Herzgesundheit bei Verwendung anaboler Steroide

  • Sehr Interessant.

    Bin seit 1 Jahr Off.


    Ich war jetzt schon paar mal beim Kardiologen. Alles ok. Pumpleistung gut. 24h EKG kam auf einen durchschnittlichen Puls von 57 BPM. 24h Blutdruck auf durchschnittlich 137/80 wobei er in der Nacht schön sinkt.

    Dicke der Wände normal und Herz auch nicht einseitig vergrößert.


    Problem sind Extrasystolen. Habe mal mehr mal weniger und manchmal auch Monatelang keine. Diese Nerven zwar, sollen aber unbedenklich sein.


    Es wurde aber eine leichte mitralklappeninsuffizienz festgestellt. Diese habe ich schon ewig und scheint unverändert zu sein.


    Wie würdet ihr diese Sachen deuten?Wollte vielleicht nochmal Kuren. Auf 125mg ed3 bzw 250mg ed5 testo E.


    Lieber sein lassen oder habe ich zu viel Panik ?

    Wir schaffen das!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Richtig on war ich nicht. Ich bin damals nochmal gefahren. Hatte aber die Probleme mit den "Abszess". Deswegen wieder raus.


    Also 100% raus seit 1 Jahr nicht.

    Wir schaffen das!!

  • Richtig on war ich nicht. Ich bin damals nochmal gefahren. Hatte aber die Probleme mit den "Abszess". Deswegen wieder raus.


    Also 100% raus seit 1 Jahr nicht.

    Dickes Herz oder Verdickung der herzwand auf Stoff und wenn man jahrelang AAS nimmt oder hart pumpt ohne cardio normal.


    War letztes nochmal beim herzultraschall alles i.o aber herzwand natürlich verdickt aber die internen Diemensionen sowie pumpleistung sowie Ruhepuls und Blutdruck normal und ekg Belastungsekg auch normal...


    Sobald interne Dimensionen verändert sind oder schon eine Art Insuffizienz vorliegt würde ich keine AAS konsumieren....


    Deine Herzklappe hat schon einen Weg und du hast extra systole wenn das durch Stoff alles nochmal verdickt könnte es zu einer arytmie kommen welche übrigens Rich piana den Rest gegeben hat.


    Also nein würde die Finger von Stoff lassen...


    LG

    Banane

  • Werbung
  • Danke für deine Meinung.


    Wie gesagt, Herz war normal also keine Verdickung oder des gleichen.

    Bis natürlich auf die anderen Punkte.

    Wir schaffen das!!

  • Danke für deine Meinung.


    Wie gesagt, Herz war normal also keine Verdickung oder des gleichen.

    Bis natürlich auf die anderen Punkte.

    Verdickungen sind reversibel..


    Deine mitralklappeninsuffizienz sowie deine extra systolen nicht. Das bekommst du weder mit supps noch mit cardio in den Griff aus dem Grund rate ich dir davon ab.


    Du kannst ein fettes Herz von 600g haben wenn die internen diemensionen sowie die klappen Funktionen pumpleistung uns ekg i.o sind egal aber bei dir eben nicht der Fall...


    Wenn ich das machen würde dann nur mit 2-4 Herz Echos pro Jahr und nem cardiologen der da halbwegs mitspielt.

    Banane

  • Werbung
  • Klar verständlich.

    Bin ja immer jährlich bis 2x jährlich zum Kardiologen. Seine Aussage war immer, die Extrasystolen seien unbedenklich. Die hätte fast jeder Mensch.

    Nur als Info.


    Die Klappe macht mir dann auch mehr sorgen. Zuma erhöhen des Blutdrucks die Klappe noh mehr belasten würde.

    Wir schaffen das!!

  • Extra systolen habe ich nur im Belastungsekg im normalen ekg habe ich keine extra schläge...


    Und da sagte mir mein Arzt seien extra systolen normal aber habe auch da sehr wenige...


    Ja nicht nur der Blutdruck auch sein Puls wird auf Stoff hochgehen dann musst du mit viel cardio kontern dann wird das Herz dicker usw. ist ja ein rattenschwanz gut 350mg sind keine krasse Dosis aber wir wissen wahrscheinlich beide wenn du erstmal wieder Blut leckst wird es nicht bei 350mg bleiben?? und villt auch nicht nur bei Testo

    Banane

  • Werbung
  • Ja alles ein Rattenschwanz ? Der Abschied fällt halt schwer. Der Sport bindet einfach.


    Trotzdem weiterhin alles sehr interessant für mich. Danke an die aktiven Mitglieder für die ganzen Infos ?

    Wir schaffen das!!

  • Ich liste mal auf was für das Herz gut/wichtig ist und ich persönlich täglich nehme:


    2-4x500mg Citrus Bergamot morgens abends

    3x 500mg Arjuna terminalia morgens mittags abends

    1-3x 200mg Coenzym Q10 morgens mittags abends

    1x 200-400mcg Vitamin K2 morgens

    3x500mg Weißdorn morgens mittags abends

    3x2 Dragees Doppelherz Knoblauch mit Mistel und Weißdorn morgens mittags abends

    min. 400mg OPC morgens

    12mg Astaxanthin morgens

    2x150mg EGCG morgens

    500mg Olivenblattextrakt morgens

    325mg Tocotrienol Complex (EVNol) morgens

    900mg Pantethin morgens

    2x400mg BCM95 Curcumin morgens abends

    2x2500mg Krillöl morgens abends

    1x200mg Pycnogenol (Pinienrindenextrakt) morgens

    2x500mg Astragalus morgens

    1x10.000 i.U. Vitamin D morgens (lasst n Blutbild erstellen!)

    1x 1000mg L Lysin


    Ja ich weiß, dass es extrem viel ist, aber alles hat in diesem "Stack" einen Sinn, wer das Geld für Gesundheitssupps nicht hat, sollte das Geld für das Stoffen meiner Meinung sich sparen. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, zu jedem einzelnen Supp zu schreiben, warum und wieso so "viel". Wenn das erwünscht ist, kann ich gerne mal das alles aufdröseln, brauche dann nur Zeit, füge gerne Studien dazu ein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • eine Sache hab ich vergessen, 120-240ml Granatapfelsaft, drauf achten dass es kein Konzentrat sondern 100% Saft ist. Ich mische das mit meinem Intraworkoutshake oder trinke es vorher - der Pump dadurch ist genial!

  • wie viel Geld gibst du für die Supps im Monat aus?

    auf jeden Fall vorbildlich.


    Auch innovative Supps wie Arjuna Olivenblattextrakt und Astragalus, Krillöl etc. was nicht jeder nutzt aber viel sinn macht.

  • Werbung
  • wie viel Geld gibst du für die Supps im Monat aus?

    auf jeden Fall vorbildlich.


    Auch innovative Supps wie Arjuna Olivenblattextrakt und Astragalus, Krillöl etc. was nicht jeder nutzt aber viel sinn macht.

    ca. 400€, n Sponsoring wäre ganz geil, aber nur für die Gesundheitssupps - Whey kann ich mir auch so kaufen haha

  • ca. 400€, n Sponsoring wäre ganz geil, aber nur für die Gesundheitssupps - Whey kann ich mir auch so kaufen haha

    Wenn man sonst nicht weiß wohin mit der Kohle xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Noch besser kann man es nicht auflisten?? Magnesium ist zusätzlich auch sehr wichtig, wird als "Chefmineral" betitelt und beteiligt sich an 300 Stoffwechselprozessen im Körper! Nattokinase könnte man auch nehmen, ebenso Salicin. Aber jeder wie er gute Erfahrungen gesammelt hat.

  • Jetzt bin ich mal am Pc und versuche auch mal etwas beizutragen.


    Ich würde noch Carnitin in den Raum werfen. Soll ja bekanntlich Herzschützend sein und antioxidativ. Bei uns Sportlern wahrscheinlich kein Mangel durch Fleisch. Dosierung so zwischen 1 bis 6g am Tag.


    Dann indirekt über Blutdruck:


    Forskolin als Blutdruck Senker bzw Schutz fürs Herz.


    Quercetin soll vasodilatorisch Wirken also wieder Blutdruck und Antioxidativ.


    Stevia auch als Blutdruck senkend durch Erweiterung der Gefäße.



    Indirekt:

    Beta Glucan für die Bluttfettwerte. Hat zwar nichts direkt mit Herz zu tun, denke aber die Erwähnung ist sinnvoll. Cholin/Vitamin B4 könnte man dann dazu zählen. Dazu Glucomannan oder Ballaststoffe für den Cholesterin.

    Grüntee auch wieder für den Cholesterin.


    Melatonin gilt ja in manchen Ländern nicht als Medikament. Wäre auch wieder für den Cholesterin.

    Wir schaffen das!!

  • Werbung
  • L-Arginin sollte man auch nicht vergessen .

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Omega 3 Fettsäuren nur Geldmacherei?


    https://www.medizin-transparen…-halbherzige-wundermittel

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich sag immer, Blutbilder lügen nicht und Omega-3 ist unabdingbar. Insbesondere für die Zellatmung - zudem verfügt es über COX-2-Hemmende Eigenschaften.

    Richtig, aber habe mich immer geweigert, Omega 3 zu supplementieren. Gerade auch, weil ich mind. 2x pro Woche fetten Fisch esse.

    Die Studienlage scheint meine Annahme zu bestätigen, dass Omega3 zu supplementieren sinnlos ist, wenn man sich ordentlich ernährt.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Richtig, aber habe mich immer geweigert, Omega 3 zu supplementieren. Gerade auch, weil ich mind. 2x pro Woche fetten Fisch esse.

    Die Studienlage scheint meine Annahme zu bestätigen, dass Omega3 zu supplementieren sinnlos ist, wenn man sich ordentlich ernährt.

    Wenn man genug fettigen Fisch isst, benötigt man es natürlich nicht zwingend.


    Der Omega-3-Index sollte bei 8-11 % liegen.


    Welchen Fisch isst du und wie bereitest du ihn zu ?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man genug fettigen Fisch isst, benötigt man es natürlich nicht zwingend.


    Der Omega-3-Index sollte bei 8-11 % liegen.


    Welchen Fisch isst du und wie bereitest du ihn zu ?

    Wildlachs gebraten 500g die Woche ca.

    Und noch mind. 2x Sushi mit viel ROHEM Fisch Hauptsächlich Lachs. Würde also schätzen ca. 1,2kg fettigen Fisch pro Woche.


    Ab und an auch noch Thunfisch und Sardellen. So 2-3x im Monat.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!