In dubio's - Log

  • Erst seit Juli 2018 wieder ernsthaft am Eisen, nach Bauchwandriss Januar 2017 und Nabelbruch April 2018 hat es mich diesmal wieder schwer getroffen. Erneut fetter Nabelbruch trotz Netz implantiert und zusätzlich doppelten Leistenbruch.


    Ich habe es nicht einmal gemerkt wie das passiert ist, ist mir erst durch die Ausstülpungen der Haut beim Duschen aufgefallen.


    Könnt euch vorstellen wie ohnmächtig einen das macht, wenn man das jetzt jedes Jahr bekommt.

    Training ist extrem sauber, im hohen Wiederholungen Bereich mit relativ wenig Gewicht.

    So langsam dünkt mir, dass der über Jahre leicht erhöhte (massive) Testosteron Missbrauch die passiven Strukturen, bei mir das Bindegewebe, angegriffen und dünnhäutig gemacht hat.



    Bitte um Anteilnahme.

  • Werbung
  • ich habe sowas zum glück bis jetzt nicht gehabt.

    wie sieht es mit KFA bei dir denn aus und was wir so konsumiert..??

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Erneut fetter Nabelbruch trotz Netz implantiert und zusätzlich doppelten Leistenbruch.

    Bist ne echt arme Sau. So etwas gibt einen zu denken und langsam macht es auch keinen Spaß mehr zurück zukommen.


    Hoffe aber, dass Du da etwas anders bist und trotz aller Niederschläge wieder Deinen Weg zurück findest.

  • Körperfettanteil nie über etwa 13%. Es kann nicht am Blähbauch oder der Wampe liegen. Bauchmuskeln immer klar sichtbar, die Tiefe variiert selbstverständlich je nach Wasserhaushalt. War erst knapp bei etwas 8% jetzt habe ich so 11%.


    Ich habe mir halt nach jeder Verletzung schnell mal eben 20 kg zurück geholt. Ich denke das hat den Körper überfordert. Ist ein Kreislauf.

    Hinzu wird eine genetisch bedingte Bindegewebe Schwäche kommen.

  • Werbung
  • Bist ne echt arme Sau. So etwas gibt einen zu denken und langsam macht es auch keinen Spaß mehr zurück zukommen.


    Hoffe aber, dass Du da etwas anders bist und trotz aller Niederschläge wieder Deinen Weg zurück findest.

    Ja das trifft den Nagel auf den Kopf lieber ferdisch

    Immer wieder von Null beginnen und die Kilos zurückholen frustriert mich. Da muss man psychisch krank sein, Gott sei dank bin ich das. Haha.

    Vor allem immer in der T Shirt Saison renne ich rum wie ein Schluck Wasser.


    Ich sag manchmal zu meiner Freundin, wo wäre ich, wenn ich mal 5 Jahre am Stück durchziehen dürfte....

  • Werbung
  • Körperfettanteil nie über etwa 13%. Es kann nicht am Blähbauch oder der Wampe liegen. Bauchmuskeln immer klar sichtbar, die Tiefe variiert selbstverständlich je nach Wasserhaushalt. War erst knapp bei etwas 8% jetzt habe ich so 11%.


    Ich habe mir halt nach jeder Verletzung schnell mal eben 20 kg zurück geholt. Ich denke das hat den Körper überfordert. Ist ein Kreislauf.

    Hinzu wird eine genetisch bedingte Bindegewebe Schwäche kommen.

    Beileid, ich würde es nicht auf die Roids schieben natürlich tun sie sein Teil bei. Bester Punkt genetisch bedinte Bingegewebe Schwäche trifft es wohl eher. Und ganz ehrlich ich wüsste auch nicht was ich mache, ich gehe aber einfach davon aus das Sie immer nach einer Verletzung zu viel wollen! Auch wenn es weniger Gewicht beim Training ist. Und wenn Sie so schnell ihr Gewicht zurück haben kommen Sie an die Grenze.


    Guter Rat ist da teuer ist ja jetzt nicht das erste mal passiert, ehrlich gesagt ich bin ein Steh auf Mensch und würde diesmal langsamer voran gehen. Wenig schneller Aufbau weniger Insulin weniger HGH. Das wäre mein Tip und vielleicht mit verschiedenen Medizinern sprechen wie man es ein 5x vermeiden könnte und trotdzem dem Sport weiter so betreiben kann.


    Mike

  • Werbung
  • Körperfettanteil nie über etwa 13%. Es kann nicht am Blähbauch oder der Wampe liegen. Bauchmuskeln immer klar sichtbar, die Tiefe variiert selbstverständlich je nach Wasserhaushalt. War erst knapp bei etwas 8% jetzt habe ich so 11%.


    Ich habe mir halt nach jeder Verletzung schnell mal eben 20 kg zurück geholt. Ich denke das hat den Körper überfordert. Ist ein Kreislauf.

    Hinzu wird eine genetisch bedingte Bindegewebe Schwäche kommen.

    so ein KFA schaffen die meisten hier nicht, vieleicht bist du zu hart, der KFA ist ja auch wie ein schutz wenn ich mich nicht irre oder..??

  • ich hab auch eine Nabelbruch. scheissse. trainiere aber mit Gürtel weiter .

    Ja das muss aber gemacht werden. Ist bloß ein aufschieben der OP. Er wird weiter einreißen, da reicht ne dumme Bewegung. Wenn Darm eingeklemmt wird, wird es unter Umständen lebensgefährlich. Lass es machen. Spätestens nach dem Sommer.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Gute Besserung und Heilung?

    Stoff kann bestimmt ein Multiplikator sein für deine Verletzung.

    Wie sah denn ganz genau dein Training aus?

    Vom rumsitzen und chilln ohne Sport passiert sowas denke ich mal nicht. Vllt kann man dir helfen, dass das nicht nochmal passiert wenn dein Training angepasst wird, deswegen die Frage.

  • Werbung
  • Gute Besserung und Heilung?

    Stoff kann bestimmt ein Multiplikator sein für deine Verletzung.

    Wie sah denn ganz genau dein Training aus?

    Vom rumsitzen und chilln ohne Sport passiert sowas denke ich mal nicht. Vllt kann man dir helfen, dass das nicht nochmal passiert wenn dein Training angepasst wird, deswegen die Frage.

    Danke für deine angebotene Hilfe. Da ich schon Fanartikel für deinen Log organisiert hatte, schreibe ich erst wieder mit dir, wenn du weiter machst. ✌✌✌ Das war ein Qualitätslog der verpflichtet !!!


    Schwere Grundübungen wie Kreuzheben habe ich extra verbannt. Ich trainiere mit Vorermüdung damit ich bei der Grundübung mit weniger Gewicht trainieren kann um den Core nicht zu sehr zu belasten.


    Beispiel: Kurzhantel Fliegende gefolgt von Bankdrücken.

    Seitheben vor KH Schulterdrücken.

  • Werbung
  • Gute Besserung mein freund so ein mist schon wieder ich würde es auch machen lassen damit ist nicht zu spaßen gebe dir vielleicht diesmal mehr zeit und lass sich den Körper erholen ich weiß es ist schwer zuzusehen wie man immer mehr abbaut aber wir sind gesegnet durch den memory effect gute Besserung aufjedenfall.


    Mfg C-M-G


    PS. Scheint nicht unsere Woche zu sein Freitag ist einer unser besten Jagdhunde gestorben ? ? ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ich denke viele Interessieren sich nicht für den Log, so kommt es mir rüber, würde gerne viel schreiben und vielen helfen wenn Interesse besteht aber kam ja nichts, da verliert man die Lust.


    Ich finde solche Übungen auch mit Vorermüdung schon sehr Bauch/Core lastig. Bankdrücken und vorallem Überkopf Übungen.

    z.B bei Bankdrücken setzt man automatisch Legdrive ein wenn man näher an die Erschöpfungsgrenze geht.

    Kannst ja mal deine Bauchmuskeln richtig hart penetrieren, dass du harten Muskelkater kriegst und am nächsten Tag einfach alle Übungen ohne Gewicht machen und da wirst sehen dass auch ohne Gewicht z.B Bankdrücken, Überkopfdrücken, Beinpresse etc. hart auf den Bauch drückt.


    Würde sehr viel Maschinentraining machen die den Bauch so gut es geht ausschalten und Intensitätstechniken einsetzen damit der Wachstumsreiz vorhanden ist und du so wenig Gewicht wie möglich nutzt.

    Bsp:

    Jedes Drücken in der Dehnung 2 sek halten dann drücken. Jede Zug Übung in der Kontraktion halten. Kann man bei allen Übungen machen.

    Isos mit konzentrischen halten.

    Viel Volumen machen und dadurch einen Reiz setzen statt einen Mechanischen Reiz.

  • Ne oder ? Scheisse das tut mir sehr leid?Wolltest ja endlich gas geben und dann das, ist sehr ärgerlich. Hoffe das man das schnell hinbekommt und ordentlich. Würde mir guten Arzt auf such der Ahnung hat, würde da den Dr. Mathias Ritsch empfehlen, der müsste bekannt dafür sein,Muskelabrisse zu behandeln, kann dir aber nicht genau sagen ob er Bauchwandrisse behandelt, wenn nicht wüsste er bestimmt wer da der geeingeste dafür ist. Termin mässig müsste man sich auch erkundigen. Hoffe das hilft etwas weiter. Wünsche gute Besserung und versuche ruhig zu bleiben und kühlen kopf zu bewahren!

  • Werbung
  • Was ist mit der Beweglichkeit? Machst Du noch andere Sportarten? Könntest du noch Fußball spielen oder Boxen so wie mit 20? Oder hältst du dein Training wie Big Lenny? Kannst du deine Schuhe selbst zubinden?


    Krafttraining ist einseitig und beschneidet die Beweglichkeit massiv. Du hast dich zu einem Wrack trainiert. Hinzu kommen noch Hirnschäden durch jahrelange Forenaktivität.


    Welche Pflegestufe hast du momentan?