Trainingsplan OK / UK

  • Sehr geehrte Damen und Herren


    Ich trainiere seit etwa 2 - 3 Jahren. Angefangen hab ich daheim 2 Jahre, hatte jedoch nur mäßig erfolge.

    Habe dann ins GYM gewechselt und habe innerhalb eines Jahres etwa 20KG zugenommen ( nicht Fett (KFA 13%)).

    Ich habe im GYM eigentlich immer OK UK Plan trainiert, doch möchte ich nun meinen Rücken noch etwas stärker beanspruchen, sowie etwas die obere Brust.

    Daher habe ich in meinen Trainingsplan, Schrägbankdrücken sowie Latzug Eng hinzugefügt.

    Meine Trainingsdauer beläuft sich jetzt auf etwa 90 Minuten und mein Plan sieht wie folgt aus.


    Bankdrücken 5 x 6

    Schrägbank 3 x 6

    Flys 3 x 15

    Rudern eng 5 x 10

    Rudern Breit 3 x 10

    Latzug breit 5 x 10

    Latzug Eng 3 x 10

    Face Pulls 5 x 12

    Bizeps 3 + 2 x 10

    Trizeps 5 x 10



    Was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern ?


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • DiscoPumper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • unterstützt du mit irgendwelchen roids? Das ist ein extremes Volumen, ohne juice unvorstellbar. Wenn du es so abkannst dann zieh es durch, würde dann aber auch auf die Regeneration achten und alle paar Wochen mal eine leichte Einheit einschieben, denke dein Beintraining wird ähnlich ausfallen, oder?

  • Werbung
  • unterstützt du mit irgendwelchen roids? Das ist ein extremes Volumen, ohne juice unvorstellbar. Wenn du es so abkannst dann zieh es durch, würde dann aber auch auf die Regeneration achten und alle paar Wochen mal eine leichte Einheit einschieben, denke dein Beintraining wird ähnlich ausfallen, oder?

    ist jetzt kein krasses Volumen wenn man es 3x die Woche macht. Ist ein normales Volumen für Fortgeschrittene und nicht für Anfänger. Ohne Juice geht das auch fit, habe früher als Natty auch OK/UK 6x die Woche gefahren und mein Plan sah fast genauso aus. Also kann man machen wenn man sich daran gewöhnt und es regeneriert bekommt.


    P.S. Der Rücken verträgt auch mehr Volumen als z.B die Brust

  • Werbung
  • Werbung
  • Naja das Volumen ist schon hoch aber es kommt ja auch die relative Intensität an. Wenn das alles im mittleren oder niedrigen Bereich ist, sehe ich da auch ohne AAS eigentlich keine Probleme. Ob es dann Sinn macht ist eine andere Frage. Vielleicht das Volumen cutten, die Intensität erhöhen und dann in einem oder Zyklen das Volumen wieder langsam steigern? Ist auch nur ein Vorschlag, kein Front oder so :)