Bitcoins WIE ?? Bezahlen


  • hier sagt der Kollege, dass man zu sich auf seinen Namen bestellen sollte. Habe immer das Gegenteil hier bisher gelesen. Was ist "sicherer"?

    Gerne auch per PN

  • Werbung
  • Am Ende vom Tag ist das ziemlich selbst erklärend.

    Bestellst du auf deinen eigenen Namen fällt das Risiko in nur einen einzigen Moment an und zwar zum Zeitpunkt der Paket Annahme. (Bei „geringen“ Mengen stellen die kein Überwachungsfahrzeug vor deiner Haustür ab)

    Beim bestellen auf einen anderen Namen und oder Drop genauso wie beim bestellen an eine paketstation kann bei der Entgegennahme ohne jeden Zweifel davon ausgegangen werden das du dieses Paket bestellt hast. (Oder warum solltest du ein Paket einer Person annehmen die an diesen Wohnort garnicht gemeldet ist).


    Wenn du bsp. Relativ viel bestellst, bei Amazon und co. und du darüber hinaus auch noch dein anderen Stuff aus dem net beziehst könntest du selbst in dem Moment der Paket Annahme dich mit einen Anwalt raus Aalen. Den woher solltest du jetzt genau wissen, welches Paket welches war und ob nicht irgendjemand sich ein blöden Scherz mit dir erlaubt hat.


    Heißt im Umkehr Schluss bestell einfach um deinen lieferzeitpunkt herum ein bisschen stuff von sauberen Seiten und du kommst mit einen Anwalt im worst case aus der Nummer nochmal raus.


    (Alle Informationen dienen ausschließlich zu hypothetischen Zwecken)

  • Werbung
  • Coinbase. Wie Vorredner bereits sagt, erst an die private Wallet schicken.

    Hey, ich habe ne frage habe auf Coinbase nun endlich BTC gekauft aber die sind zum versenden erst in 8 Tagen zu verfügung nun wollte ich wissen ob adas nur beim erstenmal so ist oder immer begekauften 8 Tagen warten muss bevore man die versenden kann.

  • Grüße


    Leute ich werde noch Wahnsinnig!


    Folgendes Problem


    Ich musste mir ein neues Bitcoinkonto erstellen

    Bei Blockchain habe ich mich verifiziert allerdings ist das immer noch nicht freigeschalten mit der Sepa Überweisung,wie lange dauert das in der Regel ?

    Habe das ganze am Donnerstag gemacht.


    Bei Coinbase ging das alles sofort,allerdings steht bei Sofortüberweisung das die Kohle wahrscheinlich erst am 16.5 gutgeschrieben ist,8 Tage finde ich etwas lange für ne Sofortüberweisung,wie sind da die Erfahrungen geht das in der Regel schneller?

  • Werbung
  • Ich hab mit Coinbase auch nur noch Probleme, früher mit Kreditkarte ging das super easy, 20 min war alles durch. Irgendwie funktioniert Kreditkarte aber nicht mehr, nimmt auch keine neue an.


    Sofortüberweisung dauerte bei mir zuletzt 4 Tage.

  • Werbung
  • Sepa dauert 1-3 Tage, da es Irland ist...

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • BazeOne die Art Überweisung sollte doch eigentlich sofort da sein?


    Innerhalb Deutschlands eh nur 1 max 2 Tage. Oder kommst aus Österreich? Da kenn ich mich nicht aus wie das läuft.

    Ja dafür ist ne Sofortüberweisung eigentlich gedacht,bei Bitpanda war das auch immer sofort gutgeschrieben.

    Komme aus Deutschland.

    Sepa dauert 1-3 Tage, da es Irland ist...

    Ja hab jetzt mal was überwiesen mal sehen wie lange das dauert.


    Monero über MyMonero habe ich jetzt mal noch probiert da stand 1-3 Tage.

  • Grüße


    Kleines Feedback zu Coinbase und MyMonero


    Bei Coinbase gibt es nur Probleme,hatte mich verifiziert,dann eine kleine Summe überwiesen die dann zurück gekommen ist,somit ist die Verifizierung abgeschlossen und man könnte loslegen.

    In der App kann ich mich garnicht einloggen da kommt dann immer die Meldung das ich mich verifizieren soll…

    Auf der Internetseite kommt man auch nicht weiter

    Also völlig unbrauchbar!!!


    MyMonero ging Problemlos

    Die Überweisung dauert 1 Tag und man kann sofort loslegen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei Coinbase ging das alles sofort,allerdings steht bei Sofortüberweisung das die Kohle wahrscheinlich erst am 16.5 gutgeschrieben ist,8 Tage finde ich etwas lange für ne Sofortüberweisung,wie sind da die Erfahrungen geht das in der Regel schneller?

    Coinbase größte Scheiss!

    Kauft auf btcdirect.eu

    Nach der Verifizierung der erste Kauf kann gegebenenfalls 1 ganzen Werktag dauern.

    Danach sind bei mir die Coins immer innerhalb von drei vier Stunden spätestens auf der Wallet gutgeschrieben wenn ich mit Sofortüberweisung zahle

  • mit mymonerowallet wurde mir empfohlen ging recht flot nur die fee gebühren sind ein bischen blöd. Aber sonst. Sonntag gekauft konnte montag mittag loslegen und kaufen mit xmr. Wäre ich mit coinbase 8 tage warten musste.

  • Werbung
  • mit mymonerowallet wurde mir empfohlen ging recht flot nur die fee gebühren sind ein bischen blöd. Aber sonst. Sonntag gekauft konnte montag mittag loslegen und kaufen mit xmr. Wäre ich mit coinbase 8 tage warten musste.

    Am Folgetag ist ja schon mal besser als 8 Tage später.

    Finde nur alles was über paar Stunden hinaus geht immer ärgerlich.


    Ist ja meist so dass man in dem Zeitraum wo man warten muss, aufgrund derKursschwankungen Kohle verliert.

    Hatte es selber schon viel zu oft, dass das selbst nur paar Stunden später schon 20€ weniger auf der Wallet waren.

    Klar deshalb sollte man immer bisschen mehr kaufen aber trotzdem Rotze…


    Was ich deshalb auch sehr praktisch finde, sind die Bitcoin Guthaben Karten.

    Bekommt man zbs. auf mmoga.

    Kannst dann auf cryptovoucher einlösen und hast die Kohle meistens auch spätestens 20 Minuten später schon drauf.

    Keine Fees, nur die Karte etwas teurer.

    50€ kosten 54,95 oder so ähnlich…

  • Werbung
  • Wenn Du per Guthaben Karte zahlst kannst Du gleich per Überweisung bezahlen.

    Und die Kursschwankungen gehen ja in beide Richtungen also kannst Du genauso gut ein Plus innerhalb der Wartezeit machen.

    Kursschwankungen ist immer Glück oder Pech, das ist mir auch klar.

    Hatte trotzdem von 50 mal bestimmt 40 mal Pech.

    Außerdem macht ein Verlust die Sache nur unnötig kompliziert, da man wenn man Pech hat nochmal Coins nachkaufen muss und nochmal warten muss.

    Während ein Zwanni plus wohl weniger juckt auch wenn’s cool ist.


    Gleich per Banküberweisung?

    Erklär mir mal warum das ein Unterschied ist ob die Bitcoin auf deiner Wallet auf Coinbase gekauft werden oder von einer Cryptovoucher Karte kommen scheinst ja ein richtiger Computercrack zu sein -guenni-

  • Werbung
  • Würd er aber nicht erklären können.

    Ist nämlich absoluter Quatsch.


    Was man machen kann, was aber bei genauer Ermittlungsarbeit auch über die Blockchain leicht nachvollziehbar wäre, ist eine zweite anonyme Wallet erstellen und von deiner offiziellen verifizierten darauf schicken und dann erst von dieser die Kohle zum Händler senden.

    Auch nicht wirklich safe, aber führt im ersten Moment erstmal nicht direkt zu einem.


    Einziges sicheres ist einen Cryptomixer benutzen und von diesem auf eine zweite Wallet senden.


    Denke aber bei bisschen Studf zum Eigengebrauch, reicht es einfach auf eine zweite Wallet zu senden und selbst wer das nicht tut kann auch cool bleiben.

    Vor garnicht all zu langer Zeit habt ihr alle noch mit Überweisung bezahlt.

    Denke bei zwei drei Vials wo jeder offensichtlich checkt, dass man sich den scheiss nur selber ballert und nicht mit handelt wird wohl keine große Mühe in weitere Ermittlungsarbeit gesteckt.

    Sonst wäre das Forum tot und die meisten schon pleite vor Strafzahlungen oder hinter schwedischen Gardinen -guenni-

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bezüglich BTC über die blockchain ja.

    Bei XMR gibt es aber keine ;) Würde dazu raten, wenn es angeboten wird.

  • Werbung
  • XMR kenn ich mich ehrlich gesagt selber nicht aus, müsste ich mich erstmal reinfuchsen…

    Aber keine Blockchain hört sich aufjedenfall mal interessant an!

    Sollte du vielleicht, ich habe damit letzten bezahlt ging recht fix und ist einfacher als ich dachte. Nur die fees sind ein bisscehn blöd muss genauz hingucken und mehr kaufen damit du auch die menge erhälts. Ich war zu blöd dafür und auf einmal haben ein paar € gefehlt.

  • Sollte du vielleicht, ich habe damit letzten bezahlt ging recht fix und ist einfacher als ich dachte. Nur die fees sind ein bisscehn blöd muss genauz hingucken und mehr kaufen damit du auch die menge erhälts. Ich war zu blöd dafür und auf einmal haben ein paar € gefehlt.

    Ja werde ich mir morgen aufjedenfall mal reinziehen.

    Keine Blockchain bedeutet aufjedenfall viel mehr Sicherheit!


    Das mit den Fees hat man ja bei so ziemlich jeder Kryptowährung.

    Bei BTC doch der selbe Mist, dass man immer je nach Summe 10 bis 20 Takken mehr kaufen muss, weil sonst nach Fee Abzug die Kohle nicht mehr reicht

  • Werbung
  • Ja werde ich mir morgen aufjedenfall mal reinziehen.

    Keine Blockchain bedeutet aufjedenfall viel mehr Sicherheit!


    Das mit den Fees hat man ja bei so ziemlich jeder Kryptowährung.

    Bei BTC doch der selbe Mist, dass man immer je nach Summe 10 bis 20 Takken mehr kaufen muss, weil sonst nach Fee Abzug die Kohle nicht mehr reicht

    Habe den Tipp bezüglich des XMR von K-K-S 🙂