MoXy‘s Log

  • Kann an der Tagesform gelegen haben. Probier es einfach nochmal und dann siehst du wie es läuft.


    Ist normal, an manchen Tagen läuft's super, an anderen absolut scheisse.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

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  • Kann an der Tagesform gelegen haben. Probier es einfach nochmal und dann siehst du wie es läuft.


    Ist normal, an manchen Tagen läuft's super, an anderen absolut scheisse.

    Ich hab sogar echt schon dran gedacht das es eventuell auch am Studio bzw. Verfügbaren Equipment selbst lag.


    Also bei McFit flache KH fliegende mit 24-26kg KH pro Seite auf 10-12 Wdh danach wie gesagt freies LH Schrägbank drücken mit 85kg auf 8 Wdh in 4 Sätzen


    Bei meinem normalen Studio 25kg KH auch 10-12 Wdh und in der Multipresse musste ich runter auf 70kg gehen und hatte so 6-7 Wdh gemacht

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  • Ich hab sogar echt schon dran gedacht das es eventuell auch am Studio bzw. Verfügbaren Equipment selbst lag.


    Also bei McFit flache KH fliegende mit 24-26kg KH pro Seite auf 10-12 Wdh danach wie gesagt freies LH Schrägbank drücken mit 85kg auf 8 Wdh in 4 Sätzen


    Bei meinem normalen Studio 25kg KH auch 10-12 Wdh und in der Multipresse musste ich runter auf 70kg gehen und hatte so 6-7 Wdh gemacht

    Kann wie gesagt an Tagesform liegen. Kommt auch drauf an wieviel Leergewicht die Multipresse hat, Standard bei Gym80 und Lifefitness sind 9kg.


    Dazu kommt, das manche wegen der beschränkten Bewegung auf der Multipresse automatisch weniger drücken/beugen. Ich zB kann Bankdrücken gut auf der Multipresse, aber Kniebeugen kann ich nicht annähernd so viel wie frei seltsamerweise.

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  • Digga 26kg fliegende ist schon ne Hausnummer! Bald machst mehr gewicht fliegende als Drücken😂

    Jo das ist echt komisch kann sein das bei mir die Schulter zusehe in der Bewegung eingreift aber in fliegende Bewegungen war ich schon immer brutal stark und trotzdem wächst die Brust nicht wie gewünscht klar dauert das alles lange es ist jedoch echt nervig wenn ich mich im Spiegel betrachte und alles hervorragend aussieht außer die Brust.


    DarkTyr okay könnte echt ein der eingeschränkten Bewegung gelegen haben oder an dem Tag einfach werde das gleiche nächste mal nochmal machen wenn’s immer noch so ist werde ich das alternierend ausprobieren. Ganz ehrlich ich vermisse auch das normale Bankdrücken richtig mir hat die Übung am Anfang immer Spaß gemacht hab’s ja nur jetzt geändert weil nichts gekommen ist.

  • Jo das ist echt komisch kann sein das bei mir die Schulter zusehe in der Bewegung eingreift aber in fliegende Bewegungen war ich schon immer brutal stark und trotzdem wächst die Brust nicht wie gewünscht klar dauert das alles lange es ist jedoch echt nervig wenn ich mich im Spiegel betrachte und alles hervorragend aussieht außer die Brust.


    DarkTyr okay könnte echt ein der eingeschränkten Bewegung gelegen haben oder an dem Tag einfach werde das gleiche nächste mal nochmal machen wenn’s immer noch so ist werde ich das alternierend ausprobieren. Ganz ehrlich ich vermisse auch das normale Bankdrücken richtig mir hat die Übung am Anfang immer Spaß gemacht hab’s ja nur jetzt geändert weil nichts gekommen ist.

    Vllt liegt es ja gerade daran, dass du viel zu Schwer trainierst bei den fliegenden und nur ein Bruchteil in der Brust ankommt?

    Drück Übungen für die Brust können schwer ausgeführt werden, bei Fliegenden sollte man viel mehr auf die Kontraktion und darauf achten, dass man spürt wie der muskel brennt...

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  • Vllt liegt es ja gerade daran, dass du viel zu Schwer trainierst bei den fliegenden und nur ein Bruchteil in der Brust ankommt?

    Drück Übungen für die Brust können schwer ausgeführt werden, bei Fliegenden sollte man viel mehr auf die Kontraktion und darauf achten, dass man spürt wie der muskel brennt...

    Das Gefühl hab ich besonders bei Kabel fliegende da brennt es sofort wenn ich aber mit der KH weniger Gewicht nehmen könnte ich Gefühl 100 Wdh machen liegt glaub ich auch an der Belastungskurve bei KH da diese ja nur im unteren Teil der Bewegung anschlagen.


    Erstmal noch einmal wie gewohnt trainieren wenn’s gleiche wieder schlecht läuft wird was geändert drücken mal zu erst an jedem 2. Brusttag

  • So wie gehts wie steht also es stand wieder Brust an und leider hat sich da nix getan immer noch im Vergleich zum Training bei McFit deutlich schwächer gewesen ich mach das jetzt komplett neu mach ein ganz anders Training daraus und schau mal wie es wird.


    Der Plan ist das wieder mit Bankdrücken gestartet wird WDH 15/12/10/8/8 mit ständiger Progression auch bei dem zweiten mal 8 Wdh wird Gewicht erhöht dann mit Hilfe eben. Zweite Übung Schrägbank drücken mit der KH 4 x 10-8 gefolgt von KH fliegende 4 x 10-15 Wdh und Dips zum Schluss 3 Sätze bis nichts mehr geht.

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  • Manchmal stimmt sie Aussage Old But Gold hoffe das mich das Training so weiter bringt.


    Morgen stehen Beine an freu mich irgendwie drauf die Dame des Hauses sagt schon ständig die Beine sind ordentlich gewachsen das hört man gern finde das ist die beste Motivation.


    Wünsch allen ne gute Nacht bin gerade von der Arbeit heim gekommen jetzt gibts die letzte Mahlzeit Quark und Apfel.

  • Guten Morgen zusammen.


    Was macht man wohl an so einem schönen Tag an dem man auch erstmal frei hat natürlich trainieren gehen aber vor wird gegessen dann bisschen ausgeruht und im Anschluss auf zum Training wie gesagt Beine sind dran.


    Hat wer von euch schon Generation Iron 3 gesehen? Zieh mir den gleich rein fand den ersten richtig gut der zweite war so lala egal wie man es dreht und wendet Pumping Iron ist und bleibt die Nr. 1

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