In dubio's - Log

  • Ja CALL-ME-GOD hat da vollkommen Recht. Durch den Bruch treten teilweise Eingeweide aus, diese werden in der OP zurückgedrückt in den Bauchraum, der Bruchsack wird abgeschnitten und dann wird vernäht. Bei Wiederholungsfällen wird zur Sicherheit ein Netz eingelegt damit das nicht wieder passieren kann.


    Vor 2 Jahren war bei mir Darm eingeklemmt, da hatte ich 12 Stunden Zeit alles zu regeln und musste dann sofort unters Messer. Wenn der Darm abstirbt, dann kann das böse Enden.


    Wer damit herumläuft dem sage ich, lasst es behandeln. Es wächst definitiv nicht von selber wieder zu und wird immer größer. Eine blöde Bewegung, zu schwer gedrückt, gebeugt, gehoben und das kleine Loch wird zum größeren Schlitz.


    Man kann das, mit etwas Glück, 2 oder 3 Jahre vor sich her schieben, um die OP kommt man dennoch nicht rum. Der Zeitpunkt dafür ist nie der richtige in unserem Sport wo man Ziele verfolgt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Mhm deine Geschichte, lässt mich nachdenken auch mal meinen Nabelbruch beim Arzt checken zulassen. Was mir auffällt am eigenen Körper ist, das ich seit ich auf Stoff bin meine wundheilung deutlich länger braucht ( Schnitte, risse oder eben narben nach operationen).

    Ich hoffe du erholst dich schnell und lässt dich nicht unterkriegen deswegen. Lg

    Jaaap definitiv, die Heilung ist bei mir such hart im arsch. Keine Ahnung ob durch Iso oder Stoff, beides wohl nicht grade geil dafür

  • Ehemaliger-95

    Also ohne scheiss, sieht richtig heftig aus.


    Ich denk mal dadurch das du dich über die Jahre so tag ein tag aus siehst, hast du ein verzehrtes Selbstbild von dir.


    Hattest vielleicht mal ne Zeit lang ein wenig mehr und denkst nun das sei wenig..aber glaub mir, als Außenstehender sieht das richtig top aus was du dran hast.

    Roids hin, roids her,

    Richtig gute Arbeit die du da geleistet hast. ?


    Und viele denken sicher schon 'das ist viel zu viel " also eigentlich doch das was dein Ziel war.


    Schlaf doch mal ne Nacht drüber und denke mal nach das für die Zukunft zu halten. Und nicht noch so hohe (ungesunde) Ziele zu haben.


    Nichts wäre doch mehr schade, als wenn du zb 10 Lebensjahre opferst nur um noch weitere 10kg muskelmasse zu bekommen.

    Denn so in etwa könnte die Rechnung auf gehen wenn du Pech hast.


    Alles Gute, auf das du schnell gesund wirst und für dich die richtigen Entscheidungen triffst.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Werbung
  • Das wünsch ich dir auch du Vieh ??


    Auf dem Foto wo du die aktuelle Form zeigst finde ich sieht man das kaum. Das Foto nach der OP erinnert mich an SAW alter das sieht ja rumgemetzgert aus richtig hamel ??


    Denk an Mobilität in Zukunft ist wie cardio nervt wie Sau aber das eine was man will das andere was Mann muss.


    Und frag beim Doc nach Krupp Stahl das muss da rein ! ??

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Narkosearzt sichert sich komplett ab das man wieder aufwacht. Die gehen kein Risiko ein, stehen mit einem Bein im Gefängnis wenn was schief läuft.

    Für mich ist das super, weil ich mal wieder alle Werte für Lau bekomme.

    Ok das ist in Ordnung. Bei mir ging das so schnell schnell. .Auch die naht sieht wie scheiße aus. Hätte meine Oma besser gemacht. Hab den gefragt was die scheiße soll und warum das so bescheuert aussieht aber kam nur das wird schon...richtiges arschloch gewesen...

  • Werbung
  • Ok das ist in Ordnung. Bei mir ging das so schnell schnell. .Auch die naht sieht wie scheiße aus. Hätte meine Oma besser gemacht. Hab den gefragt was die scheiße soll und warum das so bescheuert aussieht aber kam nur das wird schon...richtiges arschloch gewesen...

    Ja weil wir Bodybuilder Außerirdische sind, ist doch klar. Wenn du schon geiler aussiehst wie der Vogel, dann wenigstens mit einer Scheiß Narbe.

    Sag einfach du warst in Afghanistan und wurdest angeschossen als du 2 deiner Kameraden gerettet hast. Kommt gut bei den Frauen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Narkosearzt sichert sich komplett ab das man wieder aufwacht. Die gehen kein Risiko ein, stehen mit einem Bein im Gefängnis wenn was schief läuft.

    Für mich ist das super, weil ich mal wieder alle Werte für Lau bekomme.

    Das finde ich richtig super. Meine Mutter hatte eine chronische Leukämie. Hätte man ihr nicht vor jeder Operation erst Blut abgenommen, wäre das ganz schön in die Hose gegangen.

    TOP Arzt!

  • Werbung
  • Wozu denn ne Blutabnahme? Gab es bei mir gar nicht.

    eigendlich ein völigst normaler Vorgang.

    Dort werfen sie ein besonderen Augenmerk auf Leber und Nierenwerte.

    Alkoholiker wurden schon abgelehnt wei die werte zu hoch waren...ersten ist die Nakose auch nicht von schlechten Eltern , zweitens könnte es den Wundheilungs-Prozess beeeinträchtigen.

    Wurde schon öfters unters Messer genommen und immer gabs ein Blutbild vorher...

    kurz um das machen die nicht einfach mal so,weil langeweile besteht..

  • Werbung
  • Wozu denn ne Blutabnahme? Gab es bei mir gar nicht.

    Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Kann auch sein das sie es kurz vorher gemacht haben oder Labor im Haus hatten? Ausser war nur minimal inversiv oder lokal.


    Es werden im Rahmen der Op-Vorbereitung wichtige Blutwerte vor Operationen bestimmt. Dazu gehören Blutbild, Elektrolyte, Blutzucker sowie Nieren- und Leberwerte. Bei größeren Eingriffen wird zudem die Blutgruppe bestimmt, damit der Patient im Bedarfsfall passende Blutkonserven erhalten kann. So kenne ich das.


    Mike

  • Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Kann auch sein das sie es kurz vorher gemacht haben oder Labor im Haus hatten? Ausser war nur minimal inversiv oder lokal.


    Es werden im Rahmen der Op-Vorbereitung wichtige Blutwerte vor Operationen bestimmt. Dazu gehören Blutbild, Elektrolyte, Blutzucker sowie Nieren- und Leberwerte. Bei größeren Eingriffen wird zudem die Blutgruppe bestimmt, damit der Patient im Bedarfsfall passende Blutkonserven erhalten kann. So kenne ich das.


    Mike

    Bei mir lassen immer noch 2 Vials Testosteron mit durchlaufen damit ich nicht unterdosiert aufwache. ?

  • Werbung
  • Bei mir lassen immer noch 2 Vials Testosteron mit durchlaufen damit ich nicht unterdosiert aufwache. ?

    Ja ok das hab ich vergessen sind ja "chronisch" unterdosiert. Werde das in die neuen OP-Vorbereitungen von mir mit einfliessen lassen. Kann das dann auf ihrer KKK speichern so das es hinterlegt ist. Auch wenn sie dann bei Arzt warten bekommen sie extra ein Zimmer damit die Wartezeit zu keiner Unterzuckerung führt.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gute Besserung an alle Betroffen. Kann mich der Empfehlung anschließen, wenn das Teil da ist, dann machen lassen, wenn es einigermaßen passt. von alleine gehts leider nicht mehr weg.


    Hatte Ende Januar die gleich OP - allerdings minimalinasiv auch mit Netz. War in einem Hernienzentrum - die hatten 50.000 von diesen OPs in den letzten Jahren.


    Hatte danach 3 kleine Löcher, die relativ schnell verheilten. Keine Ahnung wie die da das Netz reinbekommen haben. Ich muss gestehen, dass ich die OP echt unterschätzt habe.


    Im Vorfeld habe ich mich dazu mit einem Physio ausgetauscht, der einige Athleten betreut. Der ist davon überzeugt, dass schweres einarmiges Rudern die Hauptursache darstellt. Hängt nach seiner Ansicht mit der ungünstigen Kräfteverteilung bei einarmigen Rudern zusammen. schwere lineare Belastung wie Kreuzheben, Kniebeugen usw. sind seiner Ansicht nicht sooo problematisch - keine Ahnung ob das stimmt. Wie so oft dürfte die Genetik mit ausschlaggebend sein.

  • Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Kann auch sein das sie es kurz vorher gemacht haben oder Labor im Haus hatten? Ausser war nur minimal inversiv oder lokal.


    Es werden im Rahmen der Op-Vorbereitung wichtige Blutwerte vor Operationen bestimmt. Dazu gehören Blutbild, Elektrolyte, Blutzucker sowie Nieren- und Leberwerte. Bei größeren Eingriffen wird zudem die Blutgruppe bestimmt, damit der Patient im Bedarfsfall passende Blutkonserven erhalten kann. So kenne ich das.


    Mike

    Ich war beim Hausarzt, Überweisung zum Chirurgen. Der hat dran rum gedrückt und die Beule mir in den Magen. Habe nen Termin bekommen zur op keine 2 wochen später. Ab noch flörsheim. Hallo, hallo....scheiß egal Pille (Diaz glaube und ab unter das Messer. Am nächsten tag ins Taxi und nach hause. Fertig

  • Werbung
  • Ich war beim Hausarzt, Überweisung zum Chirurgen. Der hat dran rum gedrückt und die Beule mir in den Magen. Habe nen Termin bekommen zur op keine 2 wochen später. Ab noch flörsheim. Hallo, hallo....scheiß egal Pille (Diaz glaube und ab unter das Messer. Am nächsten tag ins Taxi und nach hause. Fertig

    Minimalinversiv oder kleinern Op, lokale/leichte Narkose kann das bestimmt sein bei einer grösseren werden bei den Op-Vorbereitungen diese Parameter vorgeschrieben/gegeben. Kann aber auch gut sein das Labor im Haus kurz vor der op bzw. Narkose noch Werte genommen hat.

    Oder sie hatten vielleicht Daten vom Hausarzt übermittelt bekommen, hatte sie davor einmal ein BB gemacht also kurz davor?


    Mike

  • Minimalinversiv oder kleinern Op kann das gut sein bei einer grösseren werden bei den Op-Vorbereitungen diese Parameter vorgeschrieben/gegeben. Kann aber auch gut sein das Labor im Haus kurz vor der op bzw. Narkose noch Werte genommen hat.

    Oder sie hatten vielleicht Daten vom Hausarzt übermittelt bekommen, hatte sie davor einmal ein BB gemacht also kurz davor?


    Mike

    Nein wurde kurz davor nix genommen an BB. Vill ja echt als in Narkose war. Wie gesagt ging alles ratz fatz. Habe nen netz rein bekommen mehr weiß ich auch nicht.

  • Werbung
  • wie lange hast du dir zeit gegeben bzw hat man dir empfohlen mit den training wieder zu starten

    Beine Oberkörper.

    Meine op ist 8 tage her