MoXy‘s Log

  • Da melde ich mich mal wieder zurück will ja nicht das euch langweilig wird.


    Gestern wurde die Schultern wieder hart bearbeitet läuft richtig gut bin stärker geworden und habe ein richtig gutes Muskelgefühl gehabt.


    Heute war dafür Beine dran aber hey ich beklage mich nicht seit dem ich das Training mache wie DarkTyr mir es geraten hat wird es da auch immer besser macht auch wieder mehr Spaß die ganze Quälerei. Das schöne ist einfach ich muss nicht mehr so schwer trainieren bei den Beinen da die ordentlich mit dem Strecker und Beuger vor belastet sind.


    Hab jetzt mal wieder angefangen Rind zu essen das Hähnchen ging nicht mehr rein esse immer noch gleich nur jetzt Rind anstatt Huhn. Greife da auch immer nur auf Rinderhackfleisch zurück Tatar und co ist mir da zu teuer. Zwar sind dann die Fette höher die ich zu mir nehme aber sollte wohl doch nicht schaden bin dann bei 110g Fett pro Tag und nicht mehr bei 70g.


    Langsam fällt mir auf das die Murmeln kleiner geworden sind besonders die Linke ist mit vorher nie aufgefallen waren recht lange noch in ihrer normalen Pracht Größe aber was soll’s ist ja nur ne optische Sache die Dame nörgelt auch nicht rum oder so.


    Morgen wird Rücken dran genommen schnell morgens früh und dann direkt zur Arbeit.


    Hab mir jetzt wieder vorgenommen 3-4 mal die Woche Cardio zu machen bilde mir ein das dadurch mein Bauch flacher wird trotz das ich im Aufbau stecke.

  • Werbung
  • Freut mich dass das Beintraining läuft. Was das Rind angeht: geh mal zu Aldi, die haben da 5% Fett Rinderhack, 400g für 2,59 oder 2,99. Das ist super von den Werten. Dann kriegst nicht so viele Fettkalorien rein und hast mehr Luft für anderes

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Freut mich dass das Beintraining läuft. Was das Rind angeht: geh mal zu Aldi, die haben da 5% Fett Rinderhack, 400g für 2,59 oder 2,99. Das ist super von den Werten. Dann kriegst nicht so viele Fettkalorien rein und hast mehr Luft für anderes

    Super danke dir muss echt sagen war in meinem ganzen Leben noch nie beim Aldi aber jetzt werde ich das mal machen. Hab mir einfach Rinderhackfleisch bei Rewe geholt.

  • Super danke dir muss echt sagen war in meinem ganzen Leben noch nie beim Aldi aber jetzt werde ich das mal machen. Hab mir einfach Rinderhackfleisch bei Rewe geholt.

    Dann hast du was verpasst oder hast zi viel Kohle xD


    Tiefkühlgemüse, Rinderhack5%, Hähnchenbrust frisch oder gefroren, allein für die 3 Sachen gehe ich gern zu aldi. Dann zwischendurch die Angebote immer, finde die Qualität auch um Welten besser als Rewe oder Edeka ohne Witz. Aldi kann es sich nicht leisten als einer der Marktführer schlampig zu sein. (ALLES BEZIGEN AUF ALDI SÜD, NORD KA)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Dann hast du was verpasst oder hast zi viel Kohle xD


    Tiefkühlgemüse, Rinderhack5%, Hähnchenbrust frisch oder gefroren, allein für die 3 Sachen gehe ich gern zu aldi. Dann zwischendurch die Angebote immer, finde die Qualität auch um Welten besser als Rewe oder Edeka ohne Witz. Aldi kann es sich nicht leisten als einer der Marktführer schlampig zu sein. (ALLES BEZIGEN AUF ALDI SÜD, NORD KA)

    Das 5% Rinderhack ist echt nice. Allein vom Geschmack her hab keine Ahnung was die da mit rein mischen :D

  • Werbung
  • Dann hast du was verpasst oder hast zi viel Kohle xD


    Tiefkühlgemüse, Rinderhack5%, Hähnchenbrust frisch oder gefroren, allein für die 3 Sachen gehe ich gern zu aldi. Dann zwischendurch die Angebote immer, finde die Qualität auch um Welten besser als Rewe oder Edeka ohne Witz. Aldi kann es sich nicht leisten als einer der Marktführer schlampig zu sein. (ALLES BEZIGEN AUF ALDI SÜD, NORD KA)

    Normaler weise geh ich immer nach Lidl einkaufen hol da eigentlich immer alles nur eben so was wie Rind das immer bei Rewe. Huhn darf ruhig abgepackt sein anders könnte ich mir das alles garnicht leisten.

  • Ich habe bestimmt nicht viel Geld. Kaufe mein Fleisch aber auch nicht im ALDI. Kaufe aber auch nie abgepacktes Fleisch.

    darf ich fragen wieso du nie abgepacktes Fleisch kaufst? Holst du das dann immer frisch vom Metzger? Ich hol mir immer das abgepackte im Vorrat für eine Woche zum einen ist das günstiger glaub ich zum anderen ja etwas länger haltbar.


    Hab gehört das beim Türken das Huhn sehr gut und günstig sein soll.

  • Werbung
  • Dann hast du was verpasst oder hast zi viel Kohle xD


    Tiefkühlgemüse, Rinderhack5%, Hähnchenbrust frisch oder gefroren, allein für die 3 Sachen gehe ich gern zu aldi. Dann zwischendurch die Angebote immer, finde die Qualität auch um Welten besser als Rewe oder Edeka ohne Witz. Aldi kann es sich nicht leisten als einer der Marktführer schlampig zu sein. (ALLES BEZIGEN AUF ALDI SÜD, NORD KA)

    Kauf auch mein zeug immer bei Hofer.

    Gehe immer am abend kurz vor schluss und warte bis die netten Verkäuferinen die -30% Pickerl an das Rind und Hünchen kleben hahaha

    • Offizieller Beitrag

    darf ich fragen wieso du nie abgepacktes Fleisch kaufst? Holst du das dann immer frisch vom Metzger? Ich hol mir immer das abgepackte im Vorrat für eine Woche zum einen ist das günstiger glaub ich zum anderen ja etwas länger haltbar.


    Hab gehört das beim Türken das Huhn sehr gut und günstig sein soll.

    Gerne darfst Du fragen. Gibt verschiedene Gründe. Für mich sieht das abgepackte Gehackte immer sehr komisch aus. Bein meinem Metzger wird es immer direkt bei der Bestellung erst zubereitet. Das Abgepackte Fleisch ist meistens mariniert und man sieht nicht wie es wirklich aussieht. Ich kaufe also lieber weniger Fleisch und weiß genau woher es kommt und wie es aussieht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gerne darfst Du fragen. Gibt verschiedene Gründe. Für mich sieht das abgepackte Gehackte immer sehr komisch aus. Bein meinem Metzger wird es immer direkt bei der Bestellung erst zubereitet. Das Abgepackte Fleisch ist meistens mariniert und man sieht nicht wie es wirklich aussieht. Ich kaufe also lieber weniger Fleisch und weiß genau woher es kommt und wie es aussieht.

    MoXy lidl ist auch gut, ging ich früher immer^^


    Zum Rest:


    Mariniert und pur sind 2 verschiedene paar Schuhe. Das marinierte kaufe ich auch nie, das stimmt schon das oft minderwertiges oder älteres benutzt wird(aber auch da, seltsamerweise häufiger beim Metzger oder Einzelhändler als bei Ketten, gab letztes Jahr erst nen Test).


    Das abgepackte Putenfleisch zB 1kg für 5,99 ist in nem dicken Plastikbeutel, wie beim Großhandel. Und die gefrorene Hähnchenbrust ist auch ok, 500g 2,60€. Ist halt immer ne Kostenfrage.


    Ich muss aber ehrlich sagen, auch wenn ich das Geld hätte, würde ich genauso billig einkaufen. Lediglich mein Rind und Fisch würde ich wert auf hohe Qualität legen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bei den ganzen auflagen die ein Hofer oder lidl hat ist es nahezu unmöglich dorten gammeliges fleisch zu bekommen ausser die verpackung ist kaputt. Ich glaube das der Metzger da nicht so mit dem ablaufsdatum etc. rumscheist.

  • Werbung
  • Ich hab noch nie gefrorenes Hähnchen geholt schmeckt das denn noch? Wie bereitest du das zu? Erstmal auftauen lassen oder und dann einfach in die Pfanne wie frisches?

  • Werbung
  • Wo wir jetzt beim Thema sind, hätte auch bock auf Rindfleisch jeden Tag, kaufe sonst immer 500g Lidl Pute für 2,79€ die mir schon zum Hals hinaus hängt.

    Wo kauft ihr eurer Rindfleisch oder mageres Rinderhack, und wie teuer ?

    Also wie gesagt letztens bei Rewe geholt an der Fleischtheke hab dort für 1,5kg ca. 10€ gelassen. Sonnst hol ich das auch öfters bei Lidl dort gibts ein Fett reduziertes sind 400g für 2,99€. DarkTyr schrieb vorhin das er sein Rinderhackfleisch bei Aldi holt da die da ein Fleisch mit nur 5% Fettanteil haben kostet wie er sagte ca 2,99€ für 500g. Edeka kannst vergessen hab da für ein Kg direkt mal um die 9€ bezahlt.

  • Werbung
  • Also wie gesagt letztens bei Rewe geholt an der Fleischtheke hab dort für 1,5kg ca. 10€ gelassen. Sonnst hol ich das auch öfters bei Lidl dort gibts ein Fett reduziertes sind 400g für 2,99€. DarkTyr schrieb vorhin das er sein Rinderhackfleisch bei Aldi holt da die da ein Fleisch mit nur 5% Fettanteil haben kostet wie er sagte ca 2,99€ für 500g. Edeka kannst vergessen hab da für ein Kg direkt mal um die 9€ bezahlt.

    Sind nur 400g, aber ansonsten korrekt^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • so gestern Rücken war richtig gut hab mal ne Studie im Internet gelesen wo es darum geht bei welcher Bewegung der Lat am besten angesprochen wird. Laut dieser Studie ist es beim Latzug ein enger Untergriff mit zug zum Sternum in leichter rücken Lage. Einfach mal ausprobiert hat mir doch recht gut gefallen. Beim LH Rudern musste ich leider das Gewicht etwas zurück nehmen hab mich im Rücken verzogen gehe nächste Woche zu meinen Physio der soll mich da mal richten.


    Und heut stand dann Brust an hab das gleiche wie beim letzten mal trainiert muss leider sagen das mir das nicht liegt ich hab mal das Gewicht etwas reduziert beim schräg Bankdrücken trotzdem kein Gefühl in der Brust gehabt bin auch leicht schwächer gewesen. Hab das Gefühl das ich von letzten zu diesem Training sogar etwas Masse verloren habe. Mit dem normalen Bankdrücken hatte ich immer einen mörder Pump und ein sau gutes Gefühl nur eben wächst die nicht so wie ich das mir vorstelle. Ich muss mich der Tatsache stellen das Brust einfach meine Schwäche ist und da noch sehr viel dran gemacht werden muss.


    Als Alternative hab ich mir jetzt überlegt immer im Wechsel zu arbeiten werde mit Dips oder Fliegende zu erst trainieren und dann mal mit flach Bankdrücken und mal mit schräg Bankdrücken weiter machen.

    Gucken was daraus wird könnte ja klappen.

  • Schrägbankdrücken ist normal das weniger geht als Flachbank, hab die Übung damals gehasst. Mittlerweile liebe ich sie. Aber wenn du mit Foachbank besser klar kommst, klar dann mach auf jeden Fall das, jeder ist anders.


    Eventuell könntest du auch mal negativ Bankdrücken ausprobieren, eventuell sogar mit Kurzhanteln. Vielleicht bist du anatomisch da besser für geeignet.


    Zu Rückenübungen und Lat 200% ansteuern: hast du schonmal die Rückenübungen an ner Lateralen Maschine probiert, also da wo man einarmig die Seiten separat Trainieren kann? Bei einarmigen Übungen an der Plateloaded kann ich zB den Lat so stark Rekrutieren, das ich den theoretisch zerren kann wenn ich noch stärker kontraktiere.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Als Alternative hab ich mir jetzt überlegt immer im Wechsel zu arbeiten werde mit Dips oder Fliegende zu erst trainieren und dann mal mit flach Bankdrücken und mal mit schräg Bankdrücken weiter machen.

    Gucken was daraus wird könnte ja klappen.

    Ich weis nicht ob es dir weiterhilft oder ob du es schon probiert hast, aber hast du schonmal probiert die Brust richtig auszubrennen?


    Beispiel: Bankdrücken mit Dropset und gleich im Anschluss liegestütze bis zum Versagen, dan 1 Minute seitlich an Langhantelbank greifen und die Brust stretchen.


    Habe mit dem gleichen prinzip meine Waden in kürzester Zeit extrem verbessert

  • so gestern Rücken war richtig gut hab mal ne Studie im Internet gelesen wo es darum geht bei welcher Bewegung der Lat am besten angesprochen wird. Laut dieser Studie ist es beim Latzug ein enger Untergriff mit zug zum Sternum in leichter rücken Lage. Einfach mal ausprobiert hat mir doch recht gut gefallen. Beim LH Rudern musste ich leider das Gewicht etwas zurück nehmen hab mich im Rücken verzogen gehe nächste Woche zu meinen Physio der soll mich da mal richten.

    Einen stabilen Rücken zu bekommen ist recht simpel, einfach alle Funktionen abdecken.

    Rudern eng und weit

    Latzug eng und weit

    Überzüge


    Mehr kann der Rücken nicht. Dazu noch eine gute Muscle Mind Verbindung aufbauen damit du den richtig gut spürst und dich steigern. That it.

  • Werbung
  • Schrägbankdrücken ist normal das weniger geht als Flachbank, hab die Übung damals gehasst. Mittlerweile liebe ich sie. Aber wenn du mit Foachbank besser klar kommst, klar dann mach auf jeden Fall das, jeder ist anders.


    Eventuell könntest du auch mal negativ Bankdrücken ausprobieren, eventuell sogar mit Kurzhanteln. Vielleicht bist du anatomisch da besser für geeignet.


    Zu Rückenübungen und Lat 200% ansteuern: hast du schonmal die Rückenübungen an ner Lateralen Maschine probiert, also da wo man einarmig die Seiten separat Trainieren kann? Bei einarmigen Übungen an der Plateloaded kann ich zB den Lat so stark Rekrutieren, das ich den theoretisch zerren kann wenn ich noch stärker kontraktiere.

    Jo so eine haben wir von Hammer Strength hab die aber noch nie einarmigen gemacht ein Versuch ist es. Zum negativen Bankdrücken noch nie ausprobiert da wir sowas garnicht im Studio haben. Ich verlass mich jetzt lieber einfach auf mein Gefühl irgendwann wird da schon mehr kommen.

  • Ich weis nicht ob es dir weiterhilft oder ob du es schon probiert hast, aber hast du schonmal probiert die Brust richtig auszubrennen?


    Beispiel: Bankdrücken mit Dropset und gleich im Anschluss liegestütze bis zum Versagen, dan 1 Minute seitlich an Langhantelbank greifen und die Brust stretchen.


    Habe mit dem gleichen prinzip meine Waden in kürzester Zeit extrem verbessert

    Hab ich so in der Art schon gemacht aber nie beim LH Bankdrücken eher Geschichten an der Multi. Schräges Bankdrücken in nem 20er Satz Gewicht wählen mit dem man 10 schafft dann kurz für 10sec absetzten und weiter gehts bis die 20 voll sind. Oder auch normale Dropsetzs gerne beim Fliegen.

  • Werbung
  • So sieht’s auch grob bei mir aus 5 Übungen alles abgedeckt bin nur mal von engen parallel Griff zum engen Untergriff gewandert. Ich bin eh ein Kandidat der alles hinterfragen will und gerne Fach- und Sachliteratur zur Hand nimmt.