Herzgesundheit bei Verwendung anaboler Steroide

  • Werbung
  • Was willst du von deinem Puls erwarten du wiegst 130 kg.

    Abgesehen davon ist er alles andere als sehr hoch..

    Naja ich hätte halt gedacht ich bekomme ihn eher in Rage 60 ca. bei täglich 30-45min cardio seit 4 Monaten. Aber gut dann lila Wolke..


    Und naja leben und leben lassen Digga.


    Ich will Wettkampf machen und will Lasten von 400kg aufwärts bewegen und hab vor den Sport auf dem Niveau mit Wettkampf ein paar Jahre bis die Quittung kommt zu betreiben. Aber gleich immer so hart ? Warum ? Ist doch mein Körper ? Sind doch meine Träume und Ziele ? Versteh das das Problem nicht so.


    Wir sind in einem Forum das heißt extrem Bodybuilding und nicht vegan healthy lifestyle club lass uns alle versuchen 100 zu werden...


    Und ich glaube nicht das man im Wettkampf Bereich wo es um totals von 800 kg aufwärts geht was reißt mit 500mg Testo die Woche.


    Und auszuprobieren wie mein Körper auf was und welche nehmen reagiert halte ich auchnichg für falsch.


    Aber was rechtfertige ich mich. Danke für deine Anteilnahme aber ich kann in Zukunft auf Kommentare von dir mit lila Wolken fett und Quittungen verzichten. Aber wenn und das wird kommen ich meinen Körper geschrotet habe lass ich dir ne PN zukommen damit du dich freuen kannst das du recht hättest.

    Banane

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Werbung
  • Was willst du von deinem Puls erwarten du wiegst 130 kg

    Abgesehen davon ist er alles andere als sehr hoch..

    Ist nicht böse gemeint, aber bitte sei etwas freundlicher zueinander. Was bringt das den ? Sowas löst unnötig Streit aus. Wir alle sind hier weil wir den Sport lieben. Ich finde es ist seine Sache, klar kann man freundlich drauf hinweisen. Bleib cool und locker ! Meine Meinung dazu er weiss was er macht, er checkt regelmäßig Blutbilder etc., es gibt soviele Anfänger die Ballern einfach stoff und checken garnix. Auserdem passt er seine werte an und regelt entgegen und sein Blutbild sieht gut aus, das ist schonmal die halbe Miete. Auserdem hat er doch ein ganz anderes Ziel als du, nehme ich mal an. Fett klingt für mich beleidigend, er ist massiv und braucht die masse fürs Powerlifting. Ich respektiere auch den Sport von Powerlifter obwohl es für den ein oder andern optisch nicht schön aussieht, aber er ist genau so hart und man weiss selbst was da für arbeit/Disziplin/Ehrgeiz dahintersteckt.

    Fühle dich bitte nicht angegriffen, meine es ja nicht böse. Sowas bringt nix und hilft keinem weiter solche Kommentare, lieber Ratschläge geben was ihm Helfen könnte den Blutdruck zu optimieren.


    Wie gesagt soll kein Angriff sein, will nur das man sich einfach respektiert und wie erwachsene miteinander umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Also da ich mich nun wirklich seit längerer Zeit mit dem Thema geschäftige wie man lange AAS konsumieren kann und dabei das Herz irgenwie Halbwegs funktioniert und vor allem wie man die Schwere Linksventrikuläre Hypertrophie vermeidet habe ich hier mal eine Studie gefunden.


    grundsätzlich wie auch bei mir als auch bei sehr vielen Kraftsportlern hat bei meinem Herzen eine Geringe Linksventrikuläre Hypertrophie stattgefunden.

    Jedoch sind meine Pumpenleistung sowie internen Dimension des Herzens normal und gut. Diese LV Hypertrophie ist eine Normale Reaktion des Herzens als Reaktion auf jedenfalls bei mir Schweres Gewichtheben. Diese findet nahezu bei jedem Kraftsportler auf relativ Hohem Niveau statt, auch natural.


    Wie auch mein Kardiologe sagte wird es dann Problematisch wenn die LV Hypertrophie Krankhaft wird und sich Pumpenleistung, Elastizität des Herzmuskels sowie interne Dimensionen verändern.


    Hierzu riet er mir im Optimal Fall 30-45 min Kardio bei 120-140 Puls pro tag und eine HIIT Einheit alle 1-2 Wochen da er von meinen Konsum weiß und viele Athleten betreut wo auch regelmäßig ein Herzecho vorgenommen wird. Auf den Blutdruck zu achten sowie eine Gesunde Ernährung ist natürlich selbstverständlich.


    So nun hat sich jedenfalls teilweise das Bestätigt was er mir auch gestern nach einem weitern Telefonat angeraten hatte. Seine Worte waren das die Athleten die HGH in Ihrem Konsum eingebaut haben deutlich häufiger sehr krankhafte Veränderungen am Herzen haben. Er sagte zwar auch das es hier Ausnahmen gibt aber seiner Erfahrung nach sind HGH Nutzer Deutlich häufiger betroffen.


    Die Studie hat einige Schwachstellen wie:


    1. Wie sah der TP aus ( Kardio etc )

    2. Dosierungen und vorallem verewndete Stoffe ( Jemand der HGH verwendet nutzt eventuell stärkere Roids Tren etc..)

    3. Was man ja bei Roids am ersten Merkt ist meist die Kraftsteigerung nun ging die Studie 5 Wochen die Pumpleistung im Durchschnitt ging bei Anwendern ohne HGH rauf ergo da ohne HGH alles erstmal jedenfalls noch nicht wächst wie sieht es damit aus ?


    Naja und noch viel mehr aber ich hänge mal die Studie an :)




    Banane

  • Werbung
  • Werbung
  • Mich würde es mal interessieren wie es mit saunieren aussieht unter Steroid Einfluss.

    Gesund oder ungesund wegen Blutdruck, Herz etc.

    Ist es definitiv, es stärkt deinen Kreislauf. und fördert deine Durchblutung. Bei Regelmäßigem saunieren mit dem ganzen heiß Kalt Prozedere verbesserst du die Elastizität deiner Arterien etc. Also unbedingt :)

  • ich habe jetzt nicht alles gelesen, was ihr an Dünnschiss verzapft habt, aber Cardio und Doping verlängert das Leben. Das ist schon lange bekannt. Haut ordentlich rein, je mehr desto besser.


    Zitat

    Tour de France-Radler leben länger


    Jouven recherchierte die Lebens­daten von 786 Franzosen, die in den Jahren von 1947 bis 2012 wenigstens einmal an der Tour teilgenommen hatten (die meisten waren mit median 2,5 Teilnahmen Wiederholungstäter). Insgesamt 208 Radler sind gestorben, die meisten in einem höheren Alter. Laut Jouven lag die Lebenserwartung um 6 Jahre höher als in der Allgemeinbevölkerung. Die standardisierte Mortalitätsrate (SMR) ist den Berechnungen Jouvens zufolge um 41 Prozent niedriger.


    https://www.aerzteblatt.de/blo…ance-Radler-leben-laenger

  • Werbung
  • Nun die Studie dazu:


    im Original unter Anabolic Steroids, Growth Hormone and Hypertrophy of the Heart

    Autor ist Willem Koert, M.Sc.

    Die Debatte über die Wirkung von anabolen Substanzen auf die Struktur des Herzmuskels hat eine neue Stufe erreicht, seit finnische Forscher eine Studie mit 20 Bodybuildern durchgeführt haben, die gerade eine Anabolika-Kur beendet hatten. Wie die Forscher herausfanden, schädigen anabole Steroide alleine das Herz nicht, ganz im Gegensatz zur Kombination von Steroiden und Wachstumshormonen.





    Kontext

    Seit den achtziger Jahren streiten sich Wissenschaftler darüber, ob anabole Steroide wirklich zu einer Vergrößerung des Herzmuskels führen. Steroidkonsum wurde mit einer Vergrößerung der linken Herzkammer in Verbindung gebracht. Dieser Teil des Herzens pumpt das mit Sauerstoff angereicherte Blut durch den Körper. Eine überentwickelte linke Herzkammer verursacht Herzrhythmusstörungen und kann in schweren Fällen zum Tode führen. Im Jahre 2001 fanden australische Ärzte Herzvergrößerungen bei dopingfreien Kraftsportlern und schlossen hieraus, dass die Hypertrophie des Herzmuskels durch das Training mit Gewichten und nicht durch Steroide verursacht wird. Sie fanden auch heraus, dass diese Hypertrophie die Gesundheit der Versuchspersonen nicht beeinträchtigte.

    Die neue finnische Studie, die im Sommer 2003 im International Journal of Sports Medicine veröffentlicht wurde, widerspricht in ihren Ergebnissen der australischen Studie nicht, sondern ermöglicht tiefere Einblicke in den Zusammenhang zwischen dem Gebrauch anaboler Substanzen und Herzmuskelhypertrophie.





    Die Studie

    Die finnischen Forscher schalteten für ihr Experiment eine Anzeige in einem Bodybuildingmagazin. Zwanzig Bodybuilder antworteten - alle waren im Begriff eine Kur mit anabolen Steroiden zu beginnen und hatten sich ihre Medikamente bereits über den Schwarzmarkt besorgt. Vor dem Start der Anabolike-Einnahme wurde die geplante Medikation der 20 Bodybuilder von der pharmakologischen Abteilung der Universität überprüft, und die Medikamente wurden analysiert. Dies war notwendig, da nach jüngsten Schätzungen bis zu 50 % der anabolen Steroide auf dem europäischen Schwarzmarkt gefälscht sind. Sechzehn der Probanden verwendeten nur Steroide, wobei die wöchentlichen Dosierungen im Bereich von einigen hundert Milligramm bis zu über tausend Milligramm lagen.

    Vier der Probanden kombinierten Steroide mit Wachstumshormonen in einer Dosierung von zwei, drei oder vier IU für vier der sechs Wochen. Die Wachstumshormone wurden einmal täglich injiziert, wobei dies meist abends geschah. In dieser Gruppe war die Steroiddosierung um den Faktor 1,3 höher als in der Gruppe, die nur Steroide verwendete. Nach Beendigung ihrer Kur wurden die Probanden kardiologisch untersucht. Die Tabelle unten fasst die Ergebnisse dieser Untersuchungen zusammen. Die Kontrollgruppe bestand aus fünfzehn aktiven jungen Männern, die kein Gewichtstraining betrieben.





    Ergebnisse

    Kontrollgruppe (15) Steroide (16) Steroide + GH (4)
    Puls 66 Schläge/min 65 Schläge/min 65 Schläge/min
    Systolischer Blutdruck 131 mmHg 131 mmHg 130 mmHg
    Diastolischer Blutdruck 77 mmHg 76 mmHg 89 mmHg
    Gewicht linke Herzkammer 167 g 257 g 342 g
    Verhältnis Gewicht/Länge linke Herzkammer 93 g/m 141 g/m 191 g/m
    Relative Herzwanddicke 0,37 0,42 0,53
    Pumpvolumen 1,66 1,72 1,29

    Steroide und die Kombination von Steroiden und Wachstumshormonen verändern die Struktur des Herzmuskels, wie die Tabelle zeigt. Doch dies hat zumindest für die Benutzer von anabolen Steroide ohne Wachstumshormone keine Konsequenzen bzgl. der kardiovaskulären Gesundheit. Ihr diastolischer Blutdruck war – im Gegensatz zu den immer wieder beschworenen Horrorszenarien mit extrem steigendem Blutdruck unter dem Einfluss von Steroiden – im normalen Bereich und das Pumpvolumen des Herzens verbesserte sich sogar. Kardiologen beurteilen danach die Leistungsfähigkeit des Herzens. Nach den Ergebnissen der Tabelle zu urteilen, traten bei den Probanden, die nur anabole Steroide verwendeten, keine Schädigungen am Herzen auf.

    Bei der Verwendung von Steroiden in Verbindung mit Wachstumshormonen sieht das jedoch anders aus. Die Tabelle spricht hier für sich selbst, wobei die höhere Menge der verwendeten Steroide in dieser Gruppe dies nur zu einem kleinen Teil erklären kann, wie die Forscher betonten. Sie vermuten, dass der senkende Einfluss der Androgene auf den Spiegel des IFG-1 bindenden Proteins 3 das Herzwachstum verursacht.





    Diskussion

    So weit nicht gut, aber da ist noch mehr. Die Finnen entdeckten etwas sehr Interessantes über die Beziehung zwischen anabol wirkenden Substanzen und der Hypertrophie des Herzens: es besteht ein direkter Zusammenhang. So fragten die Forscher die Probanden z.B. seit wie vielen Jahren sie Steroide verwendeten. Die Antworten variierten - insgesamt ergab sich eine Spanne von ein bis zwölf Jahren. Statistisch gesehen gab es nur einen schwachen Zusammenhang zwischen dem Zeitraum der Verwendung von Steroiden und dem Pumpvolumen des Herzens, aber es bestand ein starker Zusammenhang zwischen durchschnittlicher Steroiddosis der aktuellen Kur und Werten wie Pumpvolumen, Gewicht der linken Herzkammer und relativer Herzwanddicke.

    Dies bedeutet, dass Steroidkuren keinen kummulativen Effekt auf die Herzhypertrophie haben. Wie die Forscher herausfanden, waren selbst deutlichere Herzveränderungen reversibel, die in in der Gruppe mit Steroide und Wachstumshormonen aufgetreten waren. Dies wurde augenscheinlich, nachdem einer der Athleten dreimal untersucht worden war: direkt nach der fünfwöchigen Kur mit Steroiden und Wachstumshormonen, 237 Tagen nach der Kur und nach einer weiteren Kur, bei der anabole Steroide ohne Wachstumshormone zur Anwendung kamen. Die Ergebnisse sind aus der Grafik unten ersichtlich (LVM = Gewicht der linken Herzkammer, E/A = Pumpvolumen, RWT = Relative Herzwanddicke).

    Zusammenhang Steroidkonsum und Herz

    Natürlich ist eine solche Studie mit nur zwanzig Probanden nicht beweiskräftig. Sie legt jedoch nahe, dass

    1. wie die Australier zuvor gezeigt hatten, anabole Steroide keinen so gravierend schädlichen Einfluss auf die Struktur des Herzens haben, wie immer behauptet wird.
    2. die Kombination mit Wachstumshormonen das kardiovaskuläre Risiko beträchtlich erhöht.
    3. die negativen kardiovaskulären Veränderungen reversibel sind.

    Besonders Sportler in den späten Dreißigern oder älter sollten darauf achten, dass die Off-Phase nach einer Kur lange genug ausfällt. Das Alter der Probanden in der finnischen Studie lag im Bereich von 25 bis 43 Jahren. Je älter die Probanden waren, desto niedriger war ihr E/A Verhältnis (der Pearsonsche Korrelationskoeffizient lag hier bei –0,7. Im Durchschnitt (also bei durchschnittlicher Steroiddosierung und durchschnittlichem Pumpvolumen) lag er dagegen bei –0,42).





    Quellen

    1 Karila TAM, Karjalainen JE, Mantysaari MJ, Viitasalo MT, Seppala TA. Anabolic Androgenic Steroids Produce Sose-Dependent Increase in Left Ventricular Mass in Power Athletes, and this Effect is Potentiated by Concomitant Use of Growth Hormone. Int J Sports Med 2003; 24: 337-343.

    2 Sader MA, Griffiths KA, McCredie RJ, Handelsman DJ, Celermajer DS. Androgenic anabolic steroids and arterial structure and function in male bodybuilders. J Am Coll Cardiol. 2001 Jan;37(1):224-30.

    Strong motherf*#ker Addicted to Roids

    • Offizieller Beitrag

    Kommt das durch die IGF1 Erhöhung die durch die Kombi Roid, hgh und Insulin nochmal deutlich steigt?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hm ich glaube das ist schwer zu sagen grundsätzlich werte ich für meinen Teil das so:


    1. GH geht nochmal ganz anders auf Organse als nur Steroide. In Kombi dann natürlich doppelt schlecht.


    2. Jungs die GH nehmen sind a) länger dabei und b) nehmen wahrscheinlich auch deutlich mehr Stoff


    3. es gibt versuche an Ratten mit GH wo festgestellt wurde das alle Organe wachsen bei gabe von superphysiologischen Mengen allerdings nicht alle proportional gleich.

    Bei der einen Ratte wächst extrem die Leber und Lunge bei der anderen Niere und Herz etc. Man siehe Dallas Maccarvers Autopsie er hatte ein Herz von 833g und seinen Lungen waren auch riesig etc.


    Und naja man könnte diese Studie ins unermessliche auseinanderflücken. Ob das nun an der Massiven igf 1 Erhöhung liegt man weiß es nicht das vermuten sie ja.


    Einfach ausgedrückt roids sind auch kacke fürs herz und nicht toll, aber die Kombination mit GH geht einfach auf die Organe zusätzlich in einem

    Hohen Maße.


    Interessant wäre eine langzeit Studie von Leuten die über Jahrzehnte Steroide nehmen und Leute die Jahrzehnte Steroide + GH nehmen. Aber die wird es wohl nicht geben.

  • Aus der Studie geht nicht hervor, dass Roids schlecht sind. Dort steht, die Roidnutzer hatten eine verbesserte Pumpleistung, während sie sich bei HGH verschlechterte.


    Man kann allenfalls vermuten, dass es gesund ist, regelmäßig Pausen einzulegen.

    Oder man sollte die Dosierung nicht zu hoch wählen.

    Oder man sollte regelmäßig cruisen + Cardio.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich kenne das vom Blutzucker mit Teststreifen. Das ist schon Glückssache. Verwende 3 Geräte und du kannst entscheiden, ob du krank oder gesund bist.

    Das ist Schwachsinn. Habe 3 Blutzucker Messgeräte hier und alle zeigen bis zur ersten kommastelle genau das gleiche an.

    Musst du mal dein Aldi Messgerät wegwerfen und dir was anständiges kaufen!

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Dann hängt es von den Teststreifen ab. Einzeln verpackt ist besser. Oder es gibt andere Messfehler. Aufd alle Fälle ist es gut, wenn man versciedene Geräte vergleicht.

    Ich nutze an allen Geräten die gleiche Art Teststreifen, (contour next)

    Wenn du vom selben Tropfen Blut nimmst sollte auch das gleiche raus kommen. (+-2%)

    Wenn du neu stichst kommt meist was anderes raus.. Liegt an der verunreinigung.

    Wenn du zb Schweiß auf der Haut hast...

    Oder wenn du drückst damit blut kommt, dann ist meist etwas gewebsflüssigkeit bei.

    Daher andere Werte bei anderen Stich.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 00warth den blutfetten auf der Spur ???????

    ????? bin auf zufall drauf gestoßen, habe als gegoogelt nach nach hdl und ldl wollte mich tiefer einlesen und dann gehe ich auf facebook und bekomme da werbung mit Blutfett Messgerät ??. Ist eh rum mit den Werten, Bolde ist seit gestern drin ???Ab geht die wilde Fahrt ?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die auf der Suche nach Niacin Mit Flush sind. Hab da was gefunden. Lt. mehreren Berichten und wie auch schon durch ehemaliger-83 bestätigt, wirkt Niacin nur mit flush.


    https://www.vitaminexpress.org…lush-500mg-niacin-kapseln

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung