Bitcoins WIE ?? Bezahlen

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab jetzt die App Coinbase. Komm damit noch nicht ganz klar. Wenn ich Geld von meiner Bank dahin schicken ist dann die Referenznummer die mir Coinbase anzeigt der Verwendungszweck für die Überweisungen damit die des auf mein Coinbase Konto zuordnen können?

    Das würde mich auch interessieren. Bin mir da ebenfalls nicht sicher.
    Auch ob man per normaler Banküberweisung (kein online banking) bezahlen kann.

  • Das würde mich auch interessieren. Bin mir da ebenfalls nicht sicher.
    Auch ob man per normaler Banküberweisung (kein online banking) bezahlen kann.

    Ja das geht beides also online Banking und normale Überweisung. Soweit habe ich das verstanden. Nur mit der Referenznummer bin ich mir nicht ganz sicher. Hoffe da meldet sich noch jemand zu Wort der sich da besser auskennt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Die Referenznummer ist wie die eigene Kontonummer und kann auch mehrfach verwendet werden um an sich Bitcoin überweisen zu lassen.

    I.d.R.. kann ein Wallet beliebig viele Referenznummer erstellen um an sich erstellte Bitcoinüberweisungen zuordnen zu können.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Eine einmal erzeugte Referenznummer kannst Du einmal, oder unendlich mal verwenden. Der Vorteil eines Wallets ist, dass man mehre Referenznummer erzeugen kann. Je nach Absender der Referenznummer erkennst Du woher die Überweisung stammt. Ein Beispiel: Du gibst Fritz die Referenznummer "A" und bittest Ihn diese für eine Überweisung von 10 Bitcon an dich zu verwenden und gibst Paul die Referenznummer "B" und bittest Ihn ebenfalls um !0 Bitcoins, dann erkennst Du am Eingang der Bitcoins wer überwiesen hat, oder nicht. Oder Du möchtest etwas mit Bitcoin bezahlen, dann teilt Dir der Verkäufer eine entsprechende Referenznummer mit, die Du zur Überweisung verwenden sollt. Somit bleibt alles annonym.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Oder Du möchtest etwas mit Bitcoin bezahlen, dann teilt Dir der Verkäufer eine entsprechende Referenznummer mit, die Du zur Überweisung verwenden sollt. Somit bleibt alles annonym.

    Anonym wird es erst mit Monero. Da sieht der Empfänger keinen Absender und braucht die Referenznummer.

  • Bin mir jetzt etwas unsicher wie ich das mit dem btc umrechnen muss. Die bestellte Ware wird in € angezeigt. Woher weiß ich jetzt wie der korrekte Betrag in btc aussehen müsste? Falls es hilft der Betrag ist in € exakt 115,00€. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

  • Werbung
  • Bin mir jetzt etwas unsicher wie ich das mit dem btc umrechnen muss. Die bestellte Ware wird in € angezeigt. Woher weiß ich jetzt wie der korrekte Betrag in btc aussehen müsste? Falls es hilft der Betrag ist in € exakt 115,00€. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    such einfach in Google nach Bitcoin € Kurs da kannst du dir anzeigen wv € ein Bitcoin entspricht

  • Jetzt bin ich nicht ganz sicher welchen Betrag ich in die E-Mail angeben muss. Die bestellte Ware wären genau 0,017btc. Jedoch mit der Gebühr sind da ein paar extra zahlen hinter dem Komma dazu gekommen. Welchen Betrag muss ich nun angeben damit der Verkäufer das zuordnen kann?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn du von deiner Wallet aus bezahlen möchtest, gibst du den Betrag ein, den du den Verkäufer senden möchtest zB. 0.017 BTC.

    Für die Transaktion bezahlst du eine Gebühr (Fee). Das heißt, der Walletanbieter zieht dir dann 0.017345 BTC ab.

    Der Empfänger erhält aber exakt die 0.017 BTC.

    Also das heißt, du musst immer mehr BTC auf deiner Wallet haben, als das was du senden willst.

    Die Fee kannst du auch anders einstellen, um so mehr du bezahlst, um so schneller geht die Transaktion.

    Umrechner wäre zB. Preev

    Ganz easy und schnell zu benutzen.

  • Ich habe jetzt bei coinbase mir jetzt Geld drauf schicken lassen und wollte heute bestellen. Ich wollt heute bei der Internetseite bestellen weiß aber nicht wie das funktioniert ? ich weiß nicht wie ich das Geld von coinbase auf deren wallet schicken soll und ob ich mein guthaben in Euro vorher auf coinbase in Bitcoin umwandeln muss

    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe jetzt bei coinbase mir jetzt Geld drauf schicken lassen und wollte heute bestellen. Ich wollt heute bei der Internetseite bestellen weiß aber nicht wie das funktioniert ? ich weiß nicht wie ich das Geld von coinbase auf deren wallet schicken soll und ob ich mein guthaben in Euro vorher auf coinbase in Bitcoin umwandeln muss

    Liebe Grüße

    Einfach die BTC Nummer von dem jeweiligen Anbieter kopieren, dann auf die Gebühren achten das Geld einziehen lassen vom Konto und fertig.

    Ich lasse es direkt abbuchen ohne es vorher eingezahlt zu haben.

  • Werbung
  • Kann man diese Gutscheine auch in DE erwerben? Irgendwer meinte, die gibt es sogar an Tankstellen oder ist das nur in Österreich der Fall?


    https://cryptovoucher.io/

    Statt im Internet kann man Bitcoin auch an Kiosk & Tankstelle kaufen.

    Diese komfortable Form des Bitcoinkauf gibt es aktuell in Österreich und in der Schweiz. In Deutschland ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich. ...


    Schade

  • Statt im Internet kann man Bitcoin auch an Kiosk & Tankstelle kaufen.

    Diese komfortable Form des Bitcoinkauf gibt es aktuell in Österreich und in der Schweiz. In Deutschland ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich. ...


    Schade

    Dachte ich mir sehr schade. Wäre super, wenn es so etwas hier geben würde.

    Mike

  • Werbung