mir nur nicht sicher ob ich meie verkochten Nudeln zeigen will.

    Gab Rindhackbälle (mager) mit light Mozarella , Nudeln und Tomaten-Misch Masch Soße.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Na klar Mike dann aber auch mit Rezept und Anleitung dazu das man es nachkochen kann.

    Ne ich poste es vielleicht im Essen Ding. Wer will schon eine Anleitung wie man Rinderhackbälle fast verbrennt und Nudeln verkocht. Aber war essbar, hab so üble Kopfschmerzen das ich nicht zum essen gehen wollte.


    Mike

  • Werbung
  • Grüß euch möchte euch heute etwas zeigen was es mir sehr einfach gemacht hat viel Fleisch zu essen.


    Was ihr braucht:

    Wraps (gibts fertig fast überall)

    Fleisch (Hünchen,Rindfleisch oder auch fisch)

    Salat

    Sauce (Ketchup,Yoghurt,Skyr,Bbq Sauce,Texan.... was ihr wollt)


    optional: Gemüse aller art vorallem Mais,Paprika sind super.


    Wie man es macht sollte jedem klar sein.

    Ich esse sie immer einfach so aber wer will kan auch den Wrap kurz in den ofen geben damit der Teig knuspriger wird.


    Für leute die Arbeiten einfach perfekt. Kann so schnell mal in 10 Minuten 400-600g Hünchen essen ?


    Hoffe das passt hier in den Thread rein auch wens jetzt nicht wirklich "Kochen" ist hat mir persönlich einiges vereinfacht?

  • Werbung
  • Ja naklar passt das sieht lecker aus.


    Mfg C-M-G

  • Find ich super muss ja nicht immer riesen Rezept sein. Genau das richtige wo ich gut hinbekomme. Dankeschön von mir.


    Mike

  • Werbung
  • So meine Schokohasen ❤️


    Was ihr braucht:


    500ml Buttermilch

    Puddingpulver

    Eiklar im tetrapack oder 40 eiklar oder mir Eigelb je nachdem wie man es gerade kacl und Makro technisch braucht.

    Instantkaffee

    Trockene Beeren oder Rosinen

    Äpfel oder Birnen

    Oder auch den tiefkühl Beerenmix

    250g Trockener Reis


    Man kann das ganze mit Instant Kaffee machen oder mir extra Jogurt wie ich um es creamiger zu machen oder mit Quark oder oder oder da kann man Experimentieren und es auf die jeweiligen Markos auslegen die man braucht.


    Es sieht recht schleimig und unappetitlich aus und man denkt sich mit den Eiern Reis und Pudding erst oh man ob das schmeckt ?


    Super verdaulich, gibt richtig Tinte auf den Füller und da es süß ist kann man es Super runterspachteln. Macht massig und je nachdem wie man es macht geht es sogar recht kacl. Arm.


    1. Reis kochen

    2. einklar oder Eier anbraten

    3. Pudding anmixen

    4. Früchte schneiden oder Beeren rein oder alles oder wie auch immer.

    5. Zimt / Instant Kaffee zum würzen

    6. die ganze Suppe zusammenkippen


    Wahlweise dann wie ich mit Quark oder Jogurt dazuwerfern oder noch paar Beeren.


    Und ab geht die Fahrt.


    Das ist so einfach und so leicht verdaulich das kriegt sogar der Liebe Mike hin :)

  • Sieht echt lecker aus. Muss ich mal probieren?

  • Werbung
  • Warte gespannt, ich habe heute schon gekocht :) Bin mir nur nicht sicher ob ich meie verkochten Nudeln zeigen will.

    Gab Rindhackbälle (mager) mit light Mozarella , Nudeln und Tomaten-Misch Masch Soße.


    Mike

    Ohman das hört sich aber geil an bei mir gabs heute nur Hähnchen innenfilet vom optigrill mit Reis und nen Salat... und damit der scheis mal wieder nicht so trocken ist zaziki Quark ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jakobsmuschelsuppe, mal wieder ein Oldie:


    Zutaten:

    1 Stk. Zwiebel frisch
    5 Stk. Knoblauchzehe
    1 Dose Mais
    2 Dose Tomaten gehackt
    1 Stk. Paprika rot
    1 Stk. Paprika grün
    1 kg Jakobsmuscheln
    1 Prise Muskat
    1 Prise Curry
    1 EL Paprika edelsüß
    1 Spritzer Tabasco
    1 Spritzer Maggi
    1,2 Liter Gemüsebrühe
    500 ml Weißwein
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle schwarz
    2 TL (gestrichen) Zucker
    1 Spritzer Zitronensaft
    1 EL Petersilie

    REZEPTINFO

    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 234 (56)
    Eiweiß 4,3 g
    Kohlenhydrate 3,3 g
    Fett 1,3 g

    TIPP

    ZUBEREITUNG

    1
    Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, in Pflanzenfett oder Butter andünsten

    2
    Wenn Sie glasieren, mit einem Schluck Weißwein ablöschen und kurz schmoren lassen

    3
    Brühe und restlichen Weißwein zufügen, Zitronensaft,Zucker,Paprikapulver,Muskat, Curry, Tabasco und Pfeffer zufügen und verrühren.

    4
    Gehackte Tomaten und den Mais dazu tun

    5
    Die Paprikas in dünne Scheiben schneiden und in der Länge halbieren, ebenfalls zufügen und das ganze kochen lassen bis die Zutaten gar sind.

    6
    Suppe abschmecken, dann halbierte Jakobsmuscheln und Petersilie zufügen und 5minuten ziehen lassen bis die Muscheln gar sind.

    7
    Guten Appetit!


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Festtagsente mit Füllung


    Zutaten:


    ZUTATEN

    2 kg Ente frisch
    2 Stk. Toastbrot
    2 Stk. Apfel Boskop
    3 Stk. Zwiebel
    1 Stk. Lauchstange
    0,5 Stk. Sellerie frisch
    2 Stk. Karotte
    1 Prise Muskat
    1 Prise Zimt
    1 Esslöffel Senf extra scharf
    3 Esslöffel Honig
    1 Prise Zucker
    2 Tasse Gemüsebouillon
    350 ml Rotwein
    200 ml Sahne
    0,5 Bund Petersilie


    ZUBEREITUNG

    1
    Die Ente waschen, eventuelle Federreste rupfen. Trocken tupfen und innen und aussen mit Salz und Pfeffer einreiben.

    2
    2 Scheiben Toast kross toasten. Dann 2 Zwiebeln, 2 entkernte Äpfel und das Toast würfeln und in einer Schüssel mit einer kräftigen Prise Zimt, Muskat, etwas Salz/Pfeffer/Zucker vermengen und gut mit der Hand durchmischen.

    3
    Die Ente mit der Füllung füllen, und die Öffnung entweder zustecken mit Bratstäben oder zu nähen. Dann die Flügel sowie die Keulen mit Bratgarn an den Körper binden.

    4
    Sellerie, Karotten und die letzte Zwiebel grob würfeln. Lauch in Ringe schneiden. Das Gemüse in einen großen Bräter geben(ich habe einen aus Metall genommen) und mit Gemüsebouillon bedecken, etwa 2 Tassen. So das der Bräterboden 1-2cm bedeckt ist.

    5
    Die Ente in den Bräter geben, DECKEL DRAUF und bei 200C° OBER/UNTERHITZE in den Ofen. ich hab ein Rost unter Mitte genommen, damit der große Bräter sich mittig im Ofen befindet. Das ganze dann für 2 - 2 1/4 Stunden garen lassen. Zwischendurch mal schauen ob noch Brühe im Bräter ist, ich musste allerdings nichts nachfüllen. Das ganze ist recht unkompliziert^^

    6
    Am Ende der Garzeit Honig mit Senf mischen,in der Mikro oder im Wasserbad verflüssigen, die Ente aus dem Bräter holen. Die Ente mit der Honigmischung großzüging dick einpinseln überall, dann für 15-20Minuten auf den mittleren Rost. UMLUFT DAZUSCHALTEN.

    7
    In der Zwischenzeit den Bräter auf die Bräterplatte stellen, Rotwein und Sahne hinzufügen sowie eventuellen Rest der Honig/Senf-Mischung. Das ganze mit Salz/Pfeffer abschmecken und sämig kochen, bei Bedarf Mondamin dazu. Am Ende gehackte Petersilie hinein.

    8
    Wenn die Ente von Aussen schön braun ist ab aus dem Ofen und auf einer Platte anrichten. Garn/Nadeln vor dem Essen entfernen^^ Dazu passt sehr gut Rotkohl und Knödel.

    9
    Mit dieser Garmethode und dieser Anleitung ist die Zubereitung einer perfekten Ente auch für weniger Begabte Menschen ein klacks.

    10
    Guten Appetit^^






    Fotos leider was verwackelt, sind ziemlich alt.^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Couscous mit Fisch+Meeresfrüchten


    Zutaten

    400 Gramm Seelachs tiefgefroren
    250 Gramm Meeresfrüchte tiefgekühlt unbehandelt
    400 Gramm Couscous
    1 Stk. Paprika rot
    1 TL Chilisoße (Sambal Oelek)
    0,5 Stk. Broccoli frisch
    1 Glas Asiagemüse
    1 EL Sojasoße dunkel
    1 EL asiatische Fischsoße
    200 ml Kokosmilch
    1 Prise Curry
    1 Prise Paprika
    1 EL Zitronensaft
    3 Stk. Knoblauchzehe
    3 Stk. Frühlingszwiebel


    ZUBEREITUNG

    1
    Lachs und Meeresfrüchte auftauen lassen. Broccoli in kleine Rösschen teilen, Paprika in Längsstreifen schneiden und halbieren. Asiagemüse(Bambus, Mungobohnen, Mu Err, Karotten) abtropfen lassen.

    2
    Etwas Öl im Wok stark erhitzen. Den Fisch würfeln und im Wok mit Sojasoße anbraten. Anschliessend den Fisch auf die Seiten schieben, Deckel auf den Wok und den Fisch im Dampf garen lassen. Wenn er fertig ist, auf einem Teller beiseite stellen.

    3
    Meeresfrüchte im Wok mit Zitronensaft und Knoblauch auf die selbe Art wie den Fisch garen, erst anbraten dann Dampf. Auf Seite stellen.

    4
    Broccoli Rösschen scharf braten, nach 3 Minuten Paprika hinzufügen und mitbraten. Nach weiteren 3 Minuten das Asiagemüse dazu, 3 Minuten braten lassen.

    5
    Frühlingszwiebeln, Kokosmilch, Chillisoße (Ich nehme Blairs Sudden Death) Fischsoße, Curry und Paprikapulver hinzufügen, alles gut vermengen.

    6
    Fisch und Meeresfrüchte dazu geben, und mit Sojasoße und Fischsoße abschmecken. Deckel drauf und vom Herd nehmen.

    7
    Couscous zubereiten nach Packung (ca. 700ml kochendes Wasser über 500g Couscous), auf dem Teller anrichten und die Wokbeilage darübergeben ODER Couscous mit in den Wok geben und alles gut vermischen.

    8
    Guten Apetit^^


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung