Anonymität im Netz

  • Werbung
  • Keine Sachbeschädigung und kein Verstoß gegen das Post- und Briefgeheimnis, wenn ein toter Briefkasten ohne Beschädigung geöffnet wird. Ich wüsste spontan nicht, was daran strafbar sein soll.

    Wie ich sagte, man soll natürlich einen Briefkasten nehmen der keinem gehört...in nem Hochhaus mit 50 Parteien ala Kölnberg sollte sich sowas finden...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wie ich sagte, man soll natürlich einen Briefkasten nehmen der keinem gehört...in nem Hochhaus mit 50 Parteien ala Kölnberg sollte sich sowas finden...

    Der Briefkasten in einem Hochhaus gehört dem Eigentümer des Hochhauses. Ein unbenutzter Briefkasten in einem Hochhaus ist also nicht herrenlos. Wenn man so einen Briefkasten mit Gewalt aufhebelt ist das eine strafbare Sachbeschädigung. Aber offenbar kann man einen Briefkasten auch ohne diesen zu beschädigen "fachgerecht" öffnen. Das wäre dann nur eine unbefugte Ingebrauchnahme eines fremden Briefkasten. Die Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs oder eines Fahrrades gegen den Willen des Berechtigten ist strafbar. Link:


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__248b.html


    Die unbefugte Ingebrauchnahme eines Briefkasten ist nicht strafbar. Zumindest ist mir eine derartige Regelung nicht bekannt.

  • Werbung
  • Arm bin ich nicht, aber im Haus ist nicht viel zu holen.

    Die zeiten wo Fernseher und sonstige Elektronik raus getragen werden sind auch vorbei.

    Ich züchte seltene Reptilien. Diese Tiere werden wahrscheinlich am wertvollsten sein.

  • Werbung
  • Arm bin ich nicht, aber im Haus ist nicht viel zu holen.

    Die zeiten wo Fernseher und sonstige Elektronik raus getragen werden sind auch vorbei.

    Ich züchte seltene Reptilien. Diese Tiere werden wahrscheinlich am wertvollsten sein.

    Ach da findet sich sicher, wer wo ihnen das Zeug abnimmt :) Wenn sie schon nicht mehr zusperren .


    Was sind das für Tiere, wenn man fragen darf, das jetzt kein Spaß :)

  • Werbung
  • Es sind Schildkröten. Hab da zwei verschiedene Arten. Ägyptische Landschildkröte und die Sternschildkröte. Hab auch noch zwei Spornschildkröten aber mit denen züchte ich nicht. Mach das aber eigentlich eher als Hobby.
    Im Sommer ist mein ganzer Garten voll mit den Viechern und im Winter fressen sie mir die Haare vom Kopf.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Briefkasten in einem Hochhaus gehört dem Eigentümer des Hochhauses. Ein unbenutzter Briefkasten in einem Hochhaus ist also nicht herrenlos. Wenn man so einen Briefkasten mit Gewalt aufhebelt ist das eine strafbare Sachbeschädigung. Aber offenbar kann man einen Briefkasten auch ohne diesen zu beschädigen "fachgerecht" öffnen. Das wäre dann nur eine unbefugte Ingebrauchnahme eines fremden Briefkasten. Die Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs oder eines Fahrrades gegen den Willen des Berechtigten ist strafbar. Link:


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__248b.html


    Die unbefugte Ingebrauchnahme eines Briefkasten ist nicht strafbar. Zumindest ist mir eine derartige Regelung nicht bekannt.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Hausverwaltung sich die Mühe macht den zu erneuern solange der Briefkasten nicht benötigt wird. Wahrscheinlich nehmen sie davon nicht mal Kenntnis und melden wird das wahrscheinlich auch keiner in einer Ecke wie Kölnberg. Zumindesten ist das meine Erfahrung in solchen Gegenden. Hab da auch einige Jahre verbracht. Andere Städte ähnliche Zustände.

  • Bei meiner Ex ist die Wohnungstür aufgebrochen und die Wohnung wird als Müllraum genutzt, name steht seit fast nem Jahr immer noch an Briefkasten und Klingel...soviel dazu was die Hausverwaltung interessiert 8-]

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Hausverwaltung sich die Mühe macht den zu erneuern solange der Briefkasten nicht benötigt wird. Wahrscheinlich nehmen sie davon nicht mal Kenntnis und melden wird das wahrscheinlich auch keiner in einer Ecke wie Kölnberg. Zumindesten ist das meine Erfahrung in solchen Gegenden. Hab da auch einige Jahre verbracht. Andere Städte ähnliche Zustände.

    Habe im Internet nach "Kölnberg" gegoogelt. Scheint eine krasse Gegend zu sein. Da dürfte man vermutlich auffallen, wenn man einen unbeschädigten Briefkasten hat. Also: in Kölnberg sollte man den Briefkasten aufsprengen. Ansonsten macht man sich dort verdächtig.