Schlafapnoe durch Testo

  • Hallo Miteinander,


    ich habe schon Öfteren gelesen, dass man durch Testo unter Umständen schlechter schläft.

    Ich bin nun selbst davon betroffen. Ich bekomme nachts immer so schläge und tritte, höre

    stimmen die mir sagen ich solle "endlich ruhe geben" und fühle mich, als wollte man mich wälzen wie einen Bierteig.

    Manchmal fühlt es sich so an, als hätte ich eine Wäscheklammer um die Nase.



    Leiden tu ích darunter, weil ich oft den Ort dieser Gefechte verlassen muss und morgens ziemlich verspult auf der Couch aufwache.


    Am Wochenende, wenn mich diese bösen Geister in Ruhe lassen, bin ich gut und gerne mal mit 12 bis 14 Stunden Schlaf am STÜCK beschäftigt.


    Frage an die Gemeinschaft- wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat es jemand in den Griff bekommen und wenn ja- wie?


    Ich habe eindeutig Atemaussetzer in der Nacht. So viel wurde mir geflüstert.

  • Werbung
  • Werbung
  • ich hatte vor kurzen auch so ein Erlebnis bei mir war es aber die Verarbeitung einer Erkrankung von einem Familien Mitglied hab einen sehr realen Traum gehabt und wusste ich Träume hab mich aber nicht wach bekommen obwohl ich es mit aller Kraft versucht habe.

    meine Freundin hat ich geweckt als ich angefangen hab zu hecheln.

  • Werbung
  • okay Leute also ich war vielleicht ne Spur zu metaphorisch.


    Bitte Nochmal Lesen- Böser Geist= Meine Freundin

    Wäscheklammer= sie hält mir die Nase zu damit ich aufhöre zu schnarchen

    …..


    sie hat mir auch gesagt, dass ich manchmal plötzlich aufhöre zu schnaufen und dann plötzlich wieder tief Luft hole....

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut das hört sich schon etwas anders an. Erstmal solltest du deiner Freundin sagen das sie das lassen soll dir im Schlaf die Nase zuzuhalten. Es gibt sowas wie Ohropax.

    Wenn es wirklich so ist das du in der Nacht aufhörst zu atmen dann unbedingt in ein Schlaflabor gehen und dort einen Test machen.

  • Werbung
  • Haben sie evlt. an Muskelmasse zu genommen bzw. Gewicht? Dann kann das Gewicht z.b. auf der Brust dazu führen, als ich sehr schnell zu genommen habe fing ich auch das Schnarchen an. Kenne dieses Problem. Was hilft vor dem schlafen gehen Nasendusche ( wenn die nase zu ist, hält die ganze Nacht) und achten Sie bitte einmal drauf wie sie schlafen. Legen sie nicht am Rücken und auf den Kehlkopf. Dann sollte es besser werden.


    Nur als kleiner Tip , vielleicht hilft es Ihnen ein wenig.


    Mike

  • Hi Mike,


    ja, ich habe für die kurze Zeit schon ordentlich zugelegt.


    Ich habe jetzt knapp 93 KG auf 1,73m...also das mit dem Gewicht ist garnicht unabwägig.

    Wenn es wirklich daran liegt, muss ich umdenken.

  • Werbung
  • Gut habe ich mir schon geacht, beobachte das auch bei Atlethen von mir immer wieder. Normal wird es mit der Zeit besser wenn sich der Körper an das Gewicht gewöhnt hat. Aber der Tip mit der Nasendusche und mal auf die Schlafrichtung aufpassen hilft bestimmt ein wenig.

    Probieren Sie es einfach einmal.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke Mike,


    ich werde das auf jeden Fall probieren.

    Und mit Umdenken meine ich doch früher in eine Diätphase zu starten, und erstmal

    kfa zu senken, dann erst wieder "lean" weiter aufbauen... so in die Richtung...


    Das Testo wird mich denke ich dabei unterstützen.


    Nasendusche... ich geh mal in die Apo. Versuch ist es wert.

  • Danke Mike,


    Nasendusche... ich geh mal in die Apo. Versuch ist es wert.

    Ja wenn du eine Nase hast die immer zu ist hilft das viel besser als so sprays und hält auch viel länger. Dann noch bewusst drauf achten wie Sie schlafen. Nicht am Kehlkopf eher auf die Seite drehen dann geht es und schauen das der Kopf flacher bleibt und kein Rückenschlafen. Dann werden die Tritte der Freundin weniger, haben wie gesagt mehr Leute .)


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • kann ich also zusammenfassend für diesen Thread sagen, dass es keine direkte Auswirkung des Testos ist, sondern viel mehr eine Folge des Massezuwachses...?

    Teilweise aber ja daher rührt evtl. das Problem. Kann gerne auch erklären warum das so sein könnte aber spielt nicht wirklich eine Rolle und ist etwas ausführlich. Aber versuchen Sie es mit den Tips und hoffe es hilft ihnen ein wenig. Bzw. ihre bessern Hälfte damit Sie beide wieder besser schlafen können.

    Und wie ich sagte mit der Zeit legt sich das ein wenig und der Körper gewöhnt sich stück für stück daran aber ganz weg geht es z.b. bei mir nicht. Bekomme auch regelmässig kleine Tritte :)


    Mike

  • Werbung
  • wurde hier im Forum echt schon durchdiskutiert und es waren einige dabei, die bestätigt haben, dass sie seit sie "unterstützen" mega schnarchen.


    Ich suchs mal raus!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Die Idee ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen. Nur wie weit die Ärzte es beurteilen können, wenns tatsächlich vom TE kommen sollte oder darf die Untersuchung mehrmals durchlaufen werden.

  • Wird nicht am Testo liegen, sondern am Gewicht/zu schneller Zunahme und eventuell Wassereinlagerungen.


    ICH zB schnarche von Haus aus, manchmal wenig, manchmal wie ne Kettensäge(besonders wenn ich ausnahmsweise Alk getrunken hab). Wurde unter Roids NICHT, absolut nicht, schlimmer. Durch Diät und bessere Form sogar besser.


    Was in der Anfangszeit helfen kann: Nasenspray vorm pennen, dickeres Kissen(oder 2) damit der Kopf höher liegt. Und dann natürlich diät.


    Und sag deiner Freundin, sie soll aufhören dir die Nase zuzuhalten im Schlaf, sonst führst du ihr demnächst wenn SIE schläft eine brennende Kerze in den Anus ein. Sowas kann einen Zwerchfellkrampf etc auslösen und eine Schlafapnoe begünstigen. Wenn du definitiv Atemaussetzer hast(die nicht von deiner besseren hälfte eingeleitet werden) Schlaflabor - Schlafapnoe kann Schlaganfall verursachen etc, von unausgeruhtheit abgesehen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • so. Auswertungen des mobilen Schlafgeräts gestern erhalten. Mittelschweres Schlafapnoe mit 18 Atemaussetzern pro Stunde.


    Das ist krass. Man sieht in der Atemkurve, wie man anfängt flacher zu Atmen und die Sauerstoffsättigung im Blut absinkt. Und irgendwann geht ein Signal ans Hirn "Schnappatmung an sonst freckt er" und die Kurve steigt für 4-5 Atemzüge rapide an. In dieser Phase habe ich einen Puls von 106.


    Doc.:


    "Während sich mein Körper nachts erholt, leistet Ihrer Schwerstarbeit und ist unter Dauerstress (Puls...) und kämpft gegen das Ersticken"


    Der Wert- 18 Aussetzer in der Stunde ist nur der Wert, den das Atemgerät aufgezeichnet hat. Ich habe einen Termin im Schlaflabor, da wird durch ein zusätzliches EEG auch aufgezeichnet, wie oft mein Gehirn das Signal gibt "Schnappatmung, sonst freckt er" und das addiert, gibt dann den tatsächlichen Wert.



    Wenn man denkt "ich schnarche halt" und eine (unbehandelt) tödliche Krankheit hat.