Herzgesundheit bei Verwendung anaboler Steroide

  • Werbung
  • Danke dir. denke auch irgendiwie so!


    Muss im Prinzip schmunzeln und mich wundern. Habe 2 der 3 mal neben dem Rühl gestanden. ER schnauft schlimmer als ich vor der Einlieferung. Was er in dem einen Video über Kardiologen vn sich gegebn hat ist auch Unsinn. "Sie können sich das Herz nicht angucken bla bla

    Also durch ein MRT oder sogar einen Katheter legen wie bei mir kannst du selbst als Laie ALLES sehen.

    Trenz genauso. Hat ebenfalls schwer geatmet und sein Sweat Shirt ausgezogen. War einfach sehr fett.


    Medis die ich nehme im Moment:


    Spiroonolacton, Bisoprolol, Torasemid, ASS 100, Entresto, Rosuvatatin, Dapaglifiozin

  • Werbung
  • Scheisse gute Besserung...


    Bin auch immer ein Cardio-Hypochonder gewesen, lieber 3mal gucken als 1 mal was übersehen...


    Hab mir jetzt ne SmartWatch von Garmin geholt, um mein Cardio usw besser zu tracken da ich für mich persönlich für den halb Marathon in unter 2 Std trainiere neben dem BB(BB ist immer noch mein Haupthobby und bleibt es auch bis zum Ende!)


    Mein Ruhepuls und Blutdruck sind 104/50 BD und 42 Bpm Puls...:o


    hatte aber auch vor meinem vermehrt Cardio nie Probleme mit dem Herz ausseral paar Auffälligkeiten in der vergangenheit und verschobene Achse 8-]

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wahnsinn, das ist ja mal ein Puls.

    Wieviel Cardio/Ausdauersport machst du Pro Woche?

    Ich komme leider nur noch selten unter 80bpm selbst im Schlaf.

  • Wahnsinn, das ist ja mal ein Puls.

    Wieviel Cardio/Ausdauersport machst du Pro Woche?

    Ich komme leider nur noch selten unter 80bpm selbst im Schlaf.

    Seit paar Wochen regelmäßig Joggen, anfangs so 15-20min täglich aber mittlerweile jeden 2. Tag so 40-60minuten Lauftraining. In den Tagen dazwischen lockeres Radfahren oder Crosstrainer 15-20min zur aktiven Erholung.


    Verfolge aber jetzt nen festen Plan, wo auch VO2 Max Einheiten mit Sprints usw drin sind, Stichtag ist der 24.9.22 an dem ich die 21,2km laufen will unter 2std. Bin mal gespannt, die 1Std Laufe ich mittlerweile relativ easy durch mit Puls max 140

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Seit paar Wochen regelmäßig Joggen, anfangs so 15-20min täglich aber mittlerweile jeden 2. Tag so 40-60minuten Lauftraining. In den Tagen dazwischen lockeres Radfahren oder Crosstrainer 15-20min zur aktiven Erholung.


    Verfolge aber jetzt nen festen Plan, wo auch VO2 Max Einheiten mit Sprints usw drin sind, Stichtag ist der 24.9.22 an dem ich die 21,2km laufen will unter 2std. Bin mal gespannt, die 1Std Laufe ich mittlerweile relativ easy durch mit Puls max 140

    Das hört sich ja mal nach einem Ziel mit Plan an!👍

    Möchte auch wieder runter mit meinem Puls.

    Mache aktuell 3x30mins fasted Cardio in nem Pulsbereich von ca 120-130.

    Scheint aber zu wenig zu sein. Hast du eine Idee wie ich wieder runter komme mit meinem Ruhepuls?

    Danke

  • Das hört sich ja mal nach einem Ziel mit Plan an!👍

    Möchte auch wieder runter mit meinem Puls.

    Mache aktuell 3x30mins fasted Cardio in nem Pulsbereich von ca 120-130.

    Scheint aber zu wenig zu sein. Hast du eine Idee wie ich wieder runter komme mit meinem Ruhepuls?

    Danke

    Mmh also bei mir war der Ruhepuls zeitweise auch erhöht, hat sich von alleine immer weiter gesenkt. Denke mal das kommt wenn deine allgemeine Fitness sich erhöht, würde mal 1-2 lange Cardio Einheiten in der Woche mit 45-60min einbauen zusätzlich zu den kurzen Einheiten oder wenigstens 1 lange Einheit pro Woche, das sollte schon deutlich was bringen in relativ kurzer Zeit.


    Hab schon öfter erwähnt, das ich eigentlich ein Cardio Muffel bin bzw war und besonders Joggen gehasst habe, wenn man aber versucht sich fürs Ego zu verbessern kommt der Erfolg automatisch und es fängt an Spaß zu machen. Weiterer Vorteil ich war glaub ich noch nie so Lean wie jetzt, überall Adern am Bauch, Streifen usw 8-]

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Das ist nicht ohne mit etlichen NW's und deutlich mehr als ich nach meiner Herz-OP hatte.


    Gute Besserung.

    Danke!

    Wie gesagt geht es mir eigentlich gut bis auf einwenig Schwindel wenn ich mich bücke. Werde aber bald grünes Licht fürs Studio bekommen. Dies mal werde ich mehr oder weniger das erste Mal im Leben vernünftig sein 8-]8-]8-]

  • Tut mir leid. Leider ist die Herzmuskelentzündung eine bekannte NW bei der COVID Impfung. Dass die Ärzte das nicht wüssten ist Unfug, aber vielleicht geben sie es nicht gerne zug (Haftung, Schuld etc pp). Gute Besserung!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Neuer Rekord, Ruhepuls war letzte Nacht ne ganze Zeit auf 36bpm... zähle somit laut Internet Pulsmäßig in die Kategorie "Spitzensportler" :-thumb2-:


    Neue Rekorde in 5km 26:17min und 10km 54:43min...dabei waren das nichtmal Rekord attempts sondern habe ich im Verlauf des normalen Lauftrainings geschafft. Merke mittlerweile auch beim BB das ich viel mehr Luft habe heute war Beintraining dran und habe bei der Beinpresse usw kaum nach Luft schnappen müssen zwischen den Sätzen. Wäre interessant wie krass es wäre wenn noch Cardarine drin wäre zusätzlich xD


    Demnächst stehen wieder Blutbilder und Cardiologe an, bin mal auf die Werte gespannt. Cardiologe war damals EKG leicht auffällig mit irgendwelchen Sinus Ausschlag wo keiner sein sollte, Arzt meinte ist minimal und kann ne beginnende Durchblutungsstörung bedeuten. War zu dem Zeitpunkt aber nicht wirklich fit usw, bin gespannt wie sich alles geändert hat hoffe ins Positive.


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Krasse Leistung, Respekt!
    seit ich kein Ausdauer mehr machen muss dienstlich mach ich es auch nicht 😂 aber merke mittlerweile das ich es wirrer einbauen sollte zwecks Herz.


    Willst du das mal mit cardarine testen?


    gruss

  • Werbung
  • Zeigt doch eindeutig, wie wichtig Cardio ist!

  • Werbung
  • Sehr cool! :hh:


    Mein bester Wert war bisher 39bpm.

  • Werbung
  • Krasse Leistung, Respekt!
    seit ich kein Ausdauer mehr machen muss dienstlich mach ich es auch nicht 😂 aber merke mittlerweile das ich es wirrer einbauen sollte zwecks Herz.


    Willst du das mal mit cardarine testen?


    gruss

    Ne wahrscheinlich nicht, hatte vor paar Jahren als Sarm neu waren mal 6 wochen Cardarine drin, war schon lustig und konnte dadurch meine Pausenzeiten verkürzen was ich bis heute einigermaßen beibehalten habe, aber die NW in Form von Muskelfaser Umwandlung etc hab ich Angst vor, bin ja schließlich immer noch BBler und kein Ausdauer Sportler, auch wenn ich im Moment mehr in dem Bereich mache nebenbei.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung