BackPumps des Todes

  • Hey ??‍♂️


    Was kann man tun gegen schmerzhafte Pumps im unteren Rücken?

    Ich kann nicht mehr vernünftig trainieren, bei der ersten Übung ob rücken oder Beine pumpt sich mein Rücken so schmerzhaft zu, das kaum mehr was geht.

    Was kann helfen? Cialis für Gefäßerweiterung eventuell?

  • Werbung
  • erst mal "klassisch" Wärme. Heiße Dusche/Bad, Wärmflasche. Besonders an Trainfrei Tagen. Dehnen bzw mobilisierungs Übungen können gut helfen. Auch Wärmeplaster. Aber nicht die , die einfach nur brennen sondern wirklich wsrm werden. U natürlich Massen. Dowol unterer Rücken als auch Gesäß.

    Irgendwas im System? Manches bringt ja bei einigen auch n üblen Back Pump.

  • Werbung
  • Oder villeicvt logischer trainieren?! Beintraining:

    Brinbeuger liegend 3x12

    Beinbeuger stehend 3x12

    Beinstrecker 3x12

    Beinpresse 3x12

    Kniebeugen 3x12

    Gestrecktes Kreuzheben 3x12


    Gleiches gilt für Rücken. Einfach die Übungen wo der untere rücken belastet wird als letztes. Ist auch logisch?

  • Bring nichts, spätestens bei Beinpresse ist wieder Feierabend. Musste grade abbrechen

  • Werbung
  • erst mal "klassisch" Wärme. Heiße Dusche/Bad, Wärmflasche. Besonders an Trainfrei Tagen. Dehnen bzw mobilisierungs Übungen können gut helfen. Auch Wärmeplaster. Aber nicht die , die einfach nur brennen sondern wirklich wsrm werden. U natürlich Massen. Dowol unterer Rücken als auch Gesäß.

    Irgendwas im System? Manches bringt ja bei einigen auch n üblen Back Pump.

    Ja wollte mal Bolde ausprobieren, glaub das ist der Übeltäter. Werd’s mal mit dehnen probieren danke

  • Die Übungen mit Gürtel machen hilft ein wenig, habe auch als das problem das mein unterer Rücken zufährt wie die sau. Kann machmal kaum Auto fahren und sitzen. Kann es sein das du ein Hohlkreuz hast ?

    Meistens werden die schmerzen von verkürzten hüpftbeuger verursacht und der rücken will es ausgleich und zieht deshalb entgegen. Abhilfe könnte hier helfen zum Arzt und Krankengymnastik. Ansonsten fürn übelen Pump soll ja Glaube wenn ich mich recht erinnern kann 3 g taurin abhilfe schaffen (bin mir aber unsicher ob es 3 g waren)

  • Werbung
  • Danke euch, ja hab vor kurzem das dehnen wieder es svernählässigt könnte echt daran liegen. Ausführung ist korrekt, hab aber auch echt ein hohlkreuz. Werd einfach mal dehnen & bolde raus ?? & die Übungen etwas tauschen danke

  • Werbung
  • Danke euch, ja hab vor kurzem das dehnen wieder es svernählässigt könnte echt daran liegen. Ausführung ist korrekt, hab aber auch echt ein hohlkreuz. Werd einfach mal dehnen & bolde raus ?? & die Übungen etwas tauschen danke

    Würd mal das Bolde drinnen lassen und zuerst sehen obs an den anderen faktoren liegt?

  • Danke euch, ja hab vor kurzem das dehnen wieder es svernählässigt könnte echt daran liegen. Ausführung ist korrekt, hab aber auch echt ein hohlkreuz. Werd einfach mal dehnen & bolde raus ?? & die Übungen etwas tauschen danke

    Als tipp noch unteren Rücken dehnen, Hüftbeuger ganz wichtig, bauch tranieren auch wichtig aber da übungen wie sit ups und beine heben vermeiden/ raus lassen gerade situps/beinheben sollen angeblich den hüftbeuger gut verkürzen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Seitliche undvordere Bauchmuskeln trainiren(verstärkt trainieren) seitdem bin ich von Backpumps und Rückenschmerzen verschont. Vorher konnte ich keine 30min gehen ohne das der Rücken zumachte.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • passiert mir bei bolde immer! Sei es der untere rücken oder die Unterarme. Ist es erstmal zu kann man eigentlich seine Sachen packen und gehen oder auf ein anderes Training ausweichen.

    Ist bei mir sogar so krass das ich keine 500 Meter in schnellerem Tempo laufen kann. Macht bei mir der Muskel neben dem schienenbein so hart zu das ich einfach nicht mehr weiter gehen kann. Rückwärts laufen würde gehen aber sieht halt echt dulli aus?

  • Werbung