Welches Wallet empfehlenswert?

  • Halo zusammen,


    Setze mich gerade mit dem Thema auseinander und bin erschlagen von der Informationsflut.


    Welche Wallets könnt ihr empfehlen bzw nutzt ihr?


    Hauptfokus sollte Sicherheit und leichte Bedienbarkeit sein


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Werbung
  • Werbung
  • Um welche Währung geht es? ETH? BTC?

    Was verstehst du unter Wallet? Den Ort wo du kaufst, oder den Ort, wo du speicherst?

    Was verstehst du unter Sicherheit? Möchtest du größere Geldmengen dauerhaft besitzen?


    1. Es gibt heiße und kalte Wallets. Heiße Wallets speichern deine BTC online, also im Netz. Coinbase ist eine Firma, die dein Geld für dich aufbewahrt.

    2. Eine Cold Wallet bedeutet, dass Du dein Geld selber speicherst.

    3. Kryptowährungen bestehen aus einem Passwort. Wer das Passwort besitzt, besitzt das Geld. Das Passwort nennt sich Private Key. Wer das Passwort besitzt, besitzt die Verfügungsgewalt über das Geld. Sendest du dein Passwort per Mail nach China, kann der Empfänger dein Geld überweisen, selbst dann. wenn es sich auf einem verschlüsselten Rechner befindet.

    4. Ein Passwort gehört immer zu einer Bitcoin Adresse.

    5. Ein Smartphone ist nie sicher.


    Was du brauchst, ist erst einmal ein Passworttresor, mit dem du gut zurecht kommst.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Würde auch Blockchain empfehlen, lokale Wallets sind sehr gefährlich und meist viel zu ungeschützt gegen Eingriffe Dritter

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wobei ich bei Blockchain in Verbindung mit Tor momentan diverse Probleme habe.

    Würde nie komplett auf Tor vertrauen, leider auch nicht mehr das was es mal war.


    Perfect Privacy z.B. mit rein nehmen (kostet natürlich was, nur sicherer geht es nicht) zusätzlich dann Tor Java etc. ausschalten,

    ggf. den Computer noch mit Veracrypt verschlüsseln, kriegt kein Mensch mehr auf

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Eine lokale Wallet ist verschlüsselt. Was sind Eingriffe Dritter?

    Meistens reicht die Verschlüsslung nicht aus, ich gebe hier einfach das Wissen nur weiter,

    was meine Katze damals aus der Szene mitbekommen hat, so wenig lokal wie möglich machen.

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • das ist echt wahnsinn, ich bin ITler und kenne mich nicht ansatzweise so gut aus wie ihr euch mit Anonymität im Internet :D

    Ebenso



    Würde nie komplett auf Tor vertrauen, leider auch nicht mehr das was es mal war.


    Perfect Privacy z.B. mit rein nehmen (kostet natürlich was, nur sicherer geht es nicht) zusätzlich dann Tor Java etc. ausschalten,

    ggf. den Computer noch mit Veracrypt verschlüsseln, kriegt kein Mensch mehr auf

    Sollte nicht jedes x-beliebige VPN Tool eigentlich die gleichen Ergebnisse erzielen? Oder zumindest ähnliche, wie ich mit Tor erreiche.

  • Werbung
  • Ebenso



    Sollte nicht jedes x-beliebige VPN Tool eigentlich die gleichen Ergebnisse erzielen? Oder zumindest ähnliche, wie ich mit Tor erreiche.

    Es gibt Unterschiede in den Einstellungen du kannst z.B. mal Perfect Privacy mit Secure VPN vergleichen beide erfüllen Ihren Zweck,

    es wurden noch nie selbst bei Kontrollen Daten gefunden oder übermittelt, jedoch bei Perfect Privacy hast du viele Möglichkeiten alleine beim Leak-Schutz etc. etc.

    Tor ist leider gratis und meiner Meinung nach kann man nie genug Schutz haben, Tor ist mittlerweile nicht mehr ausreichend alleine (kommt immer drauf an was man vor hat)


    Für Roids reicht Perfect Privacy, eine gefälschte PS (Paketstation der deutschen Post), Eine Website zum BTC Erweb (vorzugsweise Server im Ausland) und das reicht

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ist es normal das bei Blockchain Handyauthentifizierung dauernd fehlschlägt?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung