Nurse goes fit - Log

  • Jaaaa das wäre echt ne schöne Welt wenn es sowas nicht geben würde. Bißchen naiv aber schön.

    Ich sag nur in der community die nas Verkäuferin deren Name mir derade nicht einfällt. Und da gab es user die haben noch mit "ihr" rum geshakert ???

    Du meinst sicher Ms Dr Meredith Grey xo


    Herzlich willkommen Nurse und viel Erfolg

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey Guys :)

    vorab, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Bin zur Zeit ziemlich im Stress mit dem Job, Sport, etc. , aber hey wer kennt das nicht ?! Ich kann die geäußerten Bedenken nachvollziehen und nehme keine Äußerung übel nicklos . Habe ja gemerkt, dass die Mitteilung von Mädels hier ziemlich rar ist. Ich versuch einfach durch meine Art authentisch auf euch zu wirken, damit eure Zweifel sich als unberechtigt rausstellen. Danke an Ehemaliger-95 , ehemaliger-75 , ehemaliger-108 , ehemaliger-82 , und euch anderen für den Zuspruch und die Motivation.

    Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt könnt ihr ruhig fragen, kann ja nicht beißen hier ;)

    mick64 das ist auch eine gute Idee und ich habe tatsächlich eine Schwäche für diese Serie :D, aber das tut hier ja nichts zur Sache.


    Heute war mein 3. GK Krafttraining für diese Woche und ich merke wie ich immer mehr Routine in den Übungen bekomme. Zu Beginn des Trainings trainiere ich die Vorder- & Rückseite der Oberschenkel. Dies mache ich mit der Beinpresse und Beinbeuger. Bei den Kniebeugen komme ich mit zusätzlichem Gewicht noch nicht so weit runter, dass es sich lohnen würde diese Übung zu machen. Heute waren im Anschluss daran die Shoulder Press, Rows weit, Bench, Latzung eng und Butterfly Reverse an der Reihe. Jede Übung beinhaltet 3 Sätze mit individuelle Anzahl an Wiederholungen, welche zwischen 8 und 12 liegen. Allem in allem bin ich heute ganz zufrieden mit mir und meinem Fortschritt.

    Ernährung ist zur Zeit eine etwas schwierigere Herausforderung für mich. Mein Ziel ist es am Tag nicht mehr als 1500 kcal zu mir zu nehmen, jedoch fällt mir dies nun mit dem Sport ziemlich schwer. Bin gerade dabei die perfekten Zeitpunkte zur Nahrungsaufnahme herauszufinden. Auch tgl. auf meinen Eiweißbedarf zu kommen, entpuppt sich immer wieder als kleinen Kampf. Wenn ihr Tips habt, gerne her damit :)

    So nun muss ich mich erst mal wieder anderen Dingen widmen, ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. :)


    PS: Leider kann ich keine Kommentare liken oder Bilder hochladen. Bei mir steht dann immer, dass ich keine Berechtigung dazu habe. Vielleicht wisst ihr wie ich dies beheben kann?

  • Werbung
  • Bei den Kniebeugen komme ich mit zusätzlichem Gewicht noch nicht so weit runter, dass es sich lohnen würde diese Übung zu machen.

    Mach die Kniebeugen auch ohne Gewicht, das kommt irgendwann schon noch.

    Gerade wenn du sagst du kommst nicht runter.

    Aber es wäre fataler wenn du Kniebeugen in soweit nicht kannst und dir dann eben von heute auf morgen Gewicht drauf packst.


    Jede saubere Kniebeuge lohnt sich.

  • Mach die Kniebeugen auch ohne Gewicht, das kommt irgendwann schon noch.

    Gerade wenn du sagst du kommst nicht runter.

    Aber es wäre fataler wenn du Kniebeugen in soweit nicht kannst und dir dann eben von heute auf morgen Gewicht drauf packst.


    Jede saubere Kniebeuge lohnt sich.

    Genau, ist wie mit Klimmzügen. Man lernt es indem man es macht^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Guys :)

    Ich hoffe euer Samstag war, bei diesem super guten Wetter, erfolgreich und entspannt. Da ich in einer Kinder- & Jugendpsychiatrie arbeite, und ich heute Dienst hatte, war mein Tag eher durchwachsen. Am Nachmittag konnte ich dann dennoch ein paar Sonnenstrahlen genießen :)

    Du brauchst 10 Beiträge um alle Berechtigungen im Forum freizuschalten.

    Danke :) Mal abwarten ob mir das gelingt.

    Mach die Kniebeugen auch ohne Gewicht, das kommt irgendwann schon noch.

    Gerade wenn du sagst du kommst nicht runter.

    Aber es wäre fataler wenn du Kniebeugen in soweit nicht kannst und dir dann eben von heute auf morgen Gewicht drauf packst.


    Jede saubere Kniebeuge lohnt sich.

    Danke :)
    Ja, ich denke mir auch dass ich sie weiterhin mitmachen und immer mehr versuchen werde, in die Knie zu gehen. Mit dem Gewicht würde ich auch erst anfangen wenn die Ausführung stimmt. Dann hatte ich ja die richtige Intension.


    Da ich am Wochenende meist Gym Pause habe, wird es erst ab Montag wieder etwas mehr zu berichten geben. Ich muss morgen wieder um 6:30 Uhr auf der Arbeit sein und muss daher eher schlafen gehen. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt, wird morgen etwas Cardio an der frischen Luft gemacht. Wie sieht euer WE noch aus? Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend und einen sonnigen Sonntag :)


    Lieben Gruß

  • Wenn du im gym Seile, varioslings oder Ringe hast, kannst du diese auch zur Unterstützung deiner Kniebeugen benutzen. Wenn du für deine Verhältnisse zu tief gehst ziehst du dich unterstützend mit den Armen wieder hoch.

    Außerdem kannst du dann gut darauf achten, dass deine Unterschenkel auch möglichst senkrecht zum Boden sind.


    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

  • Werbung
  • Hey Guys,

    sorry das es hier in den letzten Tagen ruhig war. Am Montag habe ich mein GK Training etwas umgestellt. Bei der Beinpresse bin ich zuletzt bei 120kg angelangt und wollte eine Veränderung, also habe ich das Gewicht auf 80kg reduziert und mache jede Wiederholung mit 2 Sek. Pause am tiefsten Punkt. Auch bin ich von der Schrägbankmaschine, zur freien Übung gewechselt. Dies gefällt mir recht gut, auch wenn ich mich vorerst an die Technik gewöhnen muss. Heute wollte ich versuchen die Rückenmaschine durch eine freie Übung zu ersetzten. Mal schauen wie das klappt.


    Danke übrigens für den Tip mit den Seilen, Triple675 . Werde ich definitiv ausprobieren. Und denke, dass es dann vorerst funktionieren sollte. So kann ich dann die Bewegung auf jeden Fall gut üben :)


    Was meint ihr zum Thema Low Carb / No Carb? Würde gerne was neues ausprobieren und entwässern wäre auch vom Vorteil. Welche Form der Ernährung betreibt ihr?


    Danke, momolion77 . Ja mein Job ist definitiv nicht langweilig. Auf einer Akutstation ist eben immer was los und die Jugendlichen verlangen einem ordentlich was ab. Hatte die letzten Tage Nachtdienst, was den Rhythmus auch ganz schön beeinträchtigt. Am meisten leidet mein Schlaf darunter.


    Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir Melatonin zu holen. Habt ihr damit Erfahrungen?


    Lieben Grüß :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Würde erst mal weiter Vollgas geben im gym. Muskulatur aufbauen und ja...fett lässt sich schwer entwässern. Finde das ist auch mehr was für Wettkämpfe oder nen shooting um mal gut da zu stehen vorausgesetzt es ist genug Muskulatur da. Du trainierst doch erst paar Wochen. Und Wasser ist bei hartem Training ja nix negatives und gut für die Gelenke. Du willst noch weitere 30kg abnehmen sagt mir es ist noch genug fett da also würde das eh nix bringen von der Optik her.

  • Werbung
  • Hi Nurse


    jetzt mal ehrlich, du möchtest noch 30Kg abnehmen (weil vermutlich zu viel fett) und machst dir Gedanken um das Entwässern. Mach dich nicht verrückt. Trainiere erst einmal fleissig weiter und sieht zu dass die Pfunde (fett) schmelzen.

    Ernährungsmässig ist vieles Möglich und machbar, aber auch hier würde ich die Kirche im Dorf lassen und nicht auf jeden Zug aufspringen.

    Wie sieht denn Deine momentane Ernährung aus? Nimmst du mit den 1500Kcal ab?

    Wobei ICH aufgrund der Hormonellen Lage nicht jeden tag 1500Kcal durchgängig essen würde.

    Aber dazu ggf. später mehr

  • Low Carb wird dir bei beidem helfen, schneller abnehmen und gleichzeitig weniger eingelagertes Wasser. Aufpassen musst du nur wenn du die Carbs wieder hochschraubst und dich nicht erschrecken wenn paar kg wieder schnell dazu kommen.


    NoCarb empfehle ich bei Schichtarbeit nicht, und die Kraft im Training wird auch leiden, je mehr je weiter der letzte Refeed zurück liegt.


    Ansonsten, wenn du noch sonviel abnehmen willst(30kg?) dann guck vorerst einfach dass das Defizit eingehakten wird sowie das Training, Feinheiten kann man später noch einbauen wenns um die letzten Kgs geht und es schwerer wird.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Überstürze nichts. Genau das kann am ende das ende von allem sein.


    Ich würde dir einfach nur zur normalen Kalorien Reduktion raten. Und mehr Trinken.

    Auch wenn das total langweilig zu sein scheint.

    Es wird dich aber auch weniger Stressen. Auf Makros zu achten kann schön auf die Psyche gehen.

    Ich weiß ja nicht ob du jemanden an der Hand hast, der dir da etwas abnimmt?


    Aber ein Schokoriegel oder der Kuchen in der Nachtschicht der netten Kollegin kann dir den Tag versauen.

    Und dein letztes Posting klang nicht nach Diszipliniert genug für eine Ernährungsform.

    Ich hoffe das klang nicht zu böse.

    Du hast doch schon 20kg geschafft, da schaffst du auch den rest wie bisher :)


    Für irgendwann mal später wenn du deinem Ziel näher bist spricht ja nichts etwas auszuprobieren.

    Forenläufig habe ich oft gelesen das Keto für Frauen nicht vorteilhaft wäre.

    Ich habe eine andere Erfahrung gemacht, kann aber auch ohne Probleme nein zu Süßkram sagen.

    Außer an 2-3 Tagen im Monat. Da darf dann mein Umfeld leiden, oder ich xD


    Am ende muss jeder aber selbst herausfinden mit welcher Ernährungsform er seinem Ziel näher kommt.

    Nur du bist am Anfang und 30kg zu viel, Sport, stressiger Job, da hätte ich aus vielerlei hinsicht bedenken dir eine Low/no Carb Diät zu empfehlen.


    Melatonin kannst du ruhig ausprobieren. Mir hilft es.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey Guys

    vorab, sorry dass ich mich nun knapp 4 Wochen nicht gemeldet habe. Ich war die letzten 3,5 Wochen im Urlaub. Und was soll ich sagen, ich habe da eher die Zeit genossen und mich einfach mal entspannt. Habe nun genug Kraft getankt, um wieder voll und ganz durchzustarten und hier aktiv zu sein. Mein Gewicht werde ich erst am Sonntag checken und von da an wieder alles notieren. Mein Training habe ich wirklich vermisst und freue mich nun wieder einzusteigen.

    Jetzt wird erst mal der Kühlschrank, mit gesunden Leckereien, aufgefüllt und die App zum kcal zählen aktualisiert. Welche nutzt ihr da, oder gibt es hier noch welche die das noch Old School mäßig machen?

    Und habt ihr Erfahrungen mit T3?

    Ich hoffe bei euch läuft es gut und lieben Gruß.

  • Werbung
  • fddb....und wenn du dein TB dort freigibst könnten wir alle immer mal wieder drüberschauen :)


    Aus deinem jetzigen Stand heraus, möchte ich dir zu sämtlichen mittelchen abraten.

    Es ist nicht so das man sich was einwirft und dann Purzelt einfach alles mal so weg auch wenn es Positive Erfahrungswerte gibt.

    Es wäre zu schade wenn du dir deine Schilddrüse plättest nur für einige Kilos die du mit Diät los bekommst.

    Wie sehen eigentlich deine SD Werte aus?


    Ich kann dir wirklich nur empfehlen dich gründlich einzulesen und auch die Negativen berichte nicht auszublenden.


    Aber schön wieder von dir zu lesen :)

  • Hey :)

    Danke für eure Tips und Mitteilungen.

    Ich habe die App YAZIO und bin damit auch total zufrieden. Habe die Werte gut auf mich abgestimmt.

    Meine SD Werte sind top. General sind meine Werte alle im grünen Bereich und es gibt keine Probleme in jeglicher Hinsicht.

    Für meinen Wiedereinstieg im Fitness habe ich mir überlegt es zu verändern. Ich werde nun 4x wöchentlich ins Studio gehen und jeweils 2x Ober- & Unterkörper trainieren. Ich denke das ist eine gute Veränderung und diese wird mir gut tun. Wie sieht euer Training so aus?


    Tut mir leid, dass ich mich selten melde. Leider bin ich viel im Stress und da kommt das zu kurz.


    Lieben Gruß

  • Werbung
  • Ich denke wenn du das Training ohne Unterbrechung fortsetzt und die Ernährung halbwegs durchziehst, dann ist es egal, wie du dein Training gestaltest.

    Solange dein Körper regelmäßig in Bewegung ist und du dich gut ernährst, wird sich alles schnell von alleine ergeben.

    Fokussiere dich lieber auf das Durchsetzungsvermögen, statt auf andere Faktoren.


    Die meisten Menschen möchten einfach sofort 100% einsteigen und geben dem Körper nicht genügend Zeit sich an die Veränderung zu gewöhnen.

    Das Zentrale Nervensystem gibt dann relativ schnell auf und so passiert das Wunder, dass die meisten nach wenigen Wochen oder Monaten aufhören.

    Gerade nach einem harten Arbeitstag ist es nicht immer leicht, also dem Körper immer genügend Zeit für Veränderungen geben.

    Also erstmal den Fokus auf das regelmäßige Gym gehen setzen.


    LG