• Schade. dass Du ihn nicht läufst. Auf jeden fall hast Du dich enorm gesteigert.:top:

    Naja, bin ja in Endeffekt ja jetzt meinen Halbmarathon gelaufen in unter 2 Stunden, also egal xD


    Werde aber definitiv noch dieses Jahr an irgendeinem Offiziellen Lauf teilnehmen, gibt ja genügende im Umkreis. Aber dann eher Kategorie 10km und dann um mögliche persönlichd Bestzeit zu knacken :thumbup:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bin derzeit bei 23:15 Minutenfür 5km, Ausdauersteigerung bis nächstes Jahr September sollte mich auf 18:00 Minuten bringen. GA1 und GA2 Läufe ab März und dann werden wir sehen, wo die Reise hinführt. -guenni-

  • Werbung
  • Hab mir jetzt Mal überlegt wo die Reise hin soll, hab mir meine Coaching App jetzt eingestellt das ich in maximal 16 Wochen die 10km in unter 45min laufen will. Das wäre dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von min 13,3kmh über die ganze Strecke. Bin mal gespannt ob ichs schaffe.


    Bin derzeit bei 23:15 Minutenfür 5km, Ausdauersteigerung bis nächstes Jahr September sollte mich auf 18:00 Minuten bringen. GA1 und GA2 Läufe ab März und dann werden wir sehen, wo die Reise hinführt. -guenni-

    In dem Bereich liege ich auch ungefähr für die 5km, muss Mal in meinem Kalender schauen. Wenn ich hier so lese, wo ich noch im Juni lag l, da war ich froh 5km im unter 30 bzw 10km in unter 60min zu laufen8-]


    5km in 18min waren ne 16,7kmh Leistungen, das ist schon ziemlich krass...zwar "nur" 18min lang, aber trotzdem ganz schöner Brocken. Viel Glück.


    Welche Schuhe bevorzugst du? Nutzt du Carbon? Ich laufe momentan mit den Brooks Glycerin 19(ohne GTS), und will mir demnächst die Hyperion Tempo holen. Ab und an laufe ich kurze schnelle Laufband Einheiten auf meinen alten Puma Faas 300 (die Usain Bolt Schuhe, 1. generation^^)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • krass was du laufen kannst, hab ich mies Respekt davor. Nach Corona bis jetzt ist meine komplette Ausdauer immernoch Schrott, so 20k Schritte bekomme ich hin aber mein Kreislauf schmiert komischerweise bei längeren Treppensteigen ab, ich hoffe dann kann ich, also wenn das sich normalisiert hat auch mal wieder Joggen gehen.

    Hab soviel Muskulatur verloren, ich denke dann ist das fürs Knie auch nicht mehr so dramatisch wie nach meinem letzten Aufbau, aka Atemaussetzer im Schlaf und solche spielchen

  • Werbung
  • krass was du laufen kannst, hab ich mies Respekt davor. Nach Corona bis jetzt ist meine komplette Ausdauer immernoch Schrott, so 20k Schritte bekomme ich hin aber mein Kreislauf schmiert komischerweise bei längeren Treppensteigen ab, ich hoffe dann kann ich, also wenn das sich normalisiert hat auch mal wieder Joggen gehen.

    Hab soviel Muskulatur verloren, ich denke dann ist das fürs Knie auch nicht mehr so dramatisch wie nach meinem letzten Aufbau, aka Atemaussetzer im Schlaf und solche spielchen

    Danke <3


    Einfach ausprobieren, Ausdauer usw kommt alles von alleine. Hauptsache man fängt an, egal wie langsam, niemand hetzt einen außer das eigene Ego. Ich war immer ein richtiger Jogginghasser, aber nun mit der Erfahrung muss ich sagen, es gibt kein besseres Cardio.


    Bin schon immer viel Rad gefahren und gewandert, zB 3 Stunden wandern oder 2std Radtour waren Standard. Aber Form und Ausdauer mäßig kommt das alles 0,0 gegen das regelmäßige Joggen an, hatte noch nie so ne gute Form wie jetzt mit so wenig Aufwand, kann quasi fressen was ich will und nur rumliegen, die Form wird trotzdem immer besser.


    Nur der Anfang ist ist wie dein Nick, richtig Mies xD Anfangs nervt das Joggen total, man ist schnell außer Atem, rot im Gesicht, schwitzt usw...aber wenn man die ersten Tage/Wochen durchzieht, merkt man wie es immer besser und besser wird und der Ehrgeiz (Zeiten unterbieten) kommt, dazu dann die Fortschritte im Spiegel und man fängt an es geil zu finden.

    Wichtig ist auch bzw vor allem der passende Schuh. Und bei dir zB mit Knieprobleme bzw viel Gewicht auf jeden Fall anfangs Schuhe mit viel Dämpfung und Unterstützung.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bin derzeit bei 23:15 Minutenfür 5km, Ausdauersteigerung bis nächstes Jahr September sollte mich auf 18:00 Minuten bringen. GA1 und GA2 Läufe ab März und dann werden wir sehen, wo die Reise hinführt. -guenni-



    Nutze die NB 680v6, kann dir aber die Nike Air Zoom Tempo empfehlen. Sind leicht und haben Carbon.

    Ausdauer ist zum Glück nicht so eine Geduldsfrage, von daher werden nach 2-3 Monaten intensivem Lauftraining gute Ergebnisse zu sehen sein.

  • Werbung
  • Nutze die NB 680v6, kann dir aber die Nike Air Zoom Tempo empfehlen. Sind leicht und haben Carbon.

    Ausdauer ist zum Glück nicht so eine Geduldsfrage, von daher werden nach 2-3 Monaten intensivem Lauftraining gute Ergebnisse zu sehen sein.

    Die Nikes sind was Laufen angeht nicht mein Fall, nutze nur Freizeit Nikes. Fürs laufen bin ich absoluter Brooks Fan seit ich damals ein paar Brooks hatte und mit denen besser und weiter laufen konnte als selbst mit doppelt so teuren Asics Kaiano 18.


    Muss nicht unbedingt Carbon sein, hab gelesen Carbonschuhe sind nach maximal 300km hin, deswegen lieber ohne, entweder werden es die Hyperion Tempo von Brooks oder Hoka One scheinen auch gut zu sein und die ON Cloudrunner. Bei New Balance fand ich die Fuelcell interessant.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Die Nikes sind was Laufen angeht nicht mein Fall, nutze nur Freizeit Nikes. Fürs laufen bin ich absoluter Brooks Fan seit ich damals ein paar Brooks hatte und mit denen besser und weiter laufen konnte als selbst mit doppelt so teuren Asics Kaiano 18.


    Muss nicht unbedingt Carbon sein, hab gelesen Carbonschuhe sind nach maximal 300km hin, deswegen lieber ohne, entweder werden es die Hyperion Tempo von Brooks oder Hoka One scheinen auch gut zu sein und die ON Cloudrunner. Bei New Balance fand ich die Fuelcell interessant.


    Die Nike, die ich dir genannt habe, halten 700km. Das ist aber leider auch nicht so viel, da muss man jede 5 Monate neue Schuhe kaufen.


    Brooks sind auch echt super. Kenne viele, die zu Brooks tendieren.

  • Werbung
  • Für Läufe bis 25 KM und für Hyrox nutze ich aktuell die Altra Superior 5. Für längere Distanzen die Brooks Adrelanine 22 GTS.

    Sind die Altra keine Bergwanderschuhe?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So, will zwar keine Doppelposts sammeln aber zur Vollständigkeit halber damit es nicht im Schnappschuss Thread unter geht und der Thread weiter läuft, neuster Formcheck. Wird jetzt ca alle 2 Wochen kommen und werde auch den Log wieder ausführlicher führen, da ich jetzt das erste Mal so "richtig" in den Aufbau gehen. Mein Ziel langfristig/mittelfristig wäre 95kg mit 1stelligen KFA auf 1,75m. Zur Zeit sind es fliegengewichtige 87kg, Tiefststand am Ende der Diät waren +85kg... 8-] Bin Mal gespannt wie der Aufbau wird, gucke das ich bis 100kg komme sofern ich nicht zuviel Fett aufbaue, und im Frühjahr geht es dann wieder in die Frühlingsdiät.


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • So, will zwar keine Doppelposts sammeln aber zur Vollständigkeit halber damit es nicht im Schnappschuss Thread unter geht und der Thread weiter läuft, neuster Formcheck. Wird jetzt ca alle 2 Wochen kommen und werde auch den Log wieder ausführlicher führen, da ich jetzt das erste Mal so "richtig" in den Aufbau gehen. Mein Ziel langfristig/mittelfristig wäre 95kg mit 1stelligen KFA auf 1,75m. Zur Zeit sind es fliegengewichtige 87kg, Tiefststand am Ende der Diät waren +85kg... 8-] Bin Mal gespannt wie der Aufbau wird, gucke das ich bis 100kg komme sofern ich nicht zuviel Fett aufbaue, und im Frühjahr geht es dann wieder in die Frühlingsdiät.


    TOP Form sieht richtig sauber aus:thumbup: Wie hoch ist dein BF auf dem Foto?!

  • Werbung
  • Nacken trainier ich kaum, will auch nicht zu viel Nacken haben finde das nimmt in der Silouette sonst zu viel von der Schulterbreite, genau wie zu breite Taille durch Kreuzheben usw. Muss aber schon noch bissl was drauf^^


    Kfa kA, knapp unter 10 schätze ich Mal. Wollte demnächst nen Scan machen damit ich Vergleichswerte habe

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • So, Mal kleines Update:


    Hab ne Kleine unfreiwillige Diät hinter mir, 1,5-2 Wochen knapp 7Kg verloren.


    Wie manche wissen bin ich momentan noch in der Methadon Substitution, bin aber am abdosieren seit einiger Zeit weil ich endlich von dem Scheiss weg will. War schon auf 15mg runter, also quasi fast am Ende des Weges...Dann musste natürlich was passieren.


    Ich will es meiner Ärztin keinesfalls unterstellen, kann auch sein das das Zeug sich entmischt hat oder einfach zu lange stand, aber ausgerechnet bevor die 2 Wochen in Urlaub fuhr und nur noch Arzthelferinnen da waren die keine Dosis Entscheidungen treffen dürfen, wurde mein Methadon schlagartig durchsichtig und schmeckte nur noch nach Wasser... Entzugserscheinungen stellten sich dementsprechend nach wenigen Tagen auch ein, die ich fast 2 Wochen ertragen musste trotz Arbeit, Familie, usw. Wer schonmal nen Optioid Entzug hatte kennt es. Unerträgliche Schmerzen in Beinen und Rücken, Fieber bis 38,5, Kotzen scheißen Depressionen usw... ging am Ende soweit das ich nicht Mal mehr auf Klo konnte ohne mein T-Shirt durchzuschwitzen.


    Hab mir dann notgedrungen mit Oxycodon niedrig dosiert über die letzten Tage geholfen, weil ich sonst echt über Suizid nachgedacht hätte.


    Ende von Lied: obwohl ich die Arzthelferin als Zeuge hab das was mit dem Methadon nicht OK war (die hat es selber an der Optik gesehen und sich gewundert) hat meine Ärztin mich dermaßen angeschissen, mit Rauswurf gedroht aus der Substitution, mich wieder auf 25mg hochgesetzt und Take Home etc gestrichen, das heißt ich muss JEDEN Tag zur Vergabe, trotz Arbeit. Muss ich halt mir die Zeit nehmen Pech.


    Die alte Flasche ist natürlich weg, kann man nicht mehr kontrollieren, ob die manipuliert würde, genau als sie wieder kam wurde plötzlich ne neue geöffnet...wo alles iwe immer ist.


    Wie gesagt ich will nix unterstellen, aber ich wäre spätestens zu Weihnachten aus der Substitution fertig gewesen, jetzt wird es mindestens wieder halbes Jahr länger dauern weil die jetzt auch erstmal nicht abdosieren will mehr.


    Echt alles beschissen, man kommt sich vor wie ein Scheiss junky Mensch 2ter Klasse, ich hatte NIE beikonsum oder sonstwas und dann passiert sowas und wenn man sich hilft weil man nicht einfach in die Klinik kann für 2 Wochen wird man wieder so fertig gemacht.


    Ich glaub die Scheiss Ärzte wollen einen süchtig machen, gibt ja schließlich fett Kohle für jeden Patienten plus das Machtgefühl, mit dem machen zu können was man will...


    Hab jetzt nen bekannte aus der Scene angehauen, besorge mir jetzt Polamidon für 3 Monate auf Vorrat und dosieren mich nach dem bekannte Schema von davor selber ab, Scheiss auf die Ärzte.



    Naja soviel von mir neues

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Unerträgliche Schmerzen in Beinen und Rücken, Fieber bis 38,5, Kotzen scheißen Depressionen usw... ging am Ende soweit das ich nicht Mal mehr auf Klo konnte ohne mein T-Shirt durchzuschwitzen.

    Hab mir dann notgedrungen mit Oxycodon niedrig dosiert über die letzten Tage geholfen, weil ich sonst echt über Suizid nachgedacht hätte.

    Wieso da nicht zum Arzt (der Vertretung oder einem Anderen gegangen) und denen auf den Boden geschissen und gekotzt? Dann hätte man dir geholfen und es wäre dokumentiert...

    Echt alles beschissen, man kommt sich vor wie ein Scheiss junky Mensch 2ter Klasse, ich hatte NIE beikonsum oder sonstwas und dann passiert sowas und wenn man sich hilft weil man nicht einfach in die Klinik kann für 2 Wochen wird man wieder so fertig gemacht.

    Kann man irgendwie nicht so recht glauben, siehe Zitat oben wo du dir mal kurz Oxys klargemacht hast oder eben das hier:

    Hab jetzt nen bekannte aus der Scene angehauen, besorge mir jetzt Polamidon für 3 Monate auf Vorrat und dosieren mich nach dem bekannte Schema von davor selber ab, Scheiss auf die Ärzte.

    Meine Partnerin arbeitet täglich mit solchen Leuten wie dir und "Scheiß auf die Ärzte", "Bekannte aus der Scene" und kurz mal Oxys oder Polamidon besorgen ist eben genau der Grund, warum Ärzte misstrauen und der Entzug so verdammt schwer ist.


    Wünsch dir ehrlich nur das Beste, aber lüg dich bitte nicht selbst an. Wenn du kurz vorm Verrecken bist geh ins KH und dreh da am Rad bis man dich wegsperrt für eine Nacht, hauptsache es ist dokumentiert und man hilft dir dann.

    "Selbst verordnete" Dinge sind immer der Weg, der Probleme bringt, egal ob Entzug oder "Trt +"...

  • Werbung
  • Gehe darauf garnicht ein, denk was du möchtest hab hier in nem anonymen Forum net nötig "mich selbst anzulügen" und Scheisse drauf ob du es "nicht so Recht glauben kannst" das es sich so verhalten hat. Ich weiß am eigenen Leib wie die letzten 2 Jahre abgelaufen sind.


    Ich bin auch nicht auf Metha weil ich Mal ein Junky war oder so der typische Werdegang, hat andere Gründe aber wie gesagt werde hier nicht weiter auf solche Kommentare eingehen.


    Ich weiß das es genug Leute gibt die in der Substi sind und sich quasi jeden Tag mit Hero, Alk und Koks zusätzlich wegknüppeln, zu denen gehöre ich aber nicht und sehe es auch nicht ein wie so einer behandelt zu werden. Mein Substitutionsarzt ist gleichzeitig seit 17 Jahren meine Hausärztin, wenn man bei der Beikonsum hat ist man nach dem 2. Positiven Test (jeden Montag Kapillarblut Drogentest) raus ohne wenn und aber. Alkohol inklusive als Beikonsum gerechnet.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Viel Erfolg mit deinem Vorhaben...finde es echt heftig, wie solch Sachen laufen. Am Ende steckt man da in einer Zwickmühle, mag Patienten geben, denen man Vertrauen kann, aber die sind mit großer Wahrscheinlichkeit von der Anzahl so gering, dass es einfacher ist, alle über einen Kamm zu scheren.

    Eventuell nochmal das Gespräch mit der Ärztin suchen, denn ohne offizielle Dokumentation, dass das "Anti-Sucht-Programm" erfolgreich beendet wurde, wird es sicherlich früher oder später nochmal negativ hochkommen können.

    Wie gesagt, drücke dir die Daumen

    Keep it simple and lift

  • Substitution ist wirklich scheise.


    Mein Vater ist da auch reingerutscht da er einen Bandscheibenvorfall hatte und der Arzt ihm dann so lange fentanyl verschrieben hat bis er abhängig war.


    Ende vom Lied er ist seit 10 Jahren auf metha.


    Mittlerweile ist es so das er 2x versucht hat abzusetzen und beide male so depressiv war das er Suizid gedanken hatte.


    Daraufhin hat man ihn mit Antidepressiva zu geballert was nichts gebracht hat außer eine Benzol Abhängigkeit .


    Finde es oft unverantwortlich was die Ärzte oft abziehen.


    Die Ärzte meine jetzt er wird wohl nie absetzen können...


    Wünsch dir das beste und drück dir die Daumen das du da raus kommst.


    Kenne leider zu viele Leute die darin festhängen.

  • Werbung
  • Ja, passiert viel Scheisse.


    Aber man ist ja schließlich immer selbst schuld, lügt sich in die Tasche und die Ärzte wissen es am besten. Was kann der Arzt auch dafür daß der dumme Körper Entzügig wird, pfff hat er auszuhalten. Doofe Junkies sollen den Arzt Mercedes zahlen und Schautze halten. -guenni-;(<X

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Viel Glück dabei Dark.
    Das mit der Selbstbehandlung würde ich auch lassen aber wenn du dir sicher bist das du das alles Diszipliniert angehen wirst, wünsche ich dir dabei viel Erfolg.

  • Werbung
  • Moin zusammen,


    der Winter ist vorbei und Training läuft seit kurzem wieder regelmäßig nach Plan, momentan ne lockere Defi am fahren um die restlichen Winter Kilos runter zu kriegen bzw und Sommershape zu kommen.


    Heute von meiner Apotheke fast umgebracht worden...wie einige wissen bin ich Methadon Patient. Normalerweise bekomme ich 8ml/40mg Methadon ed. Am Wochenende bekomme ich das Zeug in der Apo für Zuhause, die samstags Dosis kriege ich immer direkt dort im Becher. Heute an der Theke den Becher den sie holt getrunken, sofort ein extremes Brennen im ganzen Rachen und Mund bekommen, gucke schockiert auf den Zettel der Quittung vom Becher, da steht auf einmal irgendein Fremder Name und "17ml Polamidon"!!!! =O (Polamidon doppelt so stark wie Methadon plus mehr als doppelte Menge also über 4fache Überdosierung)


    Die Frau von der Apotheke total schockiert, ich natürlich auch, weil geschluckt ist geschluckt, kotzen konnte ich net auf Kommando...also Notarzt gekommen usw usw. Wollte mich dann mitnehmen auf Intensiv zur Beobachtung, aber der Notarzt war sowieso so ein unsympathischer Wichser der von oben herab die ganze Zeit redete, aber keine Ahnung hatte von Methadon und dafür extra beim Giftnotdienst angerufen hat...xD


    Naja nach dem ganzen hin und her hab ich mich geweigert ins KH zu fahren, hab meinen Wisch unterschrieben das Todesgefahr besteht, meine Frau als Zeuge unterschrieben und ab nach Hause.


    Mittlerweile sind seit der Einnahme 10Stunden vergangen, bis auf extreme Müdigkeit und Bisl Schwindel um die Mittagszeit mit Augen zufallen und leichte Übelkeit habe ich es wohl überstanden, merke das der Spiegel seit paar Stunden wieder langsam sinkt. Training fiel natürlich heute aus -guenni-


    HAbe jetzt aber extrem schiss, das durch ich heute so eine hohe Dosis hatte, ich morgen eventuell Entzugserscheinungen bekomme wenn ich meine normale niedrige Dosis ab übermorgen(morgen setze ich aus) weiter nutze... fuck eh die Scheiss Apotheke hat sich 1000mal entschuldigt, aber sowas DARF einfach nicht passieren! Ich bin echt hin und her gerissen, was ich tun soll. Ob ich es einfach darauf beruhen lasse, oder ob ich klagen soll oder oder oder. Hatte nie Probleme mit den Damen in der Apo, immer sehr nett usw gewesen und will ungerne die verklagen, zumal ja eigentlich nix passiert ist. Die Frau die das heute verbrochen hat, ist nur ne Teilzeit Aushilfe, die hatte sich noch mit meinem Kleinen Sohn unterhalten und dem Bonbons geschenkt, deswegen hat die sich bestimmt vergriffen...


    Schwierig alles, was meint ihr dazu? Sorry für den Roman, musste mir das von der Seele reden xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG