Supplement Dosierung Frage (verwirrt)

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  • Ich persönlich supplementiere Magnesium nur in forum von Multipräperat. Und wenn das mal leer ist eben nicht, merke da keinen Unterschied.

    Aber bei einem Mangel macht es wenn nachgewiesen wirklich Sin. Ob an dann 1g braucht sei dahingestellt.


    Mike

    Der Magnesium Anteil in A-Z Präparaten ist verschwindend gering, dazu kommt dass es meistens eine billiger Verbindung ist die nur zu wenigen % aufgenommen werden kann & die Aufnahme wird dann noch von Kupfer, Calcium etc behindert was auch enthalten ist. Bleibt ein furz an Magnesium über. Das wirst du auch nicht merken

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  • Der Magnesium Anteil in A-Z Präparaten ist verschwindend gering, dazu kommt dass es meistens eine billiger Verbindung ist die nur zu wenigen % aufgenommen werden kann & die Aufnahme wird dann noch von Kupfer, Calcium etc behindert was auch enthalten ist. Bleibt ein furz an Magnesium über. Das wirst du auch nicht merken

    Das ist mir schon klar , aber selbst wenn ich höher dosiere bringt es mir nichts schon vor ewigen zeiten probiert. Deswegen nehm ich ein Multipräperat.

    Das langt mir, sehen adere Supps als wichtiger an und trotdzem ist es gering im System, man weis ja nie.

    Sie können ja mal berichten was sich jetzt bei Ihnen denn Verändert bzw. ob sie eine grosse Veränderung merken werden bei 1g.


    Mike

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  • Das ist mir schon klar , aber selbst wenn ich höher dosiere bringt es mir nichts schon vor ewigen zeiten probiert. Deswegen nehm ich ein Multipräperat.

    Das langt mir, sehen adere Supps als wichtiger an und trotdzem ist es gering im System, man weis ja nie.

    Sie können ja mal berichten was sich jetzt bei Ihnen denn Verändert bzw. ob sie eine grosse Veränderung merken werden bei 1g.


    Mike

    Mach ich

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  • Hallo!


    Interessiere mich auch ein wenig für Magnesium? Eine Frage: Wie kommt ihr auf die hohen Mengen für Sportler? Ich komm nach meinen Zahlen auf max. 420mg/Tag evtl minimal mehr, bei Bluthochdruck. Nehme dazu Magnesiumcitrat aufgeteilt (tartrat und malat würden denk ich auch gehen) vorm schlafen gehen.

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  • es werden bei Mangel bis zu 900mg Magnesium Empfohlen. Trainierende brauchen bis zu 4 mal so viel Magnesium wie die Durchschnitts Empfehlung von 400mg. Und wenn man dann noch nen Mangel vermutet sind 1g wie ich es nehme nicht zu viel. Ich wieg ja auch nicht wenig.


    Ich pack das alles in ne Wasserflasche & trinke die über den Tag verteilt. Jede Stunde nen Schluck.

    Beim attestierten Mangel ergeben die hohen Dosierung natürlich Sinn für einen gewissen Zeitraum, wobei du sicherlich des Öfteren deine Werte checken solltest. Ich werde reines Magnesium zum besseren Einschlafen. Funktioniert sehr gut.

    Was mir auffällt ist, dass ich vermehrt Träume. Wie schaut es bei euch aus?

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