In dubio's - Log

  • Scheiße man, wünsche dir ne schnelle genesung!

    kann mich ganz gut in deine Lage hineinversetzen.

    Als ich noch Fußball gespielt habe, hatte ich mit 26 innerhalb von 2 Jahren 3 Kreuzbandrisse.

    Das war wirklich ne extrem harte Zeit. mein Kopf hat mich so richtig gefickt in der Zeit....

  • Werbung
  • Hatte meinem Arzt auch gesagt er soll das alles drinnen am besten 10 mal vernähen und Zacken und schweißen ach was was ich aber das soll verdammt nochmal halten. Da hat der gelacht und meinte das es öfter vorkommt das es dann mal nicht hält. Hätte eigentlich direkt gehen sollen. Hab ich nicht und auch dafür die Rechnung bekommen. Hab aber auch nach ca 5 Wochen wieder Vollgas gegeben. Man will halt auch kein reha sport mäßig betreiben beim pumpen. Selbst schuld bei mir.

  • Werbung
  • Scheint alles extrem verkürzt zu sein bei mir. Komme ja kaum aus der Badewanne oder aus dem Solarium geklettert ohne Hilfestellung. Irgendwas stimmt da nicht. An der Masse kann das nicht liegen, bin ja kein Rühl mit meinen knapp über 100 kg.


    Die Nähte halten ja auch bei dem was schon gemacht wurde, der Körper hat sich neue Brüche gesucht. Ich glaube aber daran das irgendwann mal Schluss ist damit wenn ich jetzt wieder alles zunähen lasse.

    Das letzte mal habe ich auch schon nach 4 Wochen wieder angefangen. Diesmal lasse ich mir 6 oder 8 Wochen Zeit (hoffe ich). Der Sommer ist so oder so gegessen für mich. Sagt die feurige Italienerin von der Eisdiele um die Ecke eben dieses Jahr wieder nicht "Mama Mia" wenn ich mir 2 Fake Kugeln Eis bestelle. Na und, wer braucht sowas schon....


    Wollte eigentlich doppel Bizeps Bilder unterm Kollos von Rhodos machen dieses Jahr, fürs Album. Aber wer braucht sowas schon....

  • Werbung
  • Die Nähte halten ja auch bei dem was schon gemacht wurde, der Körper hat sich neue Brüche gesucht. Ich glaube aber daran das irgendwann mal Schluss ist damit wenn ich jetzt wieder alles zunähen lasse.

    Ich empfehle dir den Film Robocop. Da setzen das Gehirn von dem auf nen Stahlkörper, vielleicht zeigst du den nem Chirurg...


    Kleiner Scherz am Rande, sollte nur zur Aufmunterung dienen :)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Hm ja wie oft machst du denn Mobilitätsübungen die Woche? letztes Jahr 2018 war ich so 10 Jahre am Eisen.. Nicht das du auf deinem Foto nicht knackig aussiehst aber ich glaube ich bin paar tage jünger.


    Bei mir fing es so letztes Jahr an mit an der Brust mal beim Bankdrückern ein kleiner Faser riss, Beim Kreuzheben mal den Oberschenkelbizeps angerissen dann mal am Bizeps usw usw.


    Klar ich habe mich gedehnt und bewege relativ Hohe Gewichte jetzt auf Stoff noch deutlich mehr aber ich mache nun wirklich 2-3 x die Woche zuhause richtiges Mobility training und geh 1x die Woche zur Physio und lass mich richtig quälen. Das würde dir in Zukunft vielleicht auch helfen beim Bauch zum Beispiel so mit dem Rücken auf son Gymnastikball und dann das ding mal richtig durchstrecken.


    Auf dem Niveau wie du wahrscheinlich und viele andere hier trainieren ob Wettkampf Ambition oder nicht wer 5-6x die Woche 2 Stunden pro tag im Gym ist, ist Leistungssportler.


    Da Braucht man mal sowas wie Physio etc. Vielleicht hilft es wenn du ein wenig an der Passivenstrucktur Geschichte arbeitest und das Ganze Beweglich hältst man macht ja auch wenn was verkürzt ist unbewusst Schutzhaltungen und belastet im Alltag anders ohne es zu merken. Jedenfalls war das bei mir so.


    Hab ich mir zum beispiel die Beine komplett zerhackt fange ich viel mit Bauch und unterem Rücken ab weil ich rumlaufe wie auf Wackelpudding.


    Vielleicht hilft das hoffe ich jedenfalls für dich.

  • Werbung
  • Es ist genau so wie du es sagst. Diese Selbstreflexion mache ich aber erst seit paar Tagen. Mobility war für mich wenn ich beim Kniebeugen noch bis runter komme, ist alles geschmeidig. Das Ding mit dem Gymnastikball klingt zwar Homo, aber das ist genau diese Physiotherapie die es braucht und mit der ich mich nie beschäftigt habe. Ging ja immer alles bis zur Verletzung.


    Ich habe mir auch immer eingeredet, liegt nicht am Sport. Klar liegt es daran, braucht man sich nichts vormachen.


    Einseitige Belastungen beim Sport und im Alltag, irgendwann hat man diese Schonhaltung und verkürzt die Strukturen weiteren.


    Werde mir 1x die Woche ne Stunde beim Physiotherapeuten gönnen und gelerntes dann zu Hause weiter fortführen.

  • Wie der Rühl sagen würde: des bedarfs :)


    ja das ist eben so Schonhaltungen die man gar nicht merkt reizen von Strukturen die man nicht merkt usw und dann macht es halt i wann plopp... das sieht übrigens alles Homo aus.


    Wenn ich bei der Physio bin denken die vor der Tür das Elke so heißt meine Schnitte da mich vergewaltigt so schreie ich da rum die geht mir mit dem ellenbogen und ihrem ganzen gewicht an stellen da krieg ich schmerzen das unglaublich... aber es hilft mega und seit dem keine Zerrungen und risse mehr. Die Profis im PL oder BB machen das alle.



    PS: was physio angeht muss man wahrscheinlich bisschen suchen aber wirst du wissen. habe auch paar Praxen durchprobiert bis ich Elke gefunden habe die richtig plan hat auch von Leistungssport usw. Die hat auch Sofort gefragt ob das wohl alles Natural ist :D Aber so mini Streicheleinheiten bringen es halt nicht da muss richtig reingeballert werden ins fleisch. Und glaube mir wenn du dich da null mit beschäftigt hast mit dem Körper und alter. Glaub mir die ersten Sitzungen wirst du sterben :D

  • Werbung
  • Affemitwaffe was zahlt man da pro Sitzung so ungefähr?

    Also ich mache immer doppelsitzungen weil in 15-20 min bekommst ja nix behandelt vor allem wenn man ein fleischberg ist oder ein langes eelend oder beides :D Die kosten weil ich denen gelich gesagt habe ich komme das ganze jahr min 1x die Woche nun quasi als Sonderpreis für mich 36 € für ca. 30 - 40 min.

    Banane

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mhm deine Geschichte, lässt mich nachdenken auch mal meinen Nabelbruch beim Arzt checken zulassen. Was mir auffällt am eigenen Körper ist, das ich seit ich auf Stoff bin meine wundheilung deutlich länger braucht ( Schnitte, risse oder eben narben nach operationen).

    Ich hoffe du erholst dich schnell und lässt dich nicht unterkriegen deswegen. Lg

  • Werbung
  • Darf ich mich auskotzen, ich habe Sie gestern angerufen weil ich mich so alleine fühlte und sie wollten nicht ran gehen..

    Sieht doch gut aus massiger Kerl weiss nicht was Sie haben, viele wären froh so auszusehen. Nur nicht so bescheiden sein wann müssen Sie zur OP?


    Mike

  • Werbung
  • Darf ich mich auskotzen, ich habe Sie gestern angerufen weil ich mich so alleine fühlte und sie wollten nicht ran gehen..

    Sieht doch gut aus massiger Kerl weiss nicht was Sie haben, viele wären froh so auszusehen. Nur nicht so bescheiden sein wann müssen Sie zur OP?


    Mike

    Nächste Woche OP Vorgespräch, Blutabnahme, Amnestie Arzt usw. Denke mal dann geht es auch gleich los paar Tage später. Die kennen mich ja schon. Der Chirurg spielt ja mittlerweile mehr an mir rum als meine Prinzessin.

  • Nächste Woche OP Vorgespräch, Blutabnahme, Amnestie Arzt usw. Denke mal dann geht es auch gleich los paar Tage später. Die kennen mich ja schon. Der Chirurg spielt ja mittlerweile mehr an mir rum als meine Prinzessin.

    Ja so tief in ihnen drinnen und das öfter war wohl kaum einer. Hat er eine Vermutung wieso es wieder dazu gekommenh ist. Und evlt. einen Plan um das endgültig zu beheben. Oder klären Sie das erst im Gespräch.


    Drücke Daumen das es gut geht und diesmal hält oder eine gute Lösung parat steht. Und die verlorenen kg kommen wieder keine Angst.


    Mike

  • Werbung
  • Ja so tief in ihnen drinnen und das öfter war wohl kaum einer. Hat er eine Vermutung wieso es wieder dazu gekommenh ist. Und evlt. einen Plan um das endgültig zu beheben. Oder klären Sie das erst im Gespräch.


    Drücke Daumen das es gut geht und diesmal hält oder eine gute Lösung parat steht. Und die verlorenen kg kommen wieder keine Angst.


    Mike

    Das Problem ist ja nicht verlorene Kilo zurück zu holen. Sondern mal dauerhaft gesund zu bleiben und nochmal 10 kg extra draufzupacken. Das geht aber nicht wenn ständig was kaputt geht.


    Die Leute sollen nicht sagen, dass es gut aussieht, sondern das es viel zu viel ist. ?


    War zur Diagnose beim Sportarzt der mich dann ins Krankenhaus eingewiesen hat. Da es kein Notfall war, musste ich mir ein Termin geben lassen. Alles weitere bespreche ich dann mit dem Chirurgen. Selbstverständlich näht der mich wieder zu. Da muss eben ne Stahlplatte eingenäht werden.

  • Werbung
  • Ist doch ne heftige Form verstehe dein Problem nicht . Aber ich kenne das es geht immer besser mehr und härter, ist in unseren Köpfen leider so man kann schon sagen das man krank ist :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung