Kochen leicht gemacht (mit Bildern)

  • Hi Männer da ja interesse besteht mach ich mal nen thread zum thema kochen leicht gemacht mit Bildern und den Anleitungen zu den jeweiligen Gerichten

    Vielleicht dient es den ein oder anderen ja auch um etwas Abwechslung in seinen speiseplan zu bringen.

    Rezepte und Anleitungen bitte immer mit Bildern einstellen denke so ist es interessanter für die Leute wenn sie gleich da Resultat sehen ok dann viel Spaß und schauen wir mal was für leckere Sachen hier erscheinen.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • Werbung
  • Erstes Rezept, deswegen etwas ausgefallener: Miesmuscheln, wie in der Normandie:


    ZUTATEN

    2 Kilogramm Miesmuscheln frisch
    1 Dose Tomaten geschält
    1 Stück Lauchstange
    1 Stück Gemüsezwiebel frisch
    5 Zehen Knoblauch frisch
    1 Flasche Weißwein
    1 Stück Lorbeerblatt
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Zitronensaft
    1 Stk. Karotte

    1. Zwiebel und Knoblauch zerkleinern, mit Butter andünsten.

    2
    1L Wasser zufügen.

    3
    Lauch in Ringe schneiden, Tomaten in Stücke und mit dem Tomatensaft, Lorbeerblatt Pfeffer Zitronensaft und einer in Scheiben geschnittener Karotte zufügen und aufkochen.

    4
    Ca. 10 min köcheln lassen bis das Gemüse fast gar ist.

    5
    Die Flasche Weißwein hinzufügen.

    6
    Sobald der Sud richtig sprudelnd kocht die vorher gereinigten und verlesenen Muscheln hinzufügen, gut einrühren und den Deckel aufsetzen.

    7
    Ca 5min kochen lassen, bis die Muscheln sich schön geöffnet haben und eine grade so leicht helle Gelb/Orangene Farbe annehmen.

    8
    Sofort servieren, nicht wieder aufwärmen. Der Sud ist wie Suppe essbar, sehr gut passt dazu Weißbrot.

    9
    Guten Appetit^^



    Foto ist von mir von damals, Quelle gebe ich nicht an wegen Anonymität^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Tomaten Mozzarella Hänchen

    1,2kg Hänchen brustfilet

    1 Packung cherry tomaten

    2 Dosen gehackte Tomaten

    3-6 Paprikas

    4 Schalloten

    2 Knoblauchzehen

    1 Dose Mais

    2 mal Mozzarella gerieben

    Gewürze:Salz, Pfeffer, Kräuter der provence, tomatenmark 3 Esslöffel

    Anleitung :Alles kleinschneiden Soßenansatz herstellen in einer Pfanne alles anbraten dann 3 Löffel tomatenmark rein mitbraten


    Dann die zwei Dosen gehackte Tomaten mit rein und alles einkochen bis die gewünschte konsistenz erreicht ist


    Dann in eine Auflaufform ein Teil der soße einfüllen und das Hänchenfilet drauf verteilen


    Nun den geriebenen Mozzarella drauf verteilen und das ganze bei 180 grad Umluft in die Röhre kleiner tip ich stelle den Ofen bei 30-35min aus und lass die restwärme die Arbeit machen


    Dazu passen Bandnudeln, Reis bestimmt auch Kartoffeln


    Viel Spaß beim Nachkochen.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • Hört sich gar nicht so schwer an aber wenn ich lese gewünschte konsistenz kommt bei mir vor das anbrennt oder überkocht :( Aber ich merke mir das mal vor hört sich gar nicth so schwer an.

    Nudeln bekomme ich noch klebrig hin , oder reis dank Thermix perfekt.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Hört sich gar nicht so schwer an aber wenn ich lese gewünschte konsistenz kommt bei mir vor das anbrennt oder überkocht :( Aber ich merke mir das mal vor hört sich gar nicth so schwer an.

    Nudeln bekomme ich noch klebrig hin , oder reis dank Thermix perfekt.


    Mike

    Ist nicht schwer Mike einfach nur kochen lassen immer wieder umrühren und das wars auch schon

  • Werbung
  • Ist nicht schwer Mike einfach nur kochen lassen immer wieder umrühren und das wars auch schon

    Einfach nur kochen lassen bis es fest ist oder sich was auflöst oder wie meinen Sie das. Sorry bin Lehrling in dem Bereich. Oder bis es eine sämige Masse ist.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Genau bis es sämig ist

    ich seh meine Frau schon schimpfen das die Pfanne angbrannt ist. Aber ich werde es mit 50% der Menge dann einmal versuchen. Lieber erstmal klein als gross und verbrannt.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • ich seh meine Frau schon schimpfen das die Pfanne angbrannt ist. Aber ich werde es mit 50% der Menge dann einmal versuchen. Lieber erstmal klein als gross und verbrannt.


    Mike

    In ner vernünftigen Pfanne dürfte das nicht passieren da genug Flüssigkeit vorhanden ist Mike man kocht es auch nicht ewig hält nur bis es für einen passt von der sämigkeit

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • In ner vernünftigen Pfanne dürfte das nicht passieren da genug Flüssigkeit vorhanden ist Mike man kocht es auch nicht ewig hält nur bis es für einen passt von der sämigkeit

    Ich schaffe es wasser überkochen zu lassen, sagte ich schon mal . Hab so turbo Induktions Herd das ding ist so verrückt schnell... Milch ok das kann jeder anbrennen lassen aber ich koch/brenn Wasser schneller an/über als ich schauen kann. Sie müssen bei mir die Erwartung etwas herab setzen :)


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Ich Schepper morgen Abend mal was rein habe heute kein Essen hier muss auswärts essen :/ aber morgen kommt ein super Klassiker aber werden viele kennen :)

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroidcom1munity.biz // steroidn1etwork.biz // steroid1s4u.org // roids4u.org // roid4u.com // roid.zo1ne // steroidstore.biz // hilmabiocare.in // anabolikashop.org // pblab.in

  • Ich Schepper morgen Abend mal was rein habe heute kein Essen hier muss auswärts essen :/ aber morgen kommt ein super Klassiker aber werden viele kennen :)

    Ich könnte auch meinen Klassiker hier einstelen. I.o mit Milch - 2g Zucker + Zimt + Microwelle :). Nein spass wir wollen ja was lernen.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Ich schaffe es wasser überkochen zu lassen, sagte ich schon mal . Hab so turbo Induktions Herd das ding ist so verrückt schnell... Milch ok das kann jeder anbrennen lassen aber ich koch/brenn Wasser schneller an/über als ich schauen kann. Sie müssen bei mir die Erwartung etwas herab setzen :)


    Mike

    Also wenn du es schaffst Wasser anbrennen zu lassen hast du meinen Respekt 😂

  • Werbung
  • Also wenn du es schaffst Wasser anbrennen zu lassen hast du meinen Respekt 😂

    Kann ich dir zeigen gibt fiese kalkflecken im Topf oder auf dem kochfeld :) Also fast wie anbrennen. Ich schaff das keine Angst.


    1 Woche das Ceranfeld gehabt hab ich von ner teuren Tefal Pfanne auf der PowerStufe die Beschichtung weggebrannt. Ich glaub echt das Ding ist einfach übermotorisiert.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Hab auch so ein kochfeld Mike stimmt man muss sich rantasten

    Hat mir keiner gesagt stand auch nichts in der Anleitung das P die Beschichtung von einer Pfanne weg brennen kann :( . Hab echt doof geschaut als aufeinmal die Pfanne brannte am rand und die Beschichtung abgefackelt ist. Tefal meinte ich sollte das Kochen in Zukunft meiden. Bzw. es meiner Frau überlassen war so die ca. Aussage und die Finger von der P stufe lassen.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich muss Mike mal beistehen das is noch mal ne andere nummer die neuen kochfelder hab auch eins und müsste mich auch rantasten weil die Dinger extrem sind aber ne Pfanne da hast du sie bestimmt ne ganze weile drauf stehen lassen obwohl es ist ja sofort heiß

    Ja aber so lange war es nicht ich wusste nicht das sie so stark sind. Wollte so grosses mit Steak Zone . Und das das dann so stark ich wusste ich echt nicht da stellt man Wasser drauf und ruck zuck kocht das. Wenn das warm aus Hahn ist warten man nicht mal 30sek es kocht. Ich meine das ist super aber das P kann doch echt nur für Edelstahl Töpfe sein und zum Wasser erhitzen. Sonst ist das in sekunden heiss.


    Seid dem bin ich vorsichtig und gehe nur noch auf Mittelstellung das langt und klappt jetzt aber 13-14 ist kaum nutzbar und P erst recht nicht. Dafür hab ich die Steakzone noch nie probiert fand die aber im Küchenstudio toll. Also musste es her.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Ja aber so lange war es nicht ich wusste nicht das sie so stark sind. Wollte so grosses mit Steak Zone . Und das das dann so stark ich wusste ich echt nicht da stellt man Wasser drauf und ruck zuck kocht das. Wenn das warm aus Hahn ist warten man nicht mal 30sek es kocht. Ich meine das ist super aber das P kann doch echt nur für Edelstahl Töpfe sein und zum Wasser erhitzen. Sonst ist das in sekunden heiss.


    Seid dem bin ich vorsichtig und gehe nur noch auf Mittelstellung das langt und klappt jetzt aber 13-14 ist kaum nutzbar und P erst recht nicht. Dafür hab ich die Steakzone noch nie probiert fand die aber im Küchenstudio toll. Also musste es her.


    Mike

    Kenn ich hab ich auch benutze diese Einstellung auf 14 nur wenn ich schnell was anbraten will es aber knackig bleiben soll hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich den Dreh raus hatte

  • Werbung
  • Kann ich dir zeigen gibt fiese kalkflecken im Topf oder auf dem kochfeld :) Also fast wie anbrennen. Ich schaff das keine Angst.


    1 Woche das Ceranfeld gehabt hab ich von ner teuren Tefal Pfanne auf der PowerStufe die Beschichtung weggebrannt. Ich glaub echt das Ding ist einfach übermotorisiert.


    Mike

    😂😂😂 die technik von heute, Elektro ist die neue Zukunft

  • Werbung
  • So heut Bolognese leicht gemacht

    Man nehme

    600g Schweinehack

    600g Rinderhack

    1x Suppengrün

    4 Schalloten

    2 Knoblauchzehen

    1 Stange sellerie

    Gewürze, Salz, Pfeffer und Kräuter der provence

    2 Dosen gehackte Tomaten

    1x Passierte Tomaten


    Als erstes das Suppengrün und Sellerie (mit dem sellerie vorsichtig sein, würde erstmal nur die Hälfte nehmen auch vom Suppengrün.) Schalloten, Knoblauchzehen kleinschneiden alles in mixer mit bissel Olivenöl ICH mache die Kräuter der provence gleich mit rein und hacke sie klein dann alles klein hacken lassen ich mache es so weil ich kein tütenfix benutze sondern alles frisch auf den Tisch kommt für die Familie und meine kleine Prinzessin


    2.das Gemischte hack anbraten


    3.Das kleingehackte Gemüse dazu geben mitbraten


    4.nun die gackten Tomaten dazu einköcheln dann die passierten Tomaten dazu


    5.nun alles köcheln lassen umrühren nicht vergessen um so länger es kocht umso besser wird es


    Dazu dann Nudeln und oben rauf Parmesan Bild folgt.


    Mfg C-M-G


    Viel Spaß beim Nachkochen