In dubio's - Log

  • Werbung
  • Werbung
  • Seit wann nutz du einen Sattel???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Sieht gut aus viel "Glück" damit und hoffe, es hält länger als das "alte". Würde es wenn es möglich ist in die Wohnung stellen oder hängen. Gibt ganz flache Wandhalter da steht es nicht dumm rum :)


    Ebay oder Amazon für kleines Geld zu haben.

  • Endlich die Kohle von der Versicherung bekommen von dem Einbruch und gleich nen neues Bike gekauft. Das 3. Rad seit Weihnachten 2019. Ab jetzt geht es mit in die Wohnung anstatt in Keller.


    Was kostet so ein Fahrrad? Ich hab neulich auf dem von Schwieger vatter gesessen und erst einmal bemerkt, wie beschissen mein gebrauchtes doch ist ^^

  • Werbung
  • Was kostet so ein Fahrrad? Ich hab neulich auf dem von Schwieger vatter gesessen und erst einmal bemerkt, wie beschissen mein gebrauchtes doch ist ^^

    Cube Attention Google mit der 2x12 Schaltung glaub ich

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Was kostet so ein Fahrrad? Ich hab neulich auf dem von Schwieger vatter gesessen und erst einmal bemerkt, wie beschissen mein gebrauchtes doch ist ^^


    Cube Attention Google mit der 2x12 Schaltung glaub ich

    Ja hier 2x 11 Gänge. Früher konnten es nicht genügend Gänge am Mountainbike sein, heutzutage ist weniger mehr. Sind auch irgendwie durchdachter die Schaltungen.

    Hatte vorher immer 30 Gänge, aber die nutzt man irgendwie nie.


    Je höherpreisig die Räder werden, desto weniger Gänge haben sie.


    900€ bezahlt. Aber nur fürs blanke Fahrrad. Da ist noch keine Pedale dabei, kein Schloss, Schutzblech oder Licht....


    Und die Räder werden immer leichter. 50 km Radtour sind nix. Da bin ich früher 3x abgestiegen zwischendurch weil die Knochen und die Nüsse weh taten. Merkt man gar nicht mehr.

  • Werbung
  • Für das Geld schon ein XT Schaltwerk ?


    Viel Spaß damit


    Kleine Anekdote wenn erlaubt, vor über 20 Jahren kannte ich einen Fahrradliebhaber. Bodybuilder und damals schon extrem.


    Nach etwas Alkoholgenuss ist er draußen eingeschlafen. Sein Fahrrad fest im Griff.


    Das sah schon gefährlich aus. Das hat ihm niemand weg genommen ?

  • Mal wieder was neues von mir was mit dem Sport zu tun hat und nicht mit Weibern. Haha.


    Seit gestern, nach 12 Jahren Fitnesstudio Abstinenz (Training nur im Homegym seither), sind wir Mitglied im Fit X.

    Habe es tierisch genossen. Meine Frau macht auch mit und wir hatten mega Spaß.

    90% der Mitglieder waren halb so alt wie wir, könnten unsere Kids sein, aber auch halb so schwer wie ich. ???

    Habe die anerkennenden Blicke von der Jugend tierisch genossen. Ist vielleicht genau das an Motivation, was zu Hause im eigenen Gym etwas gefehlt hat.


    Auch die Auswahl an Geräten und der Kurzhantel Bereich ist schon ziemlich geil.

    Ein nicht mehr gekannter Luxus war es, dass man die Gewichte auch mal um stecken kann und nicht wie zu Hause jedes Mal die Scheiben auf und ab bauen muss.


    Die haben dort auch ne mega Getränke Bar, wo man viele Geschmacksrichtungen und Mineralstoffgetränke kostenfrei abfüllen kann.


    Mitgliedschaft kostet lächerliche 19,99€ inklusive Rucksack, Handtuch, Trinkflasche, Duschen, Getränke ect.

    24 Stunden durchgehend geöffnet. 1,5 km von mir entfernt von zu Hause. Bin in paar Minuten dort.


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da hast du wohl einen guten Deal gemacht ;)

    Ich hab dir ja gesagt, du bist mehr als stabil, was die die dich live sehen wohl genauso checken:-thumb2-:

    Meisterdetektiv

  • Da hast du wohl einen guten Deal gemacht ;)

    Ich hab dir ja gesagt, du bist mehr als stabil, was die die dich live sehen wohl genauso checken:-thumb2-:

    Ja das stimmt. Es ist schon irre wie ruhig, gelassen und souverän man als fortgeschrittener Studio Besucher trainiert, sich dort bewegt, welche kranken Gewichte man doch eigentlich nutzt und wie erfolgreich man ist, wenn man sauber und aus dem Muskel heraus trainiert und dem ganzen Jahre Zeit gegeben hat (na und ne Menge Hormone)


    Ich hatte ja gar keine Vergleiche mehr.


    Wenn ich sehe wie hektisch und unsauber die jungen Leute trainieren, auf Krampf ihre 70 kg auf der Bank hoch drücken - der Spotter eigentlich mehr Rücken trainiert, als der Ausführende Bankdrücken...


    Aber ich war genau so. Fehler gemacht die ersten Jahre ohne Ende. Deswegen verurteile ich die Jungs auch nicht.

    Brust und Bizeps haben sie alle, aber kein Rücken und keine Beine. Wird immer das gleiche trainiert. Brust, Bauch, Bizeps.


    Eigentlich wäre es der perfekte Job für mich. Ich würde da gerne täglich 10 Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Aber bin halt auch nicht mehr das Vorbild für die Zielgruppe in Leggins und kurzen Hosen drüber.


    Ich bin mir sicher das ich dort mit vielen ins Gespräch komme und das würde mir auch sehr gefallen. Das hat mir gefehlt.


    Habe auch gar kein Konkurrenz denken anderen gegenüber. Das war früher anders, da musstest du 5 kg mehr bewegen als der Nebenmann.


    Danke für deinen Beitrag Interstellarer ???

  • Werbung
  • Ein Studio hat genau wie ein Homegym seine Vor und Nachteile. Mal beim FitX hast ein Schnäppchen gemachf und eine gute Kette erwischt. Kollege ist seit Jahren im FitX und ich war einmal in München im FitX, richtig geil. Kein Vergleich zu den Puff Studios bei uns.


    Genieße es einfach auch wenns manchmal etwas "schwieriger" von den Leuten her wird. Aber bei so einem stabilen Typ wie dir, reicht oft einfach ein ernster Blick ?


    Kontakte knüpft man da eigentlich sehr schnell und "helfen" kannst du eigentlich auch immer, musst ned mal den Job dafür haben. Ansonsten kannst ja Personaltraining oder so machen ?


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Ok... Stabil

  • mit dem code "indubioproreo10" jetzt 10 Prozent Rabatt bei Anmeldung :-thumb2-:


    Spaß beiseite, diese großen Ketten sind schon geil. Der Preis ist super, die Geräte sind Standardardisiert durch die Kette und werden nicht ständig durch andere ausgetauscht, und man hat halt keine Öffnungszeiten.


    Und wenn es der Motivation noch einen Schub gibt ist es ja super :)

  • Werbung
  • ich vermisse das auch manchmal im Studio, aber so wie es ist mit homegym, ist es für mich besser. Jetzt kann ich mal eben ne Stunde oder ne halbe in die Garage gehen, da sagt Frau schon mal eher "kein Problem" als wenn ich erst noch ne halbe stunde Fahre und nach 1,5 oder 2 Stunden wiederkomme und das 3-5 mal die Woche.

  • ich vermisse das auch manchmal im Studio, aber so wie es ist mit homegym, ist es für mich besser. Jetzt kann ich mal eben ne Stunde oder ne halbe in die Garage gehen, da sagt Frau schon mal eher "kein Problem" als wenn ich erst noch ne halbe stunde Fahre und nach 1,5 oder 2 Stunden wiederkomme und das 3-5 mal die Woche.

    Homegym werde ich auch definitiv behalten. Man spart doch extrem Zeit, auch wenn das Studio gleich um die Ecke ist. Musst dich nicht 20x umziehen.

    Außerdem weiß man nie wann wieder Corona ist und die Studios wieder schließen. Ist man froh, wenn man zu Hause trainieren kann.

  • Werbung
  • Was ich mich frage, 20€ im Monat mit duschen, freien Getränken usw. Wie rechnet sich das für die? Ich meine so ein 3 stöckiger Glaswürfel Neubau hat richtig Geld gekostet und die Innenausstattung war definitiv nochmal genauso teuer.

  • Werbung
  • Was ich mich frage, 20€ im Monat mit duschen, freien Getränken usw. Wie rechnet sich das für die? Ich meine so ein 3 stöckiger Glaswürfel Neubau hat richtig Geld gekostet und die Innenausstattung war definitiv nochmal genauso teuer.

    Ist die Frage wie viele Mitglieder so ein Schuppen hat. Man muss ja auch das Personal und die Trainer bezahlen. Steuern gehen ja auch noch runter von den 20€.

  • In meinem letzten Studio waren 2000 Mitglieder, davon haben vielleicht 150 regelmäßig trainiert.

    Beitrag waren 45€. Da weißt du, was die Karteileichen an Geld bringen. Nutzen nix und zahlen voll mit.


    Bei so großen Studios ist es zwar günstiger, die haben aber Auch das vielfache an Mitgliedern.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • In meinem letzten Studio waren 2000 Mitglieder, davon haben vielleicht 150 regelmäßig trainiert.

    Beitrag waren 45€. Da weißt du, was die Karteileichen an Geld bringen. Nutzen nix und zahlen voll mit.


    Bei so großen Studios ist es zwar günstiger, die haben aber Auch das vielfache an Mitgliedern.

    Ich denke das die oft so Knebel Verträge haben wo du nur innerhalb einer gewissen zeit kündigen kannst. Da werden viele zahlen die gar nicht mehr hingehen weil sie 3 Monate motiviert waren einmal.

  • Ich denke das die oft so Knebel Verträge haben wo du nur innerhalb einer gewissen zeit kündigen kannst. Da werden viele zahlen die gar nicht mehr hingehen weil sie 3 Monate motiviert waren einmal.

    Eben. Und die Neujahrskundschaft, die von Januar bis April durchhält, zahlt ja auch kräftig weiter für den Rest des Jahres.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich frage, 20€ im Monat mit duschen, freien Getränken usw. Wie rechnet sich das für die? Ich meine so ein 3 stöckiger Glaswürfel Neubau hat richtig Geld gekostet und die Innenausstattung war definitiv nochmal genauso teuer.

    jo und die Kurse sind sind auch noch drin. Markengeräte Technogym etc. Keine Ahnung wie die das machen. Wir haben vor über 20 Jahren mindestens das anderthalbfache nehmen müssen, um bei ähnlicher Qualität profitabel zu sein.

  • Mein Gymbesitzer meinte mal, jedes Gym lebt von den Karteileichen. Kosten nix, da sie nix kaputt machen, und sind quasi geschenktes Geld

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • jo und die Kurse sind sind auch noch drin. Markengeräte Technogym etc. Keine Ahnung wie die das machen. Wir haben vor über 20 Jahren mindestens das anderthalbfache nehmen müssen, um bei ähnlicher Qualität profitabel zu sein.

    Du hattest/ hast ein Studio gehabt? Ist ja geil.

    Eben die 45€ monatlich oder aller 4 Wochen konnte man sich noch erklären.


    Die ersten Geräte wo ich drauf trainiert habe waren so alte amerikanische Nautilus. Da hat Juck Norris noch mit trainiert. Da liefen die geölten Ketten noch ohne Schutz neben einem beim Training. Nix mit Kabelzügen.


    Techno Gym sind gute durchdachte Geräte. Leider ist der Gewichte Block sehr klein, so dass man fast überall den gesamten Stapel nimmt.